PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Mollige Menschen zweiter Klasse???

Marellu
17.04.2005, 20:25
Also langsam reichts mir!

Sind Mollige Menschen zweiter Klasse?

Ich rede hier von molligen Frauen... fürs Bett, scheinen wir gut genug...aber für mehr?????

Neuester Fall: Ich chatte seit Tagen auf sehr angenehme Art mit einem Mann, einfach nur so, aus Spaß (es hat NICHTS mit Partnersuche zu tun, wie viele jetzt vielleicht denken)... dann merke ich... ER SUCHT ... ich schreibe ihm: Ich möchte Dich drauf hinweisen, dass ich zwar ziemlich attraktiv, aber auch etwas mollig bin... Und der Kontakt wird abgebrochen...

Eine andere Bekannte lernt einen Mann kennen, alles läuft gut, Romantik pur und nach dem ersten Sex kommt eine SMS: Wir können gerne weiter miteinander poppen, aber für eine Beziehung bist Du mir zu dick und zu klein, ich würde mich niemals mit dir auf die Straße wagen...

Ein alter Fall: Ich habe einen Job verloren, weil ich dem Chef zu mollig war... ein Kleinerstange Größe 34 hat meinen Job bekommen.....

Ich will nicht abnehmen um zu gefallen, sei es als Frau, sei es als Angestellte.... Ich will einfach, dass man mich nimmt wie ich bin, mollig, liebenswert, fröhlich, hübsch, mit Scharm und dem gewissen Etwas... Aber das scheint keiner zu sehen....

Was mache ich flasch???

Ist diese Welt wirklich so oberflächlich oder liegts an mir... Hat es irgendein Mensch verdient, die Worte..."Du bist was für einen Fettliebhaber", oder " Dicke gehören nicht auf diesen Planeten, die gehören auf den Mond geschossen" zu hören...

Ich bin schrecklich wütend...

Blaubär
18.04.2005, 03:37
Hallo Marellu!

Ich kann Deine Wut und Deinen Zorn gut nachempfinden. Bin selber mollig und habe in dieser Sache ebenfalls schlechte Erfahrungen gemacht - vor allem bei Internetbekanntschaften.

Wichtig ist, dass wir uns in jedem Falll so akzeptieren wie wir sind - das strahlen wir dann auch aus. Wir sind liebenswert so wie wir sind und es gibt auch viele Männer, die mollige Frauen mögen. Davon bin ich schon überzeugt. Und die, die als erstes auf die Kleidergröße achten sind einfach nur oberflächlich und haben uns nicht verdient!

Liebe Grüße von
Blaubär

UlisLonelyAngel
18.04.2005, 05:44
Hallo Marellu!

Ich gehöre weder zur dünnen noch zur dicken Fraktion, aber das ist etwas, das ich auch noch nie wirklich verstanden habe. Eigentlich verliebt man sich doch in den Menschen - in sein Wesen, nicht in seine Kleidergröße, oder? Diese Typen sind tatsächlich oberflächlich. Denn das Aussehen vergeht, das Innere bleibt. Abgesehen muß ich ja mit einem Menschen, mit dem ich eine Beziehung beginne, leben können _ Gemeinsamkeiten haben, reden können usw. Was habe ich denn von einer Kleidergröße 34, die mich lieb anlächelt und ansonsten nichts drauf hat? ?(

Nun ja, glücklich werden solche Typen auch nicht wirklich. Sie müssen ja jedesmal die Frau wechseln, wenn selbige etwas auseinandergeht. Und eines Tages werden sie feststellen, daß sie keine mehr finden, die Interesse an ihnen hat, weil sie selbst alt, kahl oder fett geworden sind. Was für ein leeres Leben!

Habt Ihr übrigens mal darauf geachtet, wie manche dieser Gestalten aussehen, die sich einbilden, daß sie hübsche Frauen bekommen: Ansprüche ohne Ende stellen, aber selbst aussehen, wie eine Vogelscheuche. :D

Ich kann zwar verstehen, daß Du wütend bist. Aber diese Art von Männern ist es wirklich nicht wert, daß man an sie Energie verschwendet - egal in welcher Form. Es gibt tatsächlich noch Menschen, die nicht so oberflächlich ( und teilweise schon megaunverschämt) sind. Ich wünsche Dir, daß Du bald einen solchen findest. :)

Marellu
18.04.2005, 07:30
Danke Ihr Lieben für Eure Beiträge!

@blaubär, erst mal einen schönen Gruß in meine Heimat...

Ich weiß selbst, dass das alles oberflächlich ist, aber es ärgert mich trotzdem, nicht nur was mich betrifft, sondern ganz allgemein... Meine Freund mögen mich wie ich bin...

Allerdings bin ich selbst nicht mit meinem Aussehen zufrieden... Ich mag mich, aber ich könnte gerne 20 Kilo weniger haben... Aber alles in mir sträubt sich abzunehmen, weil ich nicht dafür abnehmen will um geliebt zu werden, sondern für mich selbst...damit ich mich wohler fühle... aber das stimmt es in meinem Kopf noch nicht...

Doch, ich habe auch einen netten Mann kennengelernt, der sich sogar schon auf ein zweites Date eingelassen hat... ich weiß ja nicht, ob da jemals mehr draus wird als eine nette Bekanntschaft, oder Freundschaft, aber zumindest hat er schon mal den Schritt gewagt, sich mit mir zu treffen, obwohl er wusste, dass ich mollig bin und er scheint mich zu respektieren wie ich bin... Wie gesagt, mal sehen was daraus wird!

Internetbekanntschaften... JA! Oft sind die Herren dort schon so lange, dass sie ganz vergessen, wie sie sich selbst verändern und fangen an zu träumen, von der Superfrau.... Sie gehen dann auch mit ziemlich hohen Erwartungen in Dates, bzw. wenn man schreibt, dass man nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht, brechen sie gleich den Kontakt ab... Gut, solche Typen brauche ich auch nicht, das stimmt schon... Aber ganz allgemein gesehen ist es doch traurig, dass niemand einfach mal den tollen Menschen kennlernen will, mit dem er schon ne Weile geschrieben hat.

So, jetzt muss ich erst mal arbeiten...

Tschö

UlisLonelyAngel
18.04.2005, 08:21
Hallo Marellu !

Ja, das Verhalten dieses Herrn war wirklich nur armselig. Er hat schließlich gerne mit Dir gechattet. Ich kann es nicht nachvollziehen, wieso er Dich nicht wenigstens kennenlernen wollte. Es hätte ja auch eine nette Freundschaft werden können. Aber offensichtlich war er ja wohl nur auf das Eine aus, was dann auch ganz prima zu seiner sonstigen Einstellung passt.

Für den neuen Mann drücke ich Dir ganz fest die Daumen. :)

Viel Gück wünscht Dir

Angel

Thekla
18.04.2005, 09:18
hallo marellu!

nunja, ich gehöre zu den frauen die kleidergröße 34 tragen, was bei einer körpergröße von 160 cm auch durchaus gängig ist und ich sehe nicht unbedingt wie eine vogelscheuche aus.

meine beste freundin hat einige kilos zuviel und ich finde sie sehr attraktiv. probleme einen freund zu finden hatte sie nie und sie ist mittlerweile seit mehreren jahren sogar glücklich verheiratet. ihr geheimnis ist, dass sie ein wahnsinns selbstbewusstsein hat und sich so mag, wie sie ist.

es gibt (mittlerweile) einige frauen, die in der öffentlichkeit stehen, nicht magersüchtig sondern eher mit üppigen weiblichen rundungen ausgestattet sind und als sex-symbole gelten. spontan fallen mir da beyoncé knowles und jennifer lopez ein. bei den beiden sagt kaum einer "mensch hat die dicke oberschenkel" oder "was ein fetter hintern!". nein, diese damen gelten als "heiß"!
auch in deutschland gibt es 2 damen, die mir spontan in den sinn kommen: ruth moschner & christine neubauer. im zusammenhang mit diesen frauen habe ich noch nie das wort "fett" gehört, sondern eher bezeichnungen wie "vollweib" und das ist nicht negativ gemeint.

marellu, warum lässt du dich von einem solchen idioten runterziehen? sieht er etwa aus wie brad pitt? hat er einen waschbrettbauch und ist gerade irgendeiner parfüm- oder jeans-werbung entsprungen? ich glaube kaum. ich kenne viele (häßliche) männer, die meinen, trotz ihres schlechten aussehens mindestens ein modell oder ein weib was danach aussieht an ihrer seite haben zu müssen. das sind wirklich arme menschen, denen es nur um status-symbole geht, um mehr schein als sein. diesen kerlen geht es nicht um gefühle, es geht um eine "schau".

willst du einen solchen partner? nein. also - sache hacken und diesen idiotischen kerl auslachen.

liebe grüße
thekla

bettina
18.04.2005, 09:28
Hi,

ich bin auch eher kugelig, und bei Freunden hab ich auch keine Probleme damit, aber von Fremden wird man schon oft auf das Aussehen reduziert. Ich hab aber trotzdem einen netten (dünnen :D) Mann abgekriegt :]. Zwar hatte ich auch so meine Probleme mit Beziehungen oder solchen, die es hätten werden sollen (ich liebe Bandwurmsätze).
Wenn ich aufgrund meiner Figur meinen Arbeitsplatz verlieren würde und es keinen anderen Grund gibt, bzw. die Nachfolgerin nicht mindestens so kompetent ist, wie ich dort war, würde ich zum Anwalt gehen, so schnell könnte mein Ex-Chef gar nicht "Fettklops" sagen!!!

