PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung d 500

Firesoul
13.04.2005, 19:31
mein vertrag wird demnächst verlängert und dann werd ich mir ein neues handy aussuchen.
im moment hängt mein interesse am samsung d 500. hat das jemand? kann man mir hier pros und contras sagen? danke schön!

Aussenseiter
14.04.2005, 17:43
Hallo,

das Samsung SGH D 500 ist mit Sicherheit das beste Samsung-Handy das es bisher gibt. Allein von der Ausstattung haben die Entwickler endlich ein wenig zu Nokia, Siemens und Co. aufgeholt. (Bluetooth, Outlook-Syn, e-mail, MP3-Player,etc)
Aber es fehlen für meinen Geschmack immer noch paar Kleinigkeiten die es zu einem Allrounder machen. Z.B. hat Samsung bisher nicht die Möglichkeit, Umgebungs-Profile zu nutzen oder Adressen im Telefonbuch zu speichern.
Ob du das brauchst, ist hier die Frage. Hier ein Link zu einem Bereicht in der Chip
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_13160158.html

PS: Das Display ist :daumen) (wie immer bei Samsung) und die Bilder sehen auch gut aus. Leider hatte ich es nur zwei Minuten in der Handy. Daher kann ich dir nicht mehr sagen.

Firesoul
14.04.2005, 19:16
als ich das handy sah , hab ich mich total verliebt =)

aber was bedeutet "umgebungs profil nutzen"?

Aussenseiter
14.04.2005, 23:15
Bei Nokia und Siemens kannst du sogenannte Profile einstellen. Wenn du auf der Arbeit bist, dann soll es z.B. nicht klingelt aber einen kurzen Piep-Ton von sich geben. Wenn du aber Unterwegs bist soll es sehr laut klingeln und zusätzlich vibrieren. Dies kannst du nach belieben pro Profil einstellen und dann musst du nur noch auf das Profil gehen und die Einstellungen stimm, wie du sie bestimmt hast.
Kann es nicht besser erklären, aber ich finde das praktisch.

Bei Samsung musst du dann immer den Ton einstellen und die den Virbra abstellen und den SMS-Ton entsprechend ändern.

Ach so, was noch bei Samsung nicht geht. Klingel und Vibra funzen nicht zusammen.

BlindFreak
15.04.2005, 10:01
Also ich hab das Handy seit ein paar Wochen.
Positiv ist die super Qualität vom Display und den Bildern.
Schlecht finde ich das der obere Teil schwerer ist als der untere und damit ist das sms schreiben mit einer hand sehr gewöhnungsbedürftig und am anfang doch schwer.
Und schade find ich das es kein datenkabel gibt sondern man die fotos oder videos per bluetooth auf den computer übertragen muss und man dafür ein extra gerät (etwa 30euro) kaufen muss.
sonst is es echt super :daumen)

BlindFreak
15.04.2005, 10:43
"Ach so, was noch bei Samsung nicht geht. Klingel und Vibra funzen nicht zusammen. "

- das heisst das erst Vibration und dann der Ton kommt. Also dreimal Vibration z.b. und dann der Klingelton

Firesoul
15.04.2005, 14:03
das mit dem umgebungs-profil ist ja doof, dass es nicht dabei ist..das hab ich nämlich bei meinem jetzigen handy ständig benutzt :mh)

Aussenseiter
15.04.2005, 17:02
Original von BlindFreak
"Ach so, was noch bei Samsung nicht geht. Klingel und Vibra funzen nicht zusammen. "

- das heisst das erst Vibration und dann der Ton kommt. Also dreimal Vibration z.b. und dann der Klingelton

:daumen)

@firesoul
Ist zwar doch, aber ich denke das man auch so zurecht kommt. Dafür kann man bei Samsung der SMS und der MMS einen anderen Ton verpassen!

BlindFreak
17.04.2005, 19:46
ich hab am wochenende 143 Fotos aufgenommen mit auflösung Mega (1152x864) und qualität superfein ^^ bin voll im fotorausch *g*

Firesoul
17.04.2005, 21:20
ich bin jedesmal begeisterter von diesem handy! :D das blöde ist nur, ich müsst dafür 180 euro zahlen (ein freund hats für 0 euro bekommen) X( :disku( :bash( :ang(

Aussenseiter
18.04.2005, 10:22
Original von Firesoul
ich bin jedesmal begeisterter von diesem handy! :D das blöde ist nur, ich müsst dafür 180 euro zahlen (ein freund hats für 0 euro bekommen) X( :disku( :bash( :ang(

Tja, auch die Netzanbieter habe nichts mehr zu verschenken. Wenn du also nicht Neu-Kunde bist bzw. in den letzten zwei Jahren nicht "sehr guten" Umsatz gemacht hast, bieten sie dir das Handy nicht sehr günstig an.
Die "goldenen" Jahre, in denen die Handys extrem subventioniert wurden, für die Kunden sind vorbei.

