PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun?

Pitti112
04.04.2005, 08:56
Hallo, ich hab da schon wieder ein Problem, hier die kurzfassung: Ich habe 29 Jahre, meine freundin ist 20. Sie ist Portugisin, ich nicht. Ich bin geschieden und habe 2 Kinder, die bei ihrer Mutter leben. Das sieht alles nach scheisse aus, denn so unterschiedlich wir eigentlich doch sind lieben wir uns und haben vor eine gemeinsame Zukunft zu haben. Und hier nun das problem: Ich darf bei ihr zuhause schlafen, wann immer ich will - also in ihrem Zimmer, in ihrem Bett - nur sie hat nach anderdhalb Jahren Beziehung noch immer nicht bei mir zuhause geschlafen. Wir haben die Wohnung genau so eingerichtet wie sie es wollte, haben alles gemacht dass sie sich wohlfühlt und trotzdem kann sie es nicht. Letzten Samstag zum Beispiel sollte sie bei mir schlafen, da wir am Sonntag ein Familientreffen, also ihre Familie und meine, bei mir zuhause geplant hatten. Ich habe am Samstag gearbeitet und holte sie um 7 ab. Wir sollten zu mir fahren und alles vorbereiten und dann beide bei mir schlafen. Sonntag früh wollten wir dann alles fertigmachen wenn die Gäste kommen. Sie sagte die ganze Woche über sie würde bei mir schlafen. Sie sagte noch am Samstag um 3 sie würde bei mir schlafen. Und dann um 5 schrieb sie mir eine SMS, sie könne nicht bei mir schlafen, sie habe als sie ihre Sachen einpacken wolle, eine "Blockade" gehabt, da sei etwas was stärker sei als ihr Wille. Ich habe ihr gesagt ich hätte mich aber so gefreut und da meinte sie sie habe das richtig genossen mich froh zu sehen aber sie könne es trotzdem nicht. Sie fuhr also am samstag abend gegen 11 nach Hause und war am Sonntag morgen gegen halb 8 wieder da. Wir hatten einen schönen Tag gestern, nur frage ich mich ob ich ihr noch Zeit geben soll oder was ich tun soll. In drei Monaten sollen wir zusammen nach Rhodos. Was, wenn sie kurz vor dem Abflug wieder eine "Blockade" hat, ich kann mich nicht darauf freuen, aus Angst sie würde wieder abspringen. So, was meint ihr?

->Maya<-
04.04.2005, 16:46
hmm... habt ihr schomma drüber geredet woher das vll kommt?
und wie is das mit freundinnen oder so... hat sie denn sonst probleme bei andren zu pennen? hast du sie das ma gefragt?

Pitti112
04.04.2005, 16:53
Ja, haben wir. Sie ist in einem Verein. Wenn dort ein Ausflug geplant ist schläft sie auch dort, ohne Problem. Sie kann nur nicht bei mir zuhause schlafen, ich kann och bei ihr schlafen wenn sie so ein Wochenende mit dem Verein hat wo ich mit dabei bin. Nur in meinem Bett (was sie übrigens ausgesucht hat) kann sie nicht schlafen...

jules1
04.04.2005, 16:56
Hallo Pitti,
hat sie denn mal konkret gesagt, warum sie in diesem Bett nicht schlafen kann?
Also, liegt es am Bett oder ist ein psychisches Problem?

Gruss jules

Pitti112
04.04.2005, 16:58
Sie sagte sie wisse es nicht. Sie habe lange darüber nachgedacht doch sie könne es nicht sagen, sie brauche noch Zeit...aber das sagt sie schon seit einem Jahr.

jules1
04.04.2005, 17:02
hm...ich schliesse aus, dass es am Bett liegt.
Aber wo ist ihr Problem? Du übernachtest bei ihr, sagtest Du...?

jules

Pitti112
04.04.2005, 17:04
Ja, ich habe sogar 2 Monate bei ihr gewohnt und schlafe auch jetzt oft bei ihr. Aber sie hat mir schon 3 mal versprochen bei mir zu übernachten und hat dann wenn sie ihre Sachen einpacken sollte gemerkt "dass es nicht geht"

Master_Rotto
04.04.2005, 17:08
Gib Ihr einfach die zeit, die sie braucht.

Und das problöem hat nicht nur sie. ich habe es bis bis vor kurzem auch gehabt, zwar nicht in dieser Form, aber eine Ableitung davon. Ich war seit ca. einem jahr Single, wenn man die kurzen Bekanntschaften mal auslässt, und habe nun seit ein paar Monaten auch wieder eine Freundin.
Ich hatte das prob allerdings in meiner Wohnung, Sie kam, legten uns ins bett, aber ich konnte nicht neben Ihr einschlafen, bin immer wieder aufgestanden, hab mich gedreht usw. und manchmal sogar auf die Couch gegangen.

Lag bei mir schlicht und einfach daran, da ich an meine alte beziehung erinnert wurde, und nach der langen zeit auch noch nicht bereit war, wieder alles zu teilen. Mittlerweile gehts wesentlich besser, es dauert zwar meist trotzdem eine Weile, bis ich einschlafen kann, aber drehe mich längst nicht mehr so wie am Anfang, und stehe auch nur noch selten auf.

Versuch viel zeit mit Ihr bei dir zu verbringen, gewöhn Sie an dein heim, schaut auf dem Bett Fern, knuddelt dort, und mit der zeit wird es sich legen.

Greetz Rotto

->Maya<-
04.04.2005, 19:31
joa find ich n guten tipp von mastr rotto...
ich mein wenn sie kein problem hat so in deiner wohnung zu sein sondern nur das schlafen... schaut fern oder so und vll schläft sie ja sogar irgendwann vorm fernseher ein... vor allem setz sie nicht unter druck
lg *knuddl*