Was mich im Moment am ehesten stört --- ich mach ja trotz Übergewicht fleissig Sport, und zwar den denkbar ungeeignetsten (Kampfkunst mit vielen Sprungkicks). In meinem Verein hab ich keine Probleme, die achten es alle sehr, dass ich dabeiblieb, die meisten sahen mich schon nach ein paar Wochen das Handtuch werfen. Aber wenn Anfänger dazukommen, oder wenn ich auswärts auf einem Lehrgang bin, dann werd ich erstens nicht für voll genommen, und grad die jüngeren Kampfsportler (waschbrettbäuchig und selbstverliebt) lästern schon mal hinter meinem Rücken oder drücken Verachtung aus, das wurmt mich...
Als betrachteten sie es als Zumutung, dass ein übergewichtiger Mensch sich erdreistet, ihre hehre Kunst zu verschandeln...

Ausserdem wird man oft für dumm gehalten ?(

Aber Kopf hoch --- wie gesagt, es gibt sie ja doch, die netten Leute, die einen so akzeptieren wie man ist. Und auf die kommt es an -- oder? :]

JoE101
18.04.2005, 09:33
Wir sind alle oberflächlich.
Wer das nicht zugeben kann, lügt.

Es ist traurig, aber es ist so. Unsere Gesellschaft hat nun mal diesen idiotischen
Schlankheits- Schönheits- Jugendwahn.
Wer nicht in das Schema passt, hat schlechte Karten.

Doch ändern wir was dran? Schaut mal in eurer Liste nach, was euer Traumtyp haben soll. Steht da was von Brille? Bierbauch? schiefen Zähnen? Klamotten ausgesucht von Mutti? OBeinen? Unsportlich? Kein A.. in der Hose?

Wenn ja, dann sprecht ihn doch mal an, wenn ihr ihn seht. Upps, da ging doch grad nen 2. Robbie Williams auf euch zu, und lädt euch auf nen Drink ein. Was macht ihr?

jules1
18.04.2005, 11:03
[quote]Original von Marellu
... ein Kleinerstange Größe 34 hat meinen Job bekommen.....

I/quote]

...das finde ich jetzt auch nicht sonderlich nett.

jules

Master_Rotto
18.04.2005, 11:26
Mhh, ich will auch mal etwas dazu sagen, auch als Mann und als "krasses" gegenteil der "molligen" Personen.

Ich für meinen Teil bin schlank, will nicht sagen dürr, sondern schlank. Einige kennen mich auch mittlerweile aus dem Realen Leben, die das bestätigen können.

Ich für meinen Teil habe nichts gegen mollige, im gegenteil. Habe selbst eine Mollige und auch kleine Freunding. Zum Vergleich, damit Ihr es Euch "bildlich" vorstellen könnt:

Ich > 1,94 cm > 88 KG schwer
Sie > 1,61 cm > 72 KG schwer

Ich habe überhaupt kein Problem mit molligen, es kommt immer auf die Verständnisweise an, entweder liebt man/mag man den Partner/Partnerin oder nicht, und da sollte das Aussehen egal sein, auch wenn das Auge immer ein wenig mit ist.
Jeder, der mit dem Aussehen ein PRoblem hat, sollte sich mal gedanken darüber machen, was denn mit einer schlanken Frau in 10-20 Jahren ist: Niemand bleibt so, wie er ist, im Regelfall werden ca 72 % aller Menschen über 72 mollig. Und: Wollt Ihr Eure Frau dann einfach vpr die Tüpr setzen, wenn sie 40 ist und nicht mehr die Figur wie zu der Zeit hat, als Ihr sie kennengelernt habt?

Sicher, ich will mich jetzt nicht als Unschuldslamm darstellen, auch ich mache hin und wieder Scherze und WItze über Mollige, aber das ist nicht böse gemeint, und die Personen, bei denen ich diese Witze mache, kennen mich so, und wissen dass es nur Spass ist.

Auf der anderen Seite sollte man verständnis dafür haben, dass es widerum auch Männer gibt, die mollige Frauen nicht mögen, jeder hat einen anderen geschmack. Nur sollte Dreibein/Weiblein immer fair bleiben und die Karten beim ersten Treffen offenlegen. Zuviele Dinge im Leben verletzen einen, und mollige Frauen haben es oftmals nicht leicht, als dass Ihre Hoffnungen dann noch einem Dreibein zerschlagen werden.

Und: Meines Erachtens nach sind mollige Frauen noch nicht komplett in die heutige Gesellschaft integriert, was sehr schade ist.
- Mollige Frauen müssen oftmals in Spezialgeschäfte gehen, da für Ihre Größen in "normalen" nichts zu finden ist
- Oftmals werden sie laut auf der Strasse ausgelacht
- Diskriminierung von molligen Frauen ist an der Tagesordnung, vllt kann da jemand molliges ja mehr zu sagen
- Auch gerade auf dem Arbeitsmarkt werden mollige Frauen oftmals zurückgestellt, Ausreden wie "Du stinkst im Sommer, wenn es warm wird" oder " Dich hält kein Stuhl aus", sind an der TAgesordnung.

Bitte beachtet: Nicht jede mollige Frau kann etwas für Ihr Aussehen, oftmals sind GEnvererbungen und auch Krankheiten oder sontsige Veranlagungen vorhanden, die es gar nicht ermöglichen, den "Otonormalstandart" zu erreichen, Ihr Leben lang nicht.
Und selbst wenn diese Voraussetzngen nicht gegeben sind, wieso werden diese Mensche oftmals nicht genauso angesehen und vor allem respektiert, wie es sich gehört? Andere Frauen lassen sich auch die brust vergröérn, jeder Mensch kann selbst wählen, ob er sich rasieren möchte oder nicht.
Es wird zeit, dass viele Menschen endlich die Augen aufmachen, und all das, was nicht Ihrem Ansehen entspricht, so respektieren wie es sich gehört.

und all die, die ein gewichtsproblem haben, oder Ihr Gewicht höher haben: Igrnoriert diese menschen, ich kenne einige,m die sich wheren, und die Lästerer lautstark zusammenstauchen, das hilft, gerade bei jüngeren. Falsch ist es, sich zu verstecken, geht hinaus zeigt Euch udn steht für Euch ein. Und geht gegen Anfeindungen an, auch wenn nicht jeder das kann. verliert Euer Selbstvertrauen nicht!

Greetz Rotto

Kirri
18.04.2005, 12:47
Original von JoE101

Es ist traurig, aber es ist so. Unsere Gesellschaft hat nun mal diesen idiotischen

Doch ändern wir was dran? Schaut mal in eurer Liste nach, was euer Traumtyp haben soll. Steht da was von Brille? Bierbauch? schiefen Zähnen? Klamotten ausgesucht von Mutti? OBeinen? Unsportlich? Kein A.. in der Hose?

Wenn ja, dann sprecht ihn doch mal an, wenn ihr ihn seht. Upps, da ging doch grad nen 2. Robbie Williams auf euch zu, und lädt euch auf nen Drink ein. Was macht ihr?

Interessanter Beitrag, JoE.
Aber was das Idealbild angeht, würde ich nicht unbedingt sagen, wir seien alle oberflächlich. Aber man kann sehen, wie uns die Medien dennoch beeinflussen, denn die, die wir dort sehen, halten wir für attraktiv (mehr oder weniger).
Aber ich würde mehr differenzieren: Wir haben ein idealbild von Partner, und dieses bauen wir uns aus Dingen zusammen, die wir in den Medien vorgesetzt bekommen. Oder auch in seiner eigenen Umgebung. Aber daran orientieren wir uns nur. Wir werden so jemanden nie finden, denn wir kennen das Sprichwort ja "Wo die Liebe hinfällt". Denn dann kommen die anderen Faktoren ins Spiel. Das Problem ist mE nur, dass wir uns vorher ums äussere kümmern. Und dies gerade bei Internetbekanntschaften ins Gewicht fällt. Gerade bei ICQ fragten irgendwelche Spinner immer nach einem Foto, meist schon nach der 3. Frage kam die Fotofrage. Und ich gebe aus Prinzip keine Fotos an fremde raus, wieso sollte ich auch, und wenn ich sagte, ich hätte keins, schrieben sie einfach nicht weiter. Das finde ich auch arm. Aber ich glaube, dass gerade im Internet viele Suchende sind, die es woanders nicht schaffen (soll nicht heissen, dass ich das verpöhne, aber ich denke, dort sind sie mehr als woanders; habe selbst auch schon ne Beziehung übers Inet kennegelernt, allerdings ungewollt *fg*).

Wie auch immer, ich bin nun zwar nicht mollig oder so, werde auch ständig irgendwie angemacht, und das stört mich ebenso, wie es vielleicht euch stört, dass man bei euch schnell nen Rückzieher macht. Denn im Endeffekt ist es dann das gleiche, ich werde dann genauso auf mein äusseres reduziert, wenn mich Fremde einfach so anquatschen, und das hasse ich.

Und nochmal generell zu molligen: Ich kenne auch einige, die ein total hübsches Gesicht haben. Und ich komme super mit ihnen klar, der Rest ist dann eh irrelevant.

Ricke
18.04.2005, 13:15
hi marellu

jeder,der ein bißchen mollig ist, hat das schon erlebt, was du geschildert hast
sicher ist es verletzend und trifft manchmal ins mark, das hängt auch von der persönlichen tagesform ab

flotte sprüche helfen da manchmal:

das ist kein fett, das ist sexuelle schwungmasse
ich kann abnehmen, du bleibst intolerant, dumm...(beliebig austauschbar)
ick kann mir nich helfen, ick finde mir schön
und und und...

lass dich nicht runterziehen, schau dich im spiegel an und glaub an dich und wenn die selbstzweifel kommen, dann änder was

love it, change it or leave it

du hast mich ja inzwischen auch live und in farbe erlebt, auch ich habe diese gedanken ab und an, aber im großen und ganzen denke ich oft, ich nehme nicht ab, weil ich mich innerlich schlank fühle *gg
abgesehen davon verdränge ich mit meinen kilos die, die mir zu nahe kommen oder ich mache mich bemerkbar, damit ich nicht übersehen werde

bevor es jetzt aber zu psychologisch wird, wünsch ich dir lieber einen schönen tag und dass deine verständliche wut inzwischen verraucht ist

lieben gruß
ricke

sweetheart
18.04.2005, 13:28
Also das find ich jetzt wirklich unverschämt von diesem Typ!!
Man verliebt sich doch in den Menschen selbst, und nicht in die Kleidergröße!!
Ich finde es wirklich zu oberflächlich, wenn andere Sagen:"zu dick, zu dünn, zu klein, zu groß"
Mein Freund nimmt mich auch, wie ich bin, und da bin ich sehr froh drüber!
bin zwar schlank, aber fast 2 Köpfe kleiner als er und hab net unbedingt ein hübsches Gesicht (also, es gibt Tage, da möcht ich mich selbst auf den Mond schießen!!)

