PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auseinandergehende Freundschaft

Firesoul
07.03.2005, 18:56
Hallo!

Ich wollt euch mal meine Situation schildern, es wird zwar etwas länger aber ich hoff ihr bringt trotzdem die zeit auf!

also ich war bis vor etwa einem jahr noch voll gut mit meinen 4 besten freundinnen befreundet. dann fingen sie an zu rauchen, und ich blieb meinem vorsatz, nicht zu rauchen, als einzige treu. So kams dann dass sie in der pause in der schule immer im rauchereck standen und ich es eigentlich nie so wirklich unterstützte und öfters im klassenzimmer blieb. Dadurch haben sie dann auch mit anderen (ebenfalls rauchern) freundschaften geschlossen, ich hatte aber nie großes interesse mit denen auch freundschaft zu schliessen.

Naja dann kam in meinem leben voll der absturz, weil mein ex die 1 ½ jährige beziehung beendet hatte und ich hätte die zeit ehrlich gesagt nicht ohne meine freundinnen überstanden.
Dann kam in dieser trauerzeit, eine zeit, wo sich mich nicht mehr richtig verstanden haben, also sie konnten meine „trauer“ nemmer nachvollziehen (ich muss zugeben dass ich mich da dann auch etwas reingesteigert hab) und das war dann ein grund wo ich mich etwas von ihnen entfernt hab.

Inzwischen geht es mir super, ich habe seit einiger zeit einen neuen freund, :] aber ich verstehe mich mit ihnen nicht grad besser. :( In der schule haben wir kaum was miteinander zu tun. Vor allem weil ich eine meiner freundinnen in der schule kaum wieder erkenn, weil sie wohl meint, dass sie vor ihren neuen freunden net so sein darf, wie sie sonst, privat, ist. Das finde ich echt traurig. :(
Zudem verstehe ich mich mit allen aus der klasse, also ich bin sozusagen ne neutrale person, aber meine freundinnen haben mit ihren freunden eine gruppe gebildet, und sie meinen nun , sie wären die coolen, müssten die anderen irgendwie blöd anmachen oder die ganze zeit nachäffen oder sonst was. Das ist auch eine sache die mich sehr enttäuscht hat.

Also ich will jetzt nicht sagen, dass ich schon voll reif bin, ich weiß selber dass ich noch etwas grün hinter den ohren bin ;zwink). Aber durch die sache mit meinem ex finde ich schon, dass ich reifer geworden bin, reifer wie meine freunde zumindestens, die so etwas noch nicht durchgemacht haben und auch noch (meiner meinung nach) eine naive vorstellung und denkensweise haben.
Also ich kann vieles nicht mehr nachvollziehen, während es die 4 untereinander schon können.

wir unternhmen nur ab und zu mal am we was, also disco oder sowas. aber das sind dann meistens nur 2 von ihnen, aber dann verstehen wir uns gut, weil ihre neue clique eben nicht dabei ist. :rolleyes:

Es gab auch öfters streitgespräche deswegen. Ich wurde schon fast ausgeschlossen, mir wurde nichts mehr erzählt, ich bekam sachen nach monaten erst erzählt, wenn ich nachgefragt hab. Die anderen wussten es beispielsweise schon am nächsten tag. :rolleyes:
ich hab öfters versucht, dass sie mich wieder miteinschliessen, sie sagen dann selbst, dass sie absofort öfters fragen ob ich dann und dann mitkommen will, aber das haben sie nicht, also es gab oft genug fälle, dass sie mich dann net eingeladen haben, obwohl sie wussten ich hock daheim und warte darauf. Und als ich ihnen sagte, dass sie mir einfach sagen können wenn sie mich net dabei haben wollen dann kam wieder so was wie „ruf halt mal an, dann weißt du dass wir was machen" usw.
es ist zwar net so dass wir uns gar nicht mehr verstehen. ich habe einfach nur manchmal so ein bedrückendes gefühl wenn ich bei ihnen bin, und sie sich nicht so verhalten, wie sie wirklich sind, oder ich bei ihnen auf unverständnis stosse, wegen der andren denkensweise. :(

Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll. :( Ich finde es echt traurg dass ich meine besten freunde verlier / verloren habe. Und nur weil ich die welt jetzt durch den „absturz“ mit anderen augen sehe.

