Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schluss...und jetzt?
Sweet_Girl
05.09.2003, 01:18
Nach dem ich schon den Text "Weist du wie's ist" hier rein gesetzt habe, möchte ich einfach erzählen wieso.
Ich bin zwar erst (?) 16 und viele meinen in dem Alter weiß man noch nicht was Liebe ist, aber ich bin anderer Meinung.Vor 2 Wochen hat mein Freund (18) mit mir Schluss gemacht, wegen eines anderen Mädchens das er zu der Zeit grade mal 1 Woche kannte. Wir waren 4 Monate zusammen, das mag für den ein oder anderen kurz sein, aber für mich ist es eine schon relativ lange Zeit (liegt vielleicht am Alter?!?)...es war eine der schönsten Zeiten die ich je erlebt habe. Ich kann nicht verstehen wie er von einen Tag auf den anderen Schluss machen kann, kann man sich so schnell für jemand anderen entscheiden?Zu einem guten freund von uns meinte er, er wüsste nicht was er tun soll, wenn es mit ihr nichts wird hättte er uns beide verloren.Liegt ihm trotzdem was an mir?Wir haben uns geschworen Freunde zu bleiben, und wir haben uns auch schon wieder mehrmals gesehen, was vielleicht auch durch die gleiche Clique kommt. Für mich ist es sehr schwer ihn jedesmal mit seiner neuen Freundin zu sehen, aber ich bemühe mich wirklich nett zu ihr zu sein, weil ich weiß das ich ihn sonst ganz verliere. Er hat mich wirklich verletzt aber trotzdem ist mir eine Freundschaft zu ihm noch sehr wichitg. Ich habe alle Erfahrungen mit ihm gesammelt und ich kann nur gut an die Zeit zurück denken.
Auch wenn sich jetzt alles ganz ok anhört, ist alles nicht so leicht. Vor den anderen versuche ich die Starke zu spielen und möchte vor allem ihm und ihr beweisen das ich ganz gut ohne ihn leben kann. Aber so ist es nicht...ich vermisse ihn und habe Angst niemanden zu finden der wie er ist, mit dem ich jemals wieder so glücklich sein kann und der die Lücke ihn meinem Herzen schließen kann die er hinterlassen hat. Ich vermisse ihn und alles ist so anders. Wir haben uns fast täglich gesehen, vielleicht mal ein oder zwei Tage wo es nicht so war. Ich habe jedes Wochendende von Freitag bis Sonntag bei ihm geschlafen. Das alles vermisse ich so, niemand der einen Abends in den Arm nimm, kein Gutenmorgen Kuss, kein Kuscheln und kein Albern. Ich vermisse alles so. :( :( :( :( :(
Vielleicht denkt ihr jetzt, die ist ja grade mal 16 und noch so jung was kann die denn schon zur Liebe,zum vermisse sagen?
Hallo, Sweet_Girl!
So, wie du schreibst, könntest du gut und gern 26 sein und nicht 16. Ich glaube, du weisst sehr genau, wovon du 'sprichst'.
Natürlich ist es schwer, jemanden zu verlieren, den man liebt. Aber du hast ihn ja nicht ganz verloren.
Und was die intime Nähe anbelangt, so fehlt sie dir jetzt natürlich, das verstehe ich gut. Aber - auch wenn du es mir vielleicht jetzt nicht glauben wirst - du wirst jemand anderen finden, der sie dir gibt.
Ganz bestimmt! :daumen)
Ich drück dich!;kiss)
plofre
Ach Sweet Girl,
klar bist du noch jung, trotzdem kann ich deinen Kummer gut verstehen. Nur weil du erst 16 bist, heißt das ja nicht, dass du nicht genauso wie alle anderen leidest...
Erstmal zu deinem Freund:
Er meinte also, er weiß nicht was er macht, wenn mit ihr nichts wird, da er dann euch beide verloren hat.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Aussage heißt, dass er noch was für dich empfindet. Er hat nur Angst, dann alleine zu sein. Er will halt durchgehend eine Freundin, kann er sie dann doch nicht haben, nimmt er dich wieder.
Ich würde dir trotzdem raten, ein bisschen auf Distanz gehen. Klar könnt ihr Freunde bleiben, aber dafür müsst ihr etwas Abstand zu eurer Beziehung gewinnen. Denn sonst machst du dir ständig neue Hoffnungen, hat er mal einen Streit mit seiner Freundin rechnest du dir neue Chancen aus.
