PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Bett landen und dann Beziehung???

Firesoul
24.02.2005, 18:43
Meine Freundin hatte vor kurzem ein techtelmechtel mit einem aus der parallelklasse und zwar hat sie den schon länger voll süß gefunden aber die hatten nie so richtig viel miteinander zu tun. als sie dann gemeinsam auf einer Party waren haben sie dann miteiandner geschlafen obwohl sie sich noch gar net sooo gut kannten. danach gab es nur noch ein hin und her. wenn er was von ihr wollte, wollte sie net, wenn sie dann was von ihm wollte, wollte er nemmer etc

ich hab mir mal gedanken darüber gemacht.
hätte es anders werden können wenn sie nicht miteinander geschlafen hätten?
wie denkt ihr darüber, dass man im bett landet obwohl man sich net richtig kennt, glaubt ihr, daraus könnte eine langfristige Beziehung werden?
Wart ihr mal in einer selben Situation?

Kirri
24.02.2005, 21:33
Hm, schwer zu sagen, kommt auch irgendwie aufs Alter an. ich würde das so sehen:

Wenn 2 sich flüchtig kennen und küssen, könnte (!) mehr draus werden (zumindest bei älteren), bei Sex betrachte ich es lediglich als ONS. Also es wird eher was draus, wenn es keinen Sex gibt, denn gerade bei Sex geht es mehr um die Sache ansich als beim Küssen oder anderem Näherkennenlernen (inkl. eines gut-verstehens etc, in arm nehmen usw usf).

ich meine, das patentrezept gibt es nicht, aber so wäre es wohl bei mir. Und ich glaube auch, dass umso länger das alles braucht, umso mehr Zukunft hat das :) rein pauschal gesehen. Denn vor sexueller Anziehungskraft bzw sexuelles Begehren spielen da schon etwas andere Dinge dann mit.

Firesoul
24.02.2005, 21:48
nachdem meine freundin mir erzählte dass sie miteinander geschlafen haben (und das war auch noch sein erstes mal!!) hab ich auch gedacht, das wird nix mehr aus den 2en. es war ja dann auch so.

desiderium
28.02.2005, 09:58
Schwierige Frage. Ich denke auch das es die Zeit zeigen muß. Auf sexuelle Anziehungskraft allein kann man keine Beziehung aufbauen. Ich persönliche wäre da ehr skeptisch.

Für mich wäre eine solche Situation nicht denkbar. Sex außerhalb einer Beziehung kommt für mich nicht frage.

BlindFreak
28.02.2005, 17:02
Ich bin der Meinung aus Sex kann genausogut eine Beziehung werden wie aus mir und nem Eisverkäufer oder auch zwei Menschen die sich nicht ausstehen können.
Zu einer Beziehung bzw. Liebe führen einen immer besondere Umstände, Gefühle, Gedankengänge und Neigungen...nichts ist logisch in der Liebe also auch alles möglich ^^

bai bai

bettyboo
28.02.2005, 17:46
Also ich bin da auch eher skeptisch...glaube das gerade Männer Sex und Liebe besonders gut trennen können und nach so ner Sache die Frau dann nur noch auf der Sex- Ebene betrachten. Nach meiner Erfahrung verlieben sich Frauen nach so nem ONS viel schneller also wären auch eher zu ner Beziehung bereit...

Männer verlieren glaub ich den "Respekt" vor einer Frau wenn so was passiert ist... also hört sihc jetzt blöd an, weiß nicht genau wie ichs ausdrücken soll, nicht das die direkt glauben das ist ne Schl... aber eben nix für ne Beziehung...

Das hab ich nur bei Freunden beobachten können...

Kann aber natürlcih auch anders laufen... war bei mir auch schon mal so... :O

Firesoul
28.02.2005, 21:05
@ bettyboo

naja bei meiner freundin wars genau andersrum, der typ wollte dann was von ihr, auch weil sie sein erstes mal war und sie war sich ihren gefühlen nicht so sicher.

Kirri
28.02.2005, 23:38
Original von bettyboo
Nach meiner Erfahrung verlieben sich Frauen nach so nem ONS viel schneller also wären auch eher zu ner Beziehung bereit...

ich glaube, bei Frauen ist das so, weil sie sich allzu schnell an diese Geborgenheit und Wärme, welche durch Sex ja auch vermittelt wird, gewöhnen und dementsprechend dies löfter wollen, sie quasi "süchtig" macht. Dazu denke ich, gehen Frauen nicht unbedingt mit jedem ins Bett, sondern schon mit welchen, die sie wsich auch als potentiellen Partner vorstellen können.