Ich wollte es eigentlich nur mal sagen. Ich weiß nicht ob hier noch ein ratschlag oder so hilft, aber ich wär trotzdem über eure meinung erfreut!

jeanny
07.03.2005, 19:10
Hallo Firesoul,

wenn ich das alles so lese, dann finde ich mich da auch teilweise wieder. Allerdings haben mir meine "Freunde" damals klipp und klar gesagt, dass ich mir doch bitte andere Freunde suchen soll, da sie mit mir nichts mehr zu tun haben wollen - warum das so war hab ich nie erfahren.

Ich find das traurig und auch total doof, wie sich deine "Freunde" da gegenüber dir verhalten. Schön, dass du bei diesem Gruppenzwang-Rauchen nicht mitgemacht hast... so was is nämlich total charakterschwach. Jetzt wo sie ihre neue Clique haben bist du nicht mehr gut genug und auf dieses "Na du kannst ja mal anrufen" würde ich auch verzichten. Denn dann is man eh meistens das 5te Rad am Wagen und mir kommt es da zumindest immer so vor, als hätte ich mich da total aufgedrängt und da bleib ich lieber alleine zuhause...

Was man da machen kann weiß ich nicht. Natürlich ist es schade und auch traurig gute und langjährige Freundschaften so kaputt gehen zu lassen, aber ich würde dir empfehlen, dass du dich mal etwas von ihnen löst. Bei mir hat das geholfen. Ich kam damals in eine andere Klasse (wegen latein und Französisch) und hab mich dann drt mit jemand anderem angefreundet. Nach einem Jahr hat sich alles wieder gegeben und heute ist es so als wäre nichts gewesen.

Du siehst ja dass reden nichts bringt und wenn sie das selber nicht als schade empfinden, dass du nicht mehr dabei bist, sondern ihnen das egal ist, weil sie ja ihre neuen Leute haben, dann kannst du sowieso wenig untenehmen - leider :(

*knuff* ich weiß, was du da mitmachst!
jeanny

->Maya<-
07.03.2005, 19:16
hallo du liebe :D *knuddl*
also n ratschlag oda meinung hab ich da eher weniger... naja wenn man sich verändert wenn man sowas durchmacht oda so dann kann man die freundschaften ned einfach so wieder aufbaun wie sie warn... an deiner stelle würd ich auf jeden fall ned versuchen irgendwie krampfhaft da wieder rein zu kommen wenn du dir dann wenn du bei ihnen denkst dass du lieber wo anders wärst... kann dir hier ma was von mir erklären wie des bei mir ma abgelaufen is vll hilft dir des ja n bissl... aaaalso:

meine beste freundin (M.)... wir haben zusammen angefangen zu rauchen *gg* die jugensünden halt und ham uns zusammen ganz toll gefühlt... wir ham total viele neue leute kennengelernt und sind beliebt geworden... ham die "coolen" leute ausm jugendclub (die warn alle min. 6 jahre älter als wir) kennengelernt und wurden von denen "angehimmelt" (d.h. sie dachten sich wir sin leicht ins bett zu kriegen weil wir jünger sin)... wir hatten unsere feste 6er clique und n paar andre gute freunde... dann hab ich meinen freund kennengelernt... durch ihn hab ich n sprung vom pubertären sich total toll fühlenden kleinkind zum jetzigen ich gemacht =) hab dann irgendwann aufgehört zu rauchen (da war ich noch ned mit ihm zusamm) und M. ned... sie hatte weiter unseren freundeskreis und rauchte und ich war die meiste zeit bei meinem freund... ich bin mehrmals noch mit M. weggegangen aber ich bin immer nach spätestens ner stunde wieder gegangen weil das einfach nich mehr meine welt war... ich war einfach nich mehr so... dann hat sich unsere Freundschaft irgendwann verloren.... dadurch dass wir zu haus nix mehr zusamm gemacht ham haben wir uns auch in der schule distanziert... naja... dann haben wir uns beide neue freunde gesucht... und jetzt ist sie wieder eine meiner besten freundinnen raucht ned :D und hat ihren musikgeschmack der vorher eher hip hop war (als wir ja sooo cool warn *lol*) zu rock bzw. punk gewechselt... also so ziemlich die gleiche musik die ich hör... jetz auf einma sind wir wieder ziemlich gleich irgendwie... und ich geh wieder öfter mit ihr weg :elch)
das alles freut mich echt total weil ich sie echt lieb hab...
an deiner stelle würd ich versuchen mir andre freunde zu suchen also andere menschen kennenlernen usw... vielleicht wird es ja irgendwann wieder besser und wenn ned dann findest du bestimmt andere liebe leute die dir dann lieber sind als die, die sich so verändert haben... :daumen)
lg *knuddl* :3D

