Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Frauen!!!
Carrie81
17.03.2005, 13:02
Ähmmm, bin ich nur hysterisch oder sollt ich das ernst nehmen???
Meine rechte Brust schmerzt und das ganze geht von einem zentralen Punkt aus... und da ist so ein hartes irgendwas in der Brust, das bei Berührung weh tut. Kann das ein Knoten sein???
Meine Mama hatte sowas mal und mußte das entfernen... ich trau mich sie garnicht fragen, weil sie sonst hysterisch wird. Sie hat damals sehr gelitten... Mach ich mich nur verrückt, passiert sowas einfach mal?? Habt ihr sowas auch schon gehabt?
Firesoul
17.03.2005, 13:25
also ich hab oder hatte auch mal so etwas hartes an der seite meiner brust. wie son gnubbel. allerdings tat das nicht sooo weh und mein arzt meinte, ich solle unbesorgt sein..
du solltest wohl eher mal zum arzt gehen! sicher ist sicher! und vielleicht deiner mutter erst dann erzählen, wenn du weißt, ob es schlimm ist oder nicht..? :]
Carrie81
17.03.2005, 13:32
Eh, ich geh eh zum FA, aber ich hab irgendwie leicht angst, weils weh tut.. das ist ja ned normal??? :(
Ich will eigentlich nur hören, daß das schon nicht schlimm sein wird... :rolleyes: und das das auch schon irgendwer mal gehabt hat und das war nur so ein leicht entzundener Knorpel - oder egal was, aber es muß sicher nix geschnitten werden!!!!! Das will ich so gern hören :a(
Firesoul
17.03.2005, 13:42
steiger dich da jetzt nicht so rein carrie!! das bringt doch auch nichts! :(
ich hoff aber sehr für dich dass alles ok ist! wann gehst du denn zum FA?
kopf hoch! :kst)
Carrie81
17.03.2005, 13:50
Hab mir noch keinen Termin ausgemacht, bin habs erst gestern entdeckt.. hab mit meiner Katze zu viel am Hut gehabt, als das ich mich um mich hätt kümmern können... sie hat ja das psychosomatische Schlecksyndrom... momentan stürzt alles über mir zusammen STÄNDIG und es will kein Ende nehmen... :bricks)
bettyboo
17.03.2005, 13:53
Ach, das kann alles möglcihe Sein, entzündeter Lymphknoten, eine Wassereinlagerung (dann sind die Drüsen oft auch sehr empfindlich)... alles mögliche...Mach dir keine Sorgen. Krebs tut meist nciht weh hat mein FA mal gesagt. Kommt natürlcih aufs Stadium an, aber der kommt ja nícht von heut auf morgen...
Kann dich gut verstehen, hab letztes JAhr auch nen Knoten entdeckt, nen ziemlcih großen sogar, war aber auch harmlos...
Wirklich, Firesoul hat Recht, das schlimmste was du machen kannst ist dich hineinsteigern.
Das wird schon! :daumen)
Carrie81
17.03.2005, 16:55
@ bettyboo meinst Du, ich soll mal abwarten? Das wäre mir eh lieber... wenns in einer Woche noch weh tut, dann geh ich... das mach ich eigentlich immer so bei Ärzten... :rolleyes:
Nein, nein... nicht warten... wenns morgen noch wehtut gehst du hin und fragst mal nach!!! Nachher wirds zum wochenende schlimmer und du musst die armen ärzte am Wochenende nerven :D
Nee, spaß bei seite... was hast du denn zu verlieren, wenn du gleich hingehst? So machst du dir doch nur bis zur nächsten Woche gedanken, dabei könntest du morgen schon gewissheit haben. Falls es doch irgednwas sein sollte, was ich nicht hoffe, ärgerst du dich vielleicht, daß du nicht gleich hingegangen bist.
Ich hab die geschichte mit dem Knoten in der Brust auch schon zweimal hinter mir, aber es ist bei mir jedesmal von allein weggegangen.
Also... wird schon alles gut werden.... aber geh morgen trotzdem hin!
Dark Harlekin
19.03.2005, 19:23
Hallo Carrie
So als gelernter Krankenpfleger rate ich dir unbedingt dass du so schnell wie möglich zu deinem Frauenarzt gehs.
es kann alles mögliche sein, und es ist womöglich nichts aber das kann niemand auf der Entfernung sagen.
Und wenn es etwas schlimmes wäre, dann ist es besser man geht früh zum FA denn sonst wird es immer schlimmer mit der Zeit.
Zum Bsp könnte es sein
-Fibroadenom
Dies ist ein gutartiger Tumor der bei knapp 1/3 aller Frauen auftaucht, vor allem Frauen Anfang 20.
Dies ist aber nichts schlimmes da diese kein Krebs auslösen
-Schwellung der Lymphknoten
Auch nicht schlimmes da dies sehr oft vorkommt und auch wieder weggeht
Wenn du noch Fragen hast, frag ruhig :D
So denn
Firesoul
27.03.2005, 11:52
hallo carrie! warst du inzwischen beim frauenarzt? wie geht es dir?
