PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Er ist so schlecht einzuschätzen... (Vorsicht lang!)

Endara82
07.09.2003, 00:18
Hallo, ich weiss gar nicht mehr so richtig was ich machen soll...
Ich bin neu hier und sozusagen hilfesuchend, denn das Ganze ist mir irgendwie unangenehm...
Ich glaube ich erzähl einfach erst mal:
Vor ca. 3 Jahren habe ich über eine gute Freundin einen Mann kennengelernt, es war Liebe auf den ersten Blick. Wir trafen uns, redeten viel, entdeckten unheimlich viele Gemeinsamkeiten und schließlich küssten wir uns und waren ein Paar. Es war so wunderschön, ich kann es kaum beschreiben... Ich hatte das Gefühl, ich hätte mein Gegenstück gefunden, dieses Gefühl in mir war einfach "groß". (Ich denke die meisten wissen was ich meine). Leider hielt das Ganze nur 3 Wochen, er hing noch an seiner Ex-Freundin, mochte seine Freiheiten als Single nicht so recht aufgeben... Naja, es lief eben nicht. Wir hatten bis zur Trennung auch noch nicht miteinander geschlafen, deshalb war es für ihn wohl relativ einfach mich zu verlassen. Ich war am Boden, fühlte mich, als würde mir das Herz bei lebendigem Leib aus der Brust gerissen. Ich litt und litt und litt. Er meldete sich danach nicht mehr und mit der Freundin, durch die ich ihn kennengelernt hatte, war ich zu diesem Zeitpunkt verkracht... Ausserdem wäre ich viel zu stolz gewesen mich bei ihm zu melden.
Ein dreiviertel Jahr verging bis ich ihn wieder sah... der Blitz schlug bei mir ein, wir unterhielten uns ewig an diesem Abend, so als ob nie etwas schlimmes gewesen wäre. (normalerweise besitze ich die schlechte Eigenschaft nachtragend zu sein, aber ihm würde ich anscheinend alles verzeihen...) Wir telefonierten danach auch noch und mit einemal meldete er sich nicht mehr. Nichts, nothing!! Toll, da ging´s mir dann noch schlechter als vorher...
etwa ein halbes Jahr später schickte er mir eine Sms zu Weihnachten, da lebte ich dann aber in einer festen Beziehung und schrieb nur kurz etwas zurück. Im Nachhinein erfuhr ich von der Freundin, mit der ich mich zwischenzeitlich wieder versöhnt habe, dass er ihr nach der Trennung damals regelmäßig vorgeheult hat, es tue ihm ja alles so leid und er würde mich vermissen... ??? Hallo? Zu meinem Erschrecken musste ich feststellen, dass ich für ihn sogar meinen Freund hätte sitzen lassen... Aber er kam nicht... Irgendwann trafen wir uns zufällig vor der Arbeit, er arbeitet im selben Klinikum wie ich, allerdings in einer anderen Abteilung und Gebäude, ich besuchte ihn nachts, nichts passierte, ich war ja vergeben...
Nun um noch einen drauf zu setzen trennte sich mein Freund dann im darauffolgenden Sommer von mir und ich suchte Trost. Ich meldete mich bei "ihm", wir trafen uns spontan, er machte mir Komplimente und war lieb zu mir, aber eher distanziert, so wie immer, danach wollten wir uns eigentlich wieder sehen, und wieder brach er den Kontakt ab, ohne irgendeinen Vorfall... ??? Wieder war ich ratlos...
Am nächsten Weihnachten kam wieder eine Sms auf die ich nur kurz antwortete (Ich lass mich doch nicht verarschen!!) weil ich in einer Beziehung war. (Déja vu??) Etwas später meldete ich mich dann bei ihm, wir trafen uns heimlich vor der Arbeit, mein Ex war ziemlich eifersüchtig, mailten, telefonierten, immer alles rein platonisch.
So, jetzt bin ich wieder single, er war es die ganze Zeit über, und vor einigen Wochen haben wir wieder angefangen uns anzurufen, zu smsen usw., meistens geht die Initiative schon von mir aus, er sagt immer er sei sehr beschäftigt... Aber er ist so lieb zu mir, er weiss noch meine Macken, meine Vorlieben, er weiss eben noch wie ich meinen Kaffee trinke, er ist kurz gesagt: TOLL! Im Moment haben wir beide Nachtdienst und telefonieren was das Zeug hält, er hat mich sogar gefragt ob ich mit ihm in Urlaub fahren möchte...
Aber ich rechne immer damit, dass er sich nicht mehr meldet. Wir reden über Sachen, die erzähle ich sonst keinem, er ist mir so vertraut...
Aber er lässt mich nicht an sich ran, zumindest nicht körperlich, warum küsst er mich nicht einfach mal? Er sagt mir, er vermisst mich und wir reden über Beziehung und verliebt sein, einfach über alles und ich habe schon das Gefühl, dass da von seiner Seite mehr ist, aber bevor es zu etwas kommen kann blockt er total ab...
Sagt mir bitte was das soll!? Irgendwann kann auch ich nicht mehr... Ich würde ihn einfach aus meinem Leben streichen, wenn das so einfach wäre. Ich liebe ihn, er ist so wichtig für mich. Und selbst wenn er mir nicht die gleichen Gefühle entgegenbringt will ich ihn nicht aus meinem Leben streichen!!!
So etwas habe ich weder vor ihm noch später empfunden, es fühlt sich richtig an, warum ist er so verklemmt? Hat er Angst vor mir? Ich weiss es nicht. Schwul ist er auch nicht, darauf hab ich ihn schon angesprochen :-)
Ich weiss nicht mehr weiter, wenn er mich nur platonisch mag, warum sagt er´s mir nicht einfach, wir können doch sonst über alles reden...
Es gibt keinen der mich so gut versteht wie er, aber dadurch auch keinen der ich mehr verletzen könnte...
Helft mir!!

Endara82

Frau ohne Namen
07.09.2003, 11:40
Hallo Endara,

ich kann gut verstehen wie du dich fühlst. So, als ob man kurz vor dem Ziel feststellt, daß das Ziel nach hinten versetzt wurde oder außer Sichtweite gekommen ist. Wie der sprichwörtliche Gaul, dem man die Rübe vors Maul gehängt hat, damit er schneller läuft. (Sorry für den harten Vergleich, ich kenne das aus früheren Erfahrungen selbst)

Ich habe den Eindruck, daß der momentane Zustand für diesen Mann völlig ausreichend ist, daß er gar nicht mehr will, als das Gefühl zu haben, daß er könnte wenn er wollte. Binden will er sich nicht, aus welchen Gründen auch immer. Das muß nichts mit dir zu tun haben. Aber er möchte gern das Gefühl haben, daß da jemand ist, der ihn mag.

Und er muß kein schlechtes Gewissen haben, denn es geht ja nicht von ihm aus, sondern du meldest sich bei ihm und möchtest gern Zeit mit ihm verbringen. Darauf kann er sich immer herausreden.

Ich fürchte, daß es nur eine Möglichkeit gibt, zu sehen, was er wirklich fühlt.

Melde dich nicht mehr bei ihm, so schwer dir das auch fallen mag. Entweder er meldet sich dann auch nicht mehr, dann weißt du was Sache ist. Oder er ergreift die Initiative. Das ist auch die einzige Möglichkeit, ihn herauszulocken. Momentan hat er dich auf dem Silbertablett ohne Angst haben zu müssen, daß du irgendwann weg bist. Er hat das ja schon getestet: jedesmal wenn er den Kontakt ohne Grund abgebrochen hatte, warst du Jahre später doch wieder für ihn da. Wieso sollte das jetzt plötzlich anders sein?

Wenn du den Spieß mal umdrehst, kommt er in die Situation, sich ausnahmsweise mal um dich bemühen zu müssen. Ich bin sicher, du wirst in seiner Wertschätzung steigen, vielleicht so weit, daß er dich festhalten will, in einer Beziehung. Wenn nicht: wie lange willst du dich noch selbst quälen?

Ganz viel Glück!

einsamkeit
08.09.2003, 10:02
hi,

das kann natürlich schon so sein, was meine vorrednerin da geschrieben hast.
es kann aber auch sein, dass der gute ein extrem schwaches selbstbewusstsein hat und sich deshalb ganz einfach nicht traut, selbst mal die initiative zu ergreifen. er hat vielleicht schlichtweg angst, auf dich zuzugehen, weil er befürchtet evtl. zu weit zu gehen und dich zurückzuschrecken. es kann auch sein, dass er momentan immer darauf wartet, dass du dich meldest, weil er meint, er könne sonst zu aufdringlich sein...
das gäbe dann nämlich auch die von dir beschriebenen "symptome", nur die "krankheit" ist eine andere. auch würde ein kontaktabbruch deinerseits nur dazu führen, dass er nun der meinung ist, du wollest nichts mehr von ihm wissen und er würde sich völlig zurückziehen...
es wäre auch irgendwie unlogisch, wenn er dich wirklich immer nur so warm halten wollen würde, dass er drei jahre lang als single lebt, wenn er so berechnend (und von sich überzeugt) wäre, hätte er dich doch auf irgendeine art zu einer beziehung gebracht, die ihm sine singlefreiheiten gelassen hätte..

ich glaube einfach, dass euer gemeinsamer anfang vor drei jahren ziemlich verkorkst war und das du das ruhen lassen solltest. sprich mit ihm! erzähle ihm, dass du angst davor hast, ihn wieder zu verlieren und so...
ach ja, und warum küsst du ihn nicht einfach mal??

