Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : >>The Ring<<
Katzenherz
16.02.2003, 09:05
Habe gestern den Film gesehen und muß sagen, das er echt gut ist. Eine Freundin von mir konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil sie immer an eine Szene denken mußte. Ich glaube , das sie die nächsten Tage immer zuckt, wenn das Telefon klingelt ! 8o
Mehr will ich nicht sagen, schaut euch den Film an.... :]
Gruß Katzenherz
Kinostart: 13.02.2003
Horror/Thriller
USA 2002
Offizielle Homepage zum Film (http://movies.uip.de/ring/)
Nach dem von mysteriösen Umständen begleiteten Tod ihrer schulpflichtigen Nichte stößt Reporterin und Solomutter Rachel Keller (Naomi Watts) auf Gerüchte von einem in Schülerkreisen kursierenden Video, dessen Genuss einen schaurigen Exitus zur unvermeidlichen Folge habe. Obgleich überzeugt, einer prototypischen Urban Legend auf der Spur zu sein, hakt Rachel nach und gerät dabei nach einigen Umwegen buchstäblich in Teufels Küche.
Das gleichnamige japanische Vorbild dieses Horrorfilms der unblutigen, aber effektiven Art gilt als Musterbeispiel für Angstchoreografie bzw. pure Gruselpoesie. Im Gegensatz zu anderen Hollywood-Remakes jüngeren Datums wird diese Arbeit von Gore Verbinski ("The Mexican") ihrem Vorbild in nahezu jeder Hinsicht gerecht.
Also ich muß auch sagen das der Film so richtig spannend ist, bis zur letzten Minute.
Hammer Effekte, aber keine Special Effekte sondern halt die Stimmung die durch die Story, Kameraführung und natürlich durch die Musik erzeugt wird.
5%Blut 95%Spannung, sehr guter Film.
Was ich mich nur Frage, wo das Mädchen herkommt und wer sie ist?
Mir hinterlässt der Film noch etliche Fragen,
aber vielleicht kommt ja eine Fortsetzung!
Katzenherz
22.02.2003, 10:17
Ich hätte auch gerne mehr über das Mädchen erfahren. Kann man nur hoffen das noch ein zweiter Teil rauskommt !
vielleicht sollte man sich den Orginalfilm anschauen,
wer weiß vielleicht bekommt man da mehr Einblicke in die Herkunft des Mädchens.
Orginal Film ist von:
Regisseur: Hideo Nakata
Schauspieler: Nanako Matsushima, Miki Nakatani
Katzenherz
22.02.2003, 10:24
Danke für den Tip.....
Habe mir den film gestern abend angeschaut, und fand ihn sehr spannend und teilweise wirklich erschreckend. Jedoch hatte ich ihn mir nach vorwarnungen von freunden viel schlimmer vorgestellt. Das Ende war enttäuschend, habe mit einem "hammer" zum schluß gerechnet.
Nachdem ich die ganzen positiven Kritiken gelesen hatte, hab ich mir den Film dann auch angeschaut.
Fand den Film so gruselig wie "Mister Bean", und geschlafen hab ich anschliessend wie ein Murmeltier.
Ums kurz auszudrücken. Ich fand den Film Scheisse. X(
Katzenherz
06.03.2003, 06:57
Das war ja klar Jonny,
du hast den nur nicht verstanden. So gruselig war der ja auch nicht wie den immer alle beschrieben haben. Ich konnte auch gut schlafen. Aber sch..... war der nicht !!!
Also erst mal blöde bin ich nicht! Was gibts da groß dran nicht zu verstehen? Ausserdem hat jeder seine eigene Meinung. Du fandest ihn gut, und ich find ihn schlecht. Ende aus.
Jo Jonny,
genauso beendet man eine Diskussion :D
Also ich finde das der Film sehr spannend ist
und auch die Geschichte sehr bindend, weil man bis zu guter letzt nicht weißt was mit diesem Mädchen ist!
Katzenherz
09.03.2003, 09:51
Hallo Jonny,
schlechte Laune ? Das du nicht blöd bist ist doch klar. Es war nicht ernst gemeint was ich geschrieben habe. Verstehst du keinen Spaß mehr ?
