PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolfgang Hohlbein

innervision
16.03.2005, 20:47
Anders, Schüler eines Eliteinternats, freut sich auf seinen Traumurlaub. Doch das Flugzeug, das ihn und seinen Bodyguard Jannik an die Ägäis bringen soll, wird überfallen. Die Entführer zwingen den Piloten auf ein unbekanntes Gebirge Kurs zu nehmen. Dabei gerät die Cessna in ein Unwetter und muss notlanden. Noch ahnt Anders nicht, dass die Ruinenstadt, die auf ihn zustürzt, Teil einer bizarren Welt ist, die ein schreckliches Geheimnis birgt. Anders macht sich auf, herauszufinden, was der toten Stadt und dem Tal, in dem sie liegt, widerfahren ist -- ein Albtraum beginnt.

Quelle (http://www.buch.de/buch/04631/484_anders__bd_1.html)

Die Tote Stadt
Im dunklen Land
Der Thron von Tiernan
Der Gott der Elder

Hab die 4 Bücher gelesen und... wow, i war irgndwie noch nie von nem Fantasy-Buch so begeister wie von diesen!
Dazu kommt, dass mich Innsbruck irgndwie an diese Tal erinnert - wenn ich aufm Balkon steh, rundherum nur Berge und viele Hubschrauber am Himmel :D
Hat hier herinnen vielleicht auch jemand die Bücher gelesen?

lg
innervision

Jim Morrison
30.03.2005, 14:20
Bin momentan noch bei Band 1, bin aber sehr angetan von dem Buch! Werde mit ziemlicher Sicherheit alle lesen, komme nur im Moment so absolut gar nicht dazu. Einfach zu viel Streß und Arbeit, da fehlt abends oft die Ruhe, um noch zu einem Buch zu greifen.

innervision
07.04.2005, 12:50
Original von Jim Morrison
Bin momentan noch bei Band 1, bin aber sehr angetan von dem Buch! Werde mit ziemlicher Sicherheit alle lesen, komme nur im Moment so absolut gar nicht dazu. Einfach zu viel Streß und Arbeit, da fehlt abends oft die Ruhe, um noch zu einem Buch zu greifen.
Würde dir auf jeden Fall empfehlen alle Bände zu lesen :daumen)
Sonst kennts denn keiner hier?
Hab jetzt mit "Märchenmond" angefangen, gefällt mir bis jetzt auch ganz gut.

KonsisMarie
07.04.2005, 20:05
Hallo Innervision!

Hab sowohl "Märchenmond" als auch "Märchenmonds Kinder" schon 2x durch!
Ist einfach herrlich, so vollkommen in eine Phantasiewelt einzutauchen ... :]
"Anders" hab ich leider noch nicht gelesen, komme momentan aber auch kaum zum lesen. Und dann sind da noch soo viele andere Bücher, die auf mich warten. *seufz*
Von Hohlbein mochte ich auch sehr, sehr gern "Der Thron der Libelle". Handelt von einer Drachenreiterin.

Greets, Marie

innervision
08.04.2005, 13:03
Huhu Marie!

Und wie schauts aus mit "Märchenmond's Erben"?
Kann dir "Anders" wirklich auch nur empfehlen, wie gesagt sind des meine absoluten Lieblingsbücher.
Wirklich schön sich so seine eigenen Phantasiewelten zu basteln...

LG
innervision

coralraven
11.04.2005, 14:22
Lest von ihm mal Midgard, da können seine anderen Bücher nicht mithalten ;o)

Avenzio
11.04.2005, 15:12
Ja, Midgard ist hammer! Mir gefallen auch "Unterland" und "Die Prophezeiung" ziemlich gut. Mein aller erstes war "Elfentanz", ab da hat mich Holbeins Schreibstil gefesselt.

Jim Morrison
23.04.2005, 23:56
So bin jetzt bei Band vier und plane nachher noch die letzten 300 Seiten zu lesen. Als großer Anhänger der Vampirliteratur mag ich auch Hohlbeins Chronik der Unsterblichen, auch wenn sie um Klassen schlechter ist als die Romane von Anne Rice!

Shane
30.04.2006, 17:18
ich bin kein Fan der Vampirliteraturen von Hohlbein.

ich hatte bisher gelesen:

Flut
Geisterstunde
Azrael
Das Buch
Der Widersacher
und Dunkel

am meisten reizt mich momentan "Feuer" und noch viele viele andere Einzelromane z Bsp "Krieg der Engel" oder "Spiegelzeit" etc. hat das jmd schon gelesen?

btw, @ Schlumpfine, wäre es vllt nicht besser die Threadüberschrift einfach nur in "Wolfgang Hohlbein" zu ändern? od wie sieht das innervision?

innervision
30.04.2006, 17:28
Hm ja das mit dem Titel geht schon in Ordnung :D
"Krieg der Engel" hab ich schon gelesen, kann es dir auch nur empfehlen, hat mir wirklich sehr gut gefallen.
"Feuer" möchte ich mir auch bald zulegen, "Spiegelzeit" kenn ich leider noch nicht.

Rasy
13.03.2008, 17:58
Von Hohlbein hab' ich bisher nur "Das Buch" gelesen und war total davon begeistert, auch wenn es manchmal etwas langatmig war, aber ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht und es war letztendlich doch ganz gut. Er hat ja so viele Romane geschrieben, da weiß man manchmal gar nicht wo man anfangen soll.

Werde mir demnächst wohl wieder eins von Hohlbein holen :rolleyes:.

innervision
13.03.2008, 18:22
Huhu Rasy!
"Das Buch" hat mir irgendwie gar nicht gefallen, habs aber trozdem ausgelesen ^^
Ich kann dir "Schattenweld" empfehlen, das war das letzte was ich von ihm gelesen hab und das hat mir wirklich sehr gut gefallen!
LG,
innervision

Rasy
15.03.2008, 22:26
Hallo Innervision ;zwink), danke für den Tipp, dann werd' ich mir erst mal "Schattenwelt" als nächstes holen. Wollte sowieso mal wieder was anderes lesen, als meine historischen Liebesschmöker :D.

Ui... hab' jetzt mal bei amazon geschaut, heißt das Buch "Schattenwelt" oder Schattenjagd??? Schattenwelt konnte ich irgendwie nicht finden.
Wenn es allerdings um einen Computerspieler geht, wo die Geschöpfe real werden, dann ist es Schattenjagd... .

Lg Rasy.

BrokenHeart
16.03.2008, 06:04
Gelesen von Hohlbein hab ich bis jetzt "Das Avalon Project" und "Das Druidentor" - beides, wie ich finde, sehr empfehlenswert. :D

innervision
16.03.2008, 13:10
@Rasy
Ja sorry natürlich heisst es "Schattenjagd", habs mit einem anderen verwechselt, tut mir Leid :rolleyes:

@BrokenHeart
Da hab ich beide noch gar net gelesen^^ Aber vielleicht werd ich die mir mal zulegen!

BrokenHeart
26.10.2009, 18:40
Mittlerweile habe ich wesentlich mehr von Hohlbein gelesen, wie im anderem Thread schon erwähnt lese ich momentan an der Enwor Reihe von ihm, habe ausserdem ein Buch der Märchenmond-Reihe (welche er mit seiner Frau schreibt) gelesen, die 3 Der Magier Bücher, ausserdem die 3 Raven Bücher und - welches für shane vielleicht doch interessant sein mag - Unheilig - auch Vampirgedöns. :D

Haben wir hier noch mehr Hohlbein-Fans? Und wie schaut's bei dir aus innervision, mehr gelsen? *g*