Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berufliche Chance
krümmelmonster
14.03.2005, 19:55
Ich werde dieses Jahr mit meiner Ausbildung fertig und habe heute ein sehr gutes Angebot für einen Job bekommen, nach dem sich viele andere wohl die Finger lecken würden.
Der einzige Knackpunkt ist allerdings, dass die Stelle 240 km (ca. 2 - 2,5 Std. mit dem Auto) von meinem bisherigen Wohnort entfernt ist. Das ist zwar nicht aus der Welt, aber nah nun auch wieder nicht!
Die "Beziehung" oder auch liebevoll Langzeitaffäre genannt, die ich zur Zeit führe, macht die Entscheidung nicht einfacher! Auf der einen Seite kann mir ein Weggang von hier zeigen wie wichtig ich ihm wirklich bin und ob wir eine Zukunft haben werden, aber ich könnte ihn dadruch auch verlieren! Sicherlich wäre dann ein Ende mit Schrecken besser als wenn man sich vielleicht mit irgendwas quält und dann am Ende doch ohne die Person dasteht.
Ich weiss einfach nicht wie ich mich entscheiden soll!!! ;(
hallo monster
mmm wieder sone sh*ce situation
also das erste was mir nicht so gefällt is das wort (langzeit) affäre! hört sich irgendwie nicht nach was richtig ernstem an.
Also wenn du den job wirklich willst nimm ihn an! Wenn die beziehung hällt um so besser wenn nicht dann hätte sie wenn du da geblieben wärst auch nicht gehalten und du hättest dir in popo gebissen das du den job net angenommen hast!
Zu der entfernung
also aus meiner erfahrung her weis ich das es am anfang alles andere als leicht ist! aber es macht einen stärker, reifer und unabhängiger!
Ein problem ist
Du willst wahrscheinlich jedes WE heim fahren oder? Das wird auf die dauer ganz schön teuer :P wie gesagt ich sprech aus erfahrung! Also wenn es nur darum geht das du bei dem job mehr verdiehnst... naja dann rechne dir das mal richtig aus soviel mehr wirds danach nicht mehr sein :P
krümmelmonster
14.03.2005, 21:36
Danke Luca!
Ich tendiere auch eher dazu den Job anzunehmen! Vor allem weil hier die Perspektive nicht so rosig sein würde.
Aber einfach fällt mir das alles einfach nicht...
"wegen dir habe ich dies und das nicht gemacht und hier und darauf verzichtet."
diese worte liegen nahe, wenn es dann doch zerbrechen würde und du würdest dich sicherlich verfluchen.
ja, die entscheidung ist mehr als schwierig und ich möchte nicht in deiner haut stecken. aber wer weiß, vielleicht wartet der traumprinz 240 km entfernt? ich würde es versuchen und im notfall versuchen zurück zu kommen, falls der job wider erwarten nicht so toll ist.
liebe grüße
thekla, die leicht reden hat
krümmelmonster
14.03.2005, 21:43
Danke für deine tröstenden Worte!
Ich wäre dort auch nicht wirklich völlig alleine! Eine Freundin von mir ist vor einem Jahr wegen ihrem Freund dort hingezogen und die würde sich natürlich freuen, wenn ich ihr zu zusagen folgen würde...
Jim Morrison
15.03.2005, 12:07
Eine berufliche Veränderung bringt oft großen Wechsel mit sich. Man verliert wertvolle Kontakte und manchmal auch Menschen aus den Augen, die einem wichtig sind. Leider bietet der Arbeitsmarkt meist nicht besonders viele gute Jobs, die man auch kriegen kann und die zudem noch in der Nähe sind. Wieviele Bewerbungen hast du denn geschrieben? Langzeitaffäre klingt wirklich nicht besonders liebevoll, vielleicht solltest du dir da mal überlegen, wie es überhaupt, um deine Gefühle bestellt ist.
Eine geographische Veränderung bringt neben dem "Vorteil" neue Leute kennenlernen zu müssen meiner Meinung nach vor allem ein gewisses Mass an Freiheit und ein Gefühl der Unabhängigkeit. Wenn der Job wirklich gut ist, das ist, was du dir vorstellst und du es dir zutraust, dann nimm ihn an! Sind deine Bedenken sehr groß, dann sieh dich um, ob es nicht doch vergleichbare Stellen in deiner Umgebung gibt. Frag deinen Partner, was er davon hält, da kannst du oft schnell erkennen, wie wichtig du ihm wirklich bist.