Und sei mal ehrlich, er hat dich einfach für eine andere verlassen, würdest du ihn wirklich aus ganzem Herzen zurückhaben wollen? Woher weißt du, dass er es nicht immer wieder macht.
Lenk dich ab, geh mit Freunden weg und versuch dich zu amusieren.
Und du findest jemand anderes, der sogar noch BESSER ist als dein Ex.
Du bist noch so jung und da draußen warten nur die ganzen Männer drauf DICH kennenzulernen!
Ich wünsch dir viel Kraft in der nächsten Zeit.
Liebe Grüße
Pingu
Sweet_Girl
05.09.2003, 22:56
Danke erstmal an euch beide das ihr das mit dem Alter so seht!
Im Grunde habt ihr beide recht, wenn ihr sagt ich finde jemand anderen etc.!Das weiß ich, aber zur Zeit will ich das einfach nicht kapieren. Ich habe jetzt schon sehr viel Zeit mit Freunden verbracht, aber das geht nicht immer OHNE ihn. Ich wurde vom Anfang unsere Beziehung an sofort in SEINE Clique aufgenommen.Ich habe mich da so wohl gefühlt es ist wie eine Familie, und so ist es auch jetzt noch, wo wir nicht mehr zusammen sind. Daher ist er trotzdem sehr oft dabei. Die anderen sagen mir immer wieder das es für sie nichts änderst das ich nicht mehr mit ihm zusammen bin, ich gehöre trotzdem zu ihnen. Das ist mir eine so große Hilfe, weil ich eine Zeit lang hatte jetzt alleine da zu stehen, was ja oft nach einer Trennung passiert.
Ich glaube nicht das ich ihn jetzt um jeden Preis zurück haben wollte, die Aussage die er bei dem Kumpel gemacht hat, stellt mich eher so als Lückenbüßerin da, falls es nicht geklappt hätte. Das kann ich echt nicht verstehen.
Eigentlich habe ich eingesehen das es keine Chance mehr gibt, und das es vielleicht auch besser so ist. Aber es tut trotzdem verdammt weh. Vielleicht ist es auch nur die "Einsamkeit". Also ich bin ja nicht einsam, aber mir fehlt diese Nähe, das Gefühl das jemand da ist der mich liebt. Die Clique ist zwar für mich da, aber es ist was anderes.
Sweet_Girl
11.09.2003, 23:10
Danke dir! :]
Tut echt gut zu hören, dass es bei anderen genauso war / ist.
Es sind jetzt 2 - 3 Wochen vergangen und mir ist so einiges klar geworden. Mir geht es eigentlich schon wieder gut, manchmal vermisse ich zwar noch alles... aber das gehört wohl dazu! :rolleyes:
Mfg Sweet_Girl
Sweet_Girl
19.09.2003, 20:00
Wer es vor ca. 1 Monat gelesen hat weiß das mein Freund (18) wegen einer anderen, die er eine Woche kannte, mit mir Schluss gemacht hat. Aber davon will ich jetzt eigentlich nicht erzählen müsst ihr wenn selber nachgucken (unter "Schluss...und jetzt?")! Ich habe zwar immer noch ein sehr gutes Verhältniss zu ihm aber trotzdem steht irgendwas (sie?) immer zwischen uns.
In der Beziehung hat er einmal "fremdgeküsst", das hab ich ihm verziehen, dann macht er so plötzlich wegen einer fast unbekannten mit mir Schluss, mit ihr hat er sich vorher schon heimlich getroffen und von anderen habe ich gehört das die beiden schon nach 4 (!!) Tagen zusammen waren, obwohl er erst 3 Tage danach mit mir Schluss gemacht hat. Jetzt habe ich erfahren das er mir während der Beziehung mit seiner Ex fremgegangen ist.
Auf der einen Seite fühle ich mich total verarscht und hintergangen...ich denke es ist auch besser das wir nur noch Freunde sind und mehr nicht.
Aber wieso mag ich ihn nach allem was passiert ist noch so...er ist mir trotzdem echt wichtig und ich will ihn nie verlieren (mittlerweile als Kumpel)!Das ist doch nicht normal, ich müsste ihn hassen...oder?
Hallo Du Süße :-) !
Na, das ist wahrscheinlich jedem hier nachvollziehbar...mit dem Lieben und Hassen....
Man kann Gefühle ja nicht plötzlich wegpusten. Du hasst zwar vielleicht die Dinge, die er getan hat, nicht aber den Menschen! den Menschen liebst Du vielleicht, trotz allem was er getan hat, trotzdem noch ein kleines bisschen.