lg

Endara82
08.09.2003, 18:17
Hi, danke für eure Antworten, die selben sind mir natürlich auch schon in den Sinn gekommen. Wir hatten die letzten 4 Nächte Nachtdienst zusammen und haben etwa 8-10 h telefoniert.
Er nennt mich Mäuschen und wir haben auch über uns geredet. Das Problem liegt logischerweise auch an mir, ich habe nämlich auch Angst ihn, mal wieder, zu verschrecken, mit was auch immer.
Tja, sein Selbstvertrauen... Er tut immer so als hätte er so viel davon, aber wenn ich ihn frage, warum er wieder so albern ist, sagt er, ich würde ihn eben nervös machen. Ich glaube manchmal, so blöde sich das anhört, er hat Angst dass ich nur eine Bettgeschichte von ihm will... Oder dass er mich wieder nur enttäuscht, so wie das letzte Mal. Mit seinen 26 Jahren hat er in Sachen Sex und Beziehung noch nicht wirklich viel Erfahrung gesammelt und sagt von sich selbst er sei schlecht im Bett. Er hat auch eine böse Erfahrung hinter sich, seine erste große Liebe hat ihn mit seinem besten Freund betrogen... Dann sagt er wieder er würde doch ganz gern mal mit mir... Aber das will ich nicht, ich bin nämlich in den letzten Jahren zu dem Entschluss gekommen, dass Sex ohne Liebe nichts für mich ist. Aber Sex mit Liebe, aber ohne feste Bindung?? Was er davon hätte kann ich mir gut vorstellen, aber wo bleibe ich dabei?
Er ist wirklich sehr kompliziert... Warum ich ihn nicht küsse? Ich hab einfach Angst zurückgewiesen zu werden.
Ich will doch nur, dass er mich liebt, warum muss gerade dieser Mann beziehungsgestört sein?
Ich kann mich aber auch irgendwie nicht dazu durchringen richtig zu kämpfen, wenn ich das anfange gibt es kein Zurück mehr... Bis jetzt bin ich noch an einem Punkt, an dem ich rumdrehen kann und versuchen könnte mir selbst einzureden, ich liebe ihn nicht. Versteht ihr?

frank marvin
13.09.2003, 02:55
"wer sich an das absurde gewöhnt, findet sich in unserer zeit gut zurecht" sagte schon ionesco, ein dramatiker im letzten jahrhundert. ich bin meiner rüden repliken wegen schon oft gescholten. nimm das also bitte nicht persönlich.

aber, sag mal Endara82, das ist doch nicht aus dem richtigen leben? 3 wochen, 3 jahre , 4 tage, 10 std telefoniert? nicht geküsst, nicht bei ihm, bei dir zu hause gewesen, auf der couch gesessen, lieb rumgemacht? was du sonst alles erzählst - ich glaube es dir - kann ich nicht behalten. ihr seid bald dreissig?

mir scheint es aber wie ...:
da sind zwei, die nicht wissen, was sie voneinander wollen.
da sind zwei, die nicht wissen, was sie beide miteinander wollen.
da sind zwei, die nicht wissen, was jeder von ihnen für sich selbst will.
da sind zwei, die nicht wissen, ob sie überhaupt was wollen ..

<die liebe ist vielleicht der höchste versuch, den die natur macht, um das individuum aus sich heraus- und zu dem anderen hinzuführen>, so Orega y Gasset, ein spanischer dichter.

wer von euch beiden ist auf diesem weg?

(oder lebe ich in absurdistan?) mon dieu, vielleicht schon die demenz?
Psst, Endara82, für wen oder was hebst du dich denn auf?
die beste eingebung und alles glück der erde wünscht Dir
frank marvin

nb. extra voting for einsamkeit

Endara82
15.09.2003, 21:20
Nur mal so vorweg: Ich habe keine Angst vor Kritik, oder Ehrlichkeit, wenn man die Wahrheit nicht vertragen kann, dann sollte man nicht um Ratschläge bitten... :mh)

Natürlich ist die oben beschrieben "Sache" nicht eindeutig und nicht einfach...

O.k., ich erzähl dann mal wie´s weiter ging: In unsrer letzten gemeinsamen Nachtdienst-Nacht hab ich gesagt, dass ich ihn Donnerstag (letzte Woche) anrufe, zwischen 18 und 20 Uhr. Ich gebe zu, und es war schweeeer:( , aber ich habe ihn "nicht" angerufen... Und so gegen 22.30 Uhr hab ich dann ´ne sms von ihm gekriegt, sinngemäß: es wäre ihm ja grad so spontan in den Sinn gekommen, dass ich mich doch hätte eigentlich melden wollen... Soso, der Herr hat ja anscheinend doch Feuer gefangen, wir haben uns dann in der "Mitte" (neutraler Ort), wir wohnen 20 km auseinander, getroffen und haben so etwa 4 h getratscht, da hab ich dann so einiges erfahren und es war wirklich nett und aufschlussreich... Er hat dann gefragt, ob ich bei ihm übernachte und nachdem ich mich dann ein paar Mal bitten lassen habe, bin ich mit zu ihm gefahren, wir haben Pizza gegessen und Sekt geschlürft... Haben nett gekuschelt, naja, irgendwann habe ich ihn dann geküsst und es war TOLL! Wir haben nicht miteinander geschlafen, ich kann das nicht so über´s Knie brechen... Bin dann morgens gefahren, war mit einer Freundin zum Reiten verabredet und er schlief so seelig, wollte ihn nicht wecken. Hab auch keinen Zettel hinterlassen, bin einfach so weg. Ich dachte er meldet sich vielleicht... Also hab ich ihn dann Samstag abend angerufen (so ganz unkonventionell...), habe extra meine ID vom Handy nicht unterdrückt, dass er sich aussuchen kann, ob er mit mir reden will oder nicht und er ist tatsächlich dran gegangen. Wir haben gequatscht und da er zum Essen eingeladen war auch keinen Termin vereinbart :rolleyes: . Wir sind so verblieben, dass ER sich diese Woche noch meldet. Da bin ich ja mal gespannt...
Auf jeden Fall ist es seit dieser Nacht um mich geschehen... Zurück ist jetzt nicht mehr!!

@Frankmarvin: du hast Recht, wenigstens einer sollte wissen was er will... Wenn ich dich richtig verstanden habe... Und ich weiss es jetzt. Aber die Angst zu viel zu investieren sitzt mir trotzdem etwas im Nacken...Und, ich werde nicht dreissig, bin grad mal Anfang zwanzig :] Danke für deine Antwort, ich bitte um weitere Geistesblitze von dort oben, vielleicht meldest du dich ja nochmal und schreibst mir, was du von der letzten Geschichte hälst? Ich freue mich. (Schön zu sehen, dass ich nicht die einzige bin, die die ganze Situation für absurd hält :daumen) !

Endara82
15.09.2003, 22:04
Original von Endara82
Aber die Angst zu viel zu investieren sitzt mir trotzdem etwas im Nacken...

Ich habe grade die Geschichte des Mannes mit dem schönen Herzen gelesen, im Poesie-Forum... Ich meine die, mit den Stellen die im Herz fehlen, weil die Liebe nicht erwiedert wurde... Und er liebt sein Herz trotzdem und möchte es nicht tauschen...Vielleicht sollte ich darüber mal nachdenken?...

Lori19
15.09.2003, 23:57
erstmal danke für deine antwort...ist schon komisch mit den männern was ...hast du ihn denn schon mal direkt darauf angesprochen wieso er dir so nah und doch so fern bleibt??? wenn ja was hat er geantwortet? wenn nicht, wieso sprichst du ihn nicht einmal direkt darauf an...ist es die angst etwas zu erfahren was du nicht hören willst?

Endara82
16.09.2003, 00:16
Original von Lori19
wenn nicht, wieso sprichst du ihn nicht einmal direkt darauf an...ist es die angst etwas zu erfahren was du nicht hören willst?

Ja, mit Sicherheit spielt das auch eine Rolle... Ich weiss nicht, dieser Mensch (hab ich schon erwähnt, dass er Musiker ist) ist leider sehr sensibel (was heisst leider :rolleyes: ?), er hört genau hin was man ihm da sagt und was man ihn fragt und kocht sich daraus sein eignes Süppchen... Leider hat das immer ´nen bitteren Beigeschmack... Er ist ein kleiner Pessimist und immer sehr verkrampft (immer schweissnasse Handflächen vom Fäustchen pressen...).

:] Ok, ok, ich hab Angst zu hören, dass er mich nicht will!!!!!

Ich denke manchmal zu viel nach...

Lori19
16.09.2003, 00:18
...oh habe gerade erst deinen "anhang" gelesen...ist ja echt super, finde ich zumindest...es ist der erste kleine erfolg...und wie du dich verhalten hast find ich auch voll richtig...hat sich ja auch bestätigt...aber das warten ist schrecklich nicht...aber schreibe ihm auf keinen fall...halte durch...ich habe es irgendwie im gefühl...es wird schon klappen mit euch...euch scheint etwas besonderes zu verbinden :daumen)
langsam habe ich das gefühl, dass er angst hat dir ganz nah zu sein, da du ja selbst erwähntest, dass er von sich selbst sagt er wäre schlecht im bett...ich denke das hat etwas mit seinem verhalten zu tun...naja lass es auf dich zukommen u genieß einfach die zeit u vielleicht solltest du auch nich soviel fragen zu dem thema genieß es einfach...drück dir ganz fest die daumen u glaub fest dran dass er dich anruft :D

Lori19
16.09.2003, 00:24
oh das mit dem nachdenken kenne ich nur zu gut...und mit der angst kann ich auch gut nachvollziehen...aber wieso muss es so kompliziert sein...man sollte, wenn das so einfach wäre, garnich soviel drüber nachdenken wieso was wäre wenn usw...man sollte es auf sich zukommen lassen u genießen zumindest in deiner jetzigen situation...

