Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauenliteratur
SunKathi
21.03.2005, 20:37
Ich lese ja unglaublich gerne Frauenliteratur...
Bridget Jones find ich super und die Bücher von Ildiko von Kürthy. Außerdem hab ich mal eins gelesen, dass hieß: Wer ist eigendlich Paul?
Habt ihr noch weitere Empfehlungen??? Was, was schön geschrieben ist...
Sternschnuppe
21.03.2005, 20:54
Wunderschön find ich die Bücher von Maeve Binchy, z.B. the glass lake, sowie von John Irving, z.B. Gottes Werk und Teufels Beitrag (engl.:the cider house rules): sind in auch in englisch sehr leicht zu lesen :D
Sind eigentlich Familiengeschichten, wo Du mit den einzelnen Personen richtig mitlebst und schon nach kurzer Zeit das Gefühl hast, sie alle gut zu kennen!
Toll find ich auch das Buch: Memoirs of a Geisha, Arthur Golden.
So hoff, ich konnte Dir ein bißchen Gusto machen, Kathi.......
Gruß, Sternschnuppe
gottes werk und teufels beitrag ist frauenliteratur???? echt??? ?( ich hatte nicht unbedingt das gefühl. (die verfilmung fand ich übrigens extrem schlecht, ich war kurz davor aus dem kino zu laufen, da der film wenig mit dem buch gemein hatte. das buch ist aber klasse! ich habe es verschlungen!)
also ich kenne "frauenliteratur" eher als etwas leicht seichtes, mit starken frauen, die doch irgendwie beim anderen geschlecht schwach werden. ihr fühlt wie ich denke?
also bücher wie z.b. "suche impotenten mann fürs leben" oder "nur ein toter mann ist ein guter mann" von gaby hauptmann.
wenn es etwas in der art sein soll, dann kan ich nur "briefe einer verhinderten emanze" von claudia keller empfehlen. das ist sehr schön geschrieben und ich habe gut gelacht!
viele grüße
thekla
Sternschnuppe
21.03.2005, 22:28
@Thekla: also Dein Charme ist ja wieder umwerfend wie immer! :daumen)
Frauenliteratur deswegen, weil ich kaum annehme, daß diese Themen irgendeinen Mann wirklich interessieren.........
Gruß, Sternschnuppe
nochmal :O
- warwick collins
F**kwoman
lt. spiegel prosaisch, ironisch und politisch vollkommen inkorrekt
*ich fands super*
- susanne fröhlich
frisch gemacht
- katja kullmann
Generation Ally
- steffi von wolff
fremd küssen
und ich kann charles bukowski nur empfehlen ;)
sweetheart
29.03.2005, 23:01
Wie wäre es mit den Büchern von Patricia Shaw?
Die find ich einfach super und hab einige schon mehrmals gelesen!
Oder "Wüstenblume" von Waris Dirie? Is wohl auch kein Buch, dass ein Mann lesen würde!
Bücher von und über starke Frauen:
Corinne Hofmann: Die weisse Massai; Rückkehr nach Afrika
Shoga Regina Egbeme: Hinter dem Schleier der Tränen; Hinter goldenen Gittern
Mende Nenzer: Sklavin
Das Tagebuch der Shirin Gol: Nach Afghanistan kommt Gott nur zum Weinen
__________________-
Wenn es um Herzschmerz mit Happy-End und nette Anekdoten über zwischenmenschlichen Körperkontakt gehen soll - lies alles von Nora Roberts...
Gruss jules
Holla, ich hab eine totale Schwäche für historische Liebes-Schnulzen. Zum Beispiel 'Melodie der Leidenschaft' eines der besten Bücher, wenn man sich dafür interessiert (ich weiss der Titel allein ist schon heftig :gruebel) von Julie Garwood. Zuhause bei mir stapeln sich nur so die Bücher, vor allem aus der Reihe Historical, die gibts eigentlich so gut wie überall, zum Beispiel beim Comet oder so. Große Edekas haben die auch, die gibts in verschiedenen Ausführungen Gold, Extra und Special.
Natürlich ist es Geschmackssache, aber von realen Leben krieg' ich genug mit, da geh' ich lieber in eine Zeit, in der nicht lebe :]