Gruß
Katzenherz
Schlechte Laune habe ich immer wenn ich mir angepi... vorkomme. Natürlich verstehe ich immer noch Spaß. Nur woran sollte man an deinem Beitrag erkennen das es ein Spaß war? Kein Smilie, kein *g*, oder so was in der Richtung.
nachtschatten
17.04.2003, 01:04
Der absolut beste Film den ich jeh gesehn hab!!!!
Aaargghh ...
Ich muss mich outen: Ich habe bisher weder das Original gesehen, noch dass Remake. :(
Na ja, DVDs ... :]
CU,
Marcel :P
nachtschatten
17.04.2003, 19:00
...ich kann dir empfehlen dies schnellstens nachzuholen... :)
Original von nachtschatten
...ich kann dir empfehlen dies schnellstens nachzuholen... :)
Yup,
werde ich auch machen. :]
ich hab gestern das orginal gesehen
zum anfang denkt man, es wird wieder so ein japsenfilm wie Godzilla und seine monster
aber das is er ganz und gar nicht!
und wenn ihr was über das mädchen wissen wollt, im orginal film erfahrt ihr alles!
LG Lilith
Gut zu wissen, das heißt also für mich ab in die Videothek und sich den Film holen!
Danke für den Tipp!
Den Originalfilm finde ich nicht so gut wie den neuen Film! Jedoch erfährt man in dem original echt mehr!
Den neuen Film finde ich aber auch sehr spannend 8o
eigendlich wollt ich mir den neuen film auch noch mal reinziehen!
aber in unsern derren kaff sind die ja so schlau und lassen den film nur 3 tage laufen:bash(
LG Lilith
nachtschatten
29.04.2003, 20:33
...lass mal bei uns im kino lief letzten monat noch "amy und die wildgänse"!!!! :bash(
harlekin
29.04.2003, 20:47
Wir haben ihn am Wochenende gesehen.
War scchon genial!Wie das Mädchen aus dem Fernseher kam,konte ich nicht mehr hinsehn!
Hatte wohl ne´lange Leitung am Schluss,und wuste nicht was los ist :rolleyes:
schöne Grüße
Harlekin
nachtschatten
29.04.2003, 22:13
Hallo Harlekin,
ja diese Szene ist wohl mit eine der schlimmsten im Film... Samara wird schon ziemlich krass dargestellt...
harlekin
29.04.2003, 22:39
Hallo Nachtschatten
Ich fand die Szene traurig wie Rachel im Brunnen Samara fand,und sie dann wieder zurück ins Wasser ließ!
Grüße von
Harlekin
Bienchen
13.05.2003, 19:20
the Ring ist schon ein guter Film und alles, aber er war für mich ein wenig zuviel, ich hatte direkt Angst, aber er war sehr gut gemacht, obwohl ich nie damit gerechnet hätte, dass am Schluss der Freund stirbt, hätte man nie geglaubt zuerst, aber sie konnte ihren Sohn retten und um das ging es ja eignetlich von Anfang an..!!! Auch während dem Film gab es viele Szenen wo ich mir einfach dachte, das kann es ja nicht sein, das der Film so zuende geht, wie z.b. der alte Mann auf dem Hof war und sie nur mit ihm sprechen wollte über seine ""Tochter" und er mit dem Pferdegeschirr hinter ihr zu sehen ist, ich dachte er bringt sie jetzt um, aber doch nicht
bye BiEnChEn
XJustinSaneX
05.06.2003, 09:52
eigentlich ein recht guter film.
was mir nicht gefällt ist, dass ein paar fragen übrig bleiben. und durch einen zweiten teil, der bestimmt schlechter wird als der erste (das kann man bei solchen filmgenres ja schon fast vorhersehen...) wird das auch nicht besser. die hätten mal noch kurz was zum mädchen erläutern sollen.
und dass man kaum die toten gesehen hat, hat nicht unbedingt dazu beigetragen, dass es gruselig geworden ist.
ich bin auch kein fan von zuviel blut, aber wenn man die leute, die getötet wurden, gesehen hätte, deren deformierte, blutige gesichter etc. -> mehr grusel, da mehr angst vor "solch einem tod".