Endara82
16.09.2003, 00:27
sehr lieb von dir :rotW)
Ja, sowas hat er auch schon erwähnt, dass er Angst hat mit mir... Weil ich ihm einst, in einem unsrer intimen Gespräche dummerweise erzählt habe, dass mir nicht jeder Mann im Bett gefallen hat...
Manchmal glaube ich er lebt auf einem anderen Planeten, der könnte "Naivus" oder so heissen... Vielleicht kapiert er auch nicht, dass es mir sogar mit ihm gefallen würde wenn es physikalisch schlecht wäre, das Gefühl ist da und das ist es doch, was es wirklich gut macht... Zumindest für mich... Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich ihm nie gesagt habe was ich für ihn empfinde (irgendwie hab ich immer das Gefühl, ich würde meine Zunge dabei abbeissen...)...
Ich muss jetzt ins Bett! Danke Lori, du machst mir Mut. Ich drück dich und hoffe, dass es bei dir auch alsbald Erfolge zu melden gibt. Gib nicht auf! Endara

Endara82
16.09.2003, 02:34
ICH KANN NICHT SCHLAFEN!!!

Mir schwirren die Gedanken durch den Kopf, morgen bin ich wieder total übermüdet...

Er sagte, ich sei schon immer etwas Besonderes für ihn gewesen...

Denkt ihr, er hat das ernst gemeint???

Lori19
16.09.2003, 19:56
klar hat er das ernst gemeint...wieso sollte er es sonst sagen? das du ihn magst, weiß er ja schließlich...somit braucht er dir doch nichts mehr beweisen...also zweifel nicht so viel :daumen) und hat er sich schon gemeldet?

Endara82
16.09.2003, 20:23
Ich hoffe, es ist so wie du sagst...
Nööööööö, natürlich nicht, ich glaube ja, dass er mich gerne zappeln lässt...
Ich versuche mich damit zu trösten, dass ja heute erst Dienstag ist und dass er vielleicht Spätdienst hat... Müsste sogar stimmen, falls die sich auf seiner Station an die Dienstwochen halten...
Mein Handy hypnotisiert mich 8o

zwerglein
16.09.2003, 21:47
Hi Du Schreiberliese :elch)
ich beobachte das ganze schon eine Weile. Hin und Her - Her und Hin!!!!
Also eine ganz offene und ernste Aussprache mit ihm wäre wohl an der Zeit.
Fass all deinen Mut zusammen und sprich mit ihm. Sag ihm was du denkst, fühlst und von ihm möchtest.
Lass dir eines gesagt sein: Männer sind keine Hellseher, genausowenig, wie wir Frauen!
Das mit der Zunge abbeissen kenn ich -jetzt muss ich glatt lachen, entschuldige- war bei mir auch mal so.
Heute würde ich das nicht mehr tun.
Es ist nicht immer ganz einfach, aber es geht!
Bereite dich seelisch darauf vor und du wirst sehn, es wirkt Wunder.
Woher soll er wissen, was du von ihm erwartest, wenn du es ihm nicht deutlich sagst?
Klarheit bringt dich ein grosses Stück weiter, auch auf die Gefahr hin, das du etwas zu hören bekommst, was du nicht hören möchtest.
Wäre das nicht auf alle Fälle besser? Du machst dich ja selbst noch ganz verrückt mit der Sache.Denk mal darüber nach....

"schick dir mal was von meiner Stärke rüber";)

Zwerglein

Endara82
16.09.2003, 22:07
mmmhhhhhh... jaaaaa... das mit dem hin und her und hin und her und hin und her, das kann ich gut, da bin ich sozusagen virtuos :bash(

gggrrrrrrrr... Du hast recht, ich sollte mit ihm reden... Ich habe nur Angst dass er mir wieder durch die Lappen geht .

Und dann muss ich wieder ganz von Vorne anfangen... *grübel*

Er weckt in mir ganz neue Seiten, naja alle kenn ich wohl noch nicht...

fizzelgebrummsel, ich red mit ihm, aber das muss gut durchdacht sein...

Was sagt man, wenn man so "großes" fühlt?

Endara82
16.09.2003, 22:10
Danke für die Stärke, hab sie aufgefangen und will sie behalten!

:stubs)

Lori19
16.09.2003, 22:20
ha komm mir schon voll nervig vor...aber so werd ich ein wenig von meinem prob abgelenkt...ich denke so wie du es hier beschrieben hast, was du für ihn fühlst ect. genauso kannst du es ihm sagen...da kommt dieses "besondere grosse" rüber meiner meinung...aber überfordere ihn nicht damit...sonst wird es ihm vielleicht zuviel und er zieht sich wieder zurück...bei den männern weiß man ja nie so recht...warte jedoch erst bis er sich meldet u dann wird das schon seinen gang gehen u falls er sich nich meldet würde ich ihn mir mal vorknöpfen und halt mit ihm reden was halt zwerglein schon gesagt hat...jedoch glaub ich ja noch fest dran dass er sich meldet u dass es ihm auch schwer fällt er dich jedoch zappeln lassen will...lenk dich ab u lass die hypnose zwecks handy...denn grad da wackelt es nich :))

Endara82
16.09.2003, 22:40
Hi, du nervst mich nicht, ich bin sehr froh, wenn du mir schreibst!!! Werde auch gleich noch was zu deinem Beitrag ablassen :D .

Mein Handy schmeiss ich aus dem Fenster... :tongue:

Ja, ok, ihr habt recht, ich werde mit ihm reden... Lieber würde ich ihm ein Gedicht schicken... Aber das ist vielleicht zu missverständlich und er stellt sich wieder in die Küche und fängt an sein Süppchen zu kochen... Obwohl er einer der wenigen Männer ist, die ich persönlich kenne, der Sinn für Poesie hat... (ich hab die rosarote Brille auf 8) )

Ich drücke euch ;)

einsamkeit
16.09.2003, 23:28
MACH ES !!!
NUR MUT !!
MACH ES !!!

mehr kann ich eigentlich nicht mehr sagen zu deinem prob, es kommt etz wirklich drauf an, dass du (nachdem er sich gemeldet hat) mit ihm wirklich mal spricht.
wenn du gedichte schreibst, dann hast du ja einen sinn für worte, dann kannst du dir ja überlegen, wie dus ihm wohlklingend sagst. des vergisst man zwar in dem moment dann normalerweise sowieso und man sagt was ganz andres, aber man hat vorher ein besseres gefühl ;-)...

wünsch dir gaanz viel mut...

:mh)

Endara82
16.09.2003, 23:45
Wahre Worte, man nimmt sich vor dies oder jenes zu sagen und dann sagt man doch was ganz anderes...

Wenn ich nur nicht solche Angst hätte...

Vielleicht liegt es daran, dass ich noch nicht sooooo lange von meiner exfesten Beziehung getrennt bin und ich diesen exmenschen einfach negiere??

Die Enttäuschung ist trotzdem noch da und ich weiss nicht, ob ich´s packe, schon wieder verletzt zu werden.

Ich glaube manchmal, das ist der springende Punkt :bounce2)

Ach und was bin ich grün vor Neid (nicht Missgunst) diese turtelnden Pärchen auf der Straße zu sehen...

Jetzt ist der Dienstag gleich vorbei, und er hat nicht angerufen...

Lori19
17.09.2003, 00:18
hey glaub fest dran er wird anrufen...man ich kann echt gut mitfühlen...man denkt immer an den gemeinsamen abend zurück der so geborgen u wunderschön war...so prickelnd...aber man kann diese erinnerung nur halb genießen da man nicht weiß woran man ist...aber manchmal frag ich mich auch wieso man nich einfach lebt u die zeit mit dem anderen genießt ohne gleich wissen zu wollen was ist jetzt eigentlich los...sind wir zusammen o so weißt du... weil wir frauen uns einfach viel zu sehr den kopf darüber zerbrechen...müssen alles analysieren...schlimm :P naja rede nicht kaputt u gib ihm zeit...gedicht...finde ich eigentlich eine gute idee ...wenn er musiker u so sensibel ist wie du meintest..müsste doch passen... u lenk dich ja ab süße immer wenn man es nich erwartet klingelts

Endara82
17.09.2003, 23:42
Tag 3 ist um und noch immer kein Lebenszeichen...
Warum kapiert er nicht dass ich ihm nichts wegnehmen will? Morgen ist es eine Woche her, dass wir uns gesehen haben... Nur eine Woche - schon eine Woche...
Kommt mir vor wie eine Ewigkeit... Und die Zeit zusammen fliegt...

Ach das ist doch alles Müll! Vielleicht sollte es mir egal sein, oder ich sollte mir wie das letzte Mal sicher sein, dass er sich sowieso nicht meldet...

Ja, man kann die Zeit nicht geniessen in der man zusammen ist... aber ich kann auch die Zeit nicht geniessen in der wir nicht zusammen sind! Weil ich das Gefühl habe ich renne gegen eine Wand... Scheiße! X(

Endara82
18.09.2003, 22:22
Tag 4 ist jetzt auch schon fast um...

