Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist Musiker??
Dark Harlekin
29.08.2003, 16:46
Nun wie siehts aus hier im Forum. Wer ist Musiker?
Spielt ihr in einer Band oder in einem Orchester?
Was spielt ihr den von Instrumenten??
Mach ich mal den Anfang.
Bin Schlagzeuger in unserer Band Mayhem. Unser Stil ist eher Melodic Metal.
Wir bestehen erst seit monate aber wir machen uns schon zimlich gut :)) :))
Also wie stehts bei euch??
Musikalische Grüssel
XJustinSaneX
29.08.2003, 17:13
Original von Werer
Nun wie siehts aus hier im Forum. Wer ist Musiker?
Spielt ihr in einer Band oder in einem Orchester?
Was spielt ihr den von Instrumenten??
Mach ich mal den Anfang.
Bin Schlagzeuger in unserer Band Mayhem. Unser Stil ist eher Melodic Metal.
Wir bestehen erst seit monate aber wir machen uns schon zimlich gut :)) :))
Also wie stehts bei euch??
Musikalische Grüssel
Nun ja, ich bin kein Musiker. So etwas wie mich würde man wohl als "unmusikalisch" bezeichnen :D .
Ich hab aber bei einigen befreundeten Bands schon mal mitgesungen, meist sogar ganze Konzerte. War immer recht lustig und für Hardcore Musik braucht man auch keine gute Stimme sondern muss einfach nur shouten müssen. Wenn man singen müsste hätte ich wohl keine Chance :elch) .
Hallo ihr Lieben !!!
So, das is genau das richtige Thema für mich !!! Musik ist nämlich ein großes Hobby von mir, auch wenn ich eigentlich nicht besonders gut bin... :D
Ich hab schon ganz früh mit Gitarrespielen angefangen. Wie das dann aber so ist hab ich letztes Jahr auch wieder damit aufgehört. Ich hatte das Gefühl, dass ich da sowieso nix mehr lerne (liegt nicht daran dass ich so gut bin, sondern dass ich nicht geübt habe).
Dann spiele ich seit zwei Jahren Klavier, was mich wirklich viel Spaß macht. Aber ich glaube um auf dem Klavier richtig gut zu sein muss man echt lange unterricht haben oder sehr talentier sein. Das is bei mir beides nicht der Fall... :D
So und damit kommen wir zu meinem Interessantestem Instrument: Ich spiele Bariton. Ich geh mal davon aus, dass das außer mir mal wieder keiner kennt. Ist auch nicht schlimm, denn ich wusste bis vor einem Jahr auch noch nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Da hat mein Lehrer mich angquatsch ob ich nicht im Orchester mitspielen will. Eigentlicgh wollte ich auf der Gitarre spielen, aber die konnte er nicht gebrauchen (wie auch im Blasorchester ???). Also lerne ich seit einem Jahr Bariton spielen was echt lustig ist... Hätte nicht gedacht, dass mir das im Orchester Spaß machen würde !!! Aber jetzt habv ich es nächstes Jahr sogar als Kurs gewählt (weiß auch nicht warum das bei uns an der schule geht) und bekomm Noten dafür. Ist echt nicht schlecht !!! 8)
Ja das wars aber dann jetzt auch mit meinem musischem Talent !!! :elch)
Original von Luba
Aber jetzt hab ich es nächstes Jahr sogar als Kurs gewählt (...) und bekomm Noten dafür.
Man beachte den Wortwitz !!! "Noten"
War noch nichtmal geplant !!! :elch)
@ Luba, :)) :))
Also ich rocke Gitarre. Aber nur selten in einer Band.
einsamkeit
01.09.2003, 17:40
hi,
also ich bin so richtiger volblutmusiker,
ich mache seit über zwei jahren eine klassische gesangsausbildung, singe in mehreren chören, helfe oftmals hier und da irgendwelchen dirigenten und chorleitern wengle aus...
klavier spiel ich auch, seit nem guten jahr, hab aber in der zeit (diese einschätzung stammt nicht von mir, so eingebildet bin ich dann doch net, sondern von meim lehrer) ungefähr die entwicklung von drei jahren gemacht, obwohl ich nur alle paar wochen unterricht hab :D ...
klassischer sänger (oper oder konzert) wäre auch so ziemlich mein beruflicher wunschtraum...
Hallo!
