PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer gibt mir einen Rat?

Schlumpfine
09.03.2005, 21:47
Hallo Leute!

Das gleiche Problem wie eh und je (wahrscheinlich können es mänche schon nicht mehr hören).

Kurzer Rückblick:
Ich bin fast 1 Jahr mit meinem Ex auseinander (was immer das auch heißen mag). Wir haben uns noch ab + zu getroffen und haben auch noch ab + zu miteinander geschlafen (ein Fehler, das mir jetzt klar ist). Ich dachte, ist ja okay, solange du keinen anderen hast, hauptsache du hast deinen Spaß, naja, hat nicht ganz geklappt.

Ich hab heute meinen Ex-Freund mal wieder in der Firma getroffen, er hat geschäftlich mit unserer Firma zu tun. Er hat mir über den Rücken gefahren und mich angelächelt, so als ob nichts wäre. Mir ist dann der Kragen geplatzt (von der Firma weiß niemand, daß wir was miteinander hatten). Ich hab einen Streit provoziert, vor meinem Chef, es war mir einfach egal.
Ein Wort gab das andere und als er mir beruhigend die Hand auf die Schulter legen wollte, hab ich ihn giftig angesehen und meine Schulter weggezogen. Ich weiß nicht, ob er sich überhaupt Gedanken gemacht hat, warum ich so reagiere, aber ich kann nicht auf heile Welt machen, wo es keine heile Welt gibt.

Tja, jetzt sitz ich hier und heule rum! Eigentlich bin ich selbst schuld. Ich komm von diesem Menschen irgendwie nicht los und ich weiß nicht, wie ich auf ihn reagieren soll. Ich würde ihn gerne aus meinem Leben streichen, doch ich schaffe es nicht. Geschäftlich werd ich weiterhin mit ihm zu tun haben.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder einen Rat, wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll und wie ich vielleicht endlich einen Schlußstrich ziehen kann.

Eure
Schlumpfine

Luca
09.03.2005, 22:07
Hallo schlumpfine
du hast doch nix falsches gemacht er soll ruhig merken das er mit dir nicht alles machen kann! ich glaube er denkt er könnte wieder was sexuelles mit dir haben weil ihr das ja schon mal hattet!
hast du in dem jahr nicht mal jemand anders kennen gelernt?
Ich weis leider die vorgeschichte nicht aber du kommst sicher von ihm los!
Ich nehme mal an er weis von deinen gefühlen (mehr oder weniger) das er da keine rücksicht nimmt sagt ja schon einieges über seinen charakter!
versuch dich mal in ihn reinzuversetzen warum er wie gehandelt hat, was er denkt, bleib sachlich dabei lass dich von deinen gefühlen nicht beeinflussen, meist fallen einem da sehr negative eigenschaften auf und du merkst das er das ganze garnicht wert ist!

ich hoffe du verstehst was ich meine
und es hilft dir ein bischen
LG Luca

Kirri
10.03.2005, 02:10
Ich würde auch so weitermachen wie bisher. Aber durchhalten! Er kann Dir halt nicht das geben, was Du willst, versucht es dennoch, sein Spiel zu treiben, und wenn Du hart bleibst, wird er es demnächst unterlassen, weil er es dann langsam kapiert, dass Du für solch eine Masche nicht zu haben bist.
Dass Ihr euch weiterhin seht, daran kannst Du nichts machen, aber Du kannst ihn abweisen, dann wird es ein wenig leichter, weil es keine Versuchung mehr gibt,. Oder Du sagst ihm klipp und klar, so nicht, also zur Rede stellen, er solle damit aufhören.

Und umso länger Du durchhälst, umso einfacher wird es mit der Zeit, glaub mir :)

Gruss und viel Kraft!

Pfefferdrachen
10.03.2005, 07:57
Es ist immer eine schwierige Situation, wenn man sich trennt und trotzdem zu viel Nähe zulässt. Nach einer Trennung ist es wichtig Distanz zu bewahren. Damit ist nicht der Kontakt im Allgemeinen gemeint, sondern wie der Kontakt aussieht. Eine Trennung in Raten funktioniert nicht wirklich und belatet das Verhältnis mehr als ein richtiger Schnitt. Ziehe für dich und für deinen Ex-Partner klare Grenzen. Ihr seid nicht mehr zusammen, deswegen sollte es auch keine zu große Vertrautheit mehr geben.
Rede mit deinem Ex-Freund darüber und erkläre ihm deine Grenzen.

jules1
10.03.2005, 10:27
hallo Schlumpfine,
Du hast richtig gehandelt.
Du musst Grenzen ziehen, es geht dabei um Dich, um Deine Persönlichkeit, Deine Würde und Deine
Gefühle.
Es gibt zwar "Verbindungen" wo sich Menschen treffen, die einfach nur Spass daran haben gelegentlich
mal Sex zu haben. Aber bei Dir ist das doch ganz anders...Ihr seid ein Paar gewesen und das ist vorbei.

Es ist wichtig sich zu lösen, diese Vertrautheit, der gelegentliche Sex gaukelt eine falsche Situation vor und
hindert Dich meiner Meinung nach gleichzeitig daran, Dich neu zu orientieren.

Er muss einsehen, dass Du für ihn in dieser Hinsicht nicht mehr zur Verfügung stehst...wenn er Dich
GANZ zurück will, muss er völlig anders handeln.

Gruss jules

Carrie81
10.03.2005, 10:37
@Schumpfinchen

:( Was für eine shice situation... wie´s ja so schön umschrieben wird...

Gut, legen wir einfach die Tatsachen auf den Tisch... ihr hattet eine Beziehung, ihr hattet Sex.. gut, das passiert immer wieder.. ihr habt eine geschäftliche Beziehung.. auch das passiert. Es gilt diese 2 Dinge ganz sachlich zu trennen. Das MUSST Du unbedingt mit ihm klären. Es wird nicht anders klappen. Ist ziehmlich unproffessionell, sich in der Firma zu streiten. Das hat hier einfach nix verloren!

Also es gibt nur 3 Möglichkeiten:
1. Ein Gespräch mit ihm, wo Du ihm die Möglichkeit gibst, einen Gedankenaustausch zu machen und das Geschäftsverhältniss zu klären
2. Ein Mail, Du legst ihm Tatsachen auf den Tisch, an die er sich als Geschäftspartner gefälligst zu halten hat. Die Hand eines Geschäftskollegen hat nichts aber rein GARNICHTS auf Deiner Schulter verloren
3. Du wechelst die Firma.

Vielleicht geniesst Du es ja auch ein bisschen, ihn noch in der Firma zu sehen. Wir Frauen halten sowas immer für eine Möglichkeit, den Mann wieder zu gewinnen... aber ganz ehrlich, Süsse, wenn Du nicht vor hast Deinen Job zu verlieren, klär das. Du sagst Du hast vor Deinem Chef einen Streit provoziert. Sowas geht vielleicht einmal durch... nochmal, weiß ich nicht. Das geht einfach nicht.

Ich umarm Dich, ich weiß, daß es nicht leicht ist. Aber was sein muß, muß sein.