Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Seitensprung
Wie würdet irh mit einem Seitensprung umgehen????Würdet ihr einen Seitensprung verzeihen????
sweetheart
30.03.2005, 22:02
Also ich würde einen Seitensprung niemals verzeihen!!
Wenn mein Freund mal fremd gehen sollte, dass ist dass so fast dass schlimmste, was er mir antuen kann!!
Er weiß, dass ich in diesem Thema bereits "vorgeschädigt" bin und wir haben schon öfters darüber gesprochen.
Er ist wirklich eine sehr ehrliche Haut und würde es mir sofort sagen, wenn er so unglücklich in unserer Beziehung ist, und deshalb schon einmal über ein Abenteuer nachgedacht hat!
Geisterfahrer
30.03.2005, 22:43
ich denke auch nicht das ich einen seitensprung verzeihen könnte.. vor allem da ich mir selbst soetwas nie erlauben würde.. um es krass auszuzdrücken.. bevor ich jemanden betrügen würde den ich wirklich liebe würde ich mich lieber kastrieren lassen.. deshalb könnte ich es auch beim partner nie verzeihen.. andererseitskenne ich aus erfahrung von bekannten das gerade dies sie noch enger zusammengeschweist hat und sie nun auch schon glücklich in den stand der ehe getreten sind.. deshalb kommt es auch irgendwo imemr mit auf die personen selber an.. aber hier gehts ja um den eigenen Stanpunkt 8) und der is klar NEIN
desiderium
30.03.2005, 23:01
Sehr unwahrscheinlich das ich das verzeihen würde. Das Vertrauen wäre schwer erschüttert.
Wenn ich es verzeihen sollte müßte sie es auf jeden Fall bereuen. Das wäre schon Voraussetzung. Untreue ist für mich in einer Beziehung nicht denkbar. Ich bin 100% treu und würde das auch von meiner Partnerin verlangen.
Es gibt sehr vieles, über das ich in einer Beziehung hinwegsehen könnte bzw mit dem ich mich auseinandersetzenkönnte, aber einen Seitensprung könnte ich niemals verzeihen.
Wenn ich mit einem Menschen zusammen bin, den ich liebe, käme mir nicht mal der Gedanke, mich mit jemand anderem einzulassen und wenn eine Partnerin es tun würde, dann gehe ich davon aus, dass nicht mehr viel von Liebe übrig wäre, ganz abgesehen davon, dass das Vertrauen als um und auf in einer Beziehung, zerstört wäre.
Somit wäre für mich ein Seitensprung das definitive Ende einer Beziehung
Original von pinsel
Es gibt sehr vieles, über das ich in einer Beziehung hinwegsehen könnte bzw mit dem ich mich auseinandersetzenkönnte, aber einen Seitensprung könnte ich niemals verzeihen.
Wenn ich mit einem Menschen zusammen bin, den ich liebe, käme mir nicht mal der Gedanke, mich mit jemand anderem einzulassen und wenn eine Partnerin es tun würde, dann gehe ich davon aus, dass nicht mehr viel von Liebe übrig wäre, ganz abgesehen davon, dass das Vertrauen als um und auf in einer Beziehung, zerstört wäre.
Somit wäre für mich ein Seitensprung das definitive Ende einer Beziehung
Dem ist nix hinzuzufügen...
Hallo...
ganz so einfach ist das aber nicht.
Ein Seitensprung muss nicht das Ende einer Beziehung sein...manche besonderen Menschen sehen darin wohl etwas völlig anderes.
Hm...ich könnte verzeihen....
jules
Firesoul
31.03.2005, 10:42
das ist eine sehr gute frage, kann man aber auf sehr vielen seiten sehen.
erstmal, wo fängt ein seitensprung an? wenn mein freund mit einer ins bett hüpft wär es wohl vorbei..ich könnt damit nicht umgehen.
ein kuss? hm gute frage. ich denke, das hängt dann vom grund und von dem jenigen mädchen ab. sowas wie "alk hat mich beeinflusst" zieht bei mir nicht.
wenn irgendetwas in unserer beziehung nicht stimmt oder geändert werden soll, dann ist es schade, dass er es mir auf diese weise zeigt. aber vllt könnte ich ihm dann einen seitensprung in form eines kusses verzehen..aber genau kann ichs nicht sagen. vllt würde uns das auch wieder aufrafifen. ich will damit jetzt nichts beschönigen oder seitensprünge etwas gutes zuschreiben.
ich denk mir immer, "einmal täter, immer täter"! wenn er mich betrügt, dann ist er wohl nicht DER richtige für mich.