Liebe Grüße Jimmy
krümmelmonster
15.03.2005, 17:22
Ich hab den Job heute zugesagt! Muss jetzt nur noch abwarten, dass ich auch die schriftliche Bestättigung kriege!
Hier in der Region ist so eine Stelle nicht zu finden!
Kurz danach war ich ziemlich erleichtet. Mein Freund hat mir keine Steine in den Weg gelegt, sondern gesagt, dass ich alleine die Entscheidung treffen solle und ich den Job eigentlich nicht ausschlagen könne.
Nur beschissen fühle ich mich trotzdem, weil ich nicht weiss wie es mit uns weitergehen wird. Werde mich die Tage wohl mal mit ihm zusammensetzen und reden was er darüber denkt und wie er meint, dass es weiter gehen soll. Er hat sich darüber gestern wohl auch Gedanken gemacht, aber wollte sie mir nicht sagen, damit ich meine Entscheidung völlig unbefangen treffen kann.
Ich hab so Angst ihn zu verlieren... ;( :cry)
Carrie81
17.03.2005, 13:43
:kst) Brauchst ja ned weinen... das war wirklich gut und richtig, was Du getan hast. 230 km sind wirklich nicht die Welt... in eineinhalb Stunden SPÄTESTENS könnt ihr euch sehen... Glaub mir - da lächel ich drüber... Hatte selber eine Fernbeziehung... das ist nicht schlimm und birgt sogar Vorteile!!! Ausserdem... bei 230km darf man das ja noch garnicht Fernbeziehung nennen. Wirst sehen, da gewöhnt man sich gaaanz schnell daran und wenn man sich nicht soooo oft sieht, hat man immerhin den Vorteil, daß man sich nicht zu schnell langweilig wird und man sich auf den Anderen wirklich freut!!! :]
Und es gibt nicht den Beziehungstöter: ROUTINE... also schätze Dich glücklich. Du hast einen tollen Job, einen tollen Neuanfang und eine tolle Beziehung steht Dir weiterhin bevor!!! ;zwink)
krümmelmonster
17.03.2005, 18:13
Mittlerweile muss ich auch nicht mehr weinen!
Mein Freund will es mit mir trotz des Jobs weiterhin versuchen!
Mit 1 1/2 Stunden Fahrzeit kommt man da leider nicht ganz hin.
2 bis 2 1/2 Stunden muss man da leider schon einplanen! Aber irgendwie bekommen wir das hin...hoffe ich zumindest!
Jim Morrison
17.03.2005, 21:10
Schön, dass er dich dabei unterstützen will! Dann drück ich euch mal fest die Daumen und hoffe, dass der neue Job auch genau das bietet, was du dir darunter vorstellst!
Liebe Grüße Jimmy!
krümmelmonster
30.06.2005, 23:12
Soe, jetzt steht der Wechsel kurz vor der Tür.
Nächste Woche ist es soweit. Es ist schon verdammt viel Wehmut dabei. Zumal ich mich nächste Woche noch von meinen ganzen lieben Kollegen hier verabschieden muss, die mir so sehr ans Herz gewachsen sind. Da werden wahrscheinlich jede Menge Tränenbäche fließen...
Werde zwar am Wochenende fast immer hier sein, aber dennoch wird das alles nicht so einfach werden...
UlisLonelyAngel
01.07.2005, 02:12
Ja, der Anfang wird sicher nicht leicht. Aber Du hast ja eine Freundin dort und wirst auch neue Leute kennenlernen, sodaß Du auch unter der Woche nicht alleine sein wirst. :]
Könnt Ihr Euch mit den Besuchen nicht abwechseln, Dein Freund und Du. Dann hat nicht einer den ganzen Stress und die vollen Kosten. ?(
Alles Gute für den Neuanfang
wünscht Dir
Angel
Morgaine
01.07.2005, 08:02
Hallo!
Eine Freundin von mir ist jetzt nach dem Abitur weggezogen und ihr Freund wohnt auch hier in der Nähe..aber ich gebe beiden eine große Chance, dass das gutgeht...Wenn man sich liebt sind selbst ein paarhundert Kilometer überwindbar.
wünsche dir alles Gute!!
Morgaine
krümmelmonster
01.07.2005, 18:30
Original von UlisLonelyAngel
Könnt Ihr Euch mit den Besuchen nicht abwechseln, Dein Freund und Du. Dann hat nicht einer den ganzen Stress und die vollen Kosten. ?(
Leider geht das nicht! Er ist beruflich auch am Wochenende gebunden, dass ich leider fahren muss...