Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie erkenne ich ob es ein geist ist?
spirulina
03.09.2003, 18:19
hallo zusammen!
ich lebe in der nähe von florenz und arbeite für einige zeit jeweils abends in einer gelateria von freunden. wir sind 3 frauen und in der zwischenzeit haben wir alle festgestellt, dass in dieser gelatria ein geist lebt. folgende dinge passieren allen von uns, unabhängig ob wir alleine dort sind oder zu zweit:
wer zuletzt am abend geht, der stellt den radio ab. mittels knopfdruck. öfters am morgen ist dann z.b. der cd-player an, obwohl die letzte am abend radio hörte. oder diejenige die am morgen die gelateria betritt hört sehr laut den radio dudeln und wenn sie hin geht, ist der radio ausgestellt. oder der radio stellt sich von selber ab und blinkt dann lustig rum wenn man ihn wieder einschaltet. das programm wechselt von sich aus wie z.b. gestern: wir waren zu zweit am wegräumen und putzen, den ganzen abend über war die radio station "radio lady" am dudeln, plötzlich gab es ein grosses wirrwar und die station änderte und auf dem display erschien "dr. dance" und zwar sehr laut! keine von beiden war dem radio auch nur nahe. meine bekannte bekam heftige kopfschmerzen, die dann wieder weggingen. manchmal fallen dinge runter die nicht alleine fallen können. jede von uns hat die empfundung, dass manchmal jemand hinter ihr steht und guckt oder mich kitzelt es ständig irgendwo im nacken. ich habe schon eine stimme gehört die meine namen rief obwohl keiner mehr in der gelateria war. oder z.b. als ich kürzlich am abend putzte, hörte ich ganz laut in meinem kopf eine stimme die meinte, sie wolle jetzt eis haben. ich meinte darauf hin, dass ich jetzt aber kein eis geben könne, weil schon alles weggeräumt war. als antwort bekam ich dann "gut, dann werde ich dir die ganze gelateria wieder dreckig machen" was ich mir dann verbat und meinte, dass ich bei gelegenheit ein eis dalassen würde. taten wir dann 2 tage später, wir stellten das gewünsche haselnusseis vor den radio und am morgen war da eis zwar noch da, aber die anlage auf cd gestellt.
alle von uns haben seit jeher erfahrungen mit geistern etc. sehen, fühlen, hören und wir haben nicht wirklich angst. wir möchten einfach mehr über ihn oder sie herausfinden. was wir für ihn tun können (ich hatte die empfindung, dass am abend manchmal ein jüngerer mann zur musik tanzt). zu sagen ist vielleicht, dass ich telepathische kommunikation mit tieren mache und das jetzt auch versucht habe. auf meine frage warum gerade diese gelateria kam ziemlich deutlich "weil ihr alles frauen seid die offen sind und weil ich frauen mag".
wie seht ihr das? sind die frequenzänderung etc. "geistertypische" dinge oder haben wir nur ein problem mit der stromspannung? weil wir drei alle wissen, dass wenn wir das ernsthaft erzählen, uns das kein mensch glaubt.
über eine antwort freue ich mich!
spirulina
brunnerjoe
03.09.2003, 22:30
Hallo spirulina!
Ich bin zwar kein Profi auf dem paranormalen Gebiet und habe auch noch keine Geistererfahrung gemacht, aber ich versuch mal dir zu helfen.
Ich weis ja nicht was für einen Radio du hast, aber eventuell hat ja das einen Defekt. Bei mir war mal das selbe, die Stereoanlage hat sich dauernd an- und wieder abgeschalten.
Zu der Stimme:
Das ist seltsam, ich hab zwar noch nie gehört dass ein Geist ein Eis will :D , aber es könnte schon möglich sein. Du könntest den Geist mal fragen was er will, vielleicht antwortet er (es) dir dann.
Weiter kann ich dir leider nicht helfen (bin kein paranormal-ass) :(
Noch einen schönen Abend!
MfG brunnerjoe
PS: Sorry für das mehrmalige editieren, hab ein kleines Problem mit meinem Browser :rolleyes:
Hallo Spirulina.
Also, wenn man mal einen technischen Defekt am Radio ausschließen möchte stellt einfach mal ein anderes Radio dort hin. Das Alte einfach mal wegräumen, vom Stromnetz abstöpseln und irgendein anderes Teil hinstellen. Und dann schauen was passiert.