Firesoul
07.03.2005, 19:19
danke jeanny!

also dass dir deine "freunde" direkt ins gesicht sagten dass du dir neue freunde suchen solltest ist echt hart!!!

ich hab gott sei dank eine gute freundin in der zeit gefunden, die die selbe denkensweise hat wie ich und mit der ich mich voll identifizieren konnte. das hat die zeit mit den anderen leichter gemacht!! :)

@ maya
dir danke ich auch!

ich hoffe mir auch sehr dass es irgendeinen wandel gibt, oder dass irgendwas passiert, dass sie vernünftig macht.

eine freundin, gerade die, welche sich in der schule imemr verstellt, hat seit einer woche etwa das rauchen aufgehört (zumind. glaube ich, dass sie noch nicht wieder angefangen hat, mir sagt man ja nichts :rolleyes: ) jetzt ist sie auch öfters in den pausen im klassenzimmer, vllt bring uns das wieder etwa zusammen...

Jim Morrison
07.03.2005, 19:25
Hallo Firesoul!

Tja, das bringt das Leben manchmal so mit sich, dass man selbst gute oder beste Freunde verliert, meist dadurch, dass man sich auseinanderlebt oder wie bei dir durch Erfahrungen reift. Von meinen ganzen Freundschaften, die ich mit 17 hatte, haben auch nur zwei noch bis heute Bestand. Einer meiner besten Freunde fing an Drogen zu nehmen und meine Versuche, ihm das auszureden, haben ihn dazu gebracht, dass er die Freundschaft beendet. Ein anderer hat mich übelst hintergangen und alle möglichen falschen Dinge über mich erzählt, damit er vielleicht in eine Clique reinkommt und dort gleich cool dasteht. Diese Freundschaft habe ich beendet.

Wenn ich allerdings über 10 Jahre zurück denke und diese "Freundschaften" mit meinen Freunden von heute vergleichen, dann muss ich mir eingestehen, dass es sich vielfach nur um Kumpels gehandelt hat und sie z.B. gar nicht besonders viel über mich wußten. Heute ist das anders, die Freundschaften sind viel wichtiger, intensiver und nicht mehr so oberflächlich. Sie haben in einer schlechten Zeit zwar zuerst zu dir gehalten, aber sich danach vermutlich nicht mehr die Mühe gemacht, dich wirklich verstehen zu wollen. Einiges an ihnen paßt dir nicht mehr und du mußt dir die Frage stellen, ob du überhaupt um solche "Freunde" kämpfen willst. Natürlich tut es weh, wenn man plötzlich langjährige Freundschaften verliert, aber du hast einen neuen Freund und somit auch neue Bezugspunkte. Versuch doch mal seinen Freundeskreis etwas besser kennenzulernen, vielleicht finden sich dort Menschen, mit denen du dich gleich gut verstehst. Eventuell wirst du dann irgendwann auch erkennen, dass du nicht besonders viel verloren hast, sondern nur einen weiteren Schritt zum Erwachsenwerden und Reifen hinter dich gebracht hast.

Liebe Grüße Jimmy!