Lori19
19.09.2003, 13:17
hey...was hat er denn gemeint wann er sich melden würde innerhalb welcher zeit?

Endara82
22.09.2003, 19:43
Heute hat er sich gemeldet, mir ist ein Hinkelstein vom Herzen gefallen... Ich war schon wieder drauf und dran alles was ich mir so mühsam erarbeitet habe über Bord zu werfen...
Ich bin grade dabei ein Treffen zu arrangieren um nun endlcih mal mit ihm über uns zu sprechen...
Er war sehr lieb :D

Kira
22.09.2003, 20:31
Hallo Endara,

da bin ich und ich habe mir deinen ersten Post durchgelesen und den Rest nun überflogen, ist doch sehr viel. Aber ich denke, dein erster Post verrät doch schon einiges.

Das ist wohl eine komplizierte Geschichte. Es könnte irgendwann mal was draus werden, aber ehrlichgesagt sehe ich da kaum Chancen. Dafür ist schon zu viel Zeit vergangen.

Solche Beziehungen sind meist platonischer Natur und oft mit einem eroitschen Knistern verpackt. Viele Menschen suchen so eine Art von Beziehung, sie gewinnen daraus Kraft und finden darin auch Selbstbestätigung ohne viel Aufwand. Meist sind solche platonischen Bindungen, wo es erotisch viel knistert oft die besseren Freundschaften.

Was ich auch rausgelesen habe, habt ihr nicht wirklich einen gemeinsamen Freundeskreis oder dergleichen. Du bist in dem Fall der Mensch, dem er sich komplett öffnen kann, ohne sich zu schähmen, oder eine Maske aufsetzen zu müssen. Es ist ein gutes Gefühl für ihn mit dir Zeit zu verbringen. Bei dem, was ihr euch so erzählt habt, habt ihr sicher auch schon mal da oder dort geschummelt, damit ihr vorm anderen noch besser da steht, als ihr es eh schon tut, nur um noch mehr Anerkennung vom anderen zu erhalten.

Es ist jedesmal wie ein Traum eure Treffen, als ob er mit dir in einen Winkel verschwinden würde, um sich mit dir auszutauschen und sobald das Treffen vorbei ist, ist wieder alles so real.

Nun, wenn er jetzt mit dir eine Beziehung eingehen würde, dann würde er all das verlieren, die Offenheit zu dir, diesen Traum, dieses Selbstbestätigungsgefühl. Und ihr würdet auch Gefahr laufen, dass der andere nach einem echten Kennelernen gar nicht mehr so scheint oder ist, wie man es sich bisher vorgestellt hat.

Auch würde eure Beziehung in den absoluten Alltagstrott fallen, wenn ihr zb Sex miteinander haben würdet. Er hat Angst, dass der Traum, den er um dich aufgebaut hat, zerplatzt, wenn ihr einen Schritt weitergeht.

Für ihn führt ihr im Moment die perfekte Beziehung und die will er mit Sicherheit nicht zerstören.

Ich hoffe, du kannst nachvollziehen, wie ich es meine. Ich kann mich auch irren, aber ich das glaube ich weniger, weil leider nichts dagegen spricht.

Mein Rat, erhalte dir diese Beziehung so wie sie ist, den auch so eine Beziehung kann wunderschön und aufbauend sein. Doch erwarte dir nichts davon.

Genieße die Zeit und freu dich auf deine nächste Partnerschaft, die sicher nicht ausbleiben wird.

Liebe Grüße
Kira

PS: Falls du etwas nicht so verstehen sollest, wie ich was meine, dann frage einfach nach.

Endara82
22.09.2003, 20:48
Ich glaube, du hast Recht... auch wenn mich das irgendwie traurig macht... ;(
Ich habe schon oft darüber nachgedacht, daß es wohl besser wäre, alles so zu lassen wie es ist... Denn wenn der Alltag einzieht, zieht meistens doch das Knistern aus...
Aber ich komme nicht umhin, mir zu wünschen ihn ständig bei mir zu haben, oder zumindest öfter als jetzt...
Vielleicht erscheint er mir so perfekt, weil ich ihn nocht nicht kenne und weil ich mir einen schönen Jan gebastelt habe?

Aber soll ich ewig rumlaufen und immer denken, dass ich für ihn jeden anderen Mann verlassen würde?

Wäre es nicht gut, mir die Augen von ihm selbst öffnen zu lassen, oder glaubst du, das erledigt die Zeit für mich?

Kira
22.09.2003, 21:03
Ach Endara, lass es wie es ist. Geniesse die Zeit, den diese Traumblase platzt früher oder später sowieso, wenn nicht auf dem einen Weg, dann auf einem anderen.

Ausserdem, es gibt da jemanden, mit dem du offen über alles sprechen kannst, egal um was es geht. Behalte dir das, den sowas braucht man. Wenn du wiedermal eine Partnerschaft hast und du hast dort Stress, dann ist er sicher kein schlechter Gesprächspartner, noch dazu, wo er auch ein Mann ist, er wird dir noch das eine oder andere erzählen, was die Männerwelt angeht, was für dich sicher brauchbar ist, eben wegen eurer Offenheit.

Natürlich musst du dir im Klaren darüber sein, dass es eben nur ein Luftschloß ist und du diese Gefühle nie in das reale Leben mitnehmen darfst. Wenn du dich zu ihm hingezogen fühlst ist das voll ok, aber du solltest es nie in deine kommenden Partnerschaften mit hineintragen.

Liebe Grüße
Kira

PS: Und sei nicht traurig, freu dich, dass du eine Beziehung hast zu einem Menschen, die was ganz besonderes ist.

Endara82
22.09.2003, 22:22
http://home.arcor.de/woltsoft/avatare/himmel014[1].gif

Finde mich selbst grade ätzend, weil ich mich da so reingesteigert habe...

Lori19
22.09.2003, 23:15
mh ich denke nich das man es so negativ im einen sinne sehen sollte...du weißt ja ich fühle mit dir...kannst ja mal lesen was bei mir sich ergeben hat wenn du magst...naja lass es auf dich zukommen u ob so eine beziehung wie sie es jetzt zwischen euch ist so gut für dich ist??? schliesslich geht sie schon über drei jahre u du kommst nicht von ihm los...denkst du nich du solltest es riskieren u es genießen anstatt es so zu belassen?was bringt dir das denn?

Tigger
24.09.2003, 20:54
Hallo Endara,

Ich habe gerade Deine Einträge gelesen, weil ich Dein Problem interessant finde!!!
Die Antworten habe ich mir nicht zu Gemüte geführt, darum wundere Dich nicht, wenn ich Meinungen wiederhole. Ich schreibe nur, was mir dazu einfällt.

Dein Problem ist binär. Es gibt nur "Ja" oder "Nein". Ein Mittelweg ist durch Deine Gefühle behindert.
Du musst Dich also entscheiden, ob Du bereit bist, die Schwierigkeiten weiter zu ertragen, oder ob Du einen Schlußstrich ziehst.

Er ist beziehungsmässig blockiert, die Antwort kann in seiner Vergangenheit liegen, die Du im Ansatz beschrieben hast. Aber gerade das stellt auch eine Gemeinsamkeit zwischen Euch her, denn auch Du befasst Dich mit dem Thema Liebe und Sex sehr gezielt.
Ich denke Deine Einstellung ist die richtige (kein Sex ohne Beziehung), denn das passt in seine Weltanschauung. Er hat im Gespräch und in der Beziehung sehr viel Tiefgang. Er ist sehr emotional. Er hat "Angst"!!!!
Diese "Angst" ist nicht schlimm, Du musst nur wissen, ob Du die Kraft hast zu warten, bis die "Angst" besiegt ist!!!

Mit Deinen "zarten" 21 Jahren musst Du entscheiden, ob Du dieser Jugendliebe nacheiferst, oder ob Du Dich für neue Bekanntschaften öffnest.

Ich glaube Dich gut zu verstehen, denn ich war nach einer enttäuschten Jugendliebe gut 4 Jahre beziehungsunfähig!!!!
Aber auch ich musste wieder auf die Füsse fallen. :daumen) :daumen) :daumen)

Ich wünsch Dir viel Glück, egal wie Du Dich entscheidest. (Melde Dich einfach mal wieder, hier oder per Email!!!!)

Liebe Grüsse (undeinmalkräftiginArmnimm)

Tigger

Endara82
24.09.2003, 23:07
Ach Leute, ich bin froh dass hier so viele verschiedene Menschen mit so vielen verschieden Meinungen sind... :mh)

Also, ich geb nicht auf, aufgeben kann jeder!! Diesesmal will ich´s wissen, wenn es jetzt mit aller Kraft nicht klappt, dann soll´s halt so sein, aber ich nehm´s nicht hin, es nicht versucht zu haben... Sonst lebe ich wohl immer mit der Frage ob es hätte funktionieren können...

Allerdings muss ich euch sagen, dass ich gestern einen kleinen Haufen Sch... fabriziert habe. Er hat mal wieder nicht auf ne Sms geantwortet und ich war´s leid, also hab ich ihm (sinngemäß) geschrieben, dass er sich keine Sorgen machen braucht, ich sei nicht in ihn verliebt und ich wäre einfach nur gern in seiner Nähe und dass ich hoffe, dass es ihm jetzt besser geht... Daraufhin hat er sich aber auch nicht gemeldet. Wollte ihn aus der Reserve locken, das war wohl falsch!