Carrie81
29.03.2005, 12:26
:O Ich hab gewartet.. aaaaber er ist weg. Weiß auch ned was das war. Weg isses. Hat ca. 3 Tage geschmerzt und jetzt ist es weg. Die Schmerzen und der Knoten. Aber ich dank Euch auf jeden Fall für die Anteilnahme. Mal eine Frage, hat schon wer eine Mammographie gemacht???? Da ich durch meine Mama event. vorbelastet bin, tät ich das gern mal machen, das soll aber weh tun?? Stimmt das denn? Der Busen soll dabei voll zerquetscht werden und ungsund solls auch sein. Ich hör da immer verschiedene Meinungen. Die einen sagen: besser mal kontrollieren, die Anderen meinen: nicht ohne Grund eine Mammographie machen lassen!!! Wer vertritt denn hier welche Meinung darüber?? LG
sweetheart
29.03.2005, 12:31
Also ich hab zwar keine Ahnung, was eine Mammographie ist (würd mich mal interessieren), aber an deiner Stelle wär sofort, aals du den Knoten (oder was es auch war) gespürt hast, zum Arzt gegangen!
Nichts ist wichtiger als deine eigene Gesundheit!!
Bitte versprich uns, dass du, falls es wieder vorkommen sollte, sofort zum Arzt gehst!!
Mit so etwas sollte man nicht spaßen!
Erst recht nicht, wenn du, wie du schon sagtest, durch deine Mum vorbelastest sein könntest!!
Original von sweetheart
Also ich hab zwar keine Ahnung, was eine Mammographie ist (würd mich mal interessieren),
Mein Gott, juckts mich alten Besserwisser, auf die Frage zu antworten!! :elch)
Aber da kann ich mich als Mannsbild nur lächerlich machen, also lass ichs lieber!
Also, ran, meine Damen, und erklärt Sweety das mal... :daumen)
Gruß
plofre
Carrie81
29.03.2005, 13:21
@Sweety, das ist so eine Art Bruströngten, wo man feststellen kann, ob sich Knoten in der Brust befinden. Ja, ich will ned gleich wegen allem zum Arzt rennen. keine Ahnung was das war. Vielleicht wirklich nur eine kleine Entzündung oder so. Ma, ich bin ja auch so ein sturer Hund und renn immer erst zum Arzt wenns scho fast zu spät ist, weil ich immer hoffe, daß es besser wird. :rolleyes: Hat ja diesmal geklappt... aber na, sollte es nochmal kommen, dann werd ich schon zum Doc. schauen... :]
huhu carrie ... :)
mal ne frage hätt-hast du die mammographie machen lassen? würd mich aus bestimmten gründen interessiern wie es so war?
ich hoff mal du hattest keine schmerzen mehr und der knoten kam nicht wieder!!
liiiebe grüsse bärli
coralraven
17.04.2005, 09:28
1.) Mammographie tut nicht weh
2.) Es ist besser, sich bei einer Vorbelastung rechtzeitig untersuchen zu lassen, als dann feststellen zu müssen : ohje, ich bin spät dran, nun muss ne Brust weg!Würd dir bestimmt nicht gefallen und alle Frauen die ich kenne die das hinter sich haben knabbern lange daran und beissen sich heute noch in den Arsch, weil sie die Vorsorge vernachlässigt haben.
Erja hat vollkommen Recht. Das ist kein Schnupfen und ich möchte dich nicht hysterisch machen, aber bei solchen Dingen ist der Arzt unerlässlich. Hier kann man zwar Tipps geben, wenn es sich um Kleinigkeiten handelt, aber eine Ferndiagnose sollte nicht den Arzt ersetzen.
1.) Mammographie tut nicht weh
und das sagt ein Mann *lol*
also ich hab gehört, dass Mammographie unter Umständen schon unangenehm sein kann, vorallem wenn man eine nicht so üppige Oberweite hat... ich selbst habs noch nicht gemacht, aber in 10 Jahren werd ich auch nicht drum rum kommen...
Aber wenn der Arzt das vorschlägt, dann mach es lieber - sicher ist sicher!
jeanny
Mammographie tut weh! So! Genauso wie Spirale legen!
Will zwar niemanden abschrecken dies tun zu lassen, aber ich war stinkesauer, als es hieß, das macht nichts, und dann hat's aber doch ordentlich gequetscht!! Bei der MTA würd ich mich gern mal revanchieren :evil:., das alles trotz mehr als genug Oberweite.
Bitte klärt mich auf, wenn dies auch schmerzarmer geht, aber die *zensiert* bei uns in der Klinik sind früher im Leben sicher alle Iquisitions-Folterknechte gewesen!
Ich sags euch - es tut (zumindest bei mir immer) weh, aber vor allem wenn Verdacht besteht, ist es eben wichtig, wie es scheint. Also quält man sich eben. Wenigstens dauert es nicht lange.
Tja, so ist das eben :rolleyes:
edit: die "entschärfte Fassung :D liest sich doch besser!
Original von bettina
der beitrag wurde von bettina entschärft, daher gestatte ich mir das zitat ebenfalls zu entschärfen. grüße, thekla
???
*schluck*...jules