Firesoul
07.03.2005, 19:34
hey jim!

das mit deinen freunden tut mir leid!

anfangs habe ich sehr für die freundschaft gekämpft, aber als ich merkte dass nichts zurückkommt, hab ich es aufgegeben. :(

sie interessieren sich teilweise auch nicht mehr wirklich für meine beziehung zu meinem freund. also ich hab imemr versucht auf dem neuesten stand zu bleiben bei ihnen, aber bei ihnen kommt kein interesse rüber. (ich hatte mal den verdacht, dass sie das gar nicht wissen wollen,dass sie "neidisch " sein könnten, da bei ihnen echt momentan nur pech in der liebe ist, und sie, gegenüber meiner beziehung nur kindergarten beziehungen haben, d.h eine von ihnen rennt ihrem ex seit 2 oder 3 jahren hinterher, und sie waren jetzt bestimmt schon 30 mal auseinander und kamen wieder zusammen :rolleyes:. die andere trennt sich von ihrem freund wegen jedem kleinen streit. also bestimmt alle 2 wochen :rolleyes:. und das ist bei meiner beziehung nicht so..aber das ist auch nur ne vermutung)

ich habe eine fernbeziehung mit meinem freund. daher sehe ich seine freunde nichtsehr oft. aber mein freund weiß wie das mit mir und meinen freunden ist, deswegen nimmt er mich immer mit zu seinen freunden, wenn ich bei ihm bin. sie sind ganz anders wie meine freunde, nicht dass sie nur älter sind, sie sind auch viel reifer. mit ihnen verstehe ich mich ziemlich gut! :]

->Maya<-
07.03.2005, 19:43
versteh dich voll gut firesoul...
meine beste freundin is zu der zeit mit nem 7 jahre älteren zusamm gewesen, wo sie schon von anfang an am zweifeln war ob sie mit ihm zusamm sein will oda ned... nach 2 wochen hat sie dann gesagt lieber doch ned und dann is er ihr n jahr lang hinterhergelaufen...
und auch wie bei dir sind dann die kumpels von ihm einfach anders und reifer :D
jetz schwätz ich schon wieda von mir *grummel*

Firesoul
07.03.2005, 19:48
du kannst ruhig über dich erzählen maya! es tut echt gut zu hören dass man mit seinen problemen nicht allein auf der welt ist ;)

Jim Morrison
07.03.2005, 20:11
Wie gesagt: Es gibt "Freunde" auf die man auch getrost verzichten kann. Inzwischen bin ich selbst viel reifer und kann meist ganz schnell erkennen, ob ich mit einem Menschen etwas anfangen kann oder eben nicht. Mein aktueller Freundeskreis umfaßt ein Altersspektrum von 17-52 und die Verteilung Männer und Frauen ist etwa gleich. Es ist zwar traurig, aber im Leben lernt man fast nur durch schlechte Erfahrungen wichtige Dinge und mit dieser Erkenntnis lassen sich "kleinere Belanglosigkeiten" viel schneller verarbeiten und ins Positive wandeln.

Firesoul
07.03.2005, 20:19
Original von Jim Morrison
Es ist zwar traurig, aber im Leben lernt man fast nur durch schlechte Erfahrungen wichtige Dinge und mit dieser Erkenntnis lassen sich "kleinere Belanglosigkeiten" viel schneller verarbeiten und ins Positive wandeln.

das stimmt.

und es stimmt auch, dass man immer bei schlechten erlebnissen erfährt, wer seine wahren freunde sind! wie meine einzige jetzige beste freundin und mein freund, sie haben immer zu mir gestanden, in guten und in schlechten zeiten!

jeanny
07.03.2005, 20:27
Hm also ich denke auch, dass man sich in einer Beziehung weiter entwickeln kann und sich auch zum Positiven verändert. Ich hab mich auch verändert seit ich meinen Schatz hab, das ist zwangsläufig so :elch)

@ Firesoul:
oft merkt masn recht spät wer die wirklichen Freunde sind... die Erfahrung muss man leider machen. Freunde, die immer zu einem halten sind viel wert, aber Freunde, die dich gleich fallen lassen wenn sie mal neue Leute kennenlernen, sind in meinen Augen keine Freunde, sondern einfach Leute die man kennt und mit denen man weggeht - mehr nicht... richtige Freunde, die immer zu einem halten sind wirklich selten...sei froh, dass du die beiden hast :)