Heute könnte ich mir in den A... dafür treten, ich hoffe ich hab damit nicht alles kaputt gemacht?? Ich würd´s so gerne wieder zurücknehmen!

Ich bin echt ne blöde Kuh X(

Lori19
25.09.2003, 12:58
Hey sweety...*lach* sorry ist nich bös gemeint nur ich finds irgendwie süß...ich kenne das auch...ich hab auch schon so ne sch... fabriziert :elch)
man dreht dann einfach durch und kommt sich selbst so blöd vor u macht dann son mist und nicht mal 2 min abgeschickt, schon bereut man es.... aber was soll frau anderes machen als durchzudrehen bei diesen männern :elch)
Naja...ich denke aus der reserve hast ihn jetzt damit nich gelockt...eher noch mehr entfernt...er muss doch auch völlig verwirrt sein jetzt mhhhh....aber erzähl mir nochmal so kurz alles...wann habt ihr euch das letzte mal gesehen oder gehört???wie seid ihr verblieben usw...

lass den kopf nich hängen u halt die öhrchen steif gell :daumen)

Endara82
25.09.2003, 14:52
Also, gesehen haben wir uns vor 14 Tagen das letzte mal, 2 Tage später telefoniert, dann kam die Funkstille bis Do., da hat er mir ne kurze E-mail mit Betreff meiner Web-Site geschickt:

"Hübsche Homepage!

Nur solltest du darauf achten, dass die Sätze NEBEN den Bildern stehen und nicht ein Bild drunter.

Ansonsten... wirklich nicht schlecht!

Bis die Tage, Süße

Gruss, ***"

Gut, dann habe ich bis So. weiter gewartet, aber es kam nix. Ich habe ihm dann ne sms, geschickt, dass er sich doch melden wollte (ich weiss, das sollte man besser lassen, aber ich konnte nicht anders) und er hat geantwortet, dass er sich schon melden wollte, aber id eganze Woche Spätdienst hatte un danach trainieren gewesen sei und daraufhin sei er ins Bett gefallen. (Ist ja toll, er kann/will sich nicht mal Zeit nehmen um mir ne kurze Sms zu schreiben...) Ich habe geantwortet, dass es ok wäre und ich nur froh wäre, wenn er sich denn über haupt meldet und wann wir uns mal wieder sehen. Darauf kam nix, das war Montag dieser Woche.
Ja und als ich dann Kyras Beitrag gelesen habe, war ich irgendwie noch konfuser als sonst un habe die sms mit dem "ich sei nicht verliebt in ihn"-Krempel geschrieben, so das war´s! Shit!!!

Kira
25.09.2003, 17:42
@Endara

Das mit der SMS wahr wohl nicht so gut! Egal in welcher Beziehung, man sollte immer mit offenen Karten spielen, damit man das Ergebnis nicht verfälscht und Dinge heraufbeschwört, die man gar nicht brauchen kann.

Sag ihm einfach mal direkt, was du denkst und was du fühlst. Auch, was du dir erwartest, nur so bekommst du eine ehrliche Antwort, die dir wahrscheinlich nicht gefallen wird, aber dann hat dieses Hick-Hack wohl ein Ende.

Liebe Grüße
Kira

Lori19
25.09.2003, 20:16
hach es ist echt total kompliziert nich...bei mir ist es ja so ungefähr dieselbe situation...gibt es denn auch keine möglichkeit ihm irgendwie "zufällig" über den weg zu laufen?? ihr arbeitet doch zusammen gell? weiß nicht aber ich habe auch bei mir schon gemerkt mit diesen blöden sms ect. kommt man einfach nicht weiter u womöglich verschlimmert sich alles noch...aber trotzdem bin ich immer noch ganz fest der meinung, dass es etwas besonderes zwischen euch ist...also gib auf keinen fall auf, bis er dich nicht direkt abweist okay...mh...und wenn du ihn mal anrufst...ihm sagst du vermisst ihn echt u ob er nich mal zeit hat mit dir was trinken zu gehen o sonstiges??? klar die aktion mit der sms war wohl echt blöd...denn wenn er vorher schon eher der ängstliche typ war...hast du ihn wahrscheinlich jetzt noch mehr verletzt...mh...naja oder wie siehst du das denn??? wie soll es weiter gehen??willst du ewig warten??lass mal hören u nich den kop hängen lassen ja :daumen)

Kussi lori

Endara82
25.09.2003, 22:35
Naja, ihm über den Weg zu laufen ist nicht so einfach, unser Krankenhaus umfasst an die 5000 Mitarbeiter und er arbeitet auf der Chirurgie und ich in der Inneren, die Gebäude stehen an den entgegengesetzten Seiten des Klinikums... Ja und privat haben wir nicht den selben Freundeskreis und es gibt auch kein Stammlokal, wo es nicht auffallen würde, wenn ich einfach da auftauchen würde...

Ich habe ihm vorhin noch ne sms geschickt, dass er mir doch bitte sagen soll, wenn ich bei ihm gegen eine Wand laufe, manchmal sei ich zu dämlich es selbst zu merken. Und er hat sogar geantwortet: es hätte nichts mit mir zu tun, und er würde mich in die Liste der E-mailadressen aufnehem, denen er eine Erklärung schicken müsse. Er habe im Mom viel Stress und alle würden ihn fragen was los sei... Naja, ich habe ihm dann geschrieben, wenn ich ihm irgendwie helfen könne solle er sich melden... Eben alles das Übliche!! :(

Ja, das mit dem anrufen... Irgendwie kann ich mir kein Herz fassen...

Aber ich habe nach der letzten sms Aktion jetzt auch keinen Bock mehr auf diese Scheisse, ich schreibe einfach keine sms mehr ! :]

Lori19
26.09.2003, 01:42
toll er hat dich in ne liste aufgenommen??? was will er denn nur...echt schlimm...hey u du bist niemals allein okay...ich bin immer da :elch) ist zwar nicht was du willst aber ich habe immer ein offenes ohr for you...ich verstehe unsere knalltüten :D echt voll nicht...was schlägst du vor sollen wir tun?? :evil: wie jetzt kanns nich weiter gehen... :daumen)

Lori19
27.09.2003, 12:53
na du.....gibts denn etwas neues bei dir???

Endara82
27.09.2003, 19:06
Keine Neuigkeiten...

Aber ich weiss, dass er jetzt Urlaub hat, 2 Wochen... Also, wenn er sich jetzt bals nicht von sich aus mal meldet habe ich langsam auch keinen Bock mehr... :(

Lori19
27.09.2003, 20:00
wie ich diese ungewißheit hasse...weil man sich so erst recht viel zu viel gedanken macht u das macht es nicht besser...was geht denn in denen vor? ?(
aber diese besonderen menschen aufgeben???nein!!!! wie geht es dir denn so...bist nur noch so mit dem thema beschäftigt??

Endara82
27.09.2003, 22:35
ICH KANN KAUM AN ETWAS ANDERES DENKEN!! Ich schwöre, es dauert nicht mehr lange und ich fahr hin und erwürge ihn eigenhändig...

Lori19
27.09.2003, 23:21
mensch du ich find deine ironie so super... :)) somit kannst ihn doch irgendwie "kriegen" :elch).... aber wir schaffen dass schon...aber ich denk wir beschäftigen uns zu krass mit dem thema wa...kriegt man ja voll die krise... was schlägst vor...wir werden was unternehmen u mal schaun wie sich unsere knalltüten da verhalten werden... :P

mach dir nich mehr ganz so krass den kopf u geh weg okay zwecks Archi

drück dich :elch)

Endara82
29.09.2003, 01:06
http://www.dreamcard.de/Motive1/gedicht21.jpg

Hatte heute zwei wundervolle Gespräche mit Menschen die ihn auch beide kennen, die haben mir sehr viel Mut gemacht :]

Lori19
29.09.2003, 01:16
oh wirklich??? :daumen) erzähl doch mal...inwiefern haben sie dir denn mut gemacht???

Endara82
29.09.2003, 22:05
ekliger, schwarzer Tag heute *grummel* :(

Tigger
29.09.2003, 23:45
Hallo Endara,

Erzähl uns Doch auch mal von den ermunternden Worten!!!

Auch Deine frustrierten Beiträge sind wichtig, aber wenn Du Deine Situation nicht genauer beschreibst, kann Dir hier leider keiner helfen!!!!

Hilf Uns Dir beizustehen . . .

Tigger

Endara82
30.09.2003, 15:58
Hi @ all, heute ist ein besserer Tag, die Sonne scheint 8) und ich hab ihn grade angerufen! Ihr glaubt´s nicht? Doch ich hab´s gemacht :] Leider hat er mich auf´s Wochenende vertröstet und ich wollte keinen festen Termin vereinbaren, da er bisher ab und an kalte Füße gekriegt hat, bei festen Verabredungen, zwischen uns, d. h. er hat manchmal abgesagt.