->Maya<-
31.03.2005, 13:39
so themen ziehen mich immer so dermaßen runter... *trigger* naja weiß ned wieso... aaalso ich weiß überhaupt ned was ich darüber denken sollte... da gibt es 3 möglichkeiten:
- schluss machen (die beste lösung für meine psyche wahrscheinlich *g*)
- weiter mit ihm zusammen bleiben aber kein vertrauen und bei sex immer denken wies mit der andren war
- mich umbringen (die feigste lösung, die ich normalerweise gewählt hätte zu der ich im moment aber ned mehr so tendiere)
also ich glaube ich würde schluss machen weil ich ned stark genug wäre, sowas zu ertragen... es würde mir nur noch mehr weh tun mit ihm zusammen zu bleiben... aber insgesamt kommt das auf die umstände an (war er besoffen? was lief in der beziehung schief? ändert er sich?)
ich glaub ich würd schluss machen und mich 2 monate in meinem zimmer einsperren und am bett festbinden damit ich ihn ned anrufen kann und mich ned ausm fenster stürzen könnte... :rolleyes:
Ich weiss nicht, eigentlich unverzeihlich, weil auch unnötig, aber schlimmer fände ich ein mentales Fremdgehen. Unter gewissen Umständen könnte ich mir mittlerweile selber vorstellen, nicht mehr so monogam zu sein, wie es scheint....finde das selber traurig, also bitte kein Urteil darüber.
->Maya<-
31.03.2005, 14:08
sry wenn ich so blöd bin aber kannst du mir erklären was "monogam" und "mentales fremdgehen" bedeuten soll :D
SunKathi
31.03.2005, 14:17
Monogamie ist, wenn Du einen Partner hast, dem Du treu bist.
@ Maya
Monogamie...eine Ein-Partner-Beziehung...es gibt auch Bigamie (Zwei...) oder Polygamie (eins zwei drei...ganz viele... :rolleyes:)
Mentales Fremdgehen...spielt sich im Kopf ab.
Gruss jules
->Maya<-
31.03.2005, 14:22
okay danke :D
also ich denke mentales fremdgehen ist auch schlimm aber nicht so schlimm wie wirkliches weil der partner dann zumindest rücksicht auf den andren nimmt... ich denke jeder denkt ma drüber nach wie es mit jemand anderem wäre (auch wenns nur ne sekunde is)... und insgesamt find ich auch nix gegen bigamie wenn beide damit glücklich sind... aber da ham wir ja auch schon wo anders besprochen :D
*knuddl*
Original von jules1
Ein Seitensprung muss nicht das Ende einer Beziehung sein...manche besonderen Menschen sehen darin wohl etwas völlig anderes.
jules
hm? was meinst du in diesem Zusammenhang mit "besonderen menschen"? und was sehen die dann darin? ?(
...sorry...das war ein Erfahrungswert von mir und hat hier nix verloren...
Hätte aber gerne mit Dir diskutiert...Pinsel (hähä...)
jules
Jim Morrison
31.03.2005, 14:30
Unter "normalen Umständen" kann ich sowas auch nicht ab, der Verlust an Vertrauen ist einfach zu stark. Bin üblicherweise auch niemand, der Gedanken an eine verheiratete Frau verschwendet. Jedoch ist mir diese Woche unter sehr großem Alkoholeinfluss ein kleineres Missgeschick passiert, das ich wohl auch meiner Freundin verzeihen könnte. Irgendwann waren alle im Bett und ich hab mit ner verheirateten Frau noch ordentlich weitergetrunken. Eigentlich dachte ich ja immer, dass Unmengen an Alk für Sex nicht förderlich sei, aber da war das anders. War eher eine unglaubliche Nacht, auch wenn ich mich nicht mehr an alles erinnern kann. Am nächsten Morgen hatte ich eine Bißwunde am Oberschenkel und einige Kratzer am Rücken. Vermutlich hat sie alle Phantasien ausgelebt, die sie mit ihrem Mann (bisher) nicht ausleben konnte. Somit könnte es für ihre Ehe sogar förderlich werden und wir beide wußten in diesem Moment einfach nicht, was wir taten.
In so einem "Ausnahmezustand" könnte ich wohl auch verzeihen, würde ihr aber einen längeren Alkoholverbot aufbrummen 8)
->Maya<-
31.03.2005, 14:32
ja also ich würd jules kommentar so verstehen dass vielen erst klar wird dass in der beziehung was schief gelaufen ist, wenn einer fremdgeht und dass dann ein neuanfang gestartet werden kann, weil man weiß was man falsch gemacht hat...
denke für manche kann es so sein...
@ jules jep, schon klar
Original von jules1
...Pinsel (hähä...)
jules
:schwert) *räusper*
SunKathi
31.03.2005, 14:34
Ich kenn mich und weiß, dass ich kaum was verkrafte und mich ziemlich viel Eifersüchtig macht. Über einen Seitensprung würde ich NIE hinwegkommen, also muss ich dann Schluss machen, Wenn ich es nicht machen würde, dann würde ich sehr wahrscheinlich nach dem Prinzip: "Auge um Auge, Zahn um Zahn" handel.
