PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herz Gebrochen

neeske
18.02.2003, 21:28
hmm ich komm mir zwar etwas doof vor aber ich kann mit niemandem reden und werde einfach mal versuchen mir den kummer von der seele zu schreiben:
Ich bin schon seit längerem verliebt, wir haben uns auch schon desöfteren geküsst etc... (wir sind auch eigentlich schon ziemlich lange befreundet, telefonieren oft...). Am samstag rief er mich an und fragte mich, ob ich zu ihm komme um video zu schauen. Wie sich wohl jeder vorstellen kann war ich sehr glücklich und bin natürlich zu ihm gegangen. Es war auch sehr schön und ich hoffte dass wir jetzt endlich "richtig zusammen" kommen. Ich habe ihn dann auf seine gefühle angesprochen, worauf er meinte "Also ich finde dich sehr süß und lieb aber ich könnte jetzt nicht sagen dass ich mich total in dich verliebt hätte oder so. Außerdem will ich mein leben so weiterführen wie bisher, ohne freundin." Natürlich war ich darauf hin total fertig, was noch verstärkt wurde weil er sagte "Ich liebe dich so sehr schatz das kannst du dir nicht vorstellen." (sowas sagt er öfter)
Ich weiß nicht was ich tun soll, kann an nichts anderes mehr denken, war auch nicht in der schule... Was soll ich tun damit der schmerz vorbeigeht? Ich will aber bitte nicht hören dass ich ihn vergessen soll, wer verliebt war, weiß dass das nicht geht. Weiß nicht was ich tun soll. X(
neeske

Katzenherz
19.02.2003, 05:54
Hallo !

Ich denke mir, das ihm die Freundschaft zu dir sehr viel bedeutet.
Er hat Angst, das wenn ihr fest zusammen seit, ihr euch irgendwann trennen könntet und dadurch auch eure Freundschaft zuende ist.
Und dieser Gedanke hält ihn davon ab, auf mehr einzugehen.
Kann sein, das ihr niemals zusammen kommt, aber du wirst immer ein ganz wichtiger Mensch in seinem Leben sein.
Oder er geht irgendwann das Risiko ein und überwindet die Angst.
Dir bleibt nichts anderes übrig als zu warten !!!
Sorry, ich kann dir leider keinen andern Tip geben.

Kopf hoch.....

Gruß Katzenherz

Siggi
19.02.2003, 10:09
Hi Neeske!

Der Grund für die Angst deines Freundes liegt auf der Hand. Du hast ihn sogar schon erwähnt.
Er will sich ganz einfach noch nicht abhängig machen und "sein Leben so weiterführen wie bisher".
Er scheint so super-glücklich zu sein und will kein Risiko eingehen dies zu ändern. Und das was Katzenherz sagt ist völlig richtig. Bevor er eure scheinbar gute Freundschaft durch eine Beziehung auf eine harte Probe stellt, die am Ende vielleicht mit Schmerzen und Trennung enden kann, will er sich jetzt noch nicht festlegen.
Der Junge scheint es sogar sehr gut mit Dir zu meinen, denn sonst hätte er Dir was vorgelogen, um Dich schnell mal "in die Kiste" zu kriegen.
Setze Deinen Freund nicht unter Druck, denn das ist das, was Jungs erfahrungsgemäß am wenigsten mögen. Warte die Entwicklung ab und zeige ihm, dass Du auch bereit bist zu warten, weil Dir auch viel an ihm liegt.

Irgendwann wird er merken, was Du ihm bedeutest.
Bis dahin kann aber noch viel Zeit vergehen. Hört sich jetzt phrasenmäßig an, ist aber nicht anders zu sagen.

Viel Glück!!!