Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eifersucht
Huhu,
Ich wollt mal fragen, ob ihr sehr eifersüchtig seid, oder eher weniger?
Ich bin wirklich extrem eifersüchtig, dafür aber auch genauso freiheitsliebend. Für den Partner ist das natürlich nicht so toll.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man lernen kann damit umzugehen? Ich bin nämlich schon bei den kleinsten Kleinigkeiten auf 180, obwohl ich das gar nicht will. Kein Wunder, dass es niemand lange mit mir aushält :(
Ich bin auch extrem eifersüchtig. Ist auch viel Misstrauen bei mir, aber sobald der Partner mir auch zeigen kann, dass er mich liebt, geht es eigentlich. Ist vielleicht auch eher als Misstraquen zu verstehen, ich vertraue ach so viel, aber bei einigen Dingen dann halt eben nicht, habe diese Verlassensängste. Kann man auch als Paranoia bezeichnen. Liegt aber wohl auch mit meiner Krankheit irgendwie.
Ein mittel dagegen habe ich noch nicht entdeckt, ausser, dem Partner dass zu erklären, damit er sich drauf einstellen kann.
Aber das ist auch schwierig, denn in Beziehungen bin ich ein Kotnrollfreak, obwohl ich das selber schon alles immer schön kaputt mache...
Ja Misstrauen... Ich bin sowieso am Anfang immer misstrauisch wenn ich Jemanden kennenlerne. Bei mir ändert sich aber leider auch nichts, wenn der Partner mir sagt, dass er mich liebt.
Klingt vielleicht komisch, aber ich kann das immer nicht glauben :rolleyes:
und dann tick ich schon fast aus, wenn er nur mit einer anderen redet.
Auch wenn sich das sehr widerspricht, ich würd ihn am liebsten Zuhause "einsperren" (nicht so wörtlich nehmen), während ich ausgehe. Ich frag mich nur woher das kommt und wie ich das "abstellen" kann...
lovefool
05.03.2005, 09:25
Ich bin (leider) auch ein einfersüchtiger Typ... :( Obwohl man sich im Endeffekt immer nur selbst damit weh tut... denn bei mir ist es eigentlich immer total ungerechtfertigt... Wie sagt man so schön?
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.
Firesoul
05.03.2005, 10:39
Ich bin zwar auch eifersüchtig aber nicht soo extrem, und vor allem nicht bei dingen, wo ich keinen grund zu hab. ich vertrau meinem freund, ich sag ihm zwar manchmal dass er net soviel flirten soll wenn er weggeht (wir haben eine Fernbeziehung) aber das mein ich aus spaß und das weiß er. der einzige grund wo ich eifersüchtig sein kann, ist, wenn seine ex dabei ist, wenn er bei freunden ist. :rolleyes:
aber da schmoll ich nurn bissle um zu hören dass ich ihm vertrauen kann :D
->Maya<-
05.03.2005, 13:56
bin auch ziemlich eifersüchtig... :( bin zwar ned immer eifersüchtig wenn er mit andren mädels redet aber schon ned wenig :O aber wenn ich dann ma eifersüchtig bin schnapp ich mir ihn einfach z.b. knabber ihm am hals oder so um klarzumachen "das is meiner" *lol* :D das findet mein schatz sogar süß weil er weiß dass ich sowas immer mache wenn ich eifersüchtig bin... dann kommt dann von ihm sowas wie arm um mich legen und dann is alles wieder okay... *gg* und ansonsten streng ich mich an z.b. ned zu schaun wer ihm grad so wa bei icq schreibt oder so.... :D bin leider sehr ängstlich un denk sofort da schreibt ihm n mädel :O naja... bin eigentlich nur eifersüchtig wenn das mädel meiner meinung nach hübsch is :rolleyes: eigentlich komm ich damit ganz gut klar immer wenn ich eifersüchtig bin mir das ned so anmerken zu lassen oder s einfach zu verdrängen...
außerdem sag ich mir dann immer dass ichs mit meiner eifersucht nur schlimmer mach...
was sagt denn dein freund dazu dass du so eifersüchtig bist? is er auch eifersüchtig? weil dann isses ja ned so schlimm...
lg *knuddl* maya
SunKathi
05.03.2005, 21:01
Ich bin total eifersüchtig, zeige es aber nicht so sehr.
Ich bin auch eifersüchtig, aber ich habs gut im Griff. Bei der einen hab ichs ihm gesgat, dass mir das nicht so passt (mit der war er vor mir fast zusammen)... aber ansonsten gehts schon - ich vertrau ihm total.
Was mir immer hilft, ist die Mädels mal zu sehn, zu wissen, wer des eigentlich is und dann kann ich mir da ein Bild von machen und bin da auch viel ruhiger :)
jeanny
krümmelmonster
06.03.2005, 18:02
Ich bin oftmals selber über mich erstaunt, dass ich nicht mehr so eifersüchtig bin wie früher. Aber ich bin auch glücklich darüber, auch wenn es manchmal Situationen gibt, wo ich doch eifersüchtig sein kann. Aber eine gesunde Eifersucht ist wohl auch nicht so verkehrt!
->Maya<-
07.03.2005, 14:33
ja denk ich auch... manchmal sagt mein freund z.b. dass er es süß findet wie eifersüchtig ich bin weil es ihm zeigt wie wichtig er mir is... :D oder ich fang manchmal einfach so an zu heulen weil ich angst hab dass es irgendwann nich mehr so is wie jetz... oder auch einfach weil ich glücklich bin... bin n bissl zu emotional *gg*... und sowas is eifersucht irgendwie auch... jedenfalls die eifersucht die aus nem süßen grinsen und nem "ha der gehört mir" besteht... was nicht dazu gehört is freiheiten wegnehmen oder spionieren... weil da muss man dann vertrauen... auch wenns schwer is :(
edit: mir is grad noch eingefalln dass ich froh drüber bin dass mein freund ned so einer is der so viele weibliche freunde hat... er hat eigentlich nur in der schule mit mädels zu tun oder mal zweima im jahr mit seiner besten freundin (is dann eigentlich so die einzige richtige die er hat) ihrem freund und mir videos guggn oda so... und das ertrag ich dann schon noch :D also so jemand der so viele mädels als freunde hätte damit hätt ich auch irgendwie probleme... und allein mit mädels bzw. bei mir jungs treffen is auch ziemlich tabu... weil wir gegenseitig wissen dass der andere dann den ganzen abend zuhaus sitzt und angst hat :rolleyes: :D
Hallo,
ja...ich bin eifersüchtig. Halte das aber ausgezeichnet zurück, bis ein gewisser Punkt erreicht ist und
ich explodiere...dann aber richtig...
*schuldbewusst* jules
Sunny1985
07.03.2005, 17:42
Also ich bin eher selten eifersüchtig. Man muss einfach vertrauen zu seinem Freund aufbauen. Wenn es wirklich mal zur Eifersucht kommt, dann sollt man mit seinem Schatz darüber reden!
Aber ich denke auch ein bischen Eifersucht kann nie schade, weil man seinem Partner dann zeigt, wie wichtig er einem ist. :]