Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkühlung?
Hallo ihr Wissenden da draußen ...
Ich war jetzt zwei Tage zu Hause, weil ich leichtes Fieber hatte und ganz schön verkühlt war. Das Fieber ist nun weg und der Schnupfen verabschiedet sich auch schön langsam wieder, das ging auch ohne Tabletten. Am Samstag hatte ich das erste mal so ein Ziehen auf meiner linken Gesichtshälfte, kann es kaum definieren, fühlt sich sehr unangenehm an. Am Sonntag war nichts mehr davon zu spüren, leider ging`s aber gestern nachmittag wieder damit los. Ich wollte mich jetzt mal erkundigen, ob ihr wisst was es sein könnte ... meine Vermutung ging in die richtung, dass ich mich stärker erkältet habe als erst angenommen und das hat sich dann auf Stirnhöhle usw. übertragen? ... haltet ihr es für möglich?
Ich möchte nicht immer gleich zum Doktor laufen, deshalb bitte ich euch um Hilfe ...
Danke
Manuel
Hallo Manuel...
ich tippe auf die nasennebenhöhlen...
Habe andauernd Last damit.
Hol Dir Sinupret. Trinke viel und gönne Dir Ruhe...
Ganz lieben Gruss und Gute Besserung
jules
Es zieht also an der Stirn?
Oder weiter unten?
In unserem Schädel gibts jede Menge Höhlen.
plofre
Sternschnuppe
22.03.2005, 16:09
Hallo Manuel!
Ferndiagnosen sind immer heikel - es könnte sich aber um eine Neuralgie handeln, die man sich z.B. auch holen kann wenn man in Zugluft gewesen ist (offenes Autofenster, etc.).
Gibt noch eine Menge anderer Ursachen - war das Auge auch mitbetroffen??
Ich würde Dir mal raten, die Wange im Freien mit einem warmen Schal abzudecken und sonst auch nur warme Getränke zu Dir zu nehmen.
Sollte es ärger werden, dann such aber auf jeden Fall einen Arzt auf, ok?
Gruß von Sternschnuppe
Hallo manuel
is doch nix schlimmes dabei zum doktor zu gehen! Dafür sind sie ja da!
Also ich schlage mich anscheinend schon sehr lange mit ner stirnhölen entzündung rum! Bei mir ist das nicht nur unangenehm sondern manchmal kaum auszuhalten! Die schmerzen können einen wahnsinnig machen! Aber kopfschmerzen bin ich gewohnt und gott sei dank halten diese schmerzen meist nur ne halbe stunde oder so an nicht wie bei meinen migräne anfällen die ich früher immer hatte!
Hört sich bei dir auch sehr nach Stirn- oder Nasennebenhölen entzündung an!
Wenn du nicht zum arzt gehen willst geh zu ner apotheke und frag nach sinupret! Die sind rein pflanzlich und helfen super!
Aber besser wäre es doch du gehst zu einem arzt! Die haben das gelernt und kennen sich da aus! Und nicht alle ärzte diagnostizieren auf den ersten hände druck!
LG Luca
Danke erstmal für die Tipps ...
@ plofre
von der Stirn bis ungefähr zum Jochbein ...
Manuel
Hy Manuel.
Klopf mal deine Stirn und deine Backenknochen sanft mit einer Hand ab. Wenn es schmerzt, ist oft an eine Nebenhöhlen bzw. Stirnhöhlenentzündung zu denken.
Wenn es in den nächsten Tagen nicht abklingt, gehe trotzdem schnell zum Hausarzt. Es liegt dann in seinem Ermessen dir etwas zu verschreiben oder dich direkt zu nem ORL Arzt zu überweisen.
Gute Besserung
Tender
Sternschnuppe
22.03.2005, 16:12
Mal nachfragen muß: hast Du an dieser Stelle ein starkes Druckgefühl wenn Du Dich bückst, Manuel?
Vielen vielen Dank für die Tipps ...
Nasennebenhöhlen, daran habe ich gar nicht gedacht, danke!
Ihr könnt euch sicher sein, dass ich zum Arzt gehe, wenn es schlimmer werden sollte, ich sitze nicht gerne mit Schmerzen vorm PC :) versprochen!
Ursachen gibt es bei mir immer genügend, weil ich manchmal schon sehr leichtsinnig bin und mit nassen Haaren am Abend rumlaufe, aber das ist gar nicht so fein, wenn man ansonsten ne stunde vorm spiegel stehen müsste um sie zu trocknen.