Wenn man jetzt mal annimmt dass es sich tatsächlich um einen Geist handelt dann scheint's ein nettes Kerlchen zu sein, offensichtlich männlich, hört gerne Musik und ist zu Späßen aufgelegt (im Nacken kitzeln etc.) Kenne dieses Gefühl wenn jemand anfängt, an einzelnen Haaren am Kopf zu ziehen ;-) Also im ersten Anschein nicht gefährlich.
Der Wunsch nach dem Eis und die Disco-Musik... klingt irgendwie danach als wüsste derjenige nicht, dass er eigentlich nicht mehr unter uns ist, ich meine jetzt lebend. Klingt auch nach einem jüngeren Geist. Vielleicht ist in der Nähe oder sogar in diesem gebäude mal jemand tödlich verunglückt oder aus natürlichen Dingen gestorben, der jetzt nicht wieder weg möchte, vielleicht habt ihr ihn auch unbewusst gerufen.
Wenn ihr drei alle es gehört habt und auch unabhängig voneinander dann könnte es sich schon um einen Geist handeln. Vielleicht spielt Euch aber auch nur jemand einen Streich?
- Hat noch jemand einen SChlüssel zu der Galerie?
- Wem gehört die Galerie? Hätte derjenige vielleicht ein Interresse daran, Euch zu necken?
- Sind Kameras in der Galerie, wo man Euch beobachten kann?
- Streut mal Mehl um die Stereoanlage aus, ganz fein auf den Boden, und schaut mal, ob und wenn ja welche Spuren am Morgen dort sind. Vielleicht ist alles blos ein Gag von irgendwem? ?(
Schöne Grüße aus dem sonnigen Heilbronn
Coug
spirulina
04.09.2003, 10:54
hallo cougar
das ist keine galerie sondern eine gelateria = eisdiele in deutsch :D keine kameras, keiner hat einen schlüssel (nur wir drei). das gebäude ist relativ neu, vorher waren dort alte keller. mir scheint aber der geist auch eher jüngeren datums zu sein. und ich sprach mit ihm (einfach so, ohne zeremonie oder so) und sagte ihm, dass er wahrscheinlich gestorben sei und sich auch in die anderswelt aufmachen könne. worauf ich ein gemisch zwischen verärgerung und "ich will aber noch bleiben" bekam.
danke thaleryan für deine antwort! bin gespannt was sich ergibt.
liebe grüsse
spirulina
brunnerjoe
04.09.2003, 11:11
du kannst mit ihm reden? wow!! 8o
Also verärgern würde ich ihn nicht, sei nett zu ihm (es), sonst kann da ganz viel nicht so schönes Zeug passieren.
Hab da eine Bekannt die hat mal Gläserrücken bei ihrer Freundin gemacht und dabei irgendeinen Geist "verarscht" (Zitat von ihr), das war dann nicht mehr so nett für sie.
Stress den Geist nicht mit dem Übergang in die "Anderswelt", er wird schon einen Grund haben noch hier zu bleiben.
Wenn er dir nichts tut ist eh alles ok, sozusagen ein weiterer Gast in eurer Gelateria :)
Liebe Grüße
brunnerjoe
Nightflyer
04.09.2003, 12:25
Hallo Spirulina!
Versucht doch mal vorsichtig als erstes raus zu bekommen wer der Geist ist.Also den Namen meine ich.Wie alt er ist und was er so gemacht hat.
In deinem Bericht hört es sich so an, als wenn er sich nicht mit abfinden wolle oder es nicht weis , das er gestorben ist.Also würde ich Vorsichtig mit der Fragestellung sein und ihn im Gespräch nicht als Geist darstellen.Sofern es zum Gespräch kommt.