Las dich diesen Typ nicht entmutigen!!
Es gibt auch sehr viele, die sagen würden :"Wow, du hast genau die Figur, die ich mir von einer Frau wünsche!!"
meine Schwester ist übergewichtig, war ne Zeitlang alleinerziehende Mama und hat jetzt den Mann fürs leben gefunden!!
die Schwester meines Freundes ist übergewichtig und hat den Prinz ihrer Träume gefunden! Sie heiraten bald!
Sie hat zwar auch diese komplexe, dass er ständig mir hinterherschauen würde, aber wir versuchen ihr jedesmal zu erklären, dass da nix is!
Und er meint auch, dass ich ihm einfach zu "knochig" wäre! Er liebt Frauen mit schönen Rundungen!

Also, es gibt auch solche Männer von der Sorte :"Du bist mir zu knochig" *gg*

Manuel
18.04.2005, 13:38

Soooo ... jetzt kommt der böse böse Manuel und verkündet hier seine böse böse Meinung. Ich kann Joe nur zustimmen ... ich will auch akzeptiert werden wie ich bin, wenn aber jemand etwas an mir auszusetzen hat dann ist das halt so ... sie spricht ihre Meinung aus, ich spreche meine aus. Wenn man mit sich selbst im Reinen ist dann ist das sicherlich kein Problem. Ich bin ganz ehrlich und muss sagen, dass ich keine "dicke" Frau haben möchte. Ich lege sehr viel wert auf Körperbau, gehe selbst trainieren (bin kein Brad Pitt) und lege auch Wert darauf, wenn ich mir eine Freundin "suche". Bin zur Zeit vergeben und hoffe auch, dass das so bleibt aber es ist nun mal wie es ist ... Eine meiner besten Freundinnen wiegt ungefähr doppelt so viel wie ich (nicht ganz) - ich schätze sie sehr und bin sehr froh, dass ich sie kennengelernt habe, aber ich könnte mir nieeee im Leben vorstellen eine Beziehung mit ihr zu führen. Ich hätte jetzt sagen können, ich finde alle "dicken" Leute supersexy und jeder wäre zufrieden gewesen, aber ich sage nun mal gerne meine Meinung und diese sollte auch akzeptiert werden ... jeder darf auch an mir und meiner Meinung Kritik üben ... Geschmackssache eben!

Manuel

EDIT: Wollte noch etwas hinzufügen ... ich akzeptiere jeden Menschen wie er ist und reiße keine blöden Sprüche über "dicke" Menschen aber Alltag und Beziehung sind eben doch 2 verschiedene Paar Schuhe ...

Thekla
18.04.2005, 13:58
Original von JoE101
ich habe wirklich intensiv über diese zeilen nachgedacht. es ist mehr als natürlich, dass wir das äußere an einem menschen als erstes wahrnehmen. was auch sonst, man kann ja in niemanden hineinschauen. mir persönlich (und da bin ich ehrlich) ist es allerdings egal ob der mensch mir gegenüber 125, 70 oder 45 kg wiegt. ich achte da eher auf andere dinge:
* ein gepflegtes äußeres (kleidung, zähne, hände, haare, haut)
* ein angenehmes auftreten
* eine nette gesamterscheinung

arrogante schönlinge landen bei mir genauso wenig wie unattraktive dummschwätzer.
bierbauch... wenn es frauen nur ums aussehen ginge, liefen nur geschiedene frauen durch die gegend, oder? meinen ex z.b. habe ich kennengelernt als er weit über 80 kg wog und "pummelig" war - ich verliebte mich "trotzdem" in ihn. dann fing er an zu joggen und gen ende der beziehung hatte er mühe seine 70 kg zu halten. sein gewicht war mir egal, zu jeder zeit.

wenn der 2. robbie williams (oder sogar der richtige robbie) auf mich zukommen würde um mich auf einen drink einzuladen, ja was würde ich da machen? ich würde "danke" sagen, meinen drink zu mir nehmen und dann wieder zu meinem freund dackeln.

sicherlich ist mein neo69 objektiv nicht der schönste mann auf der welt (genauso wie ich nicht die hübscheste perle auf gottes erden bin), aber (ganz subjektiv) für mich ist er es! was will ich mit robbie williams oder einem sonstigen star, wenn ich meinen neo69 haben kann?

soviel zu meinem heiß geliebten thema "es lebe die verallgemeinerung".

Original von JoE101
nein, nicht alle. ich bin es nicht.

Original von JoE101
=) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) diese aussage ist gaaaanz großes kino!

Marellu
18.04.2005, 14:11
Ich stelle fest, mollig und mollig ist nicht gleich....Jeder siehts anders!

Ich bin 162 cm klein und wiege 90 Kilo (allerdings sehe ich nicht ganz so dick aus wie ich bin, danke gut verteilter Masse) und wenn Chr. Neugebauer mollig ist, dann bin ich wohl fett hoch drei, oder?????

Hm... das machts nicht gerade leichter...

Außerdem spreche ich hier nicht nur von mir sondern auch auch von anderen... ich alleine habe ja nicht mal die schlimmsten Erfahrungen gemacht...Und, danke für alle die lieben Wünsche, aber es geht nicht nur im mich und nicht nur um die Partnersuche!

Klar, ich stelle mir meine Traummann auch nicht gerade so vor, dass er auf 190 cm 200 Kilo hat... aber ich habe nichts gegen einen Bauch, nichts gegen einen molligen Mann, denn gefallen tut mir was anderes. Das fängt an bei den Augen und geht weiter über sein Lächeln und dann lerne ich die Dinge kennen, die aus ihm herausstrahlen... SO habe ich mich auch schon verliebt... Deshalb weiß ich, die Liebe schlägt nicht ein, wenn ein Superbody vor mir steht...und das ist auch nicht das was ich suche... eher im Gegenteil....

Klar, ich spreche mich nicht völlig frei von Oberflächlichkeiten, aber ich mache nicht halt, nur weil ein Mann graue Haar, eine Glatze oder ein Bäuchlein hat.... Wenn ich etwas an seinem Wesen mag, dann heiße ich ihn herzlich als meine Freund willkommen und was dann geschieht... Es ist nichts auszuschließen...

Nein, hier gehts nicht nur um mich alleine, hier gehts ganz allgemein umd unsere Gesellschaft, um den Schlankheitswahn...Die andere Seite der Medallie sind die vielen magersüchtigen Teenager und Frauen!

Was mich betrifft, so kann ich mich so wie ich aussehen im Moment nicht annehmen... ich will gar nicht wieder so schlank werden wie ich früher war (Größe 36-34)... aber wieder so, dass ich mich wohl fühle, dass ich meine Schuhe wieder zu kriege ;o))) (naja, so gerade gehts nocht)... Doch, ich bin eine hübsche "Dicke" mit einer tollen Ausstrahlung, ich brauche mich nicht zu verstecken... Aber lieben kann ich mich so auch nicht... Ich weiß selbst ich bin viel mehr als nur meine Hülle, ich bin viel mehr als Gewicht und Klamotten.

@Ricke, danke für die Sprüche... ich werde sie mir merken, vor allem den mit der Intolleranz und Dummheit...

Hm.... *überleg*... wie lernt man sich zu lieben, wenn man sich selbst nicht so sieht wie man ist, wenn man auch gesundheitliche Probleme hat, aber nicht hilft um abzunehmen, nicht mal der Kopf sich einschaltet und es Klick macht....???

Ich weiß, ich kann die Gesellschaft nicht ändern, sie wird immer so bleiben wie sie ist, also muss ich bei mir selbst anfangen....

Thekla
18.04.2005, 14:54
Original von Marellu
und wenn Chr. Neugebauer mollig ist, dann bin ich wohl fett hoch drei, oder?????
?( ch habe nicht geschrieben, dass sie "fett" ist sondern "üppige, weibliche rundungen" hat.

Original von Marellu
Nein, hier gehts nicht nur um mich alleine, hier gehts ganz allgemein umd unsere Gesellschaft, um den Schlankheitswahn...Die andere Seite der Medallie sind die vielen magersüchtigen Teenager und Frauen!
gehts es dir wirklich darum? um den schlankheitswahn? um die magersüchtigen frauen und teenager? ganz ehrlich?

Original von Marellu
Was mich betrifft, so kann ich mich so wie ich aussehen im Moment nicht annehmen...
ich denke eher, dass DAS der springende punkt ist.

Original von Marellu
ich will gar nicht wieder so schlank werden wie ich früher war (Größe 36-34)... aber wieder so, dass ich mich wohl fühle, dass ich meine Schuhe wieder zu kriege ;o))) (naja, so gerade gehts nocht)... Doch, ich bin eine hübsche "Dicke" mit einer tollen Ausstrahlung, ich brauche mich nicht zu verstecken... Aber lieben kann ich mich so auch nicht...

(...)

