PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anti-Baby-Pille

Schlumpfine
20.02.2005, 15:54
Hallo Leute!

Ich hab da mal eine Frage: Würdet ihr eure Anti-Baby-Pille in der Türkei kaufen?

Es ist nämlich so:

Ich nehme jetzt schon ein paar Jahre die Pille "Marvelon" (türkischer Name "Desolett") und hab mitbekommen, daß eine Freundin von mir, sich die Pille aus der Türkei mitbringen lässt, da dort die Medikamente billiger sind.
Ich hab dann meine Schwester gebeten, mir auch meine Pille aus dem Türkei-Urlaub mitzubringen, was sie auch gemacht hat.
Als ich mich mit meiner Patentante darüber unterhalten habe, meinte sie, ich solle da mal vorsichtiger sein, denn in der Türkei wird sehr viel gefälschte Ware verkauft und die Pille ist ja schließlich keine Kopfschmerz-Tablette.
Als ich daraufhin meinte, daß meine Schwester sie dort in einer Apotheke gekauft hat und das der Hersteller und die Dosis genau identisch sind, meinte sie, daß dort alles gefälscht wird und es ist nicht schwer einen Beipackzettel zu fälschen, daß man gefälschte Ware manchmal noch nicht einmal erkennen kann.

Was haltet ihr davon?

Bis dann eure
Schlumpfine

SunKathi
20.02.2005, 16:14
Miene Mutter hat auch die Desolett aus der Türkei und die ist bisher nicht schwanger!

Schlumpfine
21.02.2005, 11:27
Hallo SunKathi!

Wie alt ist deine Mutter? Das würde mich nämlich schon interessieren.

Bis dann
Schlumpfine

Carrie81
21.02.2005, 11:42
Schlumpfine, ganz ehrlich... bei Tabletten jeglicher Art bitte vorsichtig sein!!! Gerade bei Hormontabletten! ich würde es auf keinen Fall riskieren. Wenn, dann sprich noch lieber im Vertrauen mit Deinem FA darüber... dem ist es ja eigentlich wurscht, ob Du in D oder in der Türkei Deine Tabletten kaufst.

SunKathi
21.02.2005, 13:06
Sie hat die mit 44 das erste mal genommen.
Sonst frag doch einfach mal Deine Ärztin, vielleicht hat die ja Ahnung.

krümmelmonster
27.02.2005, 21:18
Ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass sie sich die Pille in der Türkei gekauft haben und noch von keinem Fall gehört, die dadurch schwanger geworden ist.

Wenn man die Pille dort in einer "normalen" Apotheke kauft, dürfte das eigentlich keine Probleme geben.

Hatschepsut60
08.03.2005, 12:28
Hallo Schlumpfine,

kannst dir die Pille beruhigt in der Türkei kaufen bzw. mitbringen lassen. meine Schwägerin nimmt sie schon seit Jahren-nix passiert :).sie hatte sich damals auch alle möglichen Tabletten in der Türkei eingekauft zu einem Spottpreis, darunter auch Ibuprofen. Habe die Packungen gesehen , es sind die gleichen Firmen , nur werden sie in der Türkei für einen Appel und Ei verkauft.Warum bei uns die Preise so wahnsinnig hoch sind- bitte frag nicht mich-liegt wohl an unserem Gesundheitssystem , der Vermarktung ...., die Wirkstoffe sind die Gleichen!

herzliche Grüße

Hat

sweetheart
08.03.2005, 12:57
Da es selbst mit der Anti-Baby-Pille die man hier kaufen kann passiert, das man trotzdem schwanger wird, denke ich nicht, dass das Risiko höher wäre wenn man sie in der Türkei kauft.
Ganz 100% sicher sind die ja sowieso nicht!

jeanny
08.03.2005, 16:10
Also ich würde weder die Pille noch andere Medikamente irgendwo im Ausland kaufen. Qualität hat ihren Preis. Man kann so viel zusammenpanschen und dann billig verkaufen. Also ich würds ehrlichgesgat nicht machen!
jeanny

Shane
08.01.2006, 13:00
@ Schlumpfine

wie sieht es jetzt bei dir aus? gibt es etwas neues über die pille aus der türkei?

Schlumpfine
08.01.2006, 21:02
Ich hab mir auch in meinem letzten Türkei-Urlaub die Pille in der Türkei gekauft und ich muß sagen, ich bin bis jetzt noch nicht schwanger.
Hab sie auch mitgenommen zum Frauenarzt, damit der sich die mal ankuckt und gefragt, ob ich sie nehmen kann. Er hat sich die Packung und die Zusammensetzung angekuckt und dann gemeint, daß ich die beruhigt nehmen kann.

Hab sie in der Türkei in einer normalen Apotheke gekauft, eine die mir zugesagt hat.
Ich war aber erst in einer Apotheke dort, die sah aber richtig dreckig und heruntergekommen aus. Dann bin ich in eine andere, die mir zugesagt hat, hab dort nach meiner Pille gefragt, der Apotheker hat seine Liste herausgeholt und nachgesehen und mir dann meine Pille gegeben.

Meine Pille hat dort lediglich einen anderen Namen, hab aber später in einer Apotheke im Schaufenster auch meine mit dem "richtigen" Namen gesehen.

Ne Freundin von mir, nimmt schon einige Zeit die Pille aus der Türkei und ist auch nicht schwanger, es ist also nicht schlimm, die dort zu holen.

Hab mich auch bei einer Bekannten erkundigt, die in der Türkei Freunde hat und sich sehr gut auskennt, sie hat auch gemeint, daß ich die bedenkenlos nehmen kann, denn die dürfen gar keinen Scheiß verkaufen, sonst verlieren sie ihre Zulassung usw.

Ich mach mich da also gar nicht mehr verrückt und im nächsten Urlaub nehm ich mir wieder ein paar Packungen mit.

jules1
09.01.2006, 09:41
Hallo,

ich würde die Pille im Ausland kaufen, es ist der Gipfel wie teuer die hier ist. Finde ich echt frecht.

Sie sollte auch für Leute mit geringerem Budget erschwinglich sein; vielleicht liessen sich so einige
ungewollte Schwangerschaften vermeiden...

Ich denke nicht, dass z.B. in der Türkei andere oder gefährlichere Wirkstoffe in den Medis sind...

Gruss jules

sajo
10.01.2006, 07:57
Hi,

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei der Pille aus der Apotheke viel passieren kann. Immerhin müssen die Frauen aus der Türkei diese auch nehmen ;-)

Habe die Pille öfters aus Italien geholt, dort ist sie auch um einiges billiger als in Österreich. Das einzige was mich gestört hat sind die Wochentag - dieses lu, ma, me usw. Zuerst habe ich immer wenn ich unsicher war alle Wochentage aufgezählt, dann hab ich mir mal einen wasserfesten Stift besorgt.
Jetzt kann ich sie über eine Kollegin zum Großhandelspreis erwerben.

LG Sajo

Carrie81
10.01.2006, 08:57
Original von sajo
Hi,

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei der Pille aus der Apotheke viel passieren kann. Immerhin müssen die Frauen aus der Türkei diese auch nehmen ;-)

Sorry... aber ;kip(
Gerade wenns nach dem ginge, wäre ich noch verunsicherter.

Luvi
10.01.2006, 12:50
Original von Carrie81

Sorry... aber ;kip(
Gerade wenns nach dem ginge, wäre ich noch verunsicherter.

Falls du das auf die Geburtenrate zurückführen solltest, wäre es das gleiche, wenn du sagen würdest: in Afrika gibt es so viele Kinder weil es keinen Fernseher gibt!