Gruß
NightFlyer
spirulina
04.09.2003, 12:44
ciao brunnerjoe
ja, ich kann tatsächlich mit ihm sprechen. das ist mir auch erst richtig aufgefallen, als ich das schrieb hier. es ist ein gefühl und eine stimme. ich vertraue darauf das es seine stimme ist.
ciao nightflyer
du hast auf jeden fall recht, ihn nicht als geist darzustellen. weil als ich ihm das sagte, er wirklich verärgert war. ungeduldig und meinte, dass das nicht stimme. im grossen und ganzen ist er ein lustiger kerl, nicht bösartig und darum habe ich auch keine angst. ich habe bei ihm eher das gefühl, dass er gar nicht gehen will, selbst wenn er wüsste das sein körper gestorben ist. sobald ich aus meinen ferien zurück bin, werde ich die leuts um das gebäude ein wenig befragen über verstorbene junge menschen etc.
ich bin froh, habe ich dieses forum gefunden, weil leider die meisten leute einem für irre erklären, wenn man ihnen sagt, dass man geister sieht, hört und spürt. ah genau, ich werde meine bekannte fragen ob diese vorkommnisse seit dem beginn der gelateria (vor ca. 3 1/2 jahren) bestehen oder erst seit neuerem datum.
liebe grüsse!
spirulina
Nightflyer
04.09.2003, 13:23
Du solltest aber auch ihn befragen.Aber wie gesagt ganz vorsichtig.
Sollte er nochmals mit Dir sprechen wollen , frage ihn mal ob du ihm eine CD einlegen sollst.Wichtiger sind die Info´s , die von ihm kommen.
Gruß
NightFlyer
Kurz ein Sorry @ spirulina. Hab' ich irgendwie überlesen. Gelateria ist klar.
Alte Keller... klingt interressant. Schreib wieder wenn Du was neues herausgefunden hast.
killerflog
04.09.2003, 18:04
ne frage von mir,was könnte passieren wen man ihn überfragt oder besser gesagt ärgert ??
Nightflyer
04.09.2003, 21:28
Also das Ärgern würde ich tunlichst unterlassen.Das kann dann mit Gegenständen anfangen, die vom Regal fallen. Bis hin, das Du ihn nicht mehr los wirst.
Harmlos ausgedrückt.
Halte Dich einfach an seine Grenzen ! Akzeptiere erstmal immer ein "Nein" ohne es zu hinterfragen.
Will er Dir keine Antwort geben auf eine Frage obwohl Du dir sicher bist das er noch da ist, so stelle die Frage ein paar Tage erstmal zurück!
Gruß
NightFlyer
spirulina
04.09.2003, 22:27
hallo killerflog
na das ärgern würde ich auch eher sein lassen! spirits können ziemlich heftige dinge tun wenn "man" sie zu ärgern versucht. eigentlich ist kommunikation mit geistern ziemlich ähnlich wie kommunikation mit tieren, wenn nix kommt wenn man fragt, dann muss man auch nicht nachhaken. nützt nix.
nightflyer
ich habe mich übrigens gefragt ob es was bringen würde, wenn ich morgen (leider ist morgen abend mein letzter arbeitstag dort) meine digital kamera mitnehme und ein paar fotos mache. könnte das einen geist verärgern? meine bekannte hat mich übrigens heute angerufen und gesagt, das heute morgen der deckel vom "malaga" kübel (zusatzaroma mit rum und rosinen welches man dem malaga eis zugibt) wegflog. ich habe am dienstag abend dem geist ein paar von meinen trauben hingelegt. anscheinend mag er die rosinen besser als das nusseis.... und sie sah vor ein paar tagen beim sprechen mit ihrem mann (in der gelateria) "etwas" auf seinem schoss sitzen.
so, muss los und meine pizza essen gehen, melde mich aber wieder!
spirulina
Also, ärgern würde ich tunlichst unterlassen, habe da meine eigenen schlechten Erfahrungen gemacht.
Irgendwie erscheint mir der Geist wie ein Halbwüchsiger, der auszuloten versucht, wo seine Grenzen sind. Deckel fliegt vom Malaga-Aroma weg, Stereoanlage wird aufgedreht, sitzt auf dem Schoß von jemandem... es macht ihm offensichtlich Spaß, dass so wenige ihn bemerken. Hoffe blos dass er so friedlich bleibt und nicht irgendwann das Randalieren anfängt.
Ist eine Gradwanderung, wie weit Du gehen möchtest und vor allem gehen kannst.