Hm.... *überleg*... wie lernt man sich zu lieben, wenn man sich selbst nicht so sieht wie man ist, wenn man auch gesundheitliche Probleme hat, aber nicht hilft um abzunehmen, nicht mal der Kopf sich einschaltet und es Klick macht....???
marellu, dein problem hat nichts mit der gesellschaft zu tun. du fühlst dich in deiner haut nicht wohl - das ist dein wunder punkt und deswegen reagierst du dementsprechend empfindlich, wenn jemand salz in diese wunde streut. würdest du dich wohl fühlen und selbst lieben, dann ginge das gar nicht so nah an dich heran.

statt allerdings die gesellschaft anzuprangern oder dich über irgendwelche idioten aufzuregen solltest du lieber anfangen etwas zu ändern. selbsterkenntnis ist der erste schritt zur besserung und jeder noch so kleine schritt bringt dich dem ziel näher.

marellu, du fühlst dich in deiner haut nicht wohl. ob du dich mehr lieben wirst, wenn du schlanker wärst, sei jetzt mal dahingestellt. aber sicherlich haben menschen mit geringerem selbstbewusstsein weniger probleme mit sich selbst, wenn das äußere "akzeptabel" ist. mit welchem gewicht und in welcher kleidergröße du dich wohl fühlst, weißt nur du und du wirst das merken.

wenn du es schaffen willst, dann packst du das auch. diäten sind quatsch, eine langfristige umstellung der ernährung und sowie regelmäßige körperliche bewegung sind in der regel garanten für einen gewichtsverlust.

warum resignierst du?

grüße
thekla

->Maya<-
18.04.2005, 15:22
also meine meinung dazu hat 2 seiten...

1. denke ich ist das zum teil (bei manchen vor allem jugendlichen) so dass man gehänselt wird wenn man weniger oberweite hat... will jetz nich sagen dass das das gleiche is wie dick sein aber ich wurde auch gehänselt und mich hat das wirklich verletzt dass mich keiner so nehmen wollte wie ich bin und manche mädels total stolz sin auf ihre tollen dicken brüste... also sowas regt mich auf! mir is ja selber klar dass bei manchen frauen da dann halt nich so die weiblichkeit rüberkommt... aber sollte man jemanden nich so lieben wie er is? naja... bin ned so geblieben wie ich war (is ja au schon ne ecke her un ich war damals untergewichtig was auch niemand schön fand)

2. habe ich kleidergröße 36-38 (1,68 cm groß, 56 kg)... ich könnte mich glaube ich nicht unbedingt in einen mann verlieben bei dem ich beim umarmen nicht um ihn rum komme oder er sich nicht auf mich legen könnte... aber auch nicht in nen mann bei dem mann die knochen merkt... klar wenn man sich erstmal kennen und lieben gelernt hat ist das kein wirkliches hindernis mehr und ich weiß nicht was ich dann tun würde aber so finde ich das einfach nicht anziehend...
und ich glaube ich würde nicht dick werden weil ich mich dann immer unwohl fühle weil das "ich-fühl-mich-wohl" ja auch davon abhängt wie attraktiv ich mich finde und ich weiß nicht ob ich mich so attraktiv finden könnte...

insgesamt denke ich gibt es genauso hässliche dicke frauen wie hässliche dünne frauen... wenn man ein nicht so hübsches gesicht hat macht es einen auch nicht attraktiver wenn man dünn ist und außerdem hab ich schon viele dicke frauen gesehen die ein total hübsches gesicht haben, gute ausstrahlung usw...

zu den situationen... es gibt männer die sind einfach arschlöcher... aber wenn einem die freundin weil sie dick ist peinlich is dann is der manns doch noch nichma wert sich gedanken drüber zu machen... so ein arsch :tongue:
und bei deinem chef? hat der gesagt dass er dich gefeuert hat weil du zu dick bist 8o ... :( hört sich bei dir so an als ob alle die kleidergröße 34 haben dumm sind un nix können :( is aber ned so aber versteh dass du bös bist...
im internet suchen die meisten typen immer nach ner "total geilen schnitte für ne geile nacht" also so go go tänzerin mäßig :rolleyes: also chat find ich sowieso komisch weil da nur arschlöcher un komische typen sin meistens... also hab noch nie jemand gescheiten kennengelernt...

lg *knuddl* maya

JoE101
18.04.2005, 15:23

Alles Äußerlichkeiten, die an der Oberfläche sind, die man oberflächlich betrachtet, beobachtet, beschnuppert, berührt, bemerkt...

Durch einen guten Imageberater inkl. Zahnarzt, Trainer, Maniküre, Stylisten, Chirugen lässt sich jeder Mensch wohl so formen, dass er """anerkannt"""" wird.

Sicher bist du nicht sonderlich oberflächlich Thekla, aber nur auf innere Werte achtend, dass kann niemand schaffen. Das verhindert vielleicht schon der Instinkt.

Oft wird gesagt, Hunde oder Tiere allgeimein seien die besseren Menschen, weil denen es egal sei, wer ihr Herrchen oder Frauchen sei, ob dick, arm, ungepflegt, arm, reich,ungebildet.... solange sie die Liebe spüren.

Doch warum verhalten sie sich in der letzten Konsequenz so? Warum sind sie so unvoreingenommen?

Damit sie überleben können, ohne Futtergeber, würden sie vielleicht doch das Weite suchen?

Bei kaum einer anderen Betitelung reagieren wir so gereitzt:

"Ich und oberflächlich, wie kommst du denn darauf???"

Aber seien wir mal ehrlich, wir sind es alle!!!
Einige mehr, andere weniger!

->Maya<-
18.04.2005, 15:31
*was vergessen hab*

@ Joe:
ich stimme dir hier mal zu und denke auch dass wir alle irgendwie oberflächlich sind oft auch unbewusst ohne dass wirs wollen aber die gefühle verhindern es manchmal vll einfach...
genau die punkte die thekla genannt hat treffen auf mich auch zu... das heißt natürlich nicht dass man nen robbie williams toll finden muss... es kommt immer drauf an in wen man sich verliebt... und ich glaube nich dass man sich eher in nen robbie als in nen "normalen menschen" verliebt... der partner muss nicht perfekt sein, grade das unperfekte ist ja so schön aber er darf halt nicht absolut extrem grässlich eklig usw. sein (was auch überhaupt nichts mitm gewicht zu tun hat sondern wie man sich pflegt, wäscht usw.)

jules1
18.04.2005, 15:34
...sorry, muss nochmal nachdenken...

Gruss jules

Marellu
18.04.2005, 15:35
Sicher hast Du Recht Tekkla, es geht auch, und im größten Teil darum, dass ich mich nicht so annehmen kann... aber warum kann ich es denn nicht... weil ich denke, diese Welt will Dicke einfach nicht sehen...

DAS ich alleine was an meinem Wohlgefühl ändern kann, dass weiß ich auch... Das ist nicht die Welt ändern kann, sondern nur mich selbst, dass habe ich ja selbst schon geschrieben...

Ich weiß ja selbst nicht warum ich den Dreh nicht kriege... Ich versuche alles, aber irgendwie geht kein Gramm runter und dann kommt wieder der nächste Frust.... und dann... naja, das kennen alle die ähnliche Gewichtsprobleme haben...

Mein Selbstbewusstsein ist sicher auch eine Sache, das stärkste ist es noch nicht, aber es wächst mit der Zeit und mit Geduld und Arbeit daran. Da brauche ich auch keine Ratschläge, es ist in Arbeit... Aber ich denke, Körper und Geist sollten dennoch im Einklang sein und wenn ich mich vor meinem inneren Auge anders sehe als ich bin, dann werde ich mich sicher besser fühlen, wenn ich abgenommen habe. Ich sehe mich als einzigartiges und liebenswertes Wesen, aber ich hasse es, wenn ich solche Verachtung ernte, nur weil ich nicht aussehe, wie andere für richtig halten...

Und das hat nichts mit meinem Lebensglück zu tun und mein Lebensglück ist ein ganz anderes Thema, das habe ich mittlerweile begriffen, egal was andere sage. Ich rede mir selbst keine seelischen Knacks mehr ein, nur weil ich meine Figur nicht mag.... Mein Leben läuft gut, seitdem ich an meine Fähigkeiten glaube, auf mich selbst vertrauen, jetzt müsste ich nur noch meinen Körper und meine Geiste in Einklang bekommen und da stosse ich immer wieder auf die Frage... Warum kriege ich den Dreh nicht, warum, wo ich mich doch so unwohl und auch ungesund fühle, schaffe ich es nicht abzunehmen.... DA OBEN FÄNGT ES AN!!!! Und da macht es einfach nicht KLick... egal wie sehr mir gerade mal wieder alles weh tut...

Und nein, ganz egositisch sind meine Gedanken und ist meien Wut nicht... mir tun auch ander Dicke Leid, die noch Schlimmeres erleben als ich und mir tun die Mädels Leid, dich sich zu Tode hungern, nur weil sie dem Idealbild entsoprechen wollen, weil schlank gleich gesetzt wird mit beliebt sein... so ist es doch und diese Oberflächlichkeit macht so viele Menschen kaputt... Guck Dir die Werbung an, heile Welt, glückliche Familie.. und alle sind rank und schlank.... nein, es geht nicht nur um mich....

Außerdem meinte ich nicht Chr. Neugebauer ist fett, ich meinte, wenn Du sie schon als mollig bezeichneste, wo diese Frau eine supertolle Figur hat, was sind dann Menschen, die wirklich Übergewicht haben.... Frau Neugebrauer hat kein Übergewicht...

Ach Mensch, ist das alles schwer, mein Körper läuft noch neben meinem Geist her, sie sind noch nicht eins... Und das schaffe ich nur, wenn ich den Körper so gestalte, wie er vor meinem inneren Auge aussieht.... Aber wie... Ich suche noch den Knopf!!!;o))))

jules1
18.04.2005, 15:45
Hallo,
Oberflächlichkeit..was genau ist das?
Wenn ich einen Menschen angucke ...dann nehme ich etwas wahr, und zwar das was er preisgibt.
Da man meistens sein Äusseres nicht verstecken kann, wird dieses als erstes ersichtlich.
Dennoch würde ich niemals jemanden danach beurteilen.
Ob nun jemand mollig ist oder nicht...dafür habe ich absolut kein Auge. Wahrscheinlich weil mir das egal ist.
Ausstrahlung misst man nicht in Kg...Anziehung auch nicht...also was soll's?