aber wie gesagt: trotzdem ein guter film, bei dem ich hoffe, dass es keinen zweiten teil gibt.
aber es gibt genügend bessere filme...
fand den film eigentlich nur so lala ...
nicht wirklich spannend , zu viele fragen offen und so ..
na dann schaut euch doch noch mal das orginal an
da werdn euch bestimmt einige fragn beantwortet und zum mädchen wird auch angeblich viel mehr gesagt
LG
XJustinSaneX
09.06.2003, 18:32
werd ich wohl auch machen. ich denk mir nur, dass nicht jeder film ein "original" hat, das ihm vorhergeht und durch den man das remake besser versteht.
da übernimmt man schon filme/filmideen von anderen und macht das dann auch noch ungenügend :D .
außerdem fällt mir gerade auf, DASS DAS MEIN HUNDERDSTER EINTRAG IST! JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!! :won)
gibts denn "ringu" also das original auch auf engisch oder deutsch , bzw jap mit untertitel nur?
Nephthys
20.06.2003, 10:50
Könnte mir jemand den Titel des Originals "Ring" - Film sagen würd mir den gern mal auf DVD ausleihen.
Schau dir mal den dritten Beitrag an!!
Bienchen
16.08.2003, 00:14
wow dieser film einfach zu grusselig für mich..
war ein fehlgriff aber wirklich einer der besten grusselfilme +g+
gab viel zu zucken!!! und überraschender schluss fand ich..!!
bye BiEnchen
Eldariel
13.10.2003, 05:56
:]Ich habe zu erst die Neuverfilmung gesehen.
Fand den echt gut.
Vor allem immer diese Schock Momente,
wenn man gar nicht mit gerechnet hat *brrrrr*
Naja,
hab dann von mehreren Stellen her gehört das es da nen Japanischen von gibt,
und das dieser sehr gut sein soll.
Hab mir den dann auch auf DVD ausgeliehen und muss sagen,
schlecht ist er nicht.
Habe mittlerweile Ring 1, Ring 2 und Ring 0 in der japanischen Version gesehen.
Und alle drei waren auf ihre Art gut.
Nur die Schocker wie im Ami Film waren halt nicht so vorhanden.
Aber dennoch gut gemacht.
Und zur Frage von @KRyo:
Es gibt den auf Deutsch.
Ohne Japanische Untertitel. :]
Ob man den auch auf englisch sehen kann weiß ich nicht.
Habs nicht ausprobiert auf der DVD :rolleyes:
Dark Harlekin
28.10.2003, 11:56
Hi
also hatte gestern endlich mal Teil den Film zu sehen.
Hab mich tierisch drauf gefreut und wurde umsomehr von Wolke 7 runtergeholt.
Also ehrlich find den Film echt gesagt ziemliche "Sch...".
Es kam nie aber auch wirklich zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Spannung auf. Der Film war sowas von vorhersehbar. War wirklich arg enttäuscht davon. Werde mir jetzt mal den japanischen Teil ansehen um mein letzter Funken Hoffnung für diesen Film nicht zu verlieren.
Also der Ami-Film war wirklich :tongue:
Aber Geschmäcker sind ja verschieden :daumen)
Dark Harlekin
09.11.2003, 20:37
Film-Bewertung von Werer !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Quallität des Films !
Bild
images/star.gif images/star.gif images/star.gif images/star.gif images/star.gif
Ton
images/star.gif images/star.gif images/star.gif images/star.gif images/star.gif
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bewertung des Films !
Action
images/star.gif images/star.gif
Humor
images/star.gif
Spannung
images/star.gif images/star.gif
Erotik
images/star.gif
Gefühl
images/star.gif
Anspruch
images/star.gif images/star.gif images/star.gif
Gesamt !
images/thumbsup.gif images/thumbsup.gif
Bemerkung !
Also ehrlich hab mir den Fil wirklich besser vorgestellt.
fast keine Spannung, keine Action. also wirklich enttäuschend
Erstellt am 09.11.2003 um 20:36 Uhr.