Greetz
Cougi
killerflog
05.09.2003, 13:22
wow hört sich wirklich häftig an ein glück hab ich keinen haus geist aber auf der anderen seite würde ich das mal interessand finden mal so einen im haus haben naja egal zurück zum thema von spirulina :elch)
spirulina
06.09.2003, 13:03
hallo ihrs!
meine frage wie ich einen geist erkenne koennte ich mir eigentlich sparen. ich habe ein paar neuigkeiten die euch sicher interessieren. die dritte der frauen welche in der gelateria arbeitet sieht seit ca 15 jahren gespenster. sprich tote seelen. sie kann sie allerdings nie hoeren. gestern abend arbeiteten wir nach langer zeit wieder mal zusammen und besprachen das thema "geist in der gelateria" und sie erzaehlte mir folgendes: seit es die gelateria gibt erscheinen folgende spirits (in unregelmaessigen abstaenden): eine familie mit mutter, vater und maedchen, alle schoen (wie fuer einen sonntag) gekleidet, ca. aus den 56/60er jahren. sie muessen alle zusammen gestorben sein. ein mann, da habe ich nicht gefragt wie er gekleidet ist. und ein junger mann, der ca. 20 - 25 jaehrig ist, dunkle samthosen und ein helles hemd traegt. er hat dunkle haare und dunkle augen (sie kann aber nicht die zeit einordnen und er ist der einzige der jetzt pausenlos erscheint). gestern abend als ich anfing mit arbeiten war er noch nicht dort, dann als wir uns gemuetlich unterhielten, sagte sie ploetzlich "jetzt ist er da!" sie hat nicht angst aber es beengt sie die geister zu sehen und darum tut sie so ziemlich alles um sich abzulenken, damit sie nix sieht. ich spuerte ihn gut und fragte ihn ob wir ihm helfen sollen oder ob er etwas sonst moechte aber es kam die klare antwort "ich will mir gar nicht helfen lassen und mir gefaellts hier". er hat dann seine scherze mit an den haaren zupfen, kitzeln, pusten angefangen und meiner bekannten auf den schultern rumgedrueckt. ich sah dann waehrend dem ich ein buch las (als grad nix zu tun war) einen schatten der ziemlich schnell in der gelateria rumdueste und der mich dann aufforderte ihm den stuhl neben mir am tisch so hinzustellen das er auch was sieht (ziemlich laut sag ich euch). ah ich fotografierte meine bekannte als sie mir sagte, er sei direkt hinter ihr und lehne sich an sie an. aber als ich anfing zu fotografieren verschwand er sofort. er meinte spaeter, dass ich keine fotos von ihm machen solle weil er sich sonst aergern wuerde und das wollen wir ja lieber nicht.
ich bin mir ziemlich sicher, dass unser junger geist etwas sucht, und evtl. alle 3 frauen zusammen das haben was er moechte? eine hoert, eine sieht alles und eine sieht teile und ist empfaenglich fuer anderes was von ihm ausgeht. die anderen geister habe ich nie gefuehlt oder gehoert, die wollen also nix von mir.
bin mal gespannt was ihr so dazu meint.
liebe gruesse
spirulina
Das klingt mehr als interressant. Scheint also so als wüsste er eigentlich recht genau, dass er ein Geist ist und es gefällt ihm.
Eine von Euch sieht, eine hört, die dritte... wie auch immer. Was er genau von Euch möchte hat er nicht gesagt?
@ Spirulina:
Sorry für OT, aber schalt mal bitte Deine PN-Box an.
Danke
spirulina
06.09.2003, 15:38
hallo cougar
pn ist an. nein, leider hat er ueberhaupt nicht gesagt was er gerne moechte :( waere mir naemlich recht gewesen. leider hat meine bekannte da auch nicht richtig mitmachen wollen, d.h. ich habe sie gefragt ob sie ihn mal angucken koennte und er dann z.b. mit nicken oder verneinen meine fragen beantworten koennte. aber sie lehnte dankend ab. was ich natuerlich respektieren muss. vorallem weil ich von ihr erfahren habe, dass sie pausenlos tote seelen sieht, leute die in ihrer wohnung rumlaufen, beim einkaufen rumstehen und sie angucken, sie anfassen etc. sie meinte gestern, dass sie viel lieber haette, wenn die mit dem licht rumspielen wuerden (wie bei der andern bekannten) statt an ihr rumzugrapschen. ich glaube das mir da auch irgendeinmal zuviel werden wuerde.
spirulina
spirulina
16.09.2003, 21:51
so da bin ich wieder!
erstmals vielen dank für alle antworten! dann habe ich etwas neues. meine sehr begabte freundin habe ich gebeten via meinen hund mehr über den geist herauszufinden. das hier hat sie mir geschrieben:
K: Weißt du Näheres zu diesem Bewohner?
