Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anschluß an Dachdurchdringungen im Biberdach
:daumen)Warum muß beim Biberdach der wasser- abweisende Schnitt, bei anschlüßen an Fenster, Wandkehlen, etc.gefertig werden, wenn man doch die mindest Seitenüberdeckung aufs Blech einhalten muß, wenn man meint das der Niederschlag wieder aufs Bedachungsmaterial zurückgeführt wird was geschiet mit dem Regen der vom Blech geführt wird .
Dachspatz
06.03.2005, 15:06
Hallo,
nicht daß meine Auskunft zu Streß mit Deinen Meistern führt ...
den wasserabweisenden Schnitt finde ich in den Fachregeln nur im Bereich Ortgang:
Geschmälerte Flächenbiber, die am Ortgang gedeckt werden, sind mit einem wasserabweisenden Schnitt zu versehen.
Vielleicht ist diese Praxis im Bereich von seitlichen Anschlüssen noch ein "Ritual aus alten Zeiten" ? 100 % sicher bin ich mir aber nicht ... fest steht, die Mindestüberdeckung ist in Abhängigkeit der Dachneigung vorgeschrieben - da hast Du recht.
Dachspatz
Danke für den beitrag, aber geht nicht ( kannste halte wie`n Dachdecker ) brauche Fachregel die irgendwo manifestiert ist.
Original von Dachspatz
Hallo,
nicht daß meine Auskunft zu Streß mit Deinen Meistern führt ...
den wasserabweisenden Schnitt finde ich in den Fachregeln nur im Bereich Ortgang:
Geschmälerte Flächenbiber, die am Ortgang gedeckt werden, sind mit einem wasserabweisenden Schnitt zu versehen.
Vielleicht ist diese Praxis im Bereich von seitlichen Anschlüssen noch ein "Ritual aus alten Zeiten" ? 100 % sicher bin ich mir aber nicht ... fest steht, die Mindestüberdeckung ist in Abhängigkeit der Dachneigung vorgeschrieben - da hast Du recht.
Dachspatz