Meine guten Gespräche? Ja, erst mal hab ich mit meiner Freundin gesprochen, der ich endlich mal meine Gefühle ihm gegenüber anvertraut habe, somit ist das jetzt offiziell... Sie kennt ihn auch ziemlich gut, durch sie habe ich ihn damals kennengelernt. Sie hat mir immer beigestanden in Bezug auf ihn und als ich ihr erzählt habe, dass ich bei ihm übernachtet habe, da hat sie mit mir geschimpft, weil ich so dusselig bin, und mich schon wieder auf ihn einlasse (sie will halt nicht, dass er mich nochmal verletzt). Ich hab dann die Situation vor ihr runtergespielt und am Sonntag hatte ich endlich den Mut es auch ihr zu sagen. Sie glaubt auch, dass er was für mich empfindet und dass er Angst hat, vor mir, weil ich ihn, genau wie sie, schon anfange ihn zu durchschauen... Sie meint das größte Problem sei er selbst, er spielt vor seinen Freunden immer den Kasper um nicht verletzbar zu sein, und sie denkt, er hat gemerkt, dass er sich vor mir öffnen kann und das jagt ihm etwas Angst ein... Wir haben ebenfalls erörtert, dass es jetzt schon 5 oder 6 Jahre her sein muss, die er von seiner Ex so enttäuscht wurde (sie hat ihn verlassen wegen seinem besten Freund). Sie glaubt, dass es von Jahr zu Jahr schlimmer wird und hat mir erzählt, dass er sich voe einiger Zeit wieder mal verliebt hatte und die ihn total verarscht hat, da sie wohl einen Freund hat und er wusste nichts davon... Er hat Angst enttäuscht zu werden und verletzlich zu sein!

Ok, das andere Gespräch war mit einer Ex-Affäre von mir, die lief als ich grade Jan kennenlernte (irgendwie funktioniert das nicht mehr ohne Namen zu nennen) und ich habe ihn etwas enttäuscht damals, weil ich nur noch Augen für Jan hatte... Er hat ihn danach kennengelernt, weil sie eine Zeit lang auf der gleichen Station gearbeitet haben. Er kennt ihn nicht wirklich gut, aber dafür mich. Naja, er lebt jetzt in einer sehr glücklichen Beziehung und ist daher wohl relativ objektiv. Er meinte auch, dass er ein gutes Gefühlt hat (trotzdem er damals eifersüchtig war) und ich solle es langsam angehen lassen, da Jan nicht der Typ ist, der es angenehm finden würde, die Pistole auf die Brust gesetzt zu bekommen.

Fazit: Ich sollte mit ihm reden, ihn aber nicht auf eine Entscheidung festnageln! Und jetzt bin ich grad dabei eine geeignete Situation für ein ernstes aber doch angenehmes Gespräch für uns beide zu initialisieren...

Immerhin ist es ja schon Dienstag und nicht mehr lange hin bis zum Wochenende...

Was sagt ihr dazu? Was ratet ihr mir, ihm zu sagen?

Ich bin sehr froh, dass ich euch habe!! :daumen)

Lori19
04.10.2003, 21:17
na du...gibt es denn schon etwas erfreuliches neues?

Endara82
04.10.2003, 21:25
Nee, nicht wirklich, wir hatten ausgemacht ich melde mich am We und heute hab ich mich gemeldet, haben auch kurz telefoniert, aber irgendwie kommt kein richtiges Feedback von ihm... Naja, ´n bisschen Zeit hat er noch.

Lori19
05.10.2003, 22:08
hey süße...und? ist aus eurem treffen etwas geworden?

Endara82
05.10.2003, 22:43
ach woher... das wäre auch zu gut gewesen... Nö, er hat sich nicht mehr gemeldet und ich hab jetzt auch echt keinen Boch mehr mich zum Affen zu machen. Habe ihm geschrieben, dass ich um seinetwillen hoffe, dass er nicht mit allen Menschen denen was an ihm liegt so umgeht wie mit mir und dass ich mehr von ihm erwartet hätte. Darauf kam keine Antwort. Deutlicher geht´s ja wohl nicht... Ich werde ihm noch einen Brief schreiben und mir damit alles von der Seele reden und dann ist Schluß! Ich will und kann nicht mehr...

Lori19
05.10.2003, 23:56
ich kapiere diese typen echt nicht!!!!X( wieso sagen sie dann nicht wenigstens wir sollen sie in ruhe lassen oder keine ahnung...ich meine ich wäre doch nicht so weit gegangen, wenn er mir nicht irgendwo hoffnung gemacht hätte weißt...aber hat er nun mal u ich kann es mir selbst nicht erklären, aber irgendwo denke ich immer noch das sie uns gern haben, aber irgendwo angst oder panik haben...vor was auch immer..denkst du das auch so? ?( tja die weibliche intuition... :D
ich würde dem allen doch nicht so eine wichtigkeit beimessen, wenn ich nicht denken würde bei ihm ist auch was...oder was meinst du wie reagieren denn männer sonst wenn sie kein interesse haben??? u ich liebe dich sagt mann doch nicht aus spass an der freude ge....:bash(

Endara82
06.10.2003, 15:25
das ist eben auch das was ich nicht verstehe... Aber ich bin jetzt an einem Punkt angelangt, an dem ich´s auch nicht mehr verstehen will!! Ich gebe auf, strecke alle Viere von mir... Ich glaube, mehr machen kann ich nicht und Fee und Erja haben in deinem Thread sehr recht, dass sie sagen, du sollst dich rar machen. Das ist wirklich der älteste Trick der Welt. Ich weiss, dass er bei Jan nicht funktioniert, aber ich weiss nicht was ich noch weiter tun soll? Vielleicht ist es das Beste ihn zu vergessen und mein Leben weiter zu leben, mich auf eine neue Liebe einzulassen und einen Haken unter ihn zu machen... Also, ihr Lieben, ich gebe auf... Ich kann ihn nicht zwingen, nur hätte ich einfach gern die Wahreheit von ihm gehört... Aber wenn er mir nicht mal die sagen kann, dann ist er´s wahrscheinlich gar nicht wert, dass ich so sehr an ihn denke. Ich melde mich irgendwann mal wieder, wenn sich etwas ereignen sollte... Bis dahin, eure Endara82 (die auf der vollen Linie verloren hat.).

Lori19
06.10.2003, 22:54
mhh...ich fühle mit dir wie du weißt u irgendwie macht es mich traurig, dass du gehst ?( warst schon ein teil meines tages :D

meiner wird auf dieses rar machen auch nicht anspringen...er weiß schließlich genau, dass ich ihn mag u er nicht reagiert hat...er wird zu feige sein sich so von sich aus nochmal zu melden denk ich mir....

aber geht es dir auch so, dass du irgendwo angst hast, nicht nochmal jemanden wie ihn zu finden, der dir so vertraut war u auf einer wellenlänge schwamm???

klar man wird sich wieder verlieben, aber dann ist es nicht dieses selbse wie jetzt....weißt was ich meine... :(

Endara82
07.10.2003, 08:13
ich weiss, was du meinst... aber ich bin so enttäuscht, dass ich nicht mehr will... alles ist besser als das... und dass ich niemanden kennenlerne der so toll ist wie er, hab ich auch gedacht bevor ich ihn kennenlernte. du verstehst, was ich meine?

Vega
07.10.2003, 10:50
Hallo ihr zwei Lieben,

ich hab mir den ganzen Thread jetzt mal in Ruhe durchgelesen.
Ich glaub, wir versuchen einfach zu oft, uns in den anderen hineinzuversetzen, für ihn zu denken, ihn zu analysieren, um zu verstehen, warum er so handelt.
Mir geht es ja auch so, ich analysiere ständig alles und hinterfrage jedes bissel.
Liegt wohl an den Genen ;)
Es sieht ganz danach aus, als ob Jan wirklich ein Problem hat, eine Beziehung einzugehen. Dabei kannst Du ihm nicht helfen, das einzige, was Du tun kannst ist ihm zeigen, dass Dir was an ihm liegt, aber Du darfst Dich dabei nicht selbst aufgeben.
Fordern darf man nix, klar, aber man erwartet eben schon, dass etwas zurückkommt und bei allem Verständnis für den anderen und seine Situation hat man selbst auch Bedürfnisse, Wünsche und eben Erwartungen.
Ist ne Frage, auf die man sich nur selbst die Antwort geben kann, nämlich wieviel Kraft man hat, wieviel einem die Sache wert ist und immer beachten, dass man sich selbst nicht aufgibt.
Der Kopf sagt, meld Dich nicht mehr, er muss zeigen, dass ihm was an Dir liegt, aber die Gedanken spielen dann verrückt, ich kenn das, vielleicht denkt er dann, ha, der ist es ja wohl doch nicht so ernst?
Er braucht Zeit, kein Thema, aber Du bist ihm ja schon einen Schritt voraus, Du weißt, was Du willst.
Erzwingen kann man nichts, würde auch garantiert schiefgehen.
Endrara82, ich glaub, Du bist auf nem guten Weg, manchmal muss man von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.

Das mit dem Rarmachen funktioniert bei meinem Freund übrigens auch nicht, wenn ich mich nicht melde, denkt er einfach, ich hab eben viel zu tun, der macht sich da keine Gedanken. Ich muss da direkt sagen, was mich stört und was mir wehtut, aber selbst reden kann man nicht erzwingen.
Tja, man muss wohl für sich selbst entscheiden, ob man warten kann, ob man das alles auf sich nehmen will oder ob man aufgibt.
Ich kann und will nicht aufgeben und ich weiß, dass schwere Zeiten auf mich zukommen und ich mich immer wieder fragen muss, ob es mir das alles wert ist.
Ich wünsch euch beiden etwas Schweres : Leichtigkeit ;)

Und noch einen Spruch zum Schluss :

Man kann auch verlieren, ohne selbst einen Fehler gemacht zu haben, aber das ist kein Zeichen von Schwäche, das ist Leben!

lg

Vega

Lori19
07.10.2003, 13:39
hey endara82... du hast vor ihm bereits gedacht, dass du niemanden finden wirst der so toll ist??? ich denke du hast dich einem menschen nie so nah oder "ähnlich" gefühlt wie ihm???