Meines Erachtens bringt diese Mischung eine Frau eher dazu, eine Beziehung eventuell zu wollen.

desiderium
01.03.2005, 13:06
Meiner Meinung nach kann man das gar nicht am Geschlecht festmachen. Es ist sehr von der Persönlichkeit abhängig. Es gibt zum Beispiel sicherlich auch eine menge Frauen die zwischen Sex und Liebe trennen, besonders da die Gesellschaft diese Trennung immer wieder betont (Medien). Hingegen gibt es sicher auch Männer die zwischen Liebe und Sex nicht trennen. Für mich gibt es diese Trennlinie beispielsweis auch nicht. Die Voraussetzung für Sex ist bei mir immer Liebe.

bettyboo
01.03.2005, 13:17
JA ihr habt Recht, man kann das nicht immer am Geschlecht fest machen... geht natürlich auch um die Persönlichkeit des Einzelnen, aber ich kann nur davon sprechen welche Erfahrungen ich gemacht habe... Hab das schon oft bei Freundinnen erlebt, bei den Jungs noch nie!

Gibt auch genug Frauen die das ganz super trennen können... ich gehöre da leider nciht dazu... also leider im Sinne von - hätte mir so manches erspart>!

jules1
01.03.2005, 13:19
Hallo,
ich finde überhaupt nicht, dass Sex und Liebe zwangsläufig zusammengehören müssen.
Sicher ist es ein anderes Gefühl, ob man den menschen, mit dem man gerade Sex hat liebt oder nicht liebt,
es ist anders...aber es muss ohne Liebe nicht schlecht sein. Es gibt auch andere Gefühlsformen...

Für mich wäre das ganze Leben eine einzige Katastrophe, wenn ich das nicht trennen könnte.

jules

desiderium
01.03.2005, 14:00
Es hat ja schon Gründe das es für mich nicht trennbar. Zum Sex gehört sehr viel Vertrauen und Vertrauen hab ich nur zu Menschen die ich liebe oder zumindest extrem gern hab.

Ich sehe aber gerade in dieser Verbindung für mich auch einen sehr großen Vorteil. Mir blieb zumindest die obligatorische Vaterschaft inklusive monatlicher Alimente Zahlung erspart. :D Auch das Kondom konnte einige meiner ehemaligen Klassenkameraden nicht vor dieser Erfahrung schützen.

Ich denke das es auch was damit zu tun hat wie man Sex empfindet. Einige Empfinden es regelrecht als Vereinigung der Seelen, andere empfinden es als bloßen Spaß oder Ablenkung. Das kann von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich sein und ist sicherlich ein wichtiger Faktor.

Thekla
01.03.2005, 14:37
ich möchte gerne wieder auf das thema zurückkommen.

Im Bett landen und dann Beziehung???
ja, das funktioniert durchaus. natürlich kann man das nicht pauschal sagen, aber ich kenne zahlreiche fälle, bei denen das so geklappt hat.

man findet sich ja "anziehend", sonst würde man nicht gemeinsam in die kiste steigen, oder? wenn's gefällt und man sich anschließend besser kennenlernt, kann daraus natürlich eine gute beziehung entstehen. wie gesagt: kann - muss aber nicht.

Luca
09.03.2005, 15:19
also bei mir hat das schon öfter funktioniert!
naja sicher ist es auseinander gegangen aber das lag nicht daran das wir zuerst miteinander geschlafen haben!
viele männer vertreten auch die meinung bevor ich mit einer richtig zusammen komme muss ich mit ihr schlafen ich kauf ja auch nicht die kaze im sack :P
dazu gehör ich definitiv nicht denn ich bin der meinung schlechten sex gibt es nicht es kommt immer darauf an was man daraus macht!

Manuel
09.03.2005, 16:19
Die Absicht mit dieser Frau Sex gehabt zu haben, wäre für mich ausschlaggebend. Es kann ja genau so gut gewesen sein, dass er sich in dieses Mädchen verliebt hat und deshalb mit ihr geschlafen hat ... man muss ja nicht immer Monate warten um miteinander Sex zu haben, das kann auch spontan geschehen. Und wenn er auch die ehrliche Absicht hatte aus "Liebe" mit ihr zu schlafen, kann es schon sein, dass daraus wird, auch wenn ich persönlich wahrlich keine guten Erfahrungen gemacht habe.

Manuel