Das wichtigste ist, dass man sich wohlfühlt, und tut man das nicht. Solte man etws ändern...dabei aber nicht den Spass am Leben und Geniessen verlieren. (Diäten klingen in meinen Ohren scheusslich...)

Ich denke, dieser Typ aus dem internet wollte ein einmaliges Erlebnis...ob Du nun gertenschlang bist, Marellu oder anders. Der hätte immer eine passende (unpassende) Ausrede gefunden...

Pfeiff auf den Typen...(hups...ist das nun auch oberflächlich?)

Gruss jules

Thekla
18.04.2005, 15:54
Original von JoE101

Alles Äußerlichkeiten, die an der Oberfläche sind, die man oberflächlich betrachtet, beobachtet, beschnuppert, berührt, bemerkt...

Durch einen guten Imageberater inkl. Zahnarzt, Trainer, Maniküre, Stylisten, Chirugen lässt sich jeder Mensch wohl so formen, dass er """anerkannt"""" wird.
die äußerlichkeiten sind das erste, was wir an einem menschen zur kenntnis nehmen. das ist normal, hat aber nichts mit einem "oberflächlichen" verhalten zu tun.

ein gepflegtes äußeres bedeutet für mich, dass mein gegenüber wert auf hygiene legt. die zähne müssen nicht unbedingt kerzengerade sein, aber ich hätte keine lust jemanden zu küssen, dessen zähne verfault sind, nikotingelb und mit essensresten bestückt. genauso wenig lust hätte ich, mich von händen berühren zu lassen, die dreckig sind und in deren langen, teils abgebrochenen fingernägeln undefinierbare dinge hängen. fettiges, ungewaschenes haar, dem man nicht ansieht, ob es überhaupt jemals einen friseur gesehen hat, lässt mich auch darauf schließen, dass der-/diejenige bestimmt schon länger keinen direkten kontakt mit einer dusche/badewanne hatte. auch die kleidung sollte aus hygienischen gründen regelmäßig gereinigt werden und den meisten klamotten sieht man es an, wenn sie seit geraumer zeit nicht mit waschmittel in berührung kamen.

für das, worauf ich wert lege, braucht man nicht unbedingt imageberater, zahnarzt, trainer, maniküre oder einen stylisten. es reicht in der regel ein guter charakter (vielleicht ne gute erziehung), ein stück seife, eine kamm, eine zahnbürste und zahnpaste, eine nagelschere und waschmittel. gibts alles für kleines geld bei aldi & co. zu kaufen.

so sehr ich jemanden auch liebe, ich hätte keine lust mir irgendwelche krankheiten einzufangen. das hat nichts mit oberflächlichkeit zu tun.

Marellu
18.04.2005, 16:03
Oh ja Tekkla, dann bin ich auch oberflächlich....

Ich finde einfach, sich selbst zu pflegen ist ein Zeichen dafür, dass man gut mit sich selbst umgeht und mit seinen Mitmenschen....

Ich könnte mich genauso wenig einem Menschen hingeben, wenn er sich nicht pflegt... uahhh...

Boh, bin ich oberflächlich!

Was mich anspricht an einem Menschen, ist eine gewisse Lebhaftigkeit und Wärme, die er ausstrahlt, dann ist das Aussehen, sofern es gepflegt ist, absolut zweitranging....

So habe ich kürzlich jemanden kennengelnert, der nett war, ich mochte ihn, aber komischerweise ist mir beim zweiten Date aufgefallen, dass er zwei faule Eckzähne hat und viel zu lange Fingernägel....

Sorry, da ist mir etwas übel geworden...

Manuel
18.04.2005, 16:14
@ Thekla

Meine Rede ... auch wenn ich ein Mädchen sehe, dass eigentlich ganz "hübsch" aussieht bzw. mir gefällt aber nicht gepflegt ist (bei Frauen ist das ja noch ein Stück wichtiger) dann halte ich sofort Abstand, weil ich es einfach äußerst widerwertig finde wenn sich zum Beispiel jemand nicht die Zähne geputzt hat oder auf andere Art und Weise nicht sauber ist ... einfach abstoßend ...

Thekla
18.04.2005, 16:43
@ marellu

mal was anderes. ich möchte das thema gerne auf das wesentliche lenken.

du wirst angegriffen, weil du etwas fülliger bist. im gegenzug verhälst du dich auch nicht viel besser und prangerst die gesellschaft an. ja, das durchschnittsschönheits-ideal ist zur zeit der eher schlanke, sportliche frauentyp. das heißt aber noch lange nicht, dass wir deshalb alle da mitmachen, dass wir es alle genauso idealisieren und dass nur noch das schön ist.

eine bekannte von mir hat im laufe der letzten jahre erheblich zugenommen. sie trägt weitere jeans als mein freund und trotzdem noch bauchfreie oberteile. sie sieht es nicht ein, dass die aktuelle mode nur was für "unterernährte" ist. soweit, so gut.

schlimm finde ich allerdings (und das kann ich auch in den beiträgen hier teilweise rauslesen), dass seit neustem alle nicht molligen frauen automatisch "hungerhacken" sind. wenn ich mir beim grillen 'nur' ein mageres steak, ein würstchen und salat einverleibe, mache ich "mal gerade wieder diät" (und das obwohl ich noch nie eine gemacht habe). warum wird mir mein normaler, gesunder appetit krank geredet nur weil ich mir nicht x würstchen, ein überdimensional großes, durchwachsenes steak und noch ein stück fettiges bauchfleisch reinfahre?

seit sie zugenommen hat ist sie mit sich und der welt unzufrieden. jeder noch so kleine gewichtsverlust von anderen wird direkt als "magersucht" eingestuft. wenn der körperbau einer anderen ihrer meinung nach besser ist, als der ihre, wird sofort über irgendwas anderes gehetzt - frisur, job, das verhalten - irgendwas findet sie bestimmt. irgendwann stand sie kreischend hinter mir. ich war hatte nur ein top und nen slip an und dachte, meine unterhose wäre kaputt. nein, sie schrie "du hast ja keine cellulites an den oberschenkeln!!!". doch, aber nicht in dem maße wie sie - und? warum DIESES gebrülle?

ich weiß nicht, ob ich das zitat jetzt hinbekomme (ich weiß auch nicht von wem es ist): derjenige, der andere erniedrigt um nicht selbst zu erhöhen ist der geringste von allen.

leben und leben lassen. du bist nicht fett und ich bin keine kleiderstange größe 34. wir sind gleichwertige, liebenswerte menschen. jeder, der uns nicht mit respekt behandelt, kann uns mal. o.k.?

lg, thekla

JoE101
18.04.2005, 17:04
Ahso, normal gepflegt sein ist also okay? Macht das jemand nicht, passt er nicht in die Gesellschaft, kommt an den Rand und driftet gänzlich ab.
Zustimmung?

Ist jemand dicker, oder dünner als die Norm, so wird nach selben Kriterien verfahren. Wo ist da der Unterschied? Ob ich nun den Wert auf zu breite Hüften, ODER zu lange Haare, Fingernägel, mangelde Hygiene lege etc., geurteilt wird oberflächlich.
Vor der Erfindung der Seife und stetigem Wasserzugang und den anderen zivilisit. Erungenschaften ging es doch auch (nicht anders zu).

Der, der sich nicht pflegt, wird nicht länger als Mensch betrachtet und wird verachtet.
Es wird sich nicht drum gekümmert, ob er ne weit aus bessere "Seele" hat als der "normale" . Es wird eben nicht mehr hinter die Fassade geguckt.

Ist jemand mollig, so wird dann super oft gesagt:

Wenigstens zieht sie sich ganz nette Sachen an.... Wenigstens hat sie immer gut gestyltes Haar... Wenigstens hat sie guten Humor....Wenigstens ist sie gut im Bett...Wenigstens kann man gut mit ihr reden.....kann sich auf sie verlassen....

Entspricht jemand aber der Norm, so hat er von vorneherein bessere Karten.
Dann wird eventuell später eher gesagt "mann, die sieht zwar geil aus, aber.... hat zwar ne gute figur, aber.....

...und schon gleicht sich das ganze aus?
Mit nichten, da ja der Mollige nur selten die Chance dafür erhält, zu beweisen, was für ein Mensch er ist.

Thekla
18.04.2005, 17:48
Original von JoE101
Ahso, normal gepflegt sein ist also okay? Macht das jemand nicht, passt er nicht in die Gesellschaft, kommt an den Rand und driftet gänzlich ab.
Zustimmung?
nein!
ich kenne (bzw. kannte) viele punks, die auf der straße lebten, schlimm rochen, verfaulte zähne hatten und seit monaten keine dusche mehr von innen gesehen hatten. ein punk, ein ganz lieber zeitgenosse, ist ein sehr guter bekannter von mir. mit ihm kann man sich wunderbar unterhalten und wir haben das oft und gerne gemacht.

ich trete jedem menschen mit respekt gegenüber - aber, ich muss nicht jeden küssen.

Original von JoE101
Der, der sich nicht pflegt, wird nicht länger als Mensch betrachtet und wird verachtet.
Es wird sich nicht drum gekümmert, ob er ne weit aus bessere "Seele" hat als der "normale" .
das ist deine (fehl-)interpretation meiner worte. :D

Marellu
18.04.2005, 18:13
Oh, oh, oh Tekkla, jetzt urteilst Du aber falsch über mich... ich bin nicht neidisch auf schlanke Menschen, ich komme mir auch nicht minderwertig neben ihnen und ich suche sicher nichts an ihnen, was mich grösser macht, das ist nicht meine Art.... Ich brauche niemanden zu erniedrigen, um größer oder besser da zu stehen.... Das weise ich wirklich ganz weit von mir... dann könnte ich ja loslegen und müsste jeden hassen und klein machen...

Nein, wenn ich eine schlanke Frau sehe, dann bewunder ich sie dafür, wie sie es schafft, so schlank zu sein und wenn sie mir erzählt, dass sie viel dafür tut, dann denke ich eher.... Mensch, toll, wärst Du mal so konsequent und ärgere mich über meine eigene Faulheit... Wenn sie nichts dafür tun muss, dann weiß ich auch, sie ist so, ok, sie hats leichter, weil sie nicht vor jedem Gramm Fett zurückschrecken muss, oder vor jedem Stück Kuchen... (was ich mir alles schon gar nicht erst leiste, und zum Glück nehemn ich ja schon eine ganze Weile lang nichts mehr zu)...Dann bin ich einfach nur sauer, weil ich es nicht so leicht habe...aber ich bin nicht sauer auf sie. Nein, ich hacke auf niemandem rum und mache niemanden schlecht, nur weil er es leichter oder besser hat als ich, dann müsste ich meine Schwester hassen, meine beste Freundin, dann müsste ich nach allen treten, das tue ich nicht... Ich bin mir durchaus bewusst, dass es ganz alleine an mir liegt, dass ich nicht abnehmen, weil ich meinen Körper nicht in Bewegung setzte....Weil ich den Arsch nicht hochkriege. Aber das hat nichts damit zu tun, dass die Welt schlank mit klug und gut und gesund verbindet und dick halt mit dem Gegenteil...

Die Verantwortung für mein Leben habe ich schon längst selbst übernommen, aber ich habe oft das Gefühl, ich müsste was ändern, etwas verbessern, aber ich kann es nur in meinem eigenen Bereich...

Meine Schwester ist groß und superschlank.... bei jedem Familienfest muss ich mir anhören, was für einen guten Apetit ich doch haben muss, sonst sähe ich nicht so aus... und dann gehts los... meine Schwester nimmt mich in Schutz (die Süsse) und zeigt allem mal, was sie verdrückt... und sie verdrückt am Tag doppelt so viel wie ich, was keiner glaubt, sieht man sie an....

Hungerhaken.... ok, ich habe Kleiderstange Größe 34 gesagt... ich nehme es nicht zurück aber das ist meine Sache... Ich habe nicht Hungerhaken gesagt... Es gibt auch Kleiderstangen Größe 48 ;o))))) Ich darf auch dazu sagen, dass diese Kleiderstange, die meine Job bekommen hat, nach ein paar Wochen gefeuert wurde, weil sie ein richtiger Drachen war... ;o))) Sie hat vom ersten Tag an alle die ihr im Weg standen gemobbt... mich nicht, ich war ja dann weg...Ich konnte nicht mehr zurück...

Als ich das gestern schrieb, war ich einfach nicht mehr objektiv, ich war nur einfach mal wieder wütende... )Hey, ich bin nicht perfekt, muss ich auch nicht, denn perfekt ist niemand)...weil ich schlichtweg viel mehr oberflächlichen Menschen begegne und das macht mich traurig und Oberflächlichkeit nicht nur im Sinne von Übergewicht, sondern in vielen anderen Beziehungen....

Aber wie gesagt, ich kann die Welt nicht ändern, ich kann nur in meinem Eck das Beste draus machen...

Ich möchte einfach so genommen und toleriert werden, wie ich, wenn ich nicht gerade aufgebracht und verletzt bin, andere Mernschen toleriere, egal was sie tun und wie sie sind und aussehen... Und es gibt Menschen, die das tun....

Wisst ihr was, ich wende jetzt meinen Blick auf die postiven Dinge die mir im Leben begegnen, denn da gibts auch einige und das ander lasse ich links liegen... es bringt nichts, sich ständig davon runterziehung zu lassen... ich bin doch schon auf einem guten Weg.... es lohnt sich nicht sich davon abbringen zu lassen...

*ggg* ich sollte erst mal richtig lesen....

JA Thekla, jeder der uns nicht so nimmt wie wir sind, der kann uns mal kreuzweise, den katapultieren wir aus unserem Leben, weil wir ihn nicht brauchen ;o)))))

Thekla
18.04.2005, 18:29
Original von Marellu
Ich möchte einfach so genommen und toleriert werden, wie ich, wenn ich nicht gerade aufgebracht und verletzt bin, andere Mernschen toleriere, egal was sie tun und wie sie sind und aussehen... Und es gibt Menschen, die das tun....

Wisst ihr was, ich wende jetzt meinen Blick auf die postiven Dinge die mir im Leben begegnen, denn da gibts auch einige und das ander lasse ich links liegen... es bringt nichts, sich ständig davon runterziehung zu lassen... ich bin doch schon auf einem guten Weg.... es lohnt sich nicht sich davon abbringen zu lassen...

*ggg* ich sollte erst mal richtig lesen....

JA Thekla, jeder der uns nicht so nimmt wie wir sind, der kann uns mal kreuzweise, den katapultieren wir aus unserem Leben, weil wir ihn nicht brauchen ;o)))))

richtig!!! so machen wir das!!!

und dieser absatz hier gefällt mir ganz besonders:

;:wave) :daumen)

Manuel
18.04.2005, 19:43
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Ausgangspunkt war doch unter anderem auch die Liebe, die Marellu angesprochen hat und sie sich auch in jemanden verlieben könnte, der nen "Bauch hat" oder eben nicht dem Schönheitsideal entspricht. Thekla spricht nun davon, dass sie den Punk, den sie kennt ganz nett findet und sich auch gut mit ihm unterhalten kann ... aber STOPP ... ich kann auch mit Leuten reden, die stinken, auch wenn mich das nicht unbedingt anturnt - Respekt bringe ich demjenigen entgegen, der mir auch Respekt entgegenbringt - meiner Meinung driften wir hier aber ein wenig ab oder sollten uns bewusst um eine ehere breitere Thematik bemühen. Wie gesagt ... ich finde mollige und dicke Menschen nicht schlecht, aber verzeiht mir wenn ich mich in einem Lokal neben eine schlanke Frau sitze, die einen wohlgeformten Körper hat und nicht neben die Frau, die schwerer ist als ich. Jeder Mann der das anders macht hat wohl die 40 schon überschritten oder bekommt einfach sonst keine, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Ich lege sehr viel Wert auf Charakter, aber diesen Charakter kann auch die schlanke Frau haben ... vor allem mag ich selbstbewusste Frauen und dieses Selbstbewusstsein können "dicke" Frauen meist schwieriger aufbringen (natürlich nicht immer aber es ist oft der Fall).

Meiner Meinung nach ist es einfach nur dieses "ich mag mich selbst nicht ..."-Gerede das ich unter anderem auch schon einige Male zu hören bekommen habe. Aber jeder hat seine Probleme(-chen) und wenn ich mit mir selbst nicht zufrieden bin darf ich anderen Leuten keine Schuld geben ... meine Meinung! (Hierzu würde man wohl nicht einmal Statistiken benötigen, denn jeder Mann der ehrlich zu sich selbst ist würde handeln wie ich und deshalb bin ich oder meine Freunde keine schlechten Leute ...)

Manuel

Marellu
18.04.2005, 20:01
Danke für die Abwertung der molligen Frau... genau das brauche ich nicht....DAS braucht keine Frau... was Du da von Dir gegeben hast ist Deine Meinung und Deine Meinung ist nicht allgemeingültig... zum Glück...das wäre eine traurige Welt, wenn das so wäre...

Nein, nicht alle Männer die sich neben mollige Frauen setzen sind jenseits der 40 und kriegen nichts Besseres ab....Und stell Dir vor, ich habe durchaus Chancen bei schlanken, gut aussehenden Männer. Aber das sind aber schlanke, gutaussehende Männer, die auch Charkater haben...und die meinen Respekt hundertfach verdient haben...

Mich muss keiner nehmen, weil er nichts besseres abkriegt, mich nimmt Mann, weil Mann erkannt hat, dass ich ein wertvoller Menschen bin, dass ich eine tolle Ausstrahlung habe, hübsch, fröhlich, ehrlich, fair, liebevoll und liebenwert bin... Was anders will ich gar nicht... Ich bin eine attraktive Mollige, die sich nicht verstecken muss und die sich auch nicht versteckt!!! Niemals!

Da gucke ich jetzt viel mehr hin, Menschen mit Verstand und Herz sind mir meine Gedanken Wert....

Hm... sorry, ich respektiere auch jeden Menschen, aber es kommt von mir aus und ich warte nicht darauf, dass ich respektiert werden...

Manuel
18.04.2005, 20:35
Mich muss keiner nehmen, weil er nichts besseres abkriegt, mich nimmt Mann, weil Mann erkannt hat, dass ich ein wertvoller Menschen bin, dass ich eine tolle Ausstrahlung habe, hübsch, fröhlich, ehrlich, fair, liebevoll und liebenwert bin... Was anders will ich gar nicht...

Ja genau ... ich suche mir auch eine Frau (bzw. ich habe eine "gefunden"), die Ausstrahlung hat, hübsch, fröhlich, ehrlich, fair, liebevoll und liebenswert ist ... und dann noch das Tüpfelchen auf dem i ... schlank! Muss nicht sein, aber wenn man es kriegen kann nimmt man es auch ... so viel zu Luca`s Themen. Ich habe auch nie davon gesprochen, dass du keinen Mann bekommen würdest oder dass dieser keinen Charakter hätte. Es ging auch nie darum, dass hier irgendjemand schlecht ist ... nein nein nein, das wird nur meist so aufgefasst und "dicke" Menschen verwenden es manchmal (natürlich nicht alle) um sich sofort angegriffen zu fühlen. Es ging anfänglich darum, ob "dicke" zweite Klasse Mensch sind - die Fragestellung hätte aber eher lauten müssen "warum werden mollige Menschen nicht sooo sehr bei der Partnersuche bevorzugt" - dass du nicht zweite Klasse bist wusstest du ja bereits oder täusche ich mich da. Sorry, wenn ich ein wenig kritisch und vor allem skeptisch an die Sache rangehe, aber meiner Meinung nach geht es hier nicht darum, ob "dicke" Menschen zweite Klasse Mensch sind, denn das ist völliger Quatsch. Jeder Mensch ist gleich, auch wenn das natürlich nicht immer so gehandhabt wird ... aber ich kenne das "Problem" wenn sich plötzlich (mollige dicke) Leute aufregen, warum die Welt so unmenschlich und schlecht wäre und jeder würde über sie reden aber ich habe noch nie gesehen, dass jemand gesagt hat "wow die ist aber fett" als ich an einer molligeren Person vorbeigegangen bin ... müssen wohl die komischen Leute aus meinem Heimatort sein ... es hat auch noch nie einer zu meiner guten Freundin (die knapp das doppelte wie ich wiegt) "mann bist du dick" und sie hat sich auch nie über irgendjemanden beschwert, vielleicht kommt das dadurch, dass sie wirklich 0 Probleme damit hat. Das muss das Selbstbewusstsein sein ...