Firesoul
08.03.2005, 16:05
ich bin sehr froh dass ich die beiden habe!!!

ein weiteres, woran ich merk, dass sie "wahre freunde" sind, ist, dass ich gestern und heute nicht in der schule war, weil mich die grippe erwischt hat und (eigentlich wie erwartet) hat sich keine von ihnen gemeldet wegen hausaufgaben oder wies mir geht, oder sonst was.. aber naja. hatte schon fast damit gerechnet :rolleyes:

->Maya<-
08.03.2005, 16:21
ja is mir auch schon öfters aufgefallen... wenn dann jemand anruft und hausaufgaben sagt oder zettel gibt oder sowas zeigt dass das das wahre freunde irgendwie sind...

Firesoul
08.03.2005, 16:23
ja eben! es sind genau DIESE winzig kleinen dinge, die wahre freundschaft ausmacht

Füchslein
10.03.2005, 18:27
hey!

@ Firesoul:

wer ist denn deine jetzige beste freundin? ?(

hatte auch schon öfter solche erfahrungen (und war kurzzeitig mit Firesoul in der selben clique...)
hab mich jetzt auch von einer einst sehr guten freundin entfernt...und das eigentlich nur, weil ich die ganze zeit am büffeln bin und sie in eine schule geht, in der sie ohne zu lernen 1er schreibt. schule ist gerade eines der wichtigsten themen bei mir, was bei ihr natürlich nicht der fall ist. irgendwie ist das der hauptgrund, was schon traurig ist

Firesoul
10.03.2005, 18:54
@ Füchslein

rat mal =)

tadaaaaaa ----> Füchslein <------ Meine beste Freundin

->Maya<-
10.03.2005, 18:56
*g* find ich ja süß... stell mir jetz grad vor wie füchslein vorm pc sitzt und sich geehrt fühlt =)

Füchslein
10.03.2005, 19:41
hihiii... *sichgeehrtfühlt* :rotW)

jeanny
10.03.2005, 21:18
Find ich ja mal süüüüss :elch)

Aber das mit den Hausaufgaben stimmt schon... oder einfach mal erkundigen wies einem geht. Ich bin es auch oft leid immer den ersten Schritt zu machen, jemanden anzurufen oder im ICQ anzuklicken.. dann reichts mir auch irgendwann... und auch bei solchen Dingen denkt man wirklich mal nach, ob das wirklich eine Freudschaft ist... weil wenns nur einseitig is, dann isses schon schade irgendwie :mh)

jeanny

Luca
14.03.2005, 10:01
trauriges thema :(
wir waren mehr als freunde! wohl eher "brüder"
und jetzt?

wahre freundschaft ist heut zu tage seltener als diamanten!

Jim Morrison
15.03.2005, 12:16
Original von Luca
trauriges thema :(
wir waren mehr als freunde! wohl eher "brüder"
und jetzt?

wahre freundschaft ist heut zu tage seltener als diamanten!

Und eine Freundschaft muss ebenfalls ständig geschliffen werden. Hinter so mancher Freundschaft, die leuchtend aussieht, steckt auch gerne mal eine Fälschung. Eine wahre Freundschaft ist so unzerbrechlich wie der härteste Diamant. Manchmal muss man sie polieren, damit es keine Ablagerungen gibt. Der Wert einer Freundschaft kann steigen und fallen. Irgendwie eine interessante Metaphorik...

Firesoul
15.03.2005, 13:27
das stimmt, man muss ständig eine freundschaft bewässern, damit sie blüht und nich eingeht..

Firesoul, seufzend

Luca
15.03.2005, 13:35
und so manche wertlose liebe kann die unbezahlbarste freundschaft zerstören!

