PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum mach ich dass denn?

Mijita
03.09.2003, 12:40
Hallo ihr zusammen,

eigentlich weiss ich garned so recht, ob das hier ueberhaupt noch reinpasst. Keine Ahnung, ich frag mich halt ob ich ueberhaupt noch Liebeskummer hab oder schon ein psychoproblem.
Sonst taet ich das doch ned alles mitmachen und mal selber sagen „Schluss jetzt, is nicht gut fuer mich“ usw.

Mal die Kurzform:

Ich hab vor 3 Monaten in Fabianas Forum geschrieben, dass ich mit jemanden zusammen war, mit dem ich dann Schluss gemacht hab (machen musste) weil er mit einer andren was angefangen hat.
Damals war er auch voll fertig, hat sogar geheult, dass er mich nicht verlieren will und so. Aber er hat auch nicht irgendwie nen Schritt auf mich zugemacht, so in der Art, dass es nicht mehr vorkommt, oder er die andere nicht mehr treffen will und so. Weil er grad garned wuesste, was er empfindet und so....

Also hab ich ihn sozusagen zur Hölle geschickt. Natuerlich sehr schweren Herzens, weil ich in echt so gern hab, trotz dass er mir so wehgetan hat.
Aber ich wollte mich ja weder auf so was offenes einlassen, noch wollte ich ihm so quasi einräumen „probier mal aus, was du willst und komm dann zurück“.

Nach ein bisschen Funktstille haben wir aber dann doch immer mal wieder Kontakt gehabt, telefoniert und so. Mit der anderen war dann wohl auch nix, und wir haben wieder immer mehr unternommen.
Also nix mehr miteinander angefangen, d.h. ins Bett gestiegen, aber so in letzter Zeit war doch schon sehr intensiver Kontakt. Wir haben jeden Tag auch was unternommen, ab und zu hat er bei mir übernachtet, weil wir auf der Couch eingepennt sind und so...

Was weis ich, ich fands total schön. Und es waren auf jedenfall Momente und Dinge, die darüber hinausgehen, dass wir nur normal befreundet wären.

Ich hab ihm bloss immer gesagt, dass es für mich nicht „ normal befreundet sein“ ist. Weil ich gemerkt hab, dass ich halt trotz allem so viel fuer ihn empfinde, dass ich am liebsten wieder mit ihm zusammen waere, trotz allem was er mir angetan hat.
Aber richtig darueber geredet haben wir auch ned (Ich hab mich ned getraut, weil ich nix kaputtmachen wollte, durch definieren)
Er sagte manchmal so Sachen wie dass ich zu den einzigen zwei Menschen gehoeren, die ihn nicht nerven....(wow was fuer ne Aussage).
Und einmal nachdem wir Streit hatten (weil ich dann doch sehr eifersüchtig bin, wenn er jemand anderes kennenlernt) meinte ich, wie es denn für ihn wäre, wenn ich jetzt im Urlaub jemand kennenlerne. Kommentar: „Scheisse, dann wärst du ja weg...“

Hat mich natuerlich gefreut.
Tja jetzt war ich um Urlaub, erst noch jeden Tag SMS gekriegt, dann immer weniger.
Also ich bissel nachgebort hab , kam nur ,dass er Stress hat mit der Arbeit aber sonst nix . Und es solle nicht so wichtig fuer mich sein L

Nachdem ich wieder zurueck war hab ich am nächsten Tag angerufen. Hab ja gedacht er freut sich und wir sehen uns bald.
Denkste, schon über eine Woche um. Er hat sich garned gemeldet. Einmal hab ich noch angerufen, aber er sagt immer nur, er ist müde oder im Stress.
Dann wollte er mir vorgestern noch was für die Wohnung helfen (freiwillig!!)
Ich krieg ne SMS, können wir da ned morgen machen.
War mir auch recht, bloss gestern hab ich dann den ganzen Abend und die Nacht gewartet und keinerlei Antwort.
Also hab ich ihm mal ne SMS geschrieben (hatte ja lieber geredet aber er war ned zu erreichen)
Das ich das Scheisse find, so von wegen vorher jeden Tag zusammen und jetzt garnix mehr. Und ich tät gerne wissen warum.

Daraufhin kriegte ich nur die Antwort, dass ich ihn jetzt wirklich nerve, und überhaupt dass er gesagt hat, er habe grad stress und das tät mich ned interessieren (wer wollt mir denn helfen und hat mich dann versetzt, darf man nedmal mehr nachfragen)
Und überhaupt, dass ich für ne normale Freundschaft ned geeignet wär.

So und jetzt liegt das Problem ja bei mir....
Warum bin ich so bloed und mach den ganzen Hickhack mit.
Warum erniedrig ich mich ueberhaupt so, ihm nachzutelefoniern und ne sms zu schreiben...
Wenn ich mir das hier so durchles sieht alles so aus, als waer von seiner seite aus alles klar, uns nur ich zu doof es zu kapieren....
Geht das jemand ähnlich oder hat jemand Tipps. Wär ich sehr froh, weil mir geht’s deswegen leider echt ziemlich mies, weil seid dem Urlaub könnnt ich nurnoch heulen

Mijita

Ophelia
03.09.2003, 19:44
Servus du!

Rat kann ich dir leider keinen geben, aber mir gehts nicht viel anders als dir, und wenn ich wüsste wie man das meistern kann, glaub mir, dann würd ichs dir sofort sagen und falls ich es in nächster zeit herausfinden sollte, sag ich dir natürlich bescheid!

Lg Ophelia

Mijita
03.09.2003, 22:28
hey du,

hab dir auch grad drueben bei dir geantwortet...
hmm wir sind schon ein bissel in der selben lage... dass wir eingentlich doch recht viel mit uns machen lassen, was schon nicht mehr ok is. weil irgendwas komisches in uns denkt ,der kerl isses wert.

und ich meine, wenn ich bei dir lese von der chataktion, und dass er es trotz verlorenem handz ned schafft sich zu melden und dich erstmal in der kaelte stehen laesst, das kommt mir sehr bekannt vor.
tja und normalerweise immer dann, wenn man denkt, "jetzt langts"
schafft er, dass es ned so is...

naja so wars bisher... bei mir wirds grad immer schlimmer.
nachdem ichj ja gestern die ganze nacht gewartet hab, war nurnoch die doofe sms aktion.
ich hab dann mal noch geschrieben, dass das ja von mir ned boes gemeint waer, ich wollte ihn ned nerven.
aber mein gott, ich komm vom urlaub, freu mich, hab sogar noch was mitgebracht, bloed wie ich bin, und jetyt dass. dass ich halt voll traurig bin..

daraufin kam die antwort, wenn ich traurig bin wegen ihm, dann sollten wir und besser nicht mehrsehen, und mein schluessel liegt im briefkasten.
punkt aus fertig.

mich hats natuerlich fast umgehauen, und das mitten auf der arbeit.
ich hab versucht ihn anzurufen, erst ist er ewig am handy ned ran, dann hat er es weggerdrueckt und ausgeschalten.
scheisse, in dem moment wusst ich echt ned was machen. waer am liebsten zu ihm hin,
was wahrscheinlich das einzige waer, die situation noch zu verschlimmern...

jetzt gehts mir grad immernoch sch.... udn morgen muss ich auch noch ne woche auf n seminar. ok vielleciht gut dass ich hier wegkomm...

aber ich trau mich jetzt garnimmer anzurufen. dabei find ich es so schlimm, dass das jetzt alles so schiefging und eskaliert is....
ob ich ihm nochmal schreib
wenn ich nur mal wuesste was in ihm vorging. ob ihn echt alles nur nervt, und wenn ja , seit wann? oder ob er auch traurig is....

?????
miji

Maya
03.09.2003, 23:29
Hi,

ich kann dich sooo gut verstehen ! ich hatte auch drei jahre lang einen unzuverlässigen, manchmal sehr egoistischen, fast gefühlskalten freund.

wenn ich daran denke, wie oft ich traurig und unglücklich ich war, wie viele tränen ich vergossen wie viele tage ich verschwendet habe damit, mir über seine motive gedanken zu machen.

ich habe ihn eben geliebt....und das hat mich das alles aushalten lassen.
nun ist es vorbei und ich fühle hauptsächlich erleichterung! es ist schade, dass es nicht geklappt hat, aber ich habe eindeutig was besseres verdient.

ich denke, unsere situationen sind ähnlich....du solltest wirklich nur auf dich schauen, darauf, was dir im moment gut tut.
und dann überleg dir, ob du deine zukunft mit dieser person teilen willst? mit jemandem, der dich betrogen hat, und nun auf deinen gefühlen herumtrampelt?

meine worte sind sehr hart, tut mir leid. es ist schon spät, mir fallen gleich die augen zu.
andererseits bin ich im moment einfach nur ehrlich, und will dich vielleicht davor bewahren, deine zeit an jemand zu verschwenden, der dich nicht verdient hat!

lieben gruß,
Maya

Pingu
04.09.2003, 13:45
Hi Mijita,

melde dich nicht mehr bei ihm. So schwer es auch fällt. Lösche notfalls seine Nr. (na, wahrscheinlich kennst du sie ja doch auswendig...).
Er will deine Anrufe momentan nicht, je öfters du anrufst, desto genervter ist er. So hart das jetzt auch klingt.
Lass ihm den nächsten Schritt. Vielleicht merkt er, dass er dich vermisst, ansonsten hat er dich nicht verdient. Du hast alles gemacht, was in deinen Möglichkeiten stand.
Kannst dich vielleicht nur noch umhören, ob etwas vorgefallen ist, während du im Urlaub warst. Hat er vielleicht eine andere?

Es tut mir leid dir das so sagen zu müssen. Aber ich will dir einfach keine falschen Hoffnungen machen, da das auf Dauer nur noch mehr weh tut.

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute

Pingu

Mijita
04.09.2003, 13:53
huhu,

danke fuer deine antwort....

irgendwie krieg ich das halt ned auf die reihe, diese einsicht, dass er mich garned verdient hat.
und irgendwie - wir sind ja nimmer zusammen- "verschwende" ich ja immernoch meine zeit an ihn. weil ich ihn in meinen gedanken, in meinem herz ueberall hin mitschleppe.....

weisst du, ich mach echt viel, bin oft unterwegs, freizeit, sport freunde, alles was einem ja so geraten wird, und es hilft mir ned wirklich... probiers ja schon fast 3 monate....

wie war das denn bei dir genau - als es um war. und wie war es schliesslich vorbei (falls du erzaehlen magst?)

wir haben heut nochmal normal telefoniert... aber er meinte auch nur, wir sollen uns nicht mehr sehen bis ich normal damit umgehen kann... und er haette die zeit davor schon gemerkt, als wir soviel gemacht haben, dass das probleme geben wird....

naja, was sollt ich dadrauf gross sagen... wahrscheinlich ist es auch richtig so, ich meine, wenn er nicht will kann ich ihm ja ned mehr nachlaufen, immerhin hoeren so die spielchen auf...
aber das nicht mehr sehen tuermt sich grad wie so ne riesengrosse schwarze wand vor mir auf... ich meine die ganze zeit war er immer mit dabei in meinem kopf, wie soll ich das abstellen....
aber ich kann ihn ja jetzt auch echt nimmer anrufen...

hab schon voll angst ihn zufaellig zu sehen... wohnt grad ums eck...
ok, jetz fahr ich erstmal aufs seminar bis naechste woche, aber was dann???

ist wahrscheinlich vollkommen albern zu hoffen, das ihm was fehlt, wenn ich nimmer da bin....
miji

Tigger
04.09.2003, 19:46
Hi Mijita,

hab mir grad Dein Problem durchgelesen und kann mir die Situation bestens vorstellen.

Dein Problem ist weder abnormal, noch psychisch gestört!!! Leider weiß ich nicht wie lange Ihr zusammen ward, aber was bei Dir passiert ist eine Art Naturgesetz. Wenn man nach der Trennung den Kontakt zum Ex beibehält, denkt man natürlich auch immer wieder an die schönnen, alten Zeiten. Die Hemmschwelle eine feste Beziehung zu suchen, oder wieder einzugehen, ist viel geringer, als bei fremden Personen. Man kennt sich ja bereits, die Stärken, die Schwächen, die Neigungen!!!
So was kann sich auch wieder sehr positiv und romantisch entwickeln, aber nur wenn beide Partner erneut zu einander finden.

Ist das nicht der Fall, dann handelt es sich leider nur um fehlgeleitete Gefühle eines Einzelnen, die zum scheitern verurteilt sind.

In Deinem Fall kann ich nur Pingu zustimmen. Mach Dich rar, schau Dich in Deinem Umfeld ein bisschen um und ziehe auch eine neue (andere) Bindung in Betracht!!! Dann wirst Du schon sehen, was passiert.

Mach Dir keinen Kopf, Liebeskummer geht vorüber. Ich kann diesen Kummer und Dein Leid nicht von Dir nehmen, aber wir (hier im Forum) können für Dich da sein. Du packst das. :daumen) :daumen) :daumen)

Aber hör auf, Ihm nachzulaufen. Du machst Ihn und vor allem Dich unglücklich!!!!

liebe Grüße

Tigger

Pingu
05.09.2003, 09:27
Wie Tigger auch schon sagt, du musst aufhören ihm nachzulaufen. Irgendwann vergeht der Liebeskummer. Ich hoffe, dein Seminar lenkt dich etwas ab.
Natürlich ist es ein guter Rat viel zu unternehmen, aber meistens klappt es nicht "ihn" vollkommen aus deinen Gedanken zu verdrängen. Da musst du sozusagen einfach die Zeit absitzen.
Nachdem mein Freund mit mir Schluss gemacht hatte (ist jetzt schon über ein Jahr her, wir sind auch wieder zusammen) hab ich ihn ständig angerufen und sms geschickt. Und er hat nicht abgenommen und auch auf meine sms nicht geantwortet. Danach hab ich mich nur schäbiger gefühlt und eingesehen, dass ich ihn damit nur nerve und mich selber erniedrige, wenn ich ihm so nachlaufe. So merkt er doch, dass er alles mit mir machen kann. So schwer es auch fiehl, ich hab es dann unterlassen. Und dann kam von IHM aus eine e-Mail und alles weitere kam von ihm aus, so dass wir wieder zusammengekommen sind. Okay, ich hab ihn nicht zappeln lassen (was vielleicht ein Fehler war), aber ich hab abgewartet.
Ich will dir jetzt keine falschen Hoffnungen machen, dass das bei dir auch klappt, denn ich hatte Glück.
Ich will dir nur sagen, dass du dich wahrscheinlich nur "lächerlích" machst, wenn du so hinter ihm herläufst. Das tut deinem Stolz und deiner Würde auch nicht gut. Und die musst du versuchen dir zu bewahren...

So schwer es auch fällt, warte die Zeit ab, sie wird dir einen Weg aus dieser dunklen Gasse zeigen... .
Und unternimm schön weiter viel!

Liebe Grüße
Pingu

Mijita
10.09.2003, 10:38
sodele ,bin wieder da!

erstmal vielen dank fuer eure antworten. ich konnte im seminar ab und zu mal schnell auf die seite gucken, und da hat dann irgendwie voll gutetan, das zu lesen.

schreiben ging natuerlich ned... muss ja schliesslich meinen schein auf der arbeit wahren, auch wenn innendrin grad mal wieder die welt den bach runtergeht...

hey pingu
(schoener name - ich bin voll der pinguinfan, allerdings die echten! obwohl linux is auch ned schlecht).
du hast schon recht, im moment kann ich mich so am telefon ned bei ihm melden. dazu is einfach die sache grad zu eskaliert.. und es sieht dann alles wie nachlaufen aus. weil wir koennen ja nicht einfach normal reden als waer alles wieder gut...das gaebe nur wieder einen streit und rumgeheule.
tja, seit einer woche bin ich jetzt auch standhaft, aber da hat mir auch das seminar geholfen. jetzt bin ich halt wieder daheim, sozusagen im einzugsbereich.
ich versuch immer nicht auf das auto zu achten, das natuerlich bei mir in der strasse steht. und nicht drueber nachzudenken, ob er grad arbeitet oder ned...

keine ahnung ob "was vorgefallen" ist, als ich im urlaub war. wills auch garned wissen, weil es mir grad nur wehtun wuerde, und ich es nicht aendern kann...

und hey tigger....

warum ich das mit dem psychoproblem gemeint hab, is, das mir das ned das erste mal passiert.
also wie gesagt, ich bin normal ein ziemlich aktiver, lustiger mensch, der auch ganz viele dinge hat , die mir wichtig sind. und dann schafft es immer ein mann, das mir garnix mehr wert ist....
das ich eigetnlich fuer ne beziehung, die es garned sein kann, mein ganzes leben hinschmeisse.
und ich kann dir sagen, mit nachlaufen kenn ich mich aus :-)
daher hab ich eigentlich gedacht, das passiert mir nimmer. sobald der erste mir wehtut bin ich weg!!

und was is, denkste.
er betruegt mich, aber fleht mich an, mich nicht zu verlieren - ich bleibe

folge, wir sind in einem ungeklaerten nicht-beziehungs und auch nicht-freunde zustand und wieder bleibe ich

dann wird ihm das auch zu stressig "da ich fuer normale freundschaft wohl noch nicht bereit bin"
dabei hab ich ihm immer gesagt, das das keine normal freundschaft is - und ich bleibe immernoch, versuch zu retten - was eigentlich.

seht ihr was ich meine, er schraubt einfach schritt fuer schritt alles zurueck, laesst mich quasi aum ausgestrecketen arm verhungern (sagt man das so??)

und ich mach das mit.. und das find ich so komisch. ich meine, ihn kann ich ned aendern. egal ob er jetzt ein ********* ist, oder bindungsunfaehig oder einfach nur wir ned die rechten fuereinander sind.

ich kann doch nur mich aendern, dass ich nimmer auf so typen reinfalle, oder halt rechtzeitig die kurve krieg...
aber das krieg ich ned hin....

naja, bin schon froh, dass ich hier schreiben kann, ich glaube, dass ich hier mal offiziell, wenn auch anoym erzaehlt hab, zu was fuer nem armen wuerstchen ich mich in solchen sachen entwickel, vielleicht ruettelt das ja mal was in mir wach...... keine ahnung....

hab mich jetzt schon ne woche ned gemeldet... grad gehts mir auch gut, aber irgendwie kann ihc keine garantie geben.......

miji (bissel durcheinand' )

Pingu
11.09.2003, 08:50
also eigentlich hab ich garnix mit Linux am Hut.
Der Name kam durch ein Stofftier zustande, das ich meinem Freund am Anfang unserer Beziehung geschenkt habe, einen Weihnachtspinguin.
Tja, und dann brauchte ich für den Namen ein Bild, da bin ich dazu gekommen..

Also wenn ich mir deine Geschichte so anhöre, dann denk ich mir nur: Vergiss ihn. Er ist es nicht wert.
Da sind so viele Männer draußen, da brauchst du einem (sorry, wenn ich das jetzt so sage) Idioten nicht nachzulaufen. Klar ist das schwer. Aber du schaffst das. Tu es für dich.

Ich wünsch dir das du standhaft bleibst.

Liebe Grüße
Pingu

Mijita
11.09.2003, 09:57
hallo weihnachtspinguin :-)

gestern hab ich mir das alles so einfach vorgestellt.
da dacht ich auch echt, klasse, eigetnlich gehts mir besser, wenn ich ned dauernd auf anrufe und sms warte.
aber heut bin ich irgendwie schon wieder voll down.
hab erstmal nachts von ihm getraeumt, und als ich heut morgen zur arbeit gefahren bin, hab ich gesehen, dass er frei hat, und in der sonne aufm balkon sitzt... naja immerhin allein.

es is auch zu doof, von meinem haus zur arbeit fuehrts direkt bei ihm vorbei... alle anderen strassen waeren erstmal voll der umweg, bis sie wieder in die richtige richtung führen.

auf jedenfall bin ich so traurig geworden, weil ich so gern auch da sitzen taet, mit ihm zusammen....

ich frag mich immer , ob er mal nachdenkt, ob ich ihm vielleciht auch fehle, so wie er mir vorm urlaub gesagt hat.
oder ob er alles verdraengt?
oder ob es fuer ihn wirklich keinen unterschied macht, ob ich da bin oder ned?

so wie ich ihn bisher kenne is er schon ein grosser verdraenger. alles was stress macht, family, arbeit oder was auch immer, wird einfach weggedraengt. bloss ned drueber reden,,,, sonst wird das problem ja real....

irgendwie kann ich halt so garnix tun. dasitzen, tief durchatmen und warten, bis es nimmer wehtut. oder bis was passiert.
und doch hab immernoch ich das gefuehl, dass ich was tun muesste. um die situation, die ich so ned mag zu ändern.

und dabei muesste wahrscheinlich er was tun... und nicht nur was sondern auch noch ganz schoen viel....

wie war das denn genauer bei dir? was hast du gemeint damit, dass es vielleicht ein fehler war, ihn nicht zappeln zu lassen?

und wie isses jetzt so bei euch?

miji

Saskia
11.09.2003, 10:37
Hallo Mijita!
Ich kann Deine Gefühle sooo gut nachvollziehen! Ich weiß eigentlich verstandsmäßig auch genau, was ich tun soll, mache aber immer wieder das Gegenteil. ICh weiß eigentlich, dass ich IHN vergessen sollte und finde, wenn überhaupt jetzt noch was kommt, dann muss ER aktiv werden und kämpfen. Und trotzdem bin ich bei der ersten SMS sofort wieder am Start. Ich habe auch Momente, in denen ich denke, so jetzt reicht´s ich kann auch ohne ihn. Genau wie Du beschäftige ich mich auch mit andren Dingen und lenke mich ab.
Aber dann kommen wieder die Momente in denen Du Dich so alleine fühlst und in denen Du alles dafür tun würdest, dass ER wieder bei Dir ist.
Es ist wie eine Sucht, man kann einfach nicht so handeln wie man es sich vornimmt.
Einen Rat geben kann ich Dir insofern leider nicht. Aber vielleicht hilft´s Dir ja wenn Du weißt, dass es noch mehr Leutchen gibt, die´s einfach nicht auf die Reihe kriegen, jemanden abzuhaken.

Maya
11.09.2003, 21:50
Hi,

ich kann dich auch gut verstehen....aber im Grunde musst du dir nur einige recht einfache Fragen stellen :

a) könnte ich ihm das alles verzeihen, wenn er wieder ankäme? oder sitzen die Verletzungen einfach zu tief?
b) Ist es wirklich Liebe, die ich für ihn empfinde, und weshalb ich ihn zurück haben will, oder ist es die Angst vor dem Allein Sein, dem neuen Lebensabschnitt?
c) Kann ich mir eine Zukunft mit ihm vorstellen? Vielleicht mit Ehe, Familie, Haus usw?
Der Punkt hat mir immer sehr geholfen. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, mit ihm in 20 Jahren noch glücklich zu sein, also warum dann jetzt meine Energie an ihn verschwenden?

Alles leichter gesagt als getan, aber wenn man einmal eine Entscheidung getroffen und den richtigen Kurs eingeschlagen hat, dann geht es viel leichter!

Lieben Gruß,
Maya

Pingu
12.09.2003, 08:28
Hi Pflofre,

Warum schade?
Ich weiß eigentlich noch nichteinmal wirklich, was linux überhaupt ist... *schäm*

Du Mijita,

es ist nicht so leicht jemanden zu vergessen.
Die Gefühlsschwankungen "ich schaff es ohne ihn...! Ich kann ohne ihn nicht leben" sind völlig normal.
Tja und das meinte ich auch mit zappeln lassen.
Als mein Freund zu mir zurückkam hab ich mir vorher die ganze Zeit eingeredet, dass ich es auch ohne ihn schaffe. Tja, und als er zurückkam, schwups war ich wieder bei ihm. Als ich gemerkt habe, dass ich wieder eine Chance habe, hab ich alles getan, um diese zu nutzen.
Und jetzt denkt er wohl er kann das immer so machen. Weil ich eh immer zurückkomme. Letztens hatte er mir nämlich auch wíeder vor dem Kopf geknallt, dass er nicht mehr weiß, ob er mich liebt. Tja, dann hat er ziemlich schnell gemerkt, dass es noch so ist und er das nur dachte, weil wir eine schlechte Phase hatten. Wir hatten aber auch kein Schluss oder so. Tja, und dann tat er so als wäre nichts gewesen und wollte, dass ich jetzt endlich zu ihm ziehe. Und ich dachte mir: Hallo? Erst ist er sich seiner Gefühle nicht sicher und jetzt soll ich direkt zu ihm ziehen? Und da bin ich hart geblieben. Es war für September/ Oktober geplant aber jetzt hab ich das erstmal verschoben. Er soll schon merken, dass er das nicht immer wieder mit mir machen kann.

Ein Mann muss einfach merken, dass er nicht alles mit dir machen kann. Denn er weiß erst, was er hatte wenn er es verliert und wenn er merkt, dass es schwer ist es wiederzubekommen, wird er sich das nächste Mal besser überlegen, ob er es wieder aufs Spiel setzt.

Ach ja, jetzt läuft das seit zwei Monaten wieder absolut klasse zwischen meinem Freund und mir, also eigentlich geht´s mir richtig gut...

Das ist natürlich echt scheiße, dass du bei ihm vorbei musst um zur Arbeit zu fahren. Und was ist wenn du nur stur auf die Straße guckst ohne seinem Haus einem Blick zu würdigen?

Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser

Liebe Grüße
Pingu

plofre
12.09.2003, 11:23
Original von Pingu
Ich weiß eigentlich noch nichteinmal wirklich, was linux überhaupt ist... *schäm*

Kein Grund, sich zu schämen, Pingu!
Hier ist die betreffende Information:
http://www.knopper.net/linux/

Mehr verkneif ich mir hier, da es thematisch nicht zum Kummerkasten passt.

Liebe Grüße

plofre

Mijita
16.09.2003, 11:54
guggus ihr alle!!!!!!!!!!!!

viel passiert grad ned... aber da ich auch seit zwei wochen dauernd migraene hab, muss ich die verbleibende heile zeit ehr fuer meine arbeit aufwenden, als dummen maennern nachzuhaengen... (immerhin ein vorteil)

hmm, pingu, so richtig schaff ich das ned, wenn ich am balkon vorbei fahr, nicht hinzugucken... aber das ist auch schon ein so ein automatischer reflex....
zu glueck ist da grad zur zeit nix zusehen...sonst haett ich bestimmt schon vor lauter gucken ein paar wehrlose omis umgefahren....

und maya, ueber deine fragen hab ich schon ne weile nachgedacht... ich glaub ich schreib die antworten hin, dass ihr mal seht wie verquert ich eigentlich bin...

a) ich weiss nicht, ob ich es wirklich koennte, aber ich taete es (natuerlich dummerweise) sofort versuche, wenn er mich darum bitten wuerde - was aber eh nie passiert.
aber wahrscheinlich wuerde ich schon ewig misstrauisch sein und angst haben..... was mich aber ned daran hindern wuerde es zu versuchen
--> ned gut

b) nee, angst vorm alleinsein hab ich keine, war ja davor auch alleine. und eigentlich kann ich gut allein sein und bin unabhaengig. also ich brauch keinen freund, der staendig um mich rum ist und alles mit mir zusammen macht. die sache muss ehr im kopf, oder im herz klar sein....
und es ist ja so ned wirklich ein neuer lebensabschnitt, sondern ehr mein altes leben ohne ihn. das auch ned schlecht war... und all die sachen und leute sind eigentlich noch da und heissen einem mit offenen armen willkommen...

aber er fehlt mir einfach so, das was zusaetzlich war, was einfach alle dinge in meinem leben ein bissel noch schoener gemacht hat, einfach weil er da war...
ich weiss ned ob ich sagen kann, dass ich ihn liebe... weiss ned ob ich so richtig weiss, was das is...

c) ja kann ich. aber das konnte ich mir eigentlich oft bei den typen, mit denen ich zusammen war. keine ahnung ob das ein zeichen von schwaeche oder mangeldem plan fuer das eigene leben is....
naja,. aber das ganze hat schon so angefangen, dass ich das gefuehl hatte, wir koennten uns zusammen was aufbauen, uns gegenseitig hier aus diesem alltag und so rausreissen und ein schoeneres leben haben..

da siehst mal, ich bin doch voll durcheinander, oder?

nun ja.. .aber was nuetzen meine tollen erkenntnisse, wenn er ned will. oder auch wenn er evt. ned abgeneigt waere, aber nicht den hintern hochkriegt...

ich werd hoffen, dass es mir weiterhin gelingt, stark zu bleiben, is halt im moment das einzige ,was ich tun kann...

die wahrschheinlichkeit ist recht gross, dass wir uns uebern weg laufen.... was dann wohl passiert...keine ahnung

wuensch euch nen schoenen tag

miji
(mit migraene und wohl auch sonst mit hirnschaden...)

so, mal gucken, ob es mir gelingt, einen pingi fuer pingu hier mit anzuhaengen

Pingu
17.09.2003, 10:00
Mhhh,

süßer Pinguin,
nur leider zu groß, um ihn als Avatar zu nutzen.

Ansonsten wollte ich dir nur sagen, bleib stark, denn nur so bewahrst du dir deine Würde, kannst später zurückblicken und richtig stolz auf dich sein!

Mit dem neuen Versuch (wenn es denn so weit kommen würde): ich glaube, dass würde jeder versuchen nur leider geht das zu 70 - 80 % schief, da das Vertrauen nicht mehr da ist...
Und so wie sich das bei dir anhört, bin ich mir fast sicher, dass es schiefgehen würde...
Da schau dich lieber nach anderen Männern um...

Liebe Grüße
Pingu

Mijita
18.09.2003, 09:40
huhu....
oh jeh, heut ist wieder so ein tief-tag....
also erstmal is, als ich gestern heimgekommen bin, das auto direkt vor meinem haus gestanden (bei uns is nachts so parkplatznot, dass halt ueberall autos hingequetscht werden)

und als ich mich dran vorbeigequetscht hab kam noch so richtig die warme luft aus der motorschnauze, und ich hab mir vorgestellt, wie er grad vielleicht vor 1 min heimkam, hier vor meinem haus geparkt hab...
ob das ueberhaupt geblickt hat?
und was waer passiert, wenn ich ich ein bissel frueher heimgekommen waer???

ich bin seit da so traurig, vermiss ihn so. hab die alten mails lesen muessen (alles halt was man nicht tun sollte) und kann grad mal wieder garned blicken, dass alles um ist... das er vielleicht echt umgeschalten hat und von sich aus garkeinen kontakt mehr mit mir will.
es ist so schwierig, wir waren doch so wichtig fuer einander.....

heut taet ich am liebsten alle guten vorsaetze mal wieder ueber bord schmeissen.... naja, mit dem letzten rest vernunft hab ich jetzt erstmal hier geschrieben....

jetzt schein auch noch die sonne und es wird richtig toll, dabei waer mir regen viel lieber :-(
danke, dass ihr meine hochs und tiefs so mitmacht...
miji

....@ pingu.... klar is der pingi gross (und dick...) war nur ein exemplar aus meiner kollektion, das der thread hier wenigstens mal was erfreuliches enthaelt...

Saskia
18.09.2003, 10:21
Hallo Mijita!

Wollte Dir nur gerade sagen, dass Du nicht die einzige bist, die so fühlt. Ich habe heute auch einen Tag, an dem ich jeden Stolz und alle guten Vorsätze über den Haufen werfen könnte...
Habe deshalb auch leider keinen Tipp, aber vielleicht hilfts Dir ja, dass es anderen genauso geht.

LG, Saskia

Mijita
18.09.2003, 10:40
guggus du...

ja klar hilft dass... und lenkt einem ab, wenn man ein bissel schreiben kann...
und ich denke immernoch das wichtigste ist stark zu bleiben.
ich denke (oder bilde mir ein) dass jeder verbrachte tag (egal ob hoch - oder tieftag) mich ein bissel weiterbringt.
weiter von ihm weg und weiter zu mir hin...

ich hoffe nur das ned noch zuviele rueckschlaege kommen. bin ganz und garned stark zur zeit. und heut hab ich auch schon son komisches gefuehl, als taet ich ihm noch uebern weg laufen...

naja, jetzt hab ich mal vor heut mittag mit ner freundin an den see zu gehen. richtig schoen mit kaffee und backgammon mitnehmen. hoffentlich klappts...

ich wuensch dir auch dass du den tag irgendwie rumkriegst...

... WIR BLEIBEN STARK... GELL???

miji

Mijita
18.09.2003, 23:34
dumme vorahnungen, da hat mir meine oma was tolles vererbt...
natuerlich bin ich ihm heut uebern weg gelaufen... bzw er mir.

das erste mal seit ueber nem monat -damals ham wir uns noch mit umarmung und kuss verabschiedet..

oh jeh, war alles so besch....

bin grad noch zu durcheinand und traurig zum schreiben stell ich fest.... naja bis morgen

miji:bricks)

Pingu
19.09.2003, 10:02
Wie war´s denn?
Wenn du Lust hast, kannst du ja mal aufschreiben.
Das mit den Vorahnungen ist auch einfach weilbliche Intuition. Da sind wir den Männern halt meilenweit voraus. Ist mir auch schon öfters passiert.
Tja, Ratschläge kann ich dir ja auch gar nicht mehr geben und ich kann gut verstehen, dass du die Schnauze voll davon hast...
Aber Unterstützung kriegst du von uns!

Oh mann, dass dein Ex so nah bei dir wohnt ist echt der Horror...

Mijita
19.09.2003, 17:42
naja, war schon ziemlich bloed. also das unheil lauerte beim baecker, beim kippenautomat direkt daneben, wo ich gerade stand, mein mittagspausenschokocroissant zwischen den zaehnen, und nach kleingeld fuer den automat gekramt hab...

auf einmal laeuft er an mir vorbei, winkt und meint nur "hallo, muss schnell zur arbeit.. aber ist ja eh alles geredet, gell? und verschwindet im baecker....

ich bin erstmal perplex ein paar schritte weitergelaufen und dachte mir dann, -nee so doch ned- und bin stehengeblieben bis er rauskam....

jaja ich weis, fehler!!!

auf jedenfall kam er dann auf mich zugeeilt, bevor ich ueberhaupt noch n wort sagen konnte... und fing gleich an mit so nem ganzen schwall rechtfertigungen und erklaerungen....
so die tendenz, es ist doch besser so, und wir haben es ja beide so beschlossen (das wuesst ich aber) und ueberhaupt hat er keine zeit usw usw...
also ich kam echt garned zu wort, und stand da dumm rum mit meinem croissant, und meinte nur einmal "äh, sorry, hab ich jetzt was verpasst, vorm urlaub haben wir uns doch normal verstanden?"

nein nein, vorher sei auch schon alles scheisse gewesen (auch was, was mir neu ist...) und das wuesste ich doch auch und ueberhaupt was ich denn will -> dabei hat er die ganze zeit geredet...

irgendwann wars mir dann zu doof und ich bin weggelaufen und hab nur gemeint...renn doch zu deiner arbeit und versteck dich da.....

natuerlich gings mir danach total dreckig, bin echt in der wohnung rumgetigert wie eingesperrt.... und hab natuerlich im affekt gleich noch den naechsten fehler gemacht und ne sms geschrieben....
so nach dem motto, wie scheisse er sich aufgefuehrt hat, und ob es ihm so besser geht und so. und ob er nix vermisst... und dass ich mir grad auf der strasse sehr doof vorgekommen bin....

weisst du, ich meine, ich versuch ja schon ihn zu vergessen, ich mein, unternehm keine schritte, dass ich ihm nachlauf und so. und ich versuch auch, ihn abzuhaken, was aber ned so leicht is. und ich bin ja froh, dass ich hier immer meine hochs und tiefs abladen kann....

aber ich hab immer gedacht, dass wir uns noch irgendwie moegen, auch wenn es nunmal ned passt., und nich wieder was sein wird.
und das hat mir so wehgetan, wie er so kalt, und voll genervt mit mir geredet hat....

bin dann reiten gegangen, dass hats mich bissel abgelenkt. dann kam tatsaechlich ne antwortsms von ihm. aber irgendwie nur das gleiche.
ja, dass es scheisse war, aber es waere ja keine zeit gewesen... und ihm gehts besser so, und er weiss mir auch..... und geredet is ja schon alles...

ich glaub der typ hat mehr ein problem mit sich. und was fuer mich gut is, entscheid immernoch ich X(

also nix neues. naja, jetzt rappel ich mich halt mal wieder auf, und hoffe mal, dass ich ihm so schnell ned wieder ueber den weg lauf....

hab grad erfahren, dass ich evt beruflich nen monat ins ausland darf, sogar schnell schon.... das waer natuerlich klasse....

naja, jetzt hoff ich mal hab ich fuer die woche genug dummheiten und quaelereien hintermir

danke fuers zuhoeren und ein schoenes wochenend euch allen

miji

Pingu
22.09.2003, 19:09
Tja,

ich würd dir so gerne den Rat geben, ihm aus dem Weg zu gehen. Aber da er ja so nah bei dir wohnt, geht das ja nicht.
Es wäre schön, wenn er ins Ausland kann, dann ist er nicht mehr immer mehr oder weniger in deiner Nähe.
Ich hoffe du hast das WE gut rumbekommen ohne zuviel zu grübeln.

So abgedroschen es auch klingt, aber es kommen auch bessere Zeiten...
Kopf hoch!!! Du schaffst es!!!

Mijita
25.09.2003, 11:57
guggus!!!

schoen das das forum wieder tut!!!!!!!!!!!

ja, dass ich nen monat weggkomm, is glaub ich grad echt optimal.
vorallendingen hat hier auch schon so der vorbereitungs- und organisationsstress eingeschlagen, dass ich eigentlich kaum mehr zum nachdenken komm.....

aber irgendwie hab ich auch angst, dass ich damit nur alles verdraenge :-(

seit ner woche (dem ungluecklichen zusammentreffen) schlaf ich naemlich garnimmer nachts, wach staendig auf, mir ist elend und so..... komisch,dabei bin ich sonst voll das schlaftier und schlaf in jeder lebenslage...

ach mensch, wollt am liebsten ich koennt ihn aus dem hirn loeschen, dass er mein leben nimmer negativ beeinflusst. bin voll sauer auf mich selber ,weil ich ihn immernoch sooo vermisse... was soll denn das???

verwirrte gruesse miji

@admin
ich taet ja schon lang gern mal meinen thread-überschrift-schreibfehler korrigieren (das ss in ein s)
aber irgendwie gelingt mir das ned, bin ich zu doof... kann nur ueberschriften der einzelnen beitraege aendern...

Pingu
26.09.2003, 09:08
Ich drück dir die Daumen, dass das mit dem Auslandsaufenthalt klappt.
Das ist für mich kein verdrängen oder weglaufen, sondern einfach nur ein Abstand gewinnen.
Sieh es doch mal so.
Es machen viele Pärchen nachdem Schluss ist, dass sie auf Abstand gehen.
Bei euch ist das aufgrund der räumlichen Nähe nicht möglich.
Somit ist das doch das beste...

Alles Liebe

Pingu

Mijita
06.10.2003, 19:23
guggus.....

so langsam gehts los... steck schon voll in den vorbereitungen... und krieg auch schon dumme panik, ob ich ne doch mal anrufen soll...
keine ahnung was soll das bringen, warhscheinlich nur seine stimme hoeren und mich zum affen machen.....
drueckt mir mal die daumen, dass ich auch die naechsten tage noch "vernuenftig" bin...

was ich eigentlich schlimm find, is, dass die hochs und tiefs ehr schlimmer werden.
also ich kann fast garnimmer schlafen nachts und wenn dann traeum ich echt von ihm. obwohl ich wirklich versuche garnimmer dran zu denken, vorm schlafen was zu lesen oder fernzugucken, oder solange ausgehe, bis ich nurnoch ins bett fall....

und irgendwie schleicht es sich dann von hintenher nachts in meine traeume. und morgens wach ich auf und koennt total bedeppert sofort zum telefon greifen...

ich weiss auch ned warum ich das ned mal lernen kann. irgendwie fuehl ich mich, als waer ich noch einfach in der schoenen zeit stehengeblieben. als wuerd ich jeden tag nochmals aus allen wolken fallen, so wie damals, als er mich betrogen hat...
davor war halt alles noch so toll und eigentlich keine probleme (ich weiss, dass jetzt jeder sagt, wenn sowas vorkommt dann HAT es irgendwo probleme... )aber irgendwie kann ich keine finden,,, und er redet ja nimmer mit mir....

ich versuch mir immer zu sagen, ich muss es nicht verstehen sondern nur aktzeptieren.... schwierig schwierig, hoffentlich gelingt mir das mal

miji

Pingu
07.10.2003, 11:47
Du schaffst das!
Warum redet er jetzt gar nicht mehr mit dir?
Grüßt er nicht mal?

Denk dran:
Es muss immer erst schlimmer werden, damit es besser werden kann... .

Ich glaube, dein Auslandsaufenthalt hilft dir.
Und wer weiß, wen du da kennenlernst.

Weiß dein Ex von dem Auslandsaufenthalt?

Wann geht´s denn los?

Liebe Grüße
Pingu

Mijita
07.10.2003, 13:01
hmmm also WARUM genau er nimmer mit mir reden mag hab ich ja auch ned so recht kapiert...
wie gesagt, seit dem urlaub hat er sich ja voll zurueckgezogen, und auf meine fragen damals hin kam nur, dass es so besser waere, usw.
und nach dem zusammentreffen damals beim baecker hat er auch nur nochmals das gleiche smst.

und ich hab halt jetzt von miraus nix mehr unternommen. weil ich mich einfach ned trau, und ned wuesst, was ich sagen soll. und so wie er drauf ist, wird er ja alles als bedraengen auffassen....
irgendwie muss ich da wohl alleine rumnagen..

habs bisher auch geschafft, dass wir uns nichtmehr uebern weg gelaufen sind. ich arbeit auch zur zeit immer so lang ,dass ich dann nurnoch kurz zum einkaufen flitze und dann nach hause..... ich hab halt angst vor nochmal so nen zusammentreffen.
lieber wuerde ich ihn sehen, wenn er es will. aber darauf kann ich wohl warten, bis ich schwarz werd

hab versucht, dass er auch nix erfaehrt dass ich weggehe.
also ich will ned, dass er sich davor meldet, nur weil ich dann weggehe. bzw noch weniger will ich, dass ich darauf warte, dass er es tut (und viel. nie tun wird).
ich meine, ich koennt ja schon nach timbuktu ausgewandert sein, und es taet ihm ned auffallen

vorm urlaub damals hat er gesagt, er wuenscht sich ned, dass ich da jemand kennenlerne und dann weg waere. was mich ja sehr gefreut hat, aber mit dem erfolg, dass er den ganze urlaub in meinem kopf war....

und ich will ned, dass er jetzt evt nochmals sowas sagt, vor lauter abfahrtspanik, und ich ihn dann wieder wochenlang in meinem kopf mitschleppe, nur um dann ,wenn ich wieder da bin, komplett ignoriert zu werden...

naja, noch ein paar tage zaehne zusammenbeissen, oder weiss jemand was besseres???
miji

Pingu
08.10.2003, 09:02
So wie du dich verhälst ist es schon richtig!
Sei weiter stark, ich bin stolz auf dich!

Mijita
06.10.2009, 08:34
HI

das ist ja wirklich schon Ewigkeiten her.... :-)
Wie die Sache weiterging: Ich war einige Zeit weg, im Ausland, das hat mit sehr geholfen, den Abstand zu bekommen, da ich ihn nicht mehr direkt vor der Haustüre hatte.
Als ich wieder zurück kam hat er sich sehr bemüht und wollte alles "wie früher" haben, aber für mich war die Sache irgendwie durch. Wenn ich denn endlich mal jemand abgehakt habe, dann ist es auch wirklcih um.
Wir haben uns noch ein paarmal in einer Kneipe getroffen, dann bin ich umgezugen und wir haben uns aus den Augen verloren.

Im Nachhinein kann ich sagen, das Drama war er nicht wert, aber trotzdem hat es sehr gut getan, hier im Forum mit Leuten zu reden....

@Sageslaut - der Thread kann geschlossen werden :-) Miji