BlindFreak
18.04.2005, 16:02
ich hatte mein handy davor 2 jahre hab den vertrag bezahlt und musste 230 euro dazubezahlen :( und ich bin auch eine von den guten kunden.100euro immerhin jeden monat ....ganz schön teuer

Firesoul
18.04.2005, 17:44
mein kumpel hats auch erst 1 oder 2 monate. der hat es nur so billig bekommen weil des ein angebot war, weil des handy erst neu rauskam. aber da hab ich mich noch net nach nem neuen handy umgeschaut..

BlindFreak
19.04.2005, 13:46
aber eigentlich sind doch handys die neu rauskommen grade teurer....oder hat er so einen teuren tarif genommen? weil dann wird das handy ja auch billiger... ?(

Acki
19.04.2005, 14:45
Hier einmal ne kleine Geschicht.
Ich war 2 Jahre Vodavone Kunde und wollte meinen Vertrag verlängern ... das war so ca. vor 2 Wochen. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir das Samsung D 500 zu kaufen. Optik und Test's absolut gut. Dennoch habe ich mich für das Sony Ericsson S700i entschieden. Geh in den Laden und die wollten 249€ haben wenn ich meinen Vertrag verlänger. Alles klar...dann eben auf die harte Tour. Kündigung und dann kam letzte Woche der Anruf von Vodavone.
Warum wollen Sie gehen, sind sie nicht zufrieden !?
Ich will nicht aber Sie bieten mir ein Handy für 249€ an was ich bei Debitel z.B. für 1 € bei Vertragsabschluss erhalte. Dann kündige ich doch oder wie würden Sie das machen !?

Oh, das ist natürlich ein Argument. Folgendes Angebot:
Sie bekommen das Handy nicht für 179€ <---wurde in der Zwischenzeit runter gesetzt sondern für 94€. Ich sagte: das hört sich schon besser an. Aber immernoch nicht 1€ wie bei Debitel. Wir streichen Ihnen die letzten 3 Monate an Vertragslaufzeit. Immerhin auch 90€ gespart dachte ich mir. Ich überleg mir das anwtortete ich. Vodavone wollte sich heute melden und Rin Ring....haben Sie sich Gedanken gemacht. Ja hab ich :) Wir kommen uns schon ziemlich nah sagte ich....aber ich hätte gerne die 6x 300 SMS pro Monat = 1800 SMS Startangebot wie die Neukunden. Ok, er mußte zur Chefin und dies abklären....warteschleife.......na na, 100 Punkte.

Durch die Kündigung:
Nicht 179€ sondern 94€
3 Monate weniger Vertragslaufzeit fängt halt jetzt an <--- für 2 Jahre ist wohl aber normal mittlerweile & 1800 Frei SMS ...... da steh ich mir besser als so mancher Neukunde. So muss das sein und wir haben auch nichts zu verschenken.

Wenn die 180€ haben wollen dann direkt kündigen. Das Samsung bekommst auch schon für 1€ mit dem ein oder anderen Vertrag. Die melden sich dann...und dann verhandeln.

Firesoul
19.04.2005, 15:10
das klingt echt gut..aber ich hab keinen Einfluss darauf, des macht alles mein Vater und des auf die tour zu machen ist dem zu stressig. da erreich ich gar nix damit, außer dass ich mein altes handy 2 weitere jahre behalten darf. :rolleyes: X(

Firesoul
19.04.2005, 17:49
@ Blindfreak

Nein, mein Kumpel hat keinen billigeren Tarif oder so etwas genommen. es war einfach nur ein angebot, weil das Handy neu raus kam.
er hatte halt glück

Acki
19.04.2005, 23:37
Original von Firesoul
das klingt echt gut..aber ich hab keinen Einfluss darauf, des macht alles mein Vater und des auf die tour zu machen ist dem zu stressig. da erreich ich gar nix damit, außer dass ich mein altes handy 2 weitere jahre behalten darf. :rolleyes: X(

Sagst deinem Dad ich will nicht mehr und kündigst und wenn die dich anrufen dann auf der Handy Nr. dann sagst ich bekomme das Handy da und da für 1€. Dann mal schaun ob die aus de pÖTTE KOMMEN.

No RISK no fun.

Ich denke niemand hat € zu verschenken.

Acki
23.04.2005, 18:03
Ich hab das Handy....Weltklasse....eine echte Alternative...

Firesoul
24.04.2005, 18:57
Ich habs jetzt auch :)

hab einen neuen vertrag gemacht, beim media markt. und da gabs das handy für 30 euro :) das ist akzeptabel, besser als 180 euro bei der telekom. *freeeuu*
hab mich aber noch net so richtig dran gewöhnt, bin noch viel zu sehr an meinem alten gewöhnt =)

Acki
24.04.2005, 19:08
Ich hab das Sony Ericsson S700i
aber da tut sich nicht viel...ob so oder so das Samsung ist sicherlich auch ein heißes teil keine Frage.

lasso
24.05.2005, 22:01
das d500 war mein grösster flop kauf :D

Hotte84
22.01.2007, 16:59
Ich finde das Handy auch sehr toll,
da Ich von Samsung noch nicht entäuscht wurde,
von Nokia und Siemens aber schon.
Mein Intresse gilt aber zur Zeit den SonyEricson k800i,
hoffe Ich habe das jetzt richtig geschrieben.