Aber eigendlich steht für mich fest, das es dann aus ist!!!
Jim:
Verstehe, was du meinst. Aber ich denke, wenn ich mit meinem Partner nicht alles ausleben kann, weil er die und jene Neigung nicht hat bzw nicht ausleben möchte, sollte ich vorher mit ihm darüber reden und sagen, dass ich so etwas brauche. Wenn er mir dann mehr oder weniger gestattet, es mit jemand anders zu tun, ist ja nichts dabei. Aber Fremdgehen, weil im Ehesexleben nicht alles so läuft, wie man will, ohne darüber zu reden, finde ich kacke.
Sicher kann man durch etwas Schwung woanders wieder fit werden in einer Beziehung, aber allgemein sollte ein Fremdgehen von sich selbst aus unmöglich erscheinen, da man gerade für so etwas seinen partner hat.
Aber hier kommt mein mentales Fremdgehen auch wieder rein: Wahrscheinlich wird der Fremdgänger, der es ja in dem Moment weniger ist, gedanklich bei dem sein, den er liebt. Oder wenn man denjenigen noch liebt. Deswegen ist mein mentales Fremdgehen schlimmer, mein Freund hat sex mit mir aber liebt mich nicht mehr wirklich. Verständlich, oder?
Ok, was meine Monogamiesache angeht, brauche evtl mal enn Extrathread, aber momentan will ich einfach wieder nur wehtun. Ich bekomme nicht das, was ich brauche, ist nicht mal seine Schuld, aber wenn ich jemanden brauche und er nicht da ist, dann hole ich mir Zuneigung woanders her. Liegt wohl daran, dass ich generell immer Angst vor Beziehungen hatte aufgrund meiner erfahrung, das alles noch etwas schwammig ist und nun wieder dazu tendiere, mkir klar zu machen, dass ich nicht abhängig bin. Wollte ich nur mal kurz erläutern, bin sonst eigentlich eine gaaaanz treue Seele. Und mein Fallbeispiel oben denke ich kann man auch ausräumen, bzw muss es Dinge geben, die man für den Partner dann zulässt oder man findet Kompromisse.
Aber generell für mich ist so etwas unverzeihlich.
Eine Beziehung basiert auf Vertrauen, wenn dieses gebrochen wurde gibt es kein zurück, nicht mal wenn sich deutlich zeigen würde, dass es der Partner wirklich bereut, aber jeder Mensch hat die Möglichkeit über die Konsequenzen von bestimmten "Aktivitäten" abzuschätzen und wenn er dies nicht getan haben sollte, dann ist er es wohl auch nicht wert weiter über sie/ihn nachzudenken. Das wichtigste ist eben der Partner und wenn jemandem egal ist, wie weh er mir tut muss er mit den Konsequenzen rechnen. Ich sehe mich selbst als eine Art "Spiegel der Seele", so nach dem Motto "wie du mir, so ich dir", auch wenn das natürlich nicht immer die "beste" Lösung ist, aber Gefühle sind eben Gefühle und da nützt es mir auch nichts etwas in meinen Kopf zu "prügeln" woran ich nicht wirklich glaube und denke!
Manuel
desiderium
31.03.2005, 18:34
Original von jules1
Hallo...
ganz so einfach ist das aber nicht.
Hm...ich könnte verzeihen....
jules
Es hat sicherlich immer Gründe. Wenn einer Fremd geht stimmt meist etwas in der Beziehung nicht. Aber dennoch bleibt es ein Fehler, denn es gibt immer die Möglichkeit zu reden.
ich denke, das kommt auf dieganze situation an. ich weiß nicht, ob ich das verzeihen könnte. jetzt sage ich vielleicht "nein, würde ich niemals", aber wenn es dann wirklich drum ginge, ob ich ihn dann einfach loslassen könnte? - ich glaube nicht... außerdem bin ich jetzt so optimistisch und sage, dass da nichts passieren wird, ich vertraue ihm voll ung ganz und er mir :)
jeanny
Sunny1985
02.04.2005, 20:53
Also ich kann ganz schlecht sagen, ob ich einen Seitensprung verzeihen könnte!
Allgemein würde ich sagen nein!! Einfach aus dem Grund weil dann in einer Beziehung etwas nicht stimmt, ansonsten würde der Partner ja nicht fremd gehen!
Aber wenn man wirklcih in der Situation sein sollte, würde ich nicht wissen, ob ich es meinem Freund doch verzeihen würde! Obwohl das vertrauen dann ganz schön zerbrochen wäre!
Melly565
14.04.2005, 00:05
Also ich könnte es. Es kann sogar die Beziehung verstärken, habe ich so schon erlebt.
Schlimm wird es nur, wenn der Partner ständig von der Person anfängt zu reden, mit der er den Seitensprung hatte.
Dann würde ich es nicht ertragen und die Beziehung beenden (habe ich auch schon erlebt, leider...)