M: Nein, aber es war schon vor dem Haus da. Schon viel vorher. Über viele Jahrzehnte. Es ist die Seele einer (alten) Frau (kinderlos, im Alter senil geworden), die es geniesst, so zu leben.
K: Wie heisst sie?
M: Myrtha. Sie war am Ende zahnlos. Deshalb Eis. Ist völlig verarmt und alleine gestorben. Sie lacht sehr viel und ist/war nie böse. Sie hat das Gemüt eines Kindes. Sie tanzt auch sehr gerne (deshalb fällt Zeug runter). Man muss sie einfach akzeptieren und gern haben. Sie geniesst es, nie mehr müde, arm und alt zu sein. Sie ist einfach leicht, unbeschwert. Sprich‘ sie ruhig an. Sie tut dir nichts.
das werde ich in der nächsten zeit machen. dazu will ich allerdings in die gelateria, mit aufgeschriebenen fragen. das einzige was mich verwirrte ist, dass ich einen jungen mann vermutete. meine freundin meinte, dass es auch sein könne, das der geist uns alle verulkt. das er schon immer dort war scheint zu stimmen. auch meine antworten welche ich von ihm erhielt stimmen mit dem überein was mein hund sagt. anzumerken ist auch, dass ich meiner freundin nicht erzählt habe WAS ich sah oder hörte. sondern nur, dass ich vermute es sei ein geist und das mit dem radio und dem kitzeln. insofern stimmen die antworten, nur das alter nicht. ich werde euch wieder auf dem laufenden halten.
übrigens habe ich da noch was. mir kam in den ferien in den sinn, dass ich eigentlich seit jahren immer wieder eine frau in meinem bett habe. sehr schlank, so um die 60 mit sehr langen, grauen haaren. immer nackt. und die kommt zwischendurch zu mir ins bett schlafen. hat auch schon öfters dazu geführt, dass ich entweder meine bettdecke oder die meines partners genommen habe um sie zu decken. sonst weiss ich mittlerweile, dass ich einen geist (oder mehrere) bei mir in der wohnung habe. die machen zwar nicht dinge mit der elektrizität aber sie verstecken dinge die z.t. nicht mehr erschienen sind. ganz besonders handschuhe mag er oder sie. während dem winter wenns kalt wird. aber auch die rescue remedies von dr. bach sind spurlos verschwunden und andere dinge (handcremen etc.) ich habe mich wohl so daran gewöhnt, dass mir das gar nicht mehr aufgefallen ist.
so! jetzt aber schönen abend!
spirulina
Hi!
Also wow, dieses Thema haut mich gerade aus den Socken, ich weiß nicht was ich sagen soll, ich meine ich habe schon viel mit Geistern zutun gehabt und beschäftige mich auch gerne mit Leuten die Hilfe Brauchen, aber zu eueren Geistern kann ich nichts mehr sagen, ihr könnt echt froh sein solchen angenehmen Geister zu haben und ich finde die Anwesenheit eines LIEBEN Hausgeistes sehr interesant, man könnte viel lernen von ihnen!!
In dem Sinne, viel Spaß noch und wenn Du Fragen hast dann helfe ich dir gerne!
LG Nane
Schönen guten Abend.
Ich habe dieses Thema schon eine ganze Weile verfolgt, und muss sagen, jetzt bin ich neugierig. :-)
übrigens habe ich da noch was. mir kam in den ferien in den sinn, dass ich eigentlich seit jahren immer wieder eine frau in meinem bett habe. sehr schlank, so um die 60 mit sehr langen, grauen haaren. immer nackt. und die kommt zwischendurch zu mir ins bett schlafen. hat auch schon öfters dazu geführt, dass ich entweder meine bettdecke oder die meines partners genommen habe um sie zu decken.
Da habe ich mal eine Frage an dich!
Ist die Decke durch sie durch gefallen, oder auf ihr liegen geblieben?
Nachdem was ich bis jetzt gelesen bzw. gesehen habe sind Geister ja keine Materie.
Mich würde wirklich brennend interessieren wie das war :-)
MFG
Joker
harlekin
17.09.2003, 21:02
Hallo Spirulina!
Du hast schon anfangs erwähnt das eine von euch Frauen Geister sehen kann und das Tag täglich!
Sie kann sie aber nicht hören sagtest du.
Was ich jetzt überhaupt nicht verstehe ist das sie nun mittels einem Hund konntakt zu dem Geist aufgenommen hat!