Hi Vega,
hast du richtig gut geschrieben...ja aufgeben werden wir uns nicht, stimmts endara :daumen)

aber wie kann man jemanden nicht aufgeben, gleichzeitig um ihn kämpfen ohne ihn zu bedrängen und sich dabei selbst gut zu fühlen???

Vega
07.10.2003, 14:52
Huhu Lori19,

das ist ne gute Frage, gleich 3 Dinge auf einmal ;)
Hm, vielleicht muss man Prioritäten setzen, hm, *grübel* aber niemals sollte einem ein anderer Mensch so wichtig sein, dass man selber daran zugrunde geht.
Klar, zurückstecken muss man oft, aber wenn dann was zurückkommt, sollte das irgendwie ein Ausgleich sein. Bäh, ich mag das eigentlich gar nicht so, dass man die Waagschale aufstellt, aber man neigt doch dazu, gelegentlich Bilanz zu ziehen.

Ha, und es nützt rein gar nix, wenn man ganz genaue Vorstellungen hat, wie eine Beziehung aussehen soll, weil das Herzlein nämlich ne ganz große Rolle spielt und einem nen Strich durch die Rechnung macht!
Ach, noch was, wir sind viel stärker, als wir glauben und es stecken ungeahnte Kräfte in uns!

Bis denne

lg

Vega

Endara82
07.10.2003, 15:30
Ach Mädels, das ist alles so schwer... Das hab ich immer mal in regelmäßigen Abständen, ich resigniere und rappel mich wieder auf... Alles halb so wild, er regt mich nur manchmal auf und ich hab keine Kraft mehr ihm rinterherzuhechten... Das ist ein schmaler Grat, wie alles was mit ihm zu tun hat. Ich werde jetzt Funkstille einlegen, bisher war es ja auch immer so, dass sich der Kontakt ergeben hat. Ich hatte, bevor ich ihn kennenlernte, schon eine längerfristige Bez., danach dachte ich auch, ich würde nie wieder einen Mann treffen, mit dem ich mich soooo toll verstehe und dann ist Jan mir begegnet... Alles ist ein Kreis und der wird sich irgendwann schließen, egal wie. Aber ich kann nicht von dem Forum hier lassen und ich denke pausenlos an ihn...

Lori19
07.10.2003, 20:34
ach ich weiß überhaupt nichts mehr...auf jeden fall lass ich die finger von ihm...nur bisher war es schon dass dritte mal, dass sowas ist, dann wieder funkstille und dann sieht man sich wieder u immer so weiter..habe ich keine lust mehr zu...
wenn ich mich nicht immer selbst fragen würde, wieso er sich so verhält u alles von damals bis jetzt zu analysieren versuche...
u mir grauts davor, falls es irgendwann das vierte mal so kommt...

ich ärger mich so...noch diesen montag habe ich ihm ein foto von mir in den kasten geschmissen, wo ich ein t-shirt anhabe, wo zufällig sein "nachname" draufsteht...mit den worten , dass mich dieses hin und her nervt..ich ihn total mag u deswegen von seinem "Nichtreagieren" die krise bekomm-will klarheit u er schließlich auch meinte dass er mich "gern hat", wieso er dann einen rückzug macht u er mir doch bitte die gelegenheit gibt mal offen mit ihm zu reden damit ich weiß woran ich bin.... das wars

im nachhinein klingt das sowas von scheiße...so richtig unter druck setzen.ich könnt mir selbst in den arsch beißen dafür...

sagt mal klingt dass sehr schlimm aufdringlich.....ehrlich?

:bash( mich ärgert fast noch mehr meine dämlichen worte als dass er wieder nicht darauf reagiert hat.... ich renne doch keinem hinterher.!!!!!...könnte ihm glatt ne mail schreiben, dass ich ihn abgeschrieben habe...verdammt

Endara82
07.10.2003, 22:55
ich find´s nicht schlimm, das mit dem Foto, wenigstens weiss er woran er ist...

bereuen ist scheisse und lass das mit der mail, das schwirrte mir auch im kopf rum... aber die glauben´s uns eh nicht, wenn´s wirklich so wäre, würden wir sowas nicht schreiben und das wissen "die" auch...

Ach, alles so kompliziert...

Vega
08.10.2003, 09:56
Ach, ich find das auch nicht so schlimm, man bereut eh länger die Dinge, die man nicht getan hat.
Vom Kopf her mein ich zwar auch, man darf niemanden bedrängen, aber klare Worte sollten gesprochen werden und wenn die eben nicht rausrücken wollen, muss man halt mal deutlich werden.
Und es ist doch schlimmer, so in der Luft zu hängen, ständig zu analysieren, zu interpretieren und sein Wunschdenken mit einzubauen, als endlich zu wissen, woran man ist, oder?
Wenn man nen Korb bekommt, ok, wird wehtun, aber dann kann man wenigstens in ne Richtung hin arbeiten, sich von dem Gedanken lösen und irgendwann ist man frei und offen für was Neues.
Es gibt ja so viele Mütter, die auch ganz tolle Söhne haben, nützt nur nix, wenn man so auf den einen fixiert ist ;)
Wobei ich mich schon manchmal frage, ob ich den Mr. Right nicht vielleicht grad verpasse, weil ich so sehr an dem anderen hänge?

Mannmann, wo is bloss der Knopf, an dem man die Gedanken abschalten kann?

lg

Vega

Endara82
08.10.2003, 20:52
Ich würde ja gerne mal mit ihm reden, aber so weit lässt er mich im Mom ja gar nicht ran... Gott, ist das ätzend, glaubt ihr es wird irgendwann besser? Das kostet echt ne Menge Kraft, hab seit Sa. nichts von ihm gehört... Ich würde ihn gerne erwürgen (bin langsam schon wütend!)... So long

Vega
08.10.2003, 21:11
Ohoh, das kenn ich von meinem Noch-Ehemann, einfach zu feige, zu schwach, um sich auf ein Gespräch mit mir einzulassen!
Ich krieg manchmal nichtmal ne Antwort auf ne email, ich weiß ja, wer dahintersteckt und das hab ich ihm auch schon direkt gesagt, darauf krieg ich keine Antwort.
Bei dem isses so, dass seine Neue ihm die Pistole auf die Brust gesetzt hat, entweder, er bricht den Kontakt zu mir ab, oder sie den zu ihm und der Idiot lässt sich darauf ein!
Nützt aber gar nix, eben war er wieder da, hatte die Kleine für ein paar Stunden geholt und irgendwie hockt er vorher und hinterher ´ne Stunde bei mir, scheinbar bin ich doch net sone Hexe, wie er ihr erzählt hat *g*
Nur so richtig reden geht nicht, sobald ich persönlich werde, also über das "wie geht es Dir" hinaus, macht er zu, das geht mich ja nix an, er frägt aber schon, wie mein We war, also interessiert es ihn nun oder is das nur ne Floskel?
*grummel* alle in einen Sack und draufhauen, trifft immer den richtigen (mitlesende Männer natürlich ausgenommen ;) )
Also doch den Rückzug antreten, sich rar machen, man gewinnt so vielleicht den nötigen Abstand und irgendwann ist es einem dann egal, das Risiko muss man wohl eingehen.

lg

Vega

Endara82
08.10.2003, 21:38
Aber man fragt sich doch wirklich selbst, ob man noch bei Trost war sich in so einen überhaupt zu verlieben... Das wirft kein gutes Licht auf uns... http://www.kurts-smilies.de/kopfpatsch.gif Aber, können Menschen so verrückt sein? Dürfen die das? Dein Ex ist wenigstens noch dazu "gezwungen" worden aber meiner macht´s aus freien Stücken... Sag mal, spinnte die Neue? So wie ich das verstanden habe, habt ihr doch ein Kind zusammen?! Sorry aber bei solchen Weibern muss ich... http://www.click-smilies.de/sammlung0903/wuerg/vomit-smiley-017.gif

Lori19
08.10.2003, 21:53
ach am besten man wird lesbisch.... :D die männer versteht eh keiner von uns und sie wollen das wohl auch garnicht...

mir alles egal

Endara82
08.10.2003, 22:06
dir alles egal? manchmal muss auch mal alles egal sein, dass is normal... is was passiert oder nur so?

Vega
08.10.2003, 22:23
Huhu ihr zwei,

na, die spinnt net, die will ihn ganz für sich haben und ist neidisch, weil ihr Exmann sich nicht so um die Kinder kümmert, wie meiner um unsere. Und Schiss hat se auch, die sind jetzt ein Jahr zusammen und der hat mehr als einmal bei mir gesessen und geheult dass er wieder zurück will und hat auch zweimal schluss gemacht mit ihr, weil er dachte, es sei keine Liebe von seiner Seite, sondern nur Dankbarkeit ihr gegenüber.

nuja, kommt davon, wenn man nicht weiß, was man will, nur für mich ist das total scheiße, er hat ja jedesmal beschwört, wie sehr er die liebt und dann wollt er doch wieder zurück und was soll ich ihm denn nu glauben?
Und es ist ja nicht so, dass ich schon so ganz abgeschlossen hab, wir waren 17 Jahre zusammen, naja, wären wir dieses Jahr gewesen, 9 davon verheiratet, mit weniger als nix haben wir uns was aufgebaut, 2 Kinder, da kann man nicht so einfach sagen, ok, das war's jetzt.