Naja, ich hoffe mal, dass es besser wird ...
Manuel
EDIT: @ sternschnuppe
stark nicht, aber ein Druckgefühl is da ...
Bekomme ich Sinupret auch ohne Rezept?
ich glaube da die rein pflanzlich sind schon aber frag doch einfach in der apotheke nach!
Ja,bekommst Du.
Gruss jules
Sternschnuppe
22.03.2005, 16:22
Ganz wichtig sind auch Nasentropfen (zur Abschwellung): in der Apotheke wird man Dich schon beraten wenn Du sagst, Du hast eine Nebenhöhlenentzündung!!
Und Rotlicht wär auch gut..............
Solltest Du aber wieder Fieber bekommen, dann ab zum Arzt, ok?
Gruß von Sternschnuppe :sonne)
O.k. vielen Dank.
Habe mich jetzt auch ein wenig über "Sinusitis" eingelesen - da stand, dass es eine Art Folgeerkrankung sei, hatte damit aber noch nie Probleme, vor allem hatte ich erst am Freitag vormittag Schnupfen und am Samstag am späteren Nachmittag hatte ich bereits so einen merkwürdigen Druck im Kopf, ich konnte es nicht einordnen, weil ich sowas noch nie hatte, nun, jetzt bin ich dank eurer Hilfe wieder um ein Stück gescheiter :daumen)
Werde mir am Abend Sinupret besorgen und sehen ob`s besser wird!
Danke
Manuel
Immer wieder gerne Manuel...
*liebwink* jules
Vergiss das Nasenspray nicht :D
Zu Nasenspray fällt mir noch ein: Nicht häufiger als drei mal täglich und nicht länger als ein woche anwenden!!! Ganz wichtig, damit die Nasenschleimhäute nicht leiden!!!!
Hab` mir jetzt Sinupret gekauft ... mal sehen wie gut das hilft, ansonsten is eigentlich alles wieder paletti bis auf das leichte Druckgefühl eben!
Danke nochmal für eure Hilfe, ich weiß es wirklich zu schätzen!
Manuel
->Maya<-
22.03.2005, 19:28
is jetz n bissl offtopic bzw. ich stehl jetz einfach mal manuels thread um meine frage hier anzuschließen...
Zu Nasenspray fällt mir noch ein: Nicht häufiger als drei mal täglich und nicht länger als ein woche anwenden!!! Ganz wichtig, damit die Nasenschleimhäute nicht leiden!!!!
is das bei allen nasensprays so? weil ich nehm im moment cortison (oder wie das au geschrieben wird) spray damit meine polypen ned gleich wieder zuschwellen... is das schädlich?
lg *knuddl* maya
Sternschnuppe
22.03.2005, 19:56
@Maya: nein, eine Zeitlang ist das schon ok, wenn es notwendig ist
Gruß von Sternschnuppe
Nein Maya, das gilt hauptsächlich für die Nasensprays, die man bei nem Schnupfen zum Schleimhautabschwellen nimmt. Hab´s vielleicht etwas zu allgemein formuliert! Auch hier gibt es ausnahmen, bei denen man das Nasenspray länger anwenden soll, aber bitte nur auf anraten des Arztes!
@ maya
:cry) mein Thread wurde missbraucht :elch)
@ all
Kann ich nur weiterempfehlen (Sinupret) - seit ich es eingenommen habe fehlt mir gar nichts mehr und das unangenehme Druckgefühl is auch weg!
Manuel
@Manuel
Du hast wohl eine gute Konstitution...sowas von schnell hat Sinupret bei mir noch nie gewirkt...
aber ich bin ja ein kleines schwaches Geschöpf... ::-()
*grins*
Schön, dass es Dir besser geht...
Lieben Gruss
jules
Sehr gute Nachrichten ... alles ist weg. Seit ich gestern Sinupret genommen habe war es vorbei :) Ne halbe Stunde Einwirkzeit und alles war vorbei. Ich werde Sinupret noch bis Freitag nehmen und dann sollte das wieder passen :)
Liebe Grüße
Manuel
->Maya<-
23.03.2005, 16:53
danke für die antworten @ sternschnuppe und raga :D
ich nehm auch immer sinupret, bronchipret und meditonsin... grundausstattung wenn ich anfang krank zu werden *g* was leider ziemich oft is... sinupret nützt bei mir au immer ziemlich schnell...
naja lg *knuddl* maya