PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als Freund nicht verlieren

britt_soul
04.03.2005, 19:21
Hallo

ich habe vor 2 monaten einen netten Typen kennengelernt (übers chatten)
Wir haben uns auch schon öfter gtroffen und telefonieren fast täglich mehrere Stunden.

Nun er ist optisch nicht mein Fall aber eben ein prima kerl mit dem man viel spass haben kann, ein Kumpeltyp eben.
Die Treffen waren immer super und wir hatten viel spass.

Jetzt hat er mir offenbart das er mich über alles liebt und eine feste Beziehung mit mir will. Er hat auch versucht mit mir zu schlafen.
Dazu kam es aber nicht wir haben uns geküsst, aber was soll ich sagen es hat einfach nicht gepasst und es sprang bei mir der Funke nicht über.Bei im jedoch sehr!

Ich mag ihn und finde ihn wirklich sympatisch und möchte ihn als freund nicht verlieren, jedoch möchte ich keine feste Bindung mit ihm eingehen.
Auch aus dem grund weil wir uns auch nur am WE sehen könnte und wir knapp 120 km auseinander wohnen (und wie gesagt sagt er mir so rein optisch nicht zu :mh) )

Jetzt was tun...er ist wirklich verliebt in mich undspricht über ncihts anderes mehr.Ich möcht eihn nicht verletzen aber ich sage ihm immer das ich nur eine freundschaft will und das mir das wichtig ist.

Was würdet ihr tun in so einer Situation?

gruss Britt

Firesoul
04.03.2005, 19:28
also ich kann verstehen dass du so einen menschen nicht verlieren willst. aber ich an deiner stelle würde evtl den kontakt ganz abbrechen oder nur für eine zeit lang. er würde nur darunter leiden wenn ihr euch weiterhin trefft und er würde immer weiter hoffen dass was zwischen euch werden könnte.
auch wenn du vllt an ihm hängst, als guter kumpel, solltest du ihn nicht leiden lassen.

jeanny
04.03.2005, 20:13
Hallo Britt,

Also ich hab damals den Kontakt leicht eingeschränk und ihm unmissverständlich klar gemacht, dass er sich keine Hoffnungen amchen zu braucht. Ich denke, wenn du es ihm schon gesagt hast und er es trotzdem immer noch versucht, dann wirklich mal ne Weile Kontakt abbrechen.. das tut ihm zwar weh, aber hilft ihm wirklich mit der Sache shcneller abzuschließen..

Viel Glück dabei!
jeanny

Kirri
04.03.2005, 21:07
Schliesse mich meinen beiden Vorrednern an, wenn Du den Kontakt nicht abbrichst, wird er sich sicherlich noch mehr Hoffnungen machen. Selbst wenn Du sagst, es würde nicht gehen, sowas überhört man als frisch verliebter mal ganz gerne.
Und Du würdest es ihm einfacher machen. Musst ja nicht komplett abbrechen, aber er soll sich erstmal ein wenig von Dir lösen, und dann könnt Ihr schauen, wie es mit der Freundschaft weitergeht.

britt_soul
05.03.2005, 10:57
hmm ja gemerkt habe ich das auch schon das er gar nicht drauf reagiert.

ich habe sogar schon sachen erzählt die eigntlich seltsam klingen sodass er mich vielleicht "nur" noch als freundin will aber er sagt nur wie süss er mich findet.

naja weiss jetzt nicht wie ich das einschränken kann da wir fast täglich miteinander quatschen.Ist halt so wie bei der besten Freundin....nur das er sich eben mehr davon verspricht.

Hab ja sogar schon überlegt ob ich ihm sagen soll das ich jemand anderen kennengelernt habe...

gruss Britt

Firesoul
05.03.2005, 11:13
hast du ihm denn schonmal direkt gesagt, dass du es für besser hälst, dass ihr den kontakt eine zeit aufs eis legt?
wenn ja, hat er es dann gar nicht ernst genommen?

hm, ihm zu sagen dass du jemanden kennengelrnt hast wär zwar ne möglichkeit, aber vllt doch etwas zu hart? andererseits würde er es vllt so endlich kapieren..aber du kennst ihn ja, und du weißt eher wie er darauf reagieren würde

jeanny
05.03.2005, 13:50
Hallo Britt,

vor ein paar Jahren ist mir mal etwas ähnliches passiert. Ich habe dann nicht den Ausweg "Ich hab jemanden kennengelernt", sondern "Ich bin jetzt mit **** zusammen" gewählt, was ich im Nachhinein sehr blöde und unfair von mir fand, aber im zwarten Alter von 15 (oder war ich 16? *g*) hab ich keinen anderen Ausweg gesehen als ihm das so zu sagen. Er hat auch weiter weg gewohnt und deshalb konnte er das auch nicht "nachprüfen"...

An deiner Stelle würde ich ihm persönlich sagen, dass er sich keine Hoffnungen machen soll und du jetzt erstmal ein wenig auf Abstand gehst um ihm die Sache zu erleichtern. Natürlich wäre es einfacher ihn anzulügen, aber wenn er wirklich so besessen von dir ist, dann wird er sicher um dich kämpfen und auch dann keine Ruhe geben...

jeanny

Luca
08.03.2005, 19:55
und wenn das optische passen würde?