Wie soll das funktionieren?
Ich dachte auch das der Geist sich mit Euch unterhält!
Du sagtest er hat z.b. Eis bestellt!Warum nimmt ihr dann einen Hund zur hilfe sich mit dem Geist zu unterhalten beziehungsweise mehr über ihn zu erfahren?
Auch das dir jetzt wieder einfällt das du schon öfters einen weiblichen nackten Geist in deinem Bett hattest,und ihn deine Decke gegeben hast damit sie nicht friert!
Also ich für meinem Teil könnte das nicht so schnell vergessen!
Auch wenn du sagst das du dich wohl daran gewöhnt hast!!
Und ich möchte mich auch an Joker anschließen,
wenn ein Geist keine Materie besitzt wie konntest du ihn dann zudecken? Die Decke würde durch ihn hindurch gehn, oder mit ihr Eins werden! Oder etwa nicht?
so das wars erstmal von mir
sei mir bitte nicht böse aber ich gehe nun mal gerne alles auf dem Grund :)
Ich hoffe du erklärst es mir.
liebe Grüße
Harlekin
Hallo Spirulina!
Also ich kann Harlekins Fragen verstehn.
Ich verstehe da auch einiges nicht.
Da eröffnest Du einen Thread wie erkenne ich das es ein Geist ist?
Und erzählst so nebenbei, das Dir zufällig einfällt das Du schon einige Zeit einen weiblichen nackten Geist in Euren Bett behütest. Also musst Du diesen Geist sehen oder fühlen.
Ich sage aber gleich dazu das ich daran glaube das es Menschen mit solchen Fähigkeiten gibt!!!
Aber wenn Du diese Fähigkeit hast, wieso fragst Du dann wie Du Geister erkennen kannst?
Ich hoffe Du verstehst meine Frage auch nicht falsch :D
lg Giny
Hi,
also mit den Geistern ist es so ne Sache,
mit SEHR wenigen kann man sprechen, aber durch, sagen wir es mal so, "Gedankenlesen" kann er dir etwas mitteilen wenn du empfänglich dafür bist, und du kannst ihm auf dem gleichen Weg auch etwas mitteilen!
Ich würde immer aufpassen was du gerade denkst wenn ein Geist in deiner Nähe ist, denn fast alle Geister können Gedanken lesen!!!
Zu dem nackten Geist muss ich sagen, das wie oben schon in Frage gestellt, Geister wirklich keine Materie haben und so die Decke durch sie durch fallen würde, ein Geist kann auch nicht frieren, es ist eine Seele und hat keine Körperwärme!
Geister besitzen eine art "Aura" die kalt ist, deshalb wird es auch kalt wenn ein Geist in der Nähe ist!
Bei Fragen-immer her damit!
LG Nane
spirulina
18.09.2003, 12:50
oh hups! da gab es ja antworten! entschuldigt das ich das erst jetzt gesehen habe. also ich versuche der reihe nach:
@harlekin:
das ist nicht dieselbe freundin von der ich spreche. kurz zusammenfass: ich habe 2 weibliche bekannte (sagen wir freundinnen) die zusammen eine gelateria betreiben. dort habe ich jetzt während 2 monaten an einigen abenden pro woche gearbeitet. eine der 2 frauen sieht tagtäglich geister, kann sie aber nicht hören. die andere fühlt viel mehr und sieht manchmal dinge, mehr nicht. ich kann sie nicht sehen (dort) aber sehrwohl hören. die freundin die ich bat via meinen hund den geist zu "befragen" ist ganz wer anderes. sie ist ausgebildete tierkommunikatorin und lebt in der schweiz. ich habe sie ziemlich anfangs der geschichte gefragt, falls sie mal zeit hätte ob sie ihn nicht mal fragen könnte. ich selber kann gut mit tieren kommunizieren und ich hätte das wohl auch direkt selber machen können. nur das ich mir nicht immer 100% vertraue und wenn ich mir ganz sicher sein will, jemanden frage der mehr weiss als ich.
irgendwo weiter unten bei meinem thread schrieb ich, dass ich den thread falsch formuliert habe. weil ich ja eigentlich schon weiss, dass es ein geist sein muss in der gelateria. ENTSCHULDIGUNG!
zum geist in meinem bett (@harlekin, joker, nane, giny): ich habe das wirklich vergessen, tut mir leid! einfach weil die dame schon seit jahrzehnten immer wieder auftaucht und mir keine angst einjagt. wohl deshalb. wenn sie da liegt, dann sieht sie ziemlich echt aus würde ich meinen, wenn ich die decke über sie lege, dann ist sie weg. ich selber bin aber nie wirklich wach, es passiert immer beim aufwachen oder in einem zwischenstadium. ich weiss einfach, dass es sich dabei um einen geist handelt weil es die einzige person ist, die immer wieder kommt und auch immer gleich aussieht. sie "scheint" auch kalt zu haben weil ich selber dann jeweils kalt bekomme wenn sie so nahe zu mir kommt.
hoffentlich war das alles nicht all zu verwirrend ! ich stehe mit beiden beinen auf dem boden und bin ein praktisch veranlagter mensch. in der regel mache ich kein "gnusch" nur dass das vielleicht so aussehen kann, wenn ich frei von der leber weg schreibe was mir grad wieder in den sinn gekommen ist. falls ihr fragen habt: nix wie los.
einen schönen tag!
spirulina
Ich hab schon verstanden wie du es meintest mit dem ganzen, ich wollten den anderen auch nur erklären, wie ein Geist sich verhält, allerdings nur in kleinteilen, würde sonst das forum sprengen!
Das mit der alten Frau ist verständlich, aber einem Geist kann nicht kalt sein, sie strahlen kälte aus und sie sind auch kalt, aber sie können keine kälte empfinden...
Erzähle mal mehr über die Geister...
Gruß Nane
spirulina
25.11.2003, 00:00
so, lang lang ist's her...
ich wollte aber auch ein wenig warten weil ich mal abwarten wollte was ich von den damen der gelateria höre und was bei mir zu hause so passiert.
gelateria:
ich war zwischenzeitlich öfters als gast dort und bis auf ein paar ausnahmen hörte und fühlte ich den geist immer. ich fragte ihn mal nach seinem namen und er meinte er heisse "giovanni", meiner schweizer freundin sagte "sie" sie heisse myrtha und einer der besitzerinnen erzählte "er" er heisse luca. alle drei "wissen" wir, dass er/sie gerne musik hört, gerne tanzt und auf gar keinen fall richtig sterben will, sprich in die anderswelt reisen. das einzige ist einfach, dass dieser er oder sie, uns ein wenig verulkt und jeder von uns was anderes "zukommen" lässt. aber damit können wir leben. er/sie manipuliert immer noch das radio (das wurde in der zwischenzeit versuchsweise ausgetauscht aber es passieren dieselben dinge wie vorher). wir wissen jedenfalls, dass dieser geist harmlos ist und einfach sein geisterleben geniesst und so bleiben will.
zu hause:
da höre ich vorallem nachts wenn ich z.b. was trinken gehe etwas, vorletzt auch am abend als ich tv guckte. mein hund sass plötzlich kerzengerade auf dem sofa und starrte in die offene küche, es wurde kalt und dann spürte ich eine ziemliche kälte auf dem lehnstuhl neben mir. mein hund folgte mit seinen blicken diesem "etwas" und (für die die es nicht wissen, ich mache tierkommunikationen) meinte dann (als ich ihn fragte was denn los sei), dass da einer sitze. ich weiss ja schon seit längerem, dass wir einen hausgeist haben - der wie schon erwähnt wohl kalt hat :D und sich handschuhe und mützen nimmt (diese dinge sind bis heute nirgends zum vorschein gekommen). ich kann aber diesen geist gut akzeptieren und weiss, dass er da ist und uns nichts böses will und meinte vor kurzem, er solle sich einfach wohl fühlen und seiner dinge vorallem nachts nachgehen, so können wir beide nebeneinander wohnen.
ich las übrigens vor kurzem das buch von sylvia browne ""jenseits-leben" und das ist wirklich sehr gut. u.a. meinte sie, dass wer im menschlichen leben sehr an seinem haus hänge und dann sterbe, manchmal nicht wisse das er/sie gestorben sei und dann sein normales leben dort weiterführt. dass wir ihnen sanft aber deutlich mitteilen sollten, dass sie gestorben sind und sie bitten sollen, sich auf das weisse licht zuzubewegen und dort von der göttlichen liebe empfangen zu werden.
liebe grüsse aus florenz
spirulina