So, und jetzt steh ich da, hab nen lieben Freund, der aber auch seine Macken hat, mit dem ich mir doch was Neues aufbauen will, möcht doch nicht wieder alles hinschmeißen.
Ach, ich glaub manchmal auch, Männer und Frauen können gar nicht miteinander kommunizieren, immer diese "Spielchen", is doch normal, dass man da irgendwann keine Lust mehr drauf hat?

Schlaft gut, ihr zwei, morgen sieht alles vielleicht wieder anders aus.
Wir schaffen das!

Vega

Lori19
08.10.2003, 23:06
hey vega... du scheinst auch nicht so ganz zu wissen was du willst oder sehe ich das falsch? ja klar 17 jahre sind eine sehr lange zeit, aber ich weiß ja nicht was eure trennungsgründe waren... bist du denn glücklich mit deinem neuen freund?

Vega
09.10.2003, 09:42
Moin Lori,

naja, ich möcht einfach glücklich sein, aber irgendwie steh ich mir da ständig selbst im Weg, das weiß ich auch.
Das Alte ist halt noch nicht abgeschlossen und wenn die Erinnerungen kommen an die schönen Zeiten, naja, man wünscht sich das zurück obwohl man genau weiß, dass es nie wieder so werden kann, wie es war.
Das Neue ist spannend, so ganz anders, Du musst alles was war hinter Dir lassen ohne zu wissen, was vor Dir liegt.
Und dazu gehört ne Menge Mut und den hab ich manchmal nicht.
Naja, und das Umfeld macht es einem ganz schön schwer, da werd ich indirekt auch unter Druck gesetzt, weil keiner, absolut keiner meiner neuen Bez. ne Chance gibt, das geht von "hach, mach halt, wenn Du meinst, dass Dir das guttut, aber das hält eh nicht" bis "der is nix für Dich, bleib Du mal schön mit Deinen Kindern alleine, vielleicht kommt Dein Mann dann wieder zurück und alles wird gut".
Vielleicht sollt ich echt alle in den Wind schießen und alleine bleiben?

Glücklich bin ich ja, wenn wir zusammen sind, aber es scheinen nur Oasen zu sein, geht er oder fahr ich wieder heim, bin ich ja wieder alleine und auf mich gestellt, so irgendwie nix Halbes und nix Ganzes.

Na, das Beste wird sein, ich lass mal alles auf mich zukommen und schau, wie es weitergeht, hör auf meine innere Stimme und genieße alles (wenn das so einfach wär, wie es sich schreiben lässt)

Aber unterkriegen lassen wir uns nicht, gell?

lg

Vega

Endara82
09.10.2003, 20:04
wir lassen uns auf keinen fall unterkriegen!!!
@vega: nee, alleine bleiben ist doch auch nicht schön... auf die innere stimme hören ist schön gesagt...

heute hatte ich eine fortbildung und zufällig war jans chef auch da (der kennt mich aber nicht), musste jan gleiche ne sms schreiben, dass ich in der gleichen fb bin und dass ich mir seinen chef ganz anders vorgestellt hatte... es kam nix zurück! dabei war das so unverbindlich...

endara hat keine lust mehr...

Sunny86
09.10.2003, 20:12
hi!
@endara: ich kenn das gefühl wenn man einfach ne total unverbindliche sms schreibt und nix zurück kommt. :( man is einfach nur total am boden und fragt sich warum? ich würde dir jetzt gern irgendwas aufmunterndes sagen, aber helfen tut es einem nicht wirklich. ich krieg von meiner freundin immer gesagt ich soll dann positiv denken, er würde bestimmt noch zurückschreiben. naja, bis heute noch nicht. aber man darf die hoffnung nicht aufgeben. die wissen einfach nicht wirklich was sie uns antun, und was sie verpassen wenn sie uns keine chance mehr geben.
würde dir gern trost zusprechen, aber ich glaube du kannst mir zustimmen, dass das nicht wirklich viel hilft.
ganz liebe grüße und ich denk an dich und wünsch dir glück das er sich doch noch meldet!
Sunny :daumen)

Endara82
09.10.2003, 20:30
@sunny: THANX... Ja, das mit dem Trost spenden funzt nicht wirklich... Eigentlich hab ich den Verdacht, er hat vielleicht ´ne andere und traut sich nicht es mir zu sagen... *binhalttraurig*

Vega
09.10.2003, 21:25
Das find ich am Schlimmsten, wenn gar nix zurückkommt :(
Man macht sich so viele Gedanken und entschuldigt das Verhalten auch noch.
Gott, warum sind die so feige?

Ich weiß auch keine tröstenden Worte, naja, ich versuch mal ein paar Sonnenstrahlen zu schicken, vielleicht kommen sie durch die dunklen Wolken?

Schlaft gut und lasst die Köpfe nicht hängen,

lg

Vega

Lori19
09.10.2003, 22:11
hey ihr drei 8)

genau wir lassen uns doch nicht unterkriegen!!! also wenn die typen jetzt denken, wir würden nun traurig zuhause sitzen und uns wegen ihnen die augen ausheulen...nee no way..da haben sich unsere knalltüten aber kräftig geirrt... :daumen)

macht uns doch in irgendeiner art nur stärker, nich... und wenn sie eben nich wollen...verpassen sie halt was, nämlich uns und alles was wir ihnen hätten geben können... :elch)

ja meiner tut auf diese unverbindlichen sms auch nicht antworten, schlimm...möchte so gern mal wissen was in den ihren köpfen vorgeht...naja vielleicht bleibt uns da auch etwas erspart...wer weiß das schon...die mögen uns trotzdem, daran müssen wir denken...denn sonst wäre in uns doch nicht dieses gefühl entstanden...weibliche intuition nich... eben feiglinge :tongue:

@ vega denk vor allem an dich, was willst du wirklich, wenn du mit deinem jetzigen glücklich bist...dann lebe das aus u ignoriere die aussagen anderer...nimm dir das nicht ganz so an, schließlich müssen die nicht mit ihm, sondern du mit ihm sein...
oder möchtest du vielleicht doch wieder deinen mann...nur angst ist zu groß??? weiß es ja nicht, es hörte sich ein wenig verunsichert an...

also mädels, ausgehen...das leben genießen so gut es geht...:a)

die werden sich noch wundern...

:-))) hurra

Vega
10.10.2003, 08:54
Einen wunderschönen, guten Morgen wünsch ich euch allen erstmal,

Lori hat vollkommen recht, keiner wird hier zu Hause rumsitzen und Trübsal blasen!
Die haben uns ganz sicher sehr, sehr gerne, auf ihre Art eben.
Reicht uns das?
Können wir auf Dauer mit dieser "Unverbindlichkeit" leben?

Unser Glück, unsere Zufriedenheit liegt doch in unseren Händen, man kann niemanden zwingen, wenn die lieben Knalltüten eben nicht mehr geben können oder wollen, dann müssen wir das wohl erstmal so hinnehmen, aber Liebe soll ein schönes Gefühl sein und uns nicht dauernd runterziehen.

Na, ich für meinen Teil muss wirklich mal nachdenken, was ICH will, was MIR guttut.
Und dabei vielleicht nicht mehr zwei Schritte vorausdenken, sondern im Jetzt und Hier leben, wer weiß schon, was die Zukunft noch so für Überraschungen für mich übrig hat?
Wir alle sind was Besonderes und jeder ist liebenswert, irgendwann kommt jemand, der das zu schätzen weiß und wo auch was zurückkommt, ich glaub ganz fest daran!

Also Mädels, das Leben wartet auf uns ;)

lg

Vega

Endara82
10.10.2003, 22:43
Guten Abend meine Damen :elch)

Nee, nee, zu Hause rumsitzen is nicht... Das Wichtigste ist, dass es uns gut geht, genau!!

Mit ihm geht´s mir nicht gut, also muss er weg... ich konnte immer mal zwischendrin abschalten, da war er eben gar nicht mehr da. Und das wird auch diesmal so, nur hoffe ich, dass er sich gar nie wieder meldet. Ganz oder gar nicht!!

@Vega: kann Lori nur beipflichten: DU wills mit ihm Leben, nicht die anderen. Die Leute gewöhnen sich an ihn, das war bei mir auch so mit meinem Ex. Sie werden ihn lieben, weil du ihn liebst, denn sie lieben dich doach auch :daumen)! Alles klar, nix, ach ja.

Hab heute einen Mann kennengelernt, ist der Sohn einer Patientin von uns und wow!!!!!! Also, es können mir auch schon wieder andere Kerle (rein optisch und nett war er auch) gefallen. Bin so gut gelaunt heute wie schon lange nicht mehr...

Schick euch was davon rüber, hab genug :D

Lori19
13.10.2003, 22:15
na ihr...

wie gehts euch denn? gibt es was neues, sprich hat er sich mal gemeldet?

Endara82
16.10.2003, 20:31
ich glaube mittlerweile wirklich nicht mehr daran, dass er sich noch meldet... und ich will es auch gar nicht mehr, weil ich nur noch wütend bin!

gibt´s was bei dir??

Endara82
20.06.2008, 12:38
Hallo Zusammen,

:elch) habe mir grade mal meinen alten Thread durchgelesen und musste herzlich lachen... Kann das denn 5 Jahre her sein??

Mittlerweile ist er verheiratet :D und ich bin auch sehr glücklich. Und er hat sich tatsächlich nie wieder gemeldet... Und ich mich auch nicht.

Also, mein Schlusswort: "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei!" :daumen)

*schielzusages* -> Dieser Thread wäre dann auch überreif zum Schließen. VG, Endara.