Firesoul
14.08.2005, 15:23
hey!

ich wollt euch mal auf den aktuellen "stand" bringen und hab dabei den thread aufgeschnappt und nicht neugestartet,vllt wisst ihr ja noch um was es ging. meine "freunde".

das verhältnis zwischen mir und ihnen hat sich nicht grad sehr gebessert, es ist eher gleich geblieben,wenn nicht sogar schlechter.ich wurde ignoriert,bei gruppenbewertungen in der schule absichlich schlecht bewertet(ebenso wie meine beste jetzige freundin, die auch hier im forum ist), hab nie was mitbekommen usw. das einzige war, dass ich mit 2 von den 4 ab und zu in die disko ging, aber mehr nicht.

inzwischen bin ich nicht mehr mit ihnen befreundet. vor 3 wochn haben sich unsere wege endgültig getrennt. wieso?

weil:ich wohne als weiteste von der schule weg und deshalb haben mich mein bruder oder mein vater immer mit dem auto zur schule gefahren. und die 4 sind immer mitgefahren. jeden tag, auch wieder mitnach hause. und das seit 3 jahren oder so. damals wars für mich ja ok, wir waren ja super gute freunde. aber vor 3 wochen hab ich entschlossen dass das aufhören muss. weil ich mich auf dieses "in die schule gefahren werden" reduziert gefühlt hab. das einzige was wir in der schule miteinander zu tun hatten war ein hallo,beim ins auto steigen, und ein tschüss, beim nach hause fahren. ist doch nicht normal, oder`??
naja, abgesehen davon mussten mein bruder und mein vater deswegen natürlich auch kleine umwege fahren weil eine freundin immer beleidigt war wenn man sie nicht direkt vor der haustür absetzte (wie blöd war ich eigentlich??) :rolleyes:
und wenn mein vater oder mein bruder mal nicht fahren konnten, und ich zu fuss ging, dann kam natürlich gleich gezicke gegenüber mir und es hiess "du bist schuld dass ich heut zu spät zur fahrstunde komm", "du bist schuld dass ich zu spät zur arbeit komm" etc. was bin ich hier??aussérdem sollte ich immer etwas früher kommen, weil sie noch eine rauchen wollten, ich natürlich nicht, deswegen saß ich dann auch noch 20 minuten im klassenzimmer rum und langweilte mich.
jetzt fragt ihr euch bstimmt wie blöd bin ich eigentlich, dass ich das mit mir machen lass`? frag ich mich auch =) scherz beiseite, es war irgendwie "routine", also, es war schon so, als wir uns noch gut verstanden, nur nicht sooo extrem.

nun ja, mir ist das alles klar geworden und hab den entschluss gefasst dass ich ihnen sag dass sie nicht mehr mit mir fahren können weil ich mich darauf reduziert fühlte usw.

die eigentliche sache für meine entscheidung, also was das fass zum überlaufen brachte,war, dass ich vor etwa 3 wochen krank war und nicht in die schule deswegen kommen konnte. für 3 tage nicht. sich gemeldet oder gefragt wies mir geht haben sie nicht. ich bekomm nur ne sms:"kommst du morgen zur schule, wegem fahren, bye". supi, oder? und als ich zur schule kam, da wurde ich angezickt dass eine von den freundinnen 20 min auf mich gewartet hätte und ich net gekommen wäre, un ich mich ja mal hätte melden können. ...wieso soll ICH mich melden?? um ihr zu sagen dass sie net gefahren wird,weil ich krank im bett lieg?? gott!!!!

also sagte ich ihnen sie drüfen nicht meh mitfahren.
und was kam als antwort? ich zitiere: "ach leck mich doch, auf sowas hab ich keinen bock". :mh) und dann versuchten sies mir noch reinzudrücken, in dem sie mich fragten, ob ich dann wohl auch nicht mit zum pizza essen gehe (das haben wir alle 2 monate gemacht). ich hab mich dann gefreut und dachte sie wären doch n bissle zur vernunft gekommen. also sagte ich ihnen, dass ich mich freue aber dass ich kein geld hätte wegen dem urlaub. tja, zu früh gefreut was haben sie mir an den kopf geschmettert? - "ich glaub du hast nen schaden, das war ironie, du glaubst doch wirklich nicht dass wir dich nach der aktion noch mitnehmen wollen." ja, das hat gesessen. das hab ich auch noch von der an den kopf geklatscht bekommen, die ich noch am meisten von ihnen mochte.

für mich ist die sache jetzt beendet. und ich bin glücklich darüber, wenn auch ein wenig traurig, weil die alten schönen erinnerungen noch da sind, wo noch alles sorglos war und menie freundinnen auch wirklich noch freundinnen waren.

ich glaub das einzige was mir an ihnen noch lag, waren die erinnerungen an damals, die hoffnung dass sie nen klapps auf den kopf kriegen und wieder normal werde, also von ihrem hohen ross runter kommen :rolleyes:
aber naja..so solls wohl nicht sien..

würde mich über ein paar antworten freuen..

Schlumpfine
14.08.2005, 16:07
Hallo Firesoul!

Hoffe, dein Urlaub war schön und so wie du ihn dir vorgestellt hast?

Was du mit deinen Freundinnen gemacht hast, war richtig.
Denn das, was sie gemacht haben, ist keine Freundschaft sondern ausnutzen und das auf eine ganz fiese Art.

Manchmal muß man sich im Leben von Menschen trennen, auch wenn es schwer ist, aber in diesem Fall ist es das richtige und notwendig, denn sowas tut ganz schön weh.

Ich denke heute noch ab und zu an eine ehemalige Freundin, von der ich mich "getrennt" habe, weil sie mich nur belogen und ausgenutzt hat und ich komme immer und immer wieder zu dem Entschluß - es war die richtige Entscheidung.

Warte ab, du weißt ja jetzt schon, daß es richig war und irgendwann, dann denkst du zwar noch an die Momente mit ihnen zurück, aber mehr auch nicht und du wirst auch merken, daß es nicht anderster ging.

Liebe Grüße
Schlumpfine

Firesoul
15.08.2005, 12:12
Danke Schlumpfine, mein Urlaub war sehr schön, nur Sonne, viel Erholung und ab und zu ein paar Zickereien mi meinem Freund :D

Ein paar Tage später als dieser "Vorfall" war hab ich sie mal im Unterricht beobachtet. und sie haben sich so kindisch verhalten, dinge gemacht, die nur 5.klässler machen und sich dabei ultra cool gefühlt. und dann dacht ich irgendwie, dass ichs gar nicht mehr nötig hab,um solche freundschaften zu kämpfen und hab mich dadruch richtig stark gefühlt. ich bin inzwischen auch super zufrieden mit der entscheidung. ich merk irgendwie dass mir in dem moment ein großer schwerer stein vom herzen gefallen ist. :)

->Maya<-
16.08.2005, 23:21
Hallo Firesoul *knuddl*

freut mich dass dein Urlaub so schön war *gg*
kann Schlumpfine nur zustimmen das war echt nötig... ist blöd wenn man so gute Erinnerungen hat dann will man sowas vll auch nicht aufgeben weil man noch Hoffnung hat dass es wieder besser wird, aber irgendwo muss man auch mal nen Punkt machen... hast du ja gemacht :daumen)
diese Situationen wo man denkt "die sind doch so blöd die brauch ich garned" sind genial :D kenn ich auch *g*

lg maya

Kirri
16.08.2005, 23:47
Habe das Problem derzeit auch. Kann mir anhören, ich hätte mich so verändert, ich wäre autoaggressiv, seit ich schwarz bin und sowas, dabei war ich seelisch immer schwarz. Das wird einfach ignoriert. Und wenn ich mich nicht ändern würde, wäre es das eben gewesen. Habe da keine Lust zu, mein Therapeut sagt, ich solle mich nie rechtfertigen, also tu ich das auch nicht und das Thema ist erledigt. Wird ad acta gelegt mit dem grund "zu weit voneinander entfernt/anders entwickelt". Solange ich wirklich gute Freunde noch bei mir habe, ist alles ok. Ihre Argumentation zeigte deutlich, dass sie mich nicht mehr kennt, und ihre Vorurteile bzgl. der schwarzen finde ich erbärmlich. Manchmal ist es besser so, jemanden gehen zu lassen, mit der schönen zeit im hinterkopf, die würde ich nie leugnen!