Aber die gefühle werden zunehmend neutral--so dass Du ihn dann sicher als Kumpel nicht verlieren wirst.
Ich an Deiner Stelle würde mich von ihm aber ein bissle distanzieren, nach allem was er Dir angetan hat!
Aber das musst Du selbst wissen....wenn Du spürst, dass er Dir so als "Kumpel" gut tut, dann ist es ja okay.
Aber sei froh, dass Du ihn nicht hassen musst....ich glaube nichts ist schlimmer als verbittert zu sein!
So komisch es auch ist, dass wir manchmal lieben wenn "Hass" verständlicher wäre...aber so sind Gefühle eben manchmal.
Mach es mal gut!
Lg, Herzle
zwerglein
19.09.2003, 21:27
Hi du,
na das wäre ja viel zu einfach - gestern noch geliebt, heute hassen! Ne ne, meine Liebe, ganz so einfach ist das leider nicht :(
Schau mal, wenn es dir egal wäre, dann würde das nur bedeuten, das dir nie etwas an ihm gelegen hat. Was sollte da nicht normal sein? Es ist völlig okay - nimm es einfach hin und suche nicht nach dem Warum? Wieso? Weshalb? Du wirst zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis kommen.
Mit jeder Erfahrung wächst man, auch mit einer schlechten.
Glaubst du, das du mit so viel Gefühl ein "Kumpel" sein kannst? Kaum - du machst es dir nur selbst schwer.
Ich weiss du willst das jetzt nicht hören, aber ich sage es dir totzdem: Bleibe erst einmal von ihm fern, so weh es auch tut. Die Sehnsucht ist groß und die Entäuschung, wenn nicht das eintrifft, was man erhofft, noch größer. Tu dir das nicht selbst an.
Finde dich selbst und sei dir erst einmal selbst genug, dann kannst du daran gehen, ein freundschaftliches Verhältnis mit ihm aufzubauen.
Sei doch mal ehrlich, erhoffst du dir nicht mehr, als nur einen guten Kumpel?
Manchmal erkennt man es nicht gleich, aber bei genauerer Betrachtung, belügt man sich nur selbst.
Sollte ich falsch liegen, sag es mir ruhig - zur Zeit geht es mir so klasse, da kann ich einen "Rüffel" gut verkraften :elch)
Sieh nach vorne, es lohnt sich :daumen)
Ich wünsch dir Glück und Stärke für das, was da kommen mag!
Zwerglein
Sweet_Girl
19.09.2003, 21:47
Hey ihr beiden!
Also zu Sache das ich mir vielleicht doch noch mehr erhoffe...nein! Am Anfang war das so, das stimmt, ich konnte mir nicht vorstellen wieder glücklich zu werden ohne ihn. Jetzt bin ich glücklich. Auch wenn mir eine Freundschaft mit ihm sehr wichtig ist, möchte ich keine Beziehung mehr.
Ich habe mich sogar von Anfang bemüht mit seiner neuen ein "relativ" gutes Verhältniss zu bekommen, einfach weil ich weiß das ich ihn ganz verliere wenn ich ihr jetzt "dumme Sprüche" an den Kopf werfe oder ähnliches!
Wenn ich das bei anderen mitbekommen habe wenn die betrogen wurden, oder selbst wenn "einfach nur" Schluss gemacht wurde, haben die immer sofrot gesagt: Mit dem will ich nix mehr zu tun haben...etc.!
Vielleicht ist er mir trotz allem auch so wichtig weil ich mit ihm alle Erfahrungen gemacht habe die ich jetzt habe...also nicht der erste Kuss oder so ;-) ...ihr wisst schon was ich meine.
Ich habe auch mal gehört das man die erste richtige Beziehung nie vergisst und das alle weiteren Beziehungen an diese ersten Beziehung gemessen werden!?!
Mfg Sweet_Girl
zwerglein
19.09.2003, 21:55
:elch) schön, dann sehe ich für dich kein grösseres Problem - du bekommst das alles in den Griff :daumen) ....und wenn es dir nicht gut geht, dann schreibst du es eben hier rein :] das hilft super - ganz bestimmt.
Lass es raus, egal was es ist - wir verstehen das!
Drück dir beide Daumen :daumen) :daumen)
Zwerglein
Hey Du!
Du bist auf dem richtigen Weg! :] :] :] :] :]
Und Du weißt was Du willst!
Ich wünsch Dir das Beste!
Lg, Herzle