Bin zwar völlig unmusikalisch, was singen und musizieren betrifft. Aber ich liebe es mich von Musikern zu umgeben. Zwei sehr gute Freunde von mir sind echte vollblut Musiker und es ist wahnsinn, einfach nur den Tag mit ihnen zu verbringen. Da braucht man keine Noten, der hört ein Stück und spielts auf allen instrumenten, der andere ist hauptsächlich sänger und produziern tun sie beide. Arbeiten beide an nem album im homestudio und warten auf die große Chance (wobei der eine eh schon mal ganz oben war, bei uns in Österreich zumindest). Und ich beschäftige mich halt zur Zeit einige dinge für ne band zu managen. Macht voll Spaß. Ich mag Musiker, das sind meisten die ehrlichsten Menschen, wenns nicht ums harte Geschäft geht und eine meiner besten freundinen, hat grad nen plattenvertrag unterschrieben *freu*!!!
Also, an alle Musiker sowie an alle unmusikalischen Leute Liebe Grüße!
Ophelia
Ophelia, kennt man einen deiner Freunde?
In Österreich schon! Er war zwei Mal beim Song Contest!
Hmm. Udo Jürgens war 3x. Tony Wegas? Thomas Forstner? Gary Lux? (Mehr hab ich jetzt im I-Net nicht gefunden).
Ich kenn mich beim Song Contest nämlich Nüsse aus.
Tschühüs
Max
Naja, du hast den richtigen schon aufgezählt *g*
Ich geb dir noch nen Tipp, 1989 und 1991
:daumen)
Wenn ichs dir gleich so sagen würd, wärs ja fad :-)))
Hallo Ophelia!
Du hast selber vor ne Band zu gründen. In welche Richtung denkst du denn zu gehen? Würde mich interessieren!
Was die Freundschaft zu Musikern betrifft, kann ich dir voll und ganz zustimmen :) (Bin selber einer) Ich liebe es mit Leuten zu reden, die selber ein Instrument oder in einer Band spielen. Wenn mir da jemand zuhören würde, würde man wohl meinen "hat der nen Knall", aber man hat einen viel engeren Bezug zur Musik sobald man selber in einer Band spielt. Man kann sich über Musik prima unterhalten!
Mfg
Manuel
Hallo Manuel!
Ich habe nie behauptet, das ich selber ne Band gründen will!!!?? dazu weis ich, hab ichs zuwenig im blut, aber es gibt für mich wie gesagt nix schöneres (Ausser das lächeln meiner Tochter) wenn ein Musiker über musik redet und von nichts anderem. Denn die Begeisterung reißt einen mit, das ist phänomenal.
Was für muke machst du?und welche instrumente?
Lg Ophelia
frank marvin
07.10.2003, 02:32
toll, toll, toll, dass es so was noch gibt. hab ich deinen musikvorlieben schon angesehen. mit 18 jahren, eine karriere ist dir sicher.
lass dich von niemanden irritieren (..die weiblichen versuchungen..), stehe zu dem, was in dir steckt und .. raus will. empfinde es aber bei aller würdigung der einzubringenden leistung auch als unermessliches Glück. Und, bitte - werd´ kein 11. tenor.
"einsamkeit" will ich nicht vermengen. das spielt wohl auf einer anderen klaviatur.
drum kurz: meine besten wünsche dir, ich beneide dich sehr.
lieben gruss frank marvin. (wir kennen uns ja von einigen textbeiträgen, schön).
Sorry, dass hab` ich wohl falsch interpretiert.
Welche Mucke ich mache!? Mh ich würd` mal beinhart behaupten derben Metalcore! Ich selber hab` aber mit Hardcore/Punk eigentlich nix am Hut. Spiele mehr oder weniger mit Gastmusikern bzw. ich bin der Gastmusiker, deshalb wird derber Metalcore gespielt.
Ich spiele selber E-Gitarre, kann aber auch Bass und Schlagzeug spielen. Singen ist nicht so mein Ding :)
Meine Favourites gehen eigentlich in Richtung Death (Melodic Death, Pagan Death):
Katatonia, Suidakra, Behemoth, Zyklon, In Flames, Carcass usw.
Wo wir gerade dabei sind, was hörst du eigentlich so?
Lg
Manuel
Mein Musikgeschmack ist vielseitig, aber zu meinen Favoriten gehören Santana, Joe Satriani, Steve Vai, Citizen Cope, Pink Floyd, Sting, Eric Clapton, finde auch Andreas Vollenweidner oder Mike Oldfield sehr gut.
Würde aber sagen, das sich dieser Musikgeschmack erst durch die Musiker in meinem Leben entwickelt hat, davor hab ich einfach nur mal so reingehört, aber mit den oben angeführten Musikern hät ich glaub ich schon allein namentlich nicht viel anfangen können. Aber ich bin froh, das ich durch diese leute, diesen Musikgeschmacken für mich gefunden hab.