Manuel

Marellu
18.04.2005, 20:58
Klar, ist ein ausgepräges Selbstebewusstsein ein gewisser Schutz vor solchen Anfeindungen... ich selbst habe sowas auch noch nicht am eigene Leibe erfahren müssen: Boh ist die fett.... So fett, dass ich so dermassen auffalle, bin ich nun auch wieder nicht...

Aber Du hast geschrieben:... Jeder Mann der das anders macht hat wohl die 40 schon überschritten oder bekommt einfach sonst keine, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Ok, ich kann das auch verstehen, ich hebe nicht den Finger und sage: Du bist aber oberflächlich... ich habe früher auch andere Werte gehabt, stehe wohl selbst im Moment noch am Scheideweg zwischen meine alten unbewussten, traurig und auch recht oberflächlichen Leben und dem neuen Leben, mit mehr Selbstbewusstsein, mehr Bewusstsein und einem anderen Blick auf die Menschen.... Ich sehe Dinge, und lege auf Eigenschaften Wert, die ich fürher gar nicht sehen konnte und vielleich ist meine gelegentliche Wut auf alles Oberflächliche bei mir auch eine Wut auf mich selbst... mag sein... wäre ich schon durch mit allem, dann würde ich mich sicher nicht so darüber aufregen... ein wenig steckt dieser Oberflächlichkeit wohl auch noch in mir...

Aber wie gesagt, niemand ist perfekt und ich ganz bestimmt nicht.... Solange wir alle wachsen... Deine Werte, werden in 20 Jahre auch ander sein, auch wenn Du das jetzt nicht glaubst... 40 jährige leben einfach viel bewusster, fühle intensiver, sehen vieles anders, tolreanter, nicht besser, aber reifer eben, bedächtiger, tiefer...Womit ich junge Leute jetzt nicht als oberflächlich und dumm abstempeln will... aber es ist einfach so, ich bin froh, dass ich älter werde und wachsen darf...

Und ich wachse noch immer, ich bin noch lange nicht erwachsen... Der Weg ist das Ziel... Und heute habe ich wieder etwas gelernt!!!! ;o))))

sageslaut2002
18.04.2005, 21:11
So, lange genug mitgelesen um auch meinen Senf dazuzugeben! Noch einmal: In diesem Thread geht es darum ob mollige Menschen Menschen zweiter Klasse sind.

Ich bin selber mollig, und nein, ich hatte noch nie das Gefühl ein Mensch zweiter Klasse zu sein und dieses Gefühl hat mir auch noch nie jemand gegeben.

Marellu, du fühlst dich von Manuel angegriffen! Warum? Ich lege zwar ein grosses Veto ein was seine Meinung angeht nur Männer über 40 mögen runde Frauen, denn ich weiss aus eigener Erfahrung und aus dem grossen Freundeskreis meiner Söhne, das es beileibe nicht so ist ( da haben manche äusserst gutaussehende Männer Freundinnen, mannomann, so möchte ich mit 60 nicht aussehen ), aber es beisst nun einmal keine Maus daran einen Faden ab das schlanke, wohlgeformte Menschen wesentlich ästhetischer Aussehen und Wirken wie Mollige oder Dicke.

Ich rede hier von Männlein und Weiblein, wohlgemerkt, und ich gebe ihm insofern recht das fast jeder, auch ich bei freier Wahl, eher Probleme damit habe bei einem wohlgeformten männlichen Körper meine Finger bei mir zu halten als bei einem Molligen.

Und trotzdem, im Endeffekt, auf lange Sicht gesehen zählt das was rüberkommt! Wenn ich als Mollige auch noch von der Ausstrahlung her rüberkomme wie meine eigene Oma und vom Selbstbewusstsein her schon ausstrahle: He, hallo, ich weiss ich bin dick, aber bitte, hab mich trotzdem lieb oder mir einen Traummann erwähle der ganz klar ein paar Nummern zu gross für mich ist, tja, dann ist klar das ich immer wieder enttäuscht werde.

Es gibt diesen schlauen Spruch: Was du ausstrahlst, fällt auf dich zurück!! Dieser Spruch bewahrheitet sich in meinem Leben immer wieder und ich kann mich über das was auf mich zurückfällt in keinster Weise beschweren. Es sind die interessantesten Menschen darunter! :elch)

Liebe Marellu, ärger dich nicht sondern komm in die Füsse und tu etwas daran wenn dich deine Figur immer wieder runterzieht! Du willst so gemocht werden wie du bist, vollkommen klar, will ich auch, aber das kannst du erst erreichen wenn du dich selber magst.

Lieben Gruss sages!

Ach, und eine Bemerkung an Manuel! Wäre nett wenn du Schlafmütze mal dein PN-Fach leeren würdest, wollte dich Freitag erreichen. :sonne)

Ricke
18.04.2005, 21:33
also ich hätt nix gegen den mann über 40 :elch)

Manuel
18.04.2005, 21:47
Aber Du hast geschrieben:... Jeder Mann der das anders macht hat wohl die 40 schon überschritten oder bekommt einfach sonst keine, anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Hallo Marellu!

Du darfst aber nicht auslassen was ich zuvor geschrieben habe ... das muss wohl falsch rübergekommen sein. Ich habe damit gemeint, wenn ich die Wahl (beim ersten Treffen in einem Lokal) hätte mir eine schlanke oder eine mollige Frau auszuuchen dann suche ich mir eben die schlankere aus. Voraussetzung ist natürlich auch ein "hübsches Gesicht".

Aber wie gesagt, niemand ist perfekt und ich ganz bestimmt nicht.... Solange wir alle wachsen... Deine Werte, werden in 20 Jahre auch ander sein, auch wenn Du das jetzt nicht glaubst... 40 jährige leben einfach viel bewusster, fühle intensiver, sehen vieles anders, tolreanter, nicht besser, aber reifer eben, bedächtiger, tiefer...Womit ich junge Leute jetzt nicht als oberflächlich und dumm abstempeln will... aber es ist einfach so, ich bin froh, dass ich älter werde und wachsen darf...

Und du magst völlig recht haben wenn du meinst, dass ich oberflächlich bin. Aber im Bezug auf Oberflächlichkeit gibt`s auch verschiedene Gebiete. Ich spreche hier konkret von einer Beziehung bzw. vom sich verlieben. Und ich hoffe doch, dass ich in 20 Jahren "weiser" und lebenserfahrener bin als ich es heute bin. Auch ich bin nicht durchaus mit mir im reinen, aber ich komme zumindest ganz gut damit klar und versuche auch an mir zu arbeiten.

Deine Ansichten sind meinen sogar sehr ähnlich, ich denke nämlich auch, dass der Weg das Ziel ist und ich weiß nicht, ob es "richtig" ist wie und was ich denke, aber das wichtigste ist wohl, dass ich mich dabei gut fühle und das tue ich dabei und ich verletze auch niemanden dabei, es war nur eine Art Erklärung warum Männer unter anderem so denken. Das ist auch bei Frauen in meinem Alter so. Ich möchte mal behaupten in die Generation hineingeboren worden zu sein, in der ein gewisses Schönheitsideal einfach zum Standard wurde. Ich halte es auch für nicht ausgereift, aber ändern können wir nur uns selbst, wie du ja schon so schön gesagt hast.

@ Sageslaut

Sorry, tut mir sehr leid. Ich leere sie sofort!

Manuel

Sternschnuppe
18.04.2005, 22:14
Original Manuel:
Eine meiner besten Freundinnen wiegt ungefähr doppelt so viel wie ich (nicht ganz) - ich schätze sie sehr und bin sehr froh, dass ich sie kennengelernt habe, aber ich könnte mir nieeee im Leben vorstellen eine Beziehung mit ihr zu führen.

Brennt mir auf der Zunge da nachzufragen Manuel: wenn sich besagte Freundin nun in dich verliebt hätte- und Du solo wärst versteht sich- und sich für Dich runterhungern würde um Dir zu gefallen, hätte sie DANN eine Chance bei Dir??

Gruß, Sternschnuppe

Manuel
18.04.2005, 22:24
Hallo Sternschnuppe!

Das wären dann rund 60 kg und ich denke du kannst dir vorstellen wie sie danach aussehen würde. Da würde runterhungern nichts nützen. Das wären vermutlich Jahre in denen sie sich komplett umstellen müsste, aber wenn ich darüber nachdenke, ich würde klipp und klar "nein" sagen wenn sie das für mich tun würde. Da sollte sie lieber jemanden suchen, der sie so nimmt wie sie ist ...

Manuel

Marellu
19.04.2005, 08:17
Sonntagmorgen bin ich gut gelaunt augestanden, habe mich zurecht gemacht, mich in meine neuen Klamotten geschmissen, die ich mir endlich mal geleistet habe, weil ich endlich einen kleinen Job habe und überhaupt, weil ich Lust dazu hatte, weil mein Leben schon viel besser läuft, ich wieder Leben und Kraft in mir spüre, weil ich es mir Wert war, mal was gutes für MICH zu tun...

Ich machte mich schick, packte mein Kind und zog ab auf den Geburtstag meiner Freundin. Ich traf nette Menschen, ich lachte und redete, fühlte mich wohl und als Mensch angenommen...ich glaube, da hat sogar jemand mit mir gefliret, zumindest hat er mir ein tollem Kompliment gemacht.... Schön, ein toller Tag...und dann diese Worte: Ich bin eigentlich auf der Suche und für mich kommt nur eine schlanke Frau in Frage, es gibt sicher Männer, die das mollig mögen...

Na ja, er hat es nett ausgedrückt, ich hatte in ihm auch nur einen netten Chatpartner gesehen, nicht mehr, wir hatten Spaß und haben uns gut unterhalten, warum man dann den Kontakt abbrechen muss...redet man jetzt auch nicht mehr mit Dicken????? Da kochte die Wut hoch...

Nun, sicher war vieles was ich dann schrieb auch aus Wut geschrieben... sicher ist auch mein Selbstbewusstsein noch nicht so unumstößlich, aber es erholt sich schon schneller als früher...ganz so tief zieht mich sowas nicht mehr runter...

Ja @Manuel, der Weg ist das Ziel, das ist vollkommen richtig... Erst in den letzten Monaten ist mir klar geworden, dass ich zu von zu Hause aus, nur Selbstverachtung und nicht das geringste Selbstvertrauen mitbekommen habe... Kann jemand nachempfinden, wie das ist, wenn man mit 40 bei Null anfängt??? Sich im Grunde selbst erziehen muss???... Ich weiß, es gibt viele Menschen wie mich, die so aufwachsen mussten, nur leider fangen nicht alle an, an sich zu arbeiten... Ich tue es, aber mir ist bewusst, dass es ein langer Weg sein wird, auf dem ich immer wieder mal umgeworfen werde von solchen Äußerungen.. aber ich merke, es wird besser, ich werde stärker, ich falle nicht mehr ganz um sondern stolpere nur noch ;o) Ein lieber Freund sagte einmal zu mir: Marion, vertraue dem Prozess...

Ich denken, wenn ich erst mal innerlich stark bin, dann gibt sich das alles von ganz alleine, wenn ich mich wirklich so angenommen habe wie ich bin, dann kann ich entweder mit meinem Gewicht leben, oder ich nehme einfach leichter ab...

Heute morgen bekam ich in einem anderen Forum eine Zuschrift von einem Mann, der das Mollig total begehrenswert finde... traurig war nur, was er am Anfang seiner Mail schrieb: Ich weiß, viele werden mich für blöd halten und mich verachten.... aber ich liebe das Mollige einfach...

@sages....es stimmt schon, vieles ist Wut auf mich selbst, weil ich meinen Arsch nicht hochkriege....Es ist aber nicht so, dass ich mein Idealbild von einem Mann zu hoch stecke... Außerdem, wer sagt denn, dass es keinen gut aussehenden Mann gibt, der mich will... ;o))) Ob ich ihn will, ist eine andere Frage. Bei mir sind andere Dinge wichtig, wenn ich mich verliebe, verliebe ich mich nicht in das Aussehen eines Mannes, sondern in seine Ausstrahlung und dann kann es durchaus passieren, dass er nicht der große Adonis ist, dass er einfach durch meine Zuneigung immer schöner wird...

Nun, meine Wut ist verraucht, alles normalisiert sich wieder... Jedem das seine und jeder ist gleich viel wert und gleich liebenswert, egal wie er aussieht und was er hat....

@manuel was Du Dir wünscht ist ok, es ist Deine Einstellung, dafür verurteile ich Dich nicht und deshalb war ich nicht sauer, ich fand nur eben einfach diesen Spruch ziemlich blöd und verallgemeinernd... Deine Meinung ist nicht die von allen, zum Glück, aber Du hast ein Recht auf Deine Meinung und niemand will, dass du sie änderst... Du musst nicht mit ner Dicken zusammensein, wenn Du die Schlanken magst... aber wie gesagt, es gibt auch die, die die Molligen anziehend findenn nicht nur weil sie denken, sie kriegen nichts anders mehr. Und es gibt die, die andere Wert haben und die tiefer blicken, oder anders tiefer, wie du schon sagst...

Und noch mal für alle, die es anzweifeln... Ich bin nicht dringlich auf der Suche, aber ich sehen mich nach einem Menschen an meiner Seite, dem ich das Viele, das in mir ist geben darf, aber mein Leben ist auch so in Ordnung und ich denke gar nicht dran, mich in eine Beziehung zu stürzen nur um einen Partner zu haben. Es ist nicht mein Lebensziel durch einen anderen Menschen glücklich zu sein. Aber es wäre schön, wenn ich es irgendwann mal mit einem Menschen an meiner Seite schaffe glücklich zu bleiben und seine Liebe anzunehmen ohne mich dabei zu verlieren, wie es bis jetzt immer der Fall war. Und dazu gehört auch eine gute Portion Selbstwertgefühl. Ich möchte mich irgendwann wieder einlassen auf einen Mann, wenn die Zeit gekommen ist. Wenn es sein soll, dann wird es sein...Bis dann genieße ich mein Leben und arbeite an mir!

Nirtak
19.04.2005, 20:00
Hallo Marellu,

ich bin nicht mollig .. sondern ziemlich dick ...

... und das bekommt man in allen Lebenslagen zu spüren ....

Gott sei Dank habe ich seit Jahren einen lieben Freund, dem es zwar (wie mir) auch lieber wäre, ich wäre schlanker ... aber er liebt mich trotzdem ...

Aber auch bei der Jobsuche bin ich dem Phänomen schon öfters begegnet, dass man anhand seiner Kilos aussortiert wird - und das hat ja ABSOLUT nihcts mit meiner Arbeitsweise zu tun ..... X(

Und im Urlaub ... da wird man angekuckt wie ein weißer Wal ... und es kommen blöde Sprüche ... und so sehr mich das auch alles ankotzt .. ich schaff es einfach nihct abzunehmen .... bzw. das Gewicht dann zu halten .... :(

Grüßle, Katrin

Blaubär
19.04.2005, 20:44
Hallo Marellu!

Stammst Du etwa us Kölle? :D

Ich eigentlich nicht. Bin ne zugezogene, wohne aber schon seit 15 Jahren hier und fühle mich pudelwohl.

Bin gerade vom Sport heimgekommen und megakaputt. Habe daher auch nicht alle Antworten jetzt gelesen - antworte jetzt nur mal auf Deine Reaktion nach meiner Mail. Leider kann ich tagsüber nicht von der Arbeit aus schreiben....

Ich weiß selbst, dass das alles oberflächlich ist, aber es ärgert mich trotzdem, nicht nur was mich betrifft, sondern ganz allgemein... Meine Freund mögen mich wie ich bin...

Ich kann Dir das gut nachfühlen, mir ging es genauso. Lass Dich von den Männern nicht verunsichern. Bleib einfach so wie Du bist. Ich hatte auch so oft das Gefühl, dass mich die Männer aufgrund meiner Figur nicht mögen, aber ich weiß jetzt, dass das Unsinn ist. Ich mag mich jetzt, wie ich bin.

Allerdings bin ich selbst nicht mit meinem Aussehen zufrieden... Ich mag mich, aber ich könnte gerne 20 Kilo weniger haben... Aber alles in mir sträubt sich abzunehmen, weil ich nicht dafür abnehmen will um geliebt zu werden, sondern für mich selbst...damit ich mich wohler fühle... aber das stimmt es in meinem Kopf noch nicht...

Du scheinst noch etas hin- und hergerissen zu sein. Also ich könnte auch ohne weiteres 20 Kilo weniger wiegen, aber ich würde es nicht für mich tun, sondern damit andere mich attraktiver finden. Ich fühle mich mit meinem Übergewicht ok und ich gehe regelmäßig schwimmen und stepaerobic machen, damit ich nicht weiter zunehme. Ich esse halt gerne.

Doch, ich habe auch einen netten Mann kennengelernt, der sich sogar schon auf ein zweites Date eingelassen hat... ich weiß ja nicht, ob da jemals mehr draus wird als eine nette Bekanntschaft, oder Freundschaft, aber zumindest hat er schon mal den Schritt gewagt, sich mit mir zu treffen, obwohl er wusste, dass ich mollig bin und er scheint mich zu respektieren wie ich bin... Wie gesagt, mal sehen was daraus wird!

Rück bitte von dem Gedanken ab, dass es nur Männer gibt, die schlanke Frauen mögen. Ich habe vor zwei Monaten meinen Traummann kennengelernt und der liebt mich so wie ich bin. Es gibt auch viele Männer, die mollige Frauen mögen.

Internetbekanntschaften... JA! Oft sind die Herren dort schon so lange, dass sie ganz vergessen, wie sie sich selbst verändern und fangen an zu träumen, von der Superfrau.... Sie gehen dann auch mit ziemlich hohen Erwartungen in Dates, bzw. wenn man schreibt, dass man nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht, brechen sie gleich den Kontakt ab... Gut, solche Typen brauche ich auch nicht, das stimmt schon... Aber ganz allgemein gesehen ist es doch traurig, dass niemand einfach mal den tollen Menschen kennlernen will, mit dem er schon ne Weile geschrieben hat.

Sog. "Internetmänner" scheinen zu glauben, hier gäbe es nur Märchenprinzessinenen und dabei sehen sie allenfalls auch nur aus wie Normalos. Also diese Männer können Dir echt gestohlen bleiben. Gib aber nicht auf. Ich habe meinen jetzigen Freund auch über Internet kennengelernt!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen bzgl. des Mannes, den Du kennengelernt hast - und denk dran, vielleicht mag er sogar, dass Du mollig bist!

Liebe Grüße von
Blaubär

Marellu
21.04.2005, 22:13
@Nirtak... Katrin Du darfst wirklich nicht an Dir zweifeln..... es ist gut wie es ist... und wenn du irgendwann nicht mehr dran denkst, dann nimmst du vielleicht ganz von selbst ab und wenn nicht... du bist liebenswert wie jeder ander mensche auch.. ich auch ;o))))

Nirtak
22.04.2005, 15:06
Danke Marellu .....