Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reeinkarantions Angst
KISSfreak
01.09.2003, 22:54
Hallo Leute !
Habt ihr auch shcon mal daran gedacht, das wenn es die Reeinkarnation würklich gibt das ihr vielelicht als armer schwer kranker mensch oder sowas wiedergeboren werdet könntet ????
das macht mir irgendwie angst !
was meint ihr dazu ?
Nightflyer
02.09.2003, 07:59
Hallo Kissfreak!
Als ein alter Mensch wiedergeboren zu werden das ist mir mal neu!*g*
Ich denke mal, schwer erkranken kannst du heute jeden Tag.Schlaganfall, Viruserkrankungen , Unfall usw.Das macht einen schon mehr Angst was Morgen ist als das ich mit einer Krankheit wiedergeboren werde.
Nephthys
02.09.2003, 08:34
Hoi KISSfreak,
nun ja ich mache mir jetzt wirklich über alles mal Sorgen und so aber um das he.. he.. hab ich mir noch nie Sorgen gemacht. 1. Denke ich kaum das man sich Erinnern wird (unter normalen Umständen) und 2. wenn das alles so ist wie erzählt, gelesen und gedacht kannst Du rein dadurch... Hhmmm... mal so ausgedrückt als guter Mensch schon eine menge beeinflussen also um so besser Du Dein Leben lebst im Umgang mit Dir und Deiner Umgebung um so besser würde es Dir dann im Nächsten Leben gehen. Vielleicht hast Du ja auch die Entscheidung noch einmal geboren zu werden wer weiß???
lg Neph
Wie Nightflyer schon sagte, als Alter Mensch kann man IMHO nicht wiedergeboren werden. Was natürlich passieren kann ist, dass man z.B. in die Kaste der Parias (Indien) geboren werden könnte - oder als Sohn/Tochter eines Superreichen Ölmultis in irgendeinem Emirat, als Kind der Buschmänner oder was-weiß-denn-ich.
Da man keine Erinnerungen an sein früheres Leben hat denke ich mal, dass es einem dann nicht zu sehr belastet. Wer weiß, vielleicht sind wir alle nicht das erste mal da?
Mein Sohnemann (4 Jahre alt) meinte vor einer Weile mit ernstem Gesichtsausdruck: "Das letzte mal wart ihr alle da und habt geschlafen. Ich lag in meinem Bett und dann bin ich gestorben. Und jetzt bin ich wieder da." Dann erhellte sich seine Mine wieder und er spielte weiter mit seinem Auto, als wäre nichts passiert. OK, kann ja irgendwas gewesen sein, dass er im Fernsehen oder wasw weiß ich wo aufgeschnapt hat, aber wenn nicht dann war's ein ruhiger tod während dem Einschlafen.
Wovor ich Angst hätte wäre, als Versuchstier wiedergeboren zu werden. Oder als jemand der irgendwie zugrunde geht, davor hätte ich Angst.
Fabienne
02.09.2003, 09:59
Hallo zusammen,
also mir macht mein jetziges Leben viel mehr Angst als mein Leben nach dem Leben.
Ich habe 2 Kinder, bin verheiratet und habe dadurch natürlich auch jede Menge Verantwortung. Ich habe Angst davor jetzt schwer krank zu werden und dadurch für meine Familie nicht mehr da sein zu können. Ich bekam in der letzten Schwangerschaft eine Schwangerschaftsvergiftung und mir ist seitdem der damit entstanden Bluthochdruck geblieben. Mich würde das ja nicht belasten wenn er geringfügig erhöht wäre, aber die Werte die ich ohne Medikamente zustande bringen sind schon lebensbedrohlich. Und selbst trotz Medis ist er manchmal recht hoch das ich die Auswirkungen spüre. Das macht mir Angst. Die Angst vor den Medikamenten und die Angst das mich der hohe Blutdruck noch unter die Erde bringt. Meine Lebensqualität ist dadurch enorm beinträchtigt.
Ich denke nur im nächsten Leben kann nur alles besser werden. Ich kann von vorne beginnen, unbeschwerter Leben. Zumindest bis sich dort ebenfalls Ereignisse ergeben könnten die das schlagartig ändern.
Wir sollten unser Leben genießen. Als wäre jeder Tag unser letzter. Nicht dran denken was morgen kommt sondern all unsere Liebe den Menschen geben die wir lieben. Das ist nicht immer leicht, aber ich versuche dadurch meine Ängste und schlechten Gedanken zu verdrängen.
Gruß
Fabienne
Nightflyer
02.09.2003, 12:09
Man sollte das jetzige Leben genießen und nicht daran denken , was mal sein kann in einem nächsten Leben.Wer weis schon , ob es ein nächstes auch gibt.
Jede Sekunde die wir jetzt Leben und genießen schenkt uns so viel Erfahrung , das ich nicht daran denken möchte was nach meinem Tode kommt.
Ich lebe hier und jetzt und muß mit meinen Beinen auf dieser Welt leben und so werde ich sehen was kommt nach meinem Tod aber ich werde mich jetzt noch nicht damit matern was sein kann!
Was sollte es ändern an meinem Leben , wenn ich mir Fragen stelle die ich derzeit mir nicht beantworten kann? So mache ich mir doch nur das Leben selber schwer.Alles kommt wie es kommen soll!
Lieben Gruß
NightFlyer
Todesengel
02.09.2003, 14:27
Mein Sohnemann (4 Jahre alt) meinte vor einer Weile mit ernstem Gesichtsausdruck: "Das letzte mal wart ihr alle da und habt geschlafen. Ich lag in meinem Bett und dann bin ich gestorben. Und jetzt bin ich wieder da." Dann erhellte sich seine Mine wieder und er spielte weiter mit seinem Auto, als wäre nichts passiert. OK, kann ja irgendwas gewesen sein, dass er im Fernsehen oder wasw weiß ich wo aufgeschnapt hat, aber wenn nicht dann war's ein ruhiger tod während dem Einschlafen.
Ich hab im Fernsehen mal ne Reportage gesehen.
Es ging um Kinder die aus ihrem früheren Leben erzählt haben. War sehr spannend. Ein führender Wissentschaftler hat das untersucht.
Einer der Fälle war besonders interesant:
Ein Junge 5-8 Jahre sollte die inkarnation vom Großvater gewesen sein der 1 Jahr vor der Geburt von dem Jungen gestorben ist. Der Junge konnte Dinge über seinen Vater erzählen die nur der Großvater kannte. Z.B. wie der Vater vom Sohn als Kind ausgesehen hat. Und das er die und die Rote Mütze trug......
Das ist ganz schön beängstigend 8o