Liebe Grüße
Ophelia
Auch deine Interpreten gefallen mir eigentlich sehr gut. Hab Santana auch schon live gesehen - wirklich geil.
Die oben von mir genannten Bands würd` ich auch eher in "All Time Favorites" einstufen.
Ich mag eigentlich fast jede Art von musik sofern sie instrumental ist und sich das "Niveau" eher im oberen Stadion befindet. Viele Leute würden meinen Metal kann man abschreiben, weil ja der "Gesang" eigentlich nix mit singen zu tun hat. Das ist natürlich subjektiv gesehen. Was Metal oder auch die von dir genannten Interpreten auszeichnet ist die Klasse der Spielkunst. Technisch einwandfrei -> Joe Satriani, wie auch von mir genannte Bands Behemoth und Carcass. Diese Menschen sind für mich einfach wahre Künstler - sowas kann man auch durchaus objektiv betrachten.
Ich denke, dass man durch hartes Training und die richtigen Connections sicherlich in kürzester Zeit von 1-2 Jahren ne Boy/Girl-Band gründen kann. Was Joe Satriani und Santana aber von anderen "Künstlern" abhebt ist, dass man sowas nicht durch gute Connections und schnelles Geld erreichen kann -> mann muss dazu einfach Talent haben!
Respekt an alle Leute, die sich wirklich bemühen ihren eigenen "guten" Sound zu produzieren!
Mfg
Manuel
Happy Phantom
25.11.2003, 14:16
Ich spiel(t)e Gitarre, Klavier, Altblockflöte und Kazoo ;-) ausserdem singe ich (Chor und Solo/Klassik und Jazz).
Leider sind fast alle meine Klavierkenntnisse dahin und Gitarre spiele ich leider auch nicht mehr so gut: früher konnt' ich ohne Probleme Villa-Lobos spielen, heute reichts grad' mal für Carulli...
innervision
19.12.2003, 19:51
Also ich spiel so n bissl Hobbymäßig E-Gitarre, aber sonst nichts :mh)
HI
Also ich Spiele meistens Klassische Gitarre.
Aber ich kann auch :
Begleitende Gitarre
E-Gitarre
Bass G.
E-Bass
Das wärs.
Gruss
Nicolas
Du bist ein multiples Talent, Nicolas!:res)
plofre
(an die Einzeiler-Jäger: sorry)
der mosl
25.12.2004, 23:02
also ich bin auch musiker... bin nich unbedingt der beste spiel aber auch erst seit 6monaten... also ich kann bass, gitarren aller art und nen bissl drummen... aber an erster stelle spiel ich gitarre in unserer band anthropomorphous(übersetzt: von menschenähnlicher gestalt)... naja wir machen nu-metal im system of a down und korn style aber auch nen bissl punk... und ich kann jedem raten instrument/e zu lernen lohnt sich echt...
Hi!
Ich hatte in der musikschule 'ne klassische Ausbildung in Gitarre.
@Happy Phantom: Carulli ist doch nicht schlecht!
Damals war ich wohl nicht schlecht in der Musik. War öfters bei "Jugend musiziert". Leider hatte ich letztes Jahr damit aufgehört, weil ich auch mit der Schule abgeschlossen hatte. Ab und zu spiele ich noch Gitarre.
Ich mag es auch mt Musikern abzuhängen. In unsrer Gegend gibt es viele Schülerbands. Teilweise sind die richtig "groß" geworden. Wohl am bekanntesten sind "Virginia Jetzt!". Ja, die waren mal auf meiner Schule (die Mutter des Sängers ist dort noch Englisch-Lehrerin).
Es ist schon was tolles, wenn man ein Instrument spielen kann! Es bildet auf eine gewisse Weise!
Bei uns isses jetzt in der Band so, dass jeder alles kann, bis auf singen :)) - das kann auch jeder, außer mir +gg+
Manuel
->Maya<-
07.07.2005, 20:22
ohh... den thead hab ich noch garnicht entdeckt :D
Also ich spiele Gitarre: ca. 7 Jahre lang Akustik und jetzt seit 1 1/2 Jahren auch E-Gitarre. Hab mal in unserer Schulband gesungen und war ca. 2 Jahre im Chor. Flöte kann noch nen kleines bisschen aus der Grundschule :D und Klavier krieg ich so ca. 3 Stücke hin... (die aber auch ned besonder schwer sind *g*)
lg maya
THE REAL JOKER
19.07.2005, 21:19
ich hab mir auch ne e-gitarre gekauft und will es lernen nur klappt es nicht so wie ich es will X(
kennt einer büchertipps oder so für einsteiger??? weil unterricht nehmen will ich nicht da bin ich zu faul für :rolleyes: