Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ Protokoll und meine Freundin
zoomzoom
28.02.2005, 20:09
Hallo
ich habe heute meiner Freundin was süsses auf den Desktop legen wollen.Solte ein Gedicht sein.Nunja da wir zuhause im Netzwerk verbunden sind, konnte ich auf ihren Rechner zugriefen und ging auf ihren Laptop über meinen Rechner und legte die Datei auf dem Desktop ab.
Leider entdeckte ich eine Datei mit dem Namen eines Typen und öffnete diese weils bei uns nicht sowas gibt wie ein briefgeheimnis.
Diese Datei war eine abgespeicherte ICQ HIstory . Der Inhalt macht mich fertig!
bevor ich zum Inhalt komme kurz vorweg geschickt:
Wir sind schon länger ein Paar (4jahre) und haben getrennte freundeskreise wo keiner den anderen kennt.Sie telefoniert auch oft mit anderen Jungs und Mädels und fährt mnachmal auch zu einem dieser Leute.
Ich traute ihr und hatte eigentlich nie bedenken,jedoch jetzt bin ich vollkommen fertig.(entschuldigt das ich nicht zu Punkt komme aber mich macht der Inhalt immer noch so fertig.)
Also zum Inhalt:
Sie hat mit einemTyp gechattet mit dem sie schon mal weg war und bei dem sie mal übernachtet hat (er auch schon bei uns aber da war ich nicht da :evil:)
AmNAfang hatten sie es über belangloses Zeug bis der Satz:
"Wie fandest du eigentlich unser Petting am Samstag?" kam.
Dann gings lso er fragte sei wann sie den nächsten schritt machen und wie sie die beziehung zu ihm sieht.
Ihre Antworten waren präzise. Sie schrieb das sie sich nciht vorstellen könnte ne beziehung zu haben mit ihm abe rdas das ruhig so weiter laufen könnte.Desweitern fand ich raus das er nichts weiss über mich und ich musste feststellen das ich nicht die Wahrheit über diesen Typen kenne.
Fest steht das sie wohl Pettign hatten und das nicht nur einmal sondern wohl öfters und das sie nicht nur händchen haltend nebeneinader sassen sondern das es eben bei den beiden richtig heiss herging jedoch ohne sex zu haben.
So nun weiss ich nicht was ich tun soll.
Ich würde sie gerne ansprechen nd ihr sagen das ich diese Datei erschnüffelt habe und alles gelesen habe wass darin stand.
jedoch wird sie das abblocken so wie ich das kenne und sie wird mich wohl anlügen.
Obwohl dieses Chat Protokoll wirklich alles beweisst.
Ich dacht edaran ihr einen brief zu schreiben wo alle sdrin steht und wenn ich morgends zur arbeit fahre ihr hinzulegen dann muss sei alles lesen und mir abends dann rede und antwort stehen.
Was denkt ihr was ich tun soll
ich kann doch nicht mit ihr schlafen (und wir schlafen oft miteinander) oder mit ihr normal reden wenn ich das weiss was sie so treibt am WE.
gruss zoomzoom
Firesoul
28.02.2005, 21:11
hallo zoomzoom
Das mit deiner Freundin tut mir leid. 4 Jahre ist eine lange Zeit.
Aber so richtig kann ich nicht nachvollziehen dass ihr getrennte Freundeskreise habt, meinst du damit dass sich die Freunde net gegenseitig kennen oder dass du ihre Freunde net kennst und sie deine net? aber egal.
ich würde sie darauf ansprechen. Wenn du meinst dass es für dich einfacher ist, es ihr in einem Brief zu sagen, dann tu das, aber sprich schnellstens mit ihr darüber!
gab es denn schonmal sowas bei euch, wie ein seitensprung?
Hallo zoomzoom,
schreckliche Geschichte, vorallem da du das so erfahren musstest. Sie weiß ja, dass du Zugriff auf ihren Rechner hast und wenn du ja sagst, dass ihr kein "Briefgeheimnis" habt, dann ist es ja klar, dass du das ohne schlechtes Gewissen lesen kannst und darfst.
Hmm vielleicht wollte sie ja, dass du das liest oder sie hat es wirklich nur versehentlich auf ihrem Desktop gelassen.
An deiner Stelle würde ich mal mit ihr reden, auch auf die Gefahr hin, dass sie dich anlügt und es abstreitet. Das muss geklärt werden - so kann das nicht weiter gehen. 4 Jahre sind wirklich lange und nach so einer langen Zeit hat man ja auch totales Vertrauen... Was ich auch erschreckend finde ist, dass ihr den Freundeskreis des anderen nicht kennt. Ich finde es wichtig, dass ich mit meinem Freund auch weggehen kann wenn meine Leute dabei sind und er ist froh, dass ich mit seinen Freunden gut klarkomme. Das finde ich echt total wichtig...
Aber was nicht ist das kann noch werden!
Sie schreibt ja, dass sie sich mit ihm keine Beziehung vorstellen kann.. vielleicht braucht sie im Moment nur "Abwechslung"? Aber auch keine Entschuldigung. Rede mit ihr darüber, das ist wirklich sau wichtig dass ihr das irgendwie klärt.
Alles Liebe und viel Glück,
jeanny
krümmelmonster
28.02.2005, 21:31
Ich rate dir auch, dass du es ihr sagen solltest.
Wenn du ehrlich drüber nachdenkst, wirst du feststellen, dass du mit dem "Geheimnis", dass du davon weisst, wahrscheinlich nicht klar kommen wirst.
Auch wenn es natürlich keine einfache Sache ist, wäre ein persönliches Gespräch natürlich besser, aber ich weiß von mir selber, dass es für mich immer einfacher ist, meine Gefühle und Ängste etc. in einem Brief niederzuschreiben!
Wünsche dir viel Erfolg....welche Entscheidung du auch immer für dich treffen wirst!
Hallo...
ersteinmal kann ich mir vorstellen das das für dich ein ziemicher Schock war. Doch meiner Meinung nach solltest du sie zur Rede stellen und keinen Brief schreiben. Ihr seid schon 4 Jahre zusammen und nach so langer Zeit muss man über Solche Sachen sprechen können. Spreche mit ihr offen darüber und schaue erst einmal was sie dir zu sagen hat. Du hast es schwarz auf weiss !!! Hatte leider auch das Vergnügen sowas änliches vor kurzem ( letzten Freitag ) zu erfahren bzw. zu lesen. Es ist nicht einfach mit dem Wissen was du hast, so als ob nie was gewesen ist, weiter zu machen. Es wird dich immer wieder innerlich auffressen und das hälst du nicht lange durch!!! Du wirst dir immer Gedanken machen wenn sie Mal wieder mit ihm unterwegs ist !!!
Versuche es.... Ich weiss ist schwer aber die Wahrheit kennst du ja wohl schon !!!
Schlumpfine
28.02.2005, 22:53
Hallo zoomzoom!
Ich denke, du solltest sie zur Rede stellen und ihr keinen Brief schreiben. Wenn du ihr einen Brief schreibst, kann sie sich die Worte, die sie sagen will, bis du kommst, zurechtlegen. Sprichst du sie direkt darauf an, wirst du sehen wie sie reagiert und kann dabei in ihre Augen schauen, ich denke das der "Überraschungsmoment" ins solchen Fällen wichtig ist, da der Partner damit nicht rechnet und nicht lange überlegen kann ,was er sagen soll.
Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir ganz viel Glück und hoffe, daß ihr eine gemeinsame Lösung findet.
Bis dann
Schlumpfine
P.S. Schreib doch bitte, wie sie darauf reagiert hat und was sie gesagt hat, würde mich schon interessieren
zoomzoom
01.03.2005, 11:36
hmm ja ich wil ihr heute abend gegenüberttreten und das zur sprache bringen.
Sie wird alle sabstreiten und sagen das es nur spass war oder gelogen.Wie kann ich sie nur aus der Reserve locken.Sie wird sich nicht überwinden und mir die Wahrheit sagen das hat sie nie getan und sie tut sich furchtbar schwer dabei.
Wie kann ich es nur bewerkstelligen das sei mir endlich von selber sagt was los ist und meine "Erkenntnisse" endlich zugibt....?
gruss zoomy
hi zoomzoom!
hier hilft nur das persönliche gespräch. sag ihr die wahrheit, auch dass du das protokoll gelesen hast (du solltest es als beweis sichern) und dann abwarten was sie sagt. es ist nicht die feine englische art, dass du "geschnüffelt" hast, aber das, was sie getan hat, ist es genauso wenig.
du solltest dich nicht auf eine diskussion "spionieren - gut oder schlecht?" einlassen, das ist zweitrangig, insbesondere, wenn es bei euch kein briefgeheimnis gibt. wichtig ist einzig und alleine was mit diesem kerl abgelaufen ist.
viele grüße
thekla
->Maya<-
01.03.2005, 12:33
du hast doch den beweis mit der icq history... also da muss sie doch wissen dass du ihr nie glauben würdest dass das ein scherz war!!! wieso sollte man über sowas scherzen? höchstens dass sie dich eifersüchtig machen wollte oder dich aus der reserve locken wollte dass du z.b. mehr für die beziehung tust oder sowas... frauen sind da manchmal zu einfallsreich *lol* :mh)
hab vergessen zu sagen dass es mir auch total leid tut für dich :(
aber wie firesoul schon geschrieben hat, wieso habt ihr denn so getrennte freundeskreise? find ich persönlich n bissl komisch un würd mich freun wennde das n bissl mehr erklärst dann verstehmers besser :D
also wenn sie das abstreitet und du glaubst dass sie lügt sag ihr auf jeden fall offen dass du denkst sie lügt... find zur rede stelln übrigens au besser...
lg *knuddl* maya
zoomzoom
01.03.2005, 12:57
nun wir habe getrennte Freundeskreise weil sie mit meinen Leuten nie klargekommen ist die ich schon seit der schulzeit kenne.
da sie ihren Freundeskreis aufgeben musste (sie giing von der Schule ab und in eine andere Stadt) kannte sie niemanden mehr und wir beschlossen das sei sich auch freunde sucht.Nun das sie sich sehr schwer tut hat sie leute über das Internet kennengelernt und sich mit denen getroffen und mir dann immer erzählt wies war.Das war mir nie so wichtig weil sie eben spass hatte und es ihr dadurch besser ging wenn ich einmal im Monat mit meinen Kumpels weggefahren bin.SO konnte sie auch was machen.
NUnja ich weiss noch nciht wie ich das ganze anfangen soll.
Ich werde wohl mich neben sie setzen und sie fragen wie sie zu diesem Typ steht.
dann wird sich was ergeben.
Hoffe ich zumindest, ich will es ja nicht aus ihr rausquetschen müssen, ich finde aber es wäre nur fair mir endlich die wahrheit zu sagen und reinen tisch zu machen.
Ich würde sie ja nciht mal verlassen weil ich sie liebe, bin auch nicht sauer oder wütend sondern "nur" enttäuscht.
Vielleicht hat sie angst es mir zu sagen....?Was meint ihr dazu?
gruss zoomy
und danke schon mal für euere beiträge so bin ich gestärkt für das gespräch....
krümmelmonster
01.03.2005, 13:01
Du solltest ihr auch auf jeden Fall sagen, dass du es wichtig findest, wenn sie dir die Wahrheit sagt. Denn Wahrheit und Vertrauen sind etwas worauf eine Beziehung bauen sollte. Mach ihr klar, dass ohne dieses Vertrauen und die Ehrlichkeit immer etwas zwischen euch stehen wird.
ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du den Mut findest, es ihr heute abend zu sagen und sie dir auch die Wahrheit sagen wird.
Halt uns auf dem Laufenden.
Liebe Grüße vom krümmelmonster
->Maya<-
01.03.2005, 13:03
sag ihr auf jeden fall (vorausgesetzt es ist so) dass du die tatsache dass sie dich anlügt schlimmer findest als das sie was mit dem typ hat... find es gut wenn du sie erst so drauf ansprechen willst und sie die chance hat ehrlich zu sein und wenn sie dann sagt da is nix kannst du ja sie ja immernoch auf das icq protokoll ansprechen...
Pfefferdrachen
03.03.2005, 10:02
Hmm, also als erstes ist mir der Vertrauensbruch ziemlich aufgestoßen. Man schnüffelt nicht in den persönlichen Sachen des Partners herum. Und das ein ICQ-Protokoll etwas sehr persönliches ist, steht außer Frage. Naja, und ich nehem dir auch nicht so ganz ab, das du nur das eine Protokoll gelesen hast.
Du musst dir also bewusst sein, dass du auch einen großen Vertrauensbruch begonnen hast! Man kann den eigenen Vertrauensbruch nicht mit dem Vertrauensbruch des Partners rechtfertigen...
Wenn dir noch etwas an der Beziehung liegt, obwohl deine Freundin wahrscheinlich fremdgegangen ist, dann solltet ihr ein klärendes Gespräch führen, wie ihr Beide in Zukunft euch wieder vetrauen könnt. Denn scheinbar läuft in eurer Beziehung irgend etwas schief. Denn ein Partner geht nicht mal einfach so fremd.
Wenn du jetzt sie zur Rede stellst und nur bei ihr die Schuld suchst, dann wird das wahrscheinlich eure Beziehung nicht retten. Versucht lieber daran zu arbeiten, das Gewesenes in Zukunft nicht noch einmal passiert. Und vielleicht solltet ihr euch mehr gemeinsame Freunde und Beschäftigungen suchen.
zoomzoom
03.03.2005, 12:15
hmm vielleicht hast du recht aber ich denke es ist was anderes wenn sie mir den ganzen tag erzählt wie es nicht ist und sie mit ihm telefoniert, mich ausschliesst und zu guter letzt auch noch "betrogen" hat.
Tut mir leid also wirklich ich finde das das wirklich so viel zu weit geht das ich meinen Fehler als wirklich zweitrangig betracten kann.
Da bin ich hart , sie lügt mich täglich an und ich soll jetzt ein gespräch mit ihr führen ohne zu sagen das ich das Protokoll gelesen habe?
Ich meine sie wird es so oder so verneinen , abstreiten.... aber letztendlich ist es doch so, wenn ihr noch was an der beziehung liegt dann sollte sie eigentlich wenn ich sie damit konfrontiere darauf eingehen und drüber nachdenken.sie muss ja nicht gleich sasgen wie es wahr aber sie kann es so ja nicht weiterlaufen lassen.
Ich habe deswegen noch niocht mit ihr geredet weil sie zur zeit im Geschäft Probleme hat und kurz vor dem Rausschmiss steht....da will ich ihr bei allem was ich erfahren musste nicht auch noch in den seelischen Rücken fallen.
gruss zoomy
Pfefferdrachen
03.03.2005, 13:44
Wenn du das Gefühl hast, das sie dich betrügt und belügt, wenn ihr euch sowieso nicht mehr vertraut, warum dann überhaupt die Beziehung weiterführen?
Ich merke bei dir, das dir die Schuldfrage wichtiger ist als die Einsicht, dass es bei euch nicht mehr richtig funktioniert.
Du musst einfach für dich erst einmal entscheiden, was du jetzt in dieser Situation erwartest. Willst du die Beziehung weiterführen und will sie das auch, dann müsst ihr wieder eine Vertrauensbasis aufbauen. Was geschehen ist, egal ob wahr oder nicht, ist dann nebensächlich.
Wenn eine Beziehung nicht mehr richtig läuft, sind meist BEIDE schuld, auch wenn einer dann etwas Schlimmes macht.
Krümelchen
03.03.2005, 13:54
Ich find es jetzt wirklich nicht so schlimm, dass du ihre Icq History gelesen hast, denn normalerweise steht ja da auch nicht sowas drin -.-
Ich würd ihr vielleicht einen Fehler eingestehen und dann würd ich schaun ob sie drauf einspringt dir auch nen Fehler zu gestehen-DEN Fehler.Dann hat sie die Chance selber ihren Fehler zu gestehen. Wenn sie das nicht tut würd ich mich vorsichtig rantasten.
Ich könnte es glaub ich nicht ertragen mit dem Gedanken zu leben dass sie jetzt bei ihm ist...mach es möglich bald!
Ganz viel Kraft für das Gespräch
Lg
Krümel
->Maya<-
03.03.2005, 20:09
ich find es auch ned schlimm... ich glaub das würd fast jeder machen... außerdem weiß sie ja dass du drauf zugreifen kannst und würd das ned da abspeichern wenns geheim wär... versteh sowieso ned warum man seine history speichert, dass macht icq doch von allein oda ned? naja... reden musst du auf jeden fall... hast du das jetz ma?
Ich an deiner Stelle würde reinen Tisch machen. Sag ihr, dass du das gelesen hast und auf etwas gestoßen bist, das dich sehr unglücklich gemacht hat und dann warte mal ab, ob sie von sich aus "gesteht" oder nicht.
Das ist ein Vertrauensbruch und zwar ein verdammt großer. Deshalb solltest du das wirklich sobald wie möglich machen.. am Wochenende hast du sicher Gelegenheit dazu.
Drück dir die Daumen!
jeanny
britt_soul
05.03.2005, 11:05
mal sehen was dabei rauskommt :mh)
->Maya<-
05.03.2005, 14:03
find ich ganz gut dass ihr euch zusamm treffen wollt... hmm... hast du sie gefragt wieso sie sich dann noch 3 ma mit ihm getroffen hat wenn sie nix von ihm wollte und wusste dass er sich in sie verliebt hatte?
magst du dich nicht mal zu der pn äußern??