PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe gegen Liebeskummer!

almac
04.02.2003, 13:49
Mir haben meine Eltern und Geschwister damit geholfen,
das sie immer für mich da waren!

Meine Freunde haben mir damit geholfen,
das sie für Ablenkung gesorgt haben.Mich überall mit hingenommen haben, auch wenn ich mal nicht wollte!!!

Und mir hat auch Musik weitergeholfen,
ich weiß gar nicht wieviele Stunden ich alleine zu Hause saß
und die ganze Zeit Musik gehört habe.
Mein damaliges Lieblingslied war von "The Verve - Bitter Sweet Symphony".

In der Umfrage könnt ihr auch 2 Sachen ankreuzen!

Loovie
05.02.2003, 21:36
Mir haben auch Freunde sehr weiter geholfen.
Natürlich auch die Familie aber die Freund haben es geschafft mich abzulenken und mich wieder aufzupeppeln.
Musik habe ich auch sehr oft und auch sehr laut gehört und es war wie ein Seelenbalsam einige Song mit zu singen.

Aussenseiter
07.02.2003, 10:58
Freunde und Familie helfen mir in solchen Situtionen immer.
Musik ebenfalls. Aber ich kann mir dann deine ruhige "Kuschelmusik" anhören. Es muß dann schon etwas "härter" sein. Aber so baut jeder seinen Kummer/Frsut halt selber ab.

CU all

Siggi
07.02.2003, 14:16
Ich kann mich erinnern, dass ich mich bei Liebeskummer immer richtig gut beim Fußballspielen ablenken und abregieren konnte. Ich stelle aber fest, dass diese "Therapie" auch für viele andere negativen Aspekte meines Lebens (Klausur verhauen, Stress mit dem Prof. usw.) genau der richtige Ausgleich ist.
Wenn ich mich im Beisein meiner Freunde richtig verausgaben kann, fühle ich mich danach wieder richtig gut!

Nur weiß ich heute leider noch nicht, wie ich Frust bewältigen werde, wenn ich mal zu alt für den Fußball bin...?!?

Katzenherz
15.02.2003, 08:12
1.Treff dich mit Freunden
2.Rede mit einer Person der du vertraust
3.Höre nicht die Musik, die dich an die Person erinnert, wegen der du den ganzen Kummer hast.
4.Bleib nicht zu Hause sitzten
5. So blöd es sich auch anhört aber schau dich um,es kommt irgendwann jemand der diesen Schmerz stillt. Ob es dann für immer ist, weiß niemand aber dieses Kribbeln im Bauch ist doch eine tolle Sache !!! ;)

Katzenherz
15.02.2003, 08:21
für Später :

Stricken lernen :D

Du wirst schon was finden, was den Frust abbaut !!!

Gruß

Katzenherz

P.S.: Rechtschreibfehler nicht beachten :O ;)

Siggi
19.02.2003, 10:25
Hi Katzenherz!

Habe bei meinem Beitrag die Smilies vergessen, dann wäre der letzte Satz wohl anders "rübergekommen".
Natürlich gibt es noch viele andere Dinge, die mich von Liebeskummer usw. ablenken können. So vereinsamt bin ich nun auch wieder nicht. ;)
Aber mit dem Stricken ist ja schon wieder 'ne nette Idee, auf die ich allein wahrscheinlich nicht gekommen wäre. Darum bin ich glücklich, dass es euch Frauen gibt. Ihr könnt Männer mit einfachen Ideen von ihren komplizierten Gedanken wieder runterholen und seid so eine Bereicherung zumindest in meinem Leben! :]

Siggi

Jonny
19.02.2003, 11:01
Freunde sind in dieser Zeit immer sehr wichtig. Nicht nur weil man mit ihnen darüber reden kann, auch weil sie einen ablenken. Sie gucken das man raus kommt. Das schlimmste ist es doch mit seinem Kummer alleine zu Haus zu sitzen, denn dann hast du verdammt viel Zeit mit dir und deinen Gedanken alleine zu sein. Das zieht einen dann immer runter.

Auch Sportliche aktivitäten wie Fussball(leider meist zum leid der Mitspiele :D ) oder Kraftsport, helfen für Stressabbau, da einen gerade in dieser Zeit der Ehrgeiz packt.

Mir hilft es auch oft mich einfach ins Auto zu setzen und mit lauter Musik einfach los zu fahren.

Das schlimmste jedoch sind die Nächte. Denn da ist man immer mit seinen Gedanken allein und es kann keiner helfen...

Shirley
20.02.2003, 15:14
das wichtigste bei liebeskummer ist, finde ich, ablenkung! sei es nun durch freunde, familie oder gar haustiere! aber bevor man sich ablenken kann, muss man sich über die sache klar werden, sonst bringt alles ablenken nicht und früher oder später erhält man wieder einen rückfall....

einige kompensieren ihren liebeskummer mit essattacken (was sie anschliessend bereuen wenn sie dadurch zunehmen), andere reagieren sich im fitnessstudio ab, andedre hören musik und schwelgen in erinnerung, andere sprechen darüber oder vertrauen es dem tagebuch an...

es gibt tausend von möglichkeiten, wie man über den liebeskummer hinweg kommt, jedoch muss jeder mensch für sich selbst entdecken, was für ihn der richtige weg ist, da jeder mensch anders ist, handelt und reagiert :D

lieber gruss, shirley

Bambi
21.02.2003, 15:01
Hallo zusammen,

ich denke, dass wichtigste dabei ist auch die eigenen Einstellung. Will jemand im Selbstmitteild versinken, dann tut er das auch - egal, ob Freunde und Familie helfen wollen oder nicht.

Ich meine man muss dann auch selbst an sich arbeiten und die Unterstützung anderer annehmen. Ich habe es auch schon gesehen, wie die Person sich dann gehen lässt und immer tiefer sink.

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!

Bambi

A1babe
22.02.2003, 19:33
gegen liebeskummer hilft bei mir mein tagebuch und die musik! Aber auch durch internet. Die Leute sind einfach klasse, die einem helfen und beratschlagen! Oder wenn man mit andere reden kann, die das selbe durchmachen!

rebecca
01.03.2003, 12:10
hallo zusammen

ich bin der meinung das jeder selbst darüber hinweg kommen muss, es gibt kein spezielles mittel um von heute auf morgen alles zu vergessen.
natürlich sind freunde sehr wichtig, aber nur um sich nochmal bei ihnen auszuweinen.
jeder einzelne muss alleine versuchen es zu akzepieren und aus fehlern zu lernen .
am schnellsten konnte ich es durch einen kontaktabbruch mit dem liebsten vergessen.
und ich habe am eigenen leib erfahren , das immer alles wieder gut wird, mit einem neuen partner oder auch alleine.

liebe grüße

almac
21.03.2003, 22:53
Ja Brittibaby, da hast du recht wenn man von sich selbst aus nicht darüber hinweg kommen möchte , wird er es auch nicht schaffen!!!
Es muß wirklich aus jedem selber kommen!!!

Liebelein
31.03.2003, 03:32
Hi allemann!!!
Ich muß Brittibaby zustimmen,am besten funktioniert es noch mit dem vollständigen Kontaktabbruch,so schwer es einem fällt.
Mir haben nach meiner Trennung vor 5 Wochen meine Kinder geholfen,die mir klar gemacht haben,wie sehr sie MICH brauchen. Natürlich brauche auch ich einen Menschen aber wenn mich dieses Einsamkeitsgefühl packt,gehe ich in die Kinderzimmer,schaue meine Kinder an und es geht mir besser.
Veränderungen im Umfeld oder an einem selber können zwar auch Wunder bewirken,aber auch ins Geld gehen.
Die Leute die keine Kinder haben,haben es natürlich leichter sich ausserhalb abzulenken,dafür haben sie mehr das Gefühl ganz alleine zu sein.Dagegen würden Urlaube,Kurztrips,Feiern o.ä. helfen.
Das wichtigste ist,das man jemanden hat,mit dem man Tag und Nacht sprechen kann.
Jeder muß für sich einen Weg finden,jeder verarbeitet eine Trennung anders. Aber egal wie,aber man sollte aus jedem Ende eine Lehre ziehen und mit Ruhe und Zeit an die Planung seiner Zukunft gehen.Liebeskummer kann man nicht mit Gewalt auslöschen,die Gefahr besteht das man nur verdrängt.
Kommt Zeit,kommt Rat!!!!
Carpe diem

almac
02.04.2003, 11:21
Wie auch bei mir ist es bei den meisten,
Familie und Freunde sind sehr wichtig!

Marco
05.04.2003, 14:13
Das sehe ich genauso wie almac, dennoch muss man mit sich selbst klar kommen und den schmertz zu überwinden! Dann gehts auch bald wieder bergauf!!

;( ... :( ... ?( ... :) .... :)) .... :D .... ;)

almac
22.05.2003, 06:34
Wollte das Thema nur nochmal aktuallisieren,
den es fehlen noch einige Meinungen!

Fee
22.05.2003, 07:24
Mir haben am besten die "Standards" geholfen (ist mit Galgenhumor geschrieben, aber im Endeffekt wahr):angel)

1. Belästige deine Freunde Tag und Nacht mit Anrufen. Ob sie schlafen oder nicht, ist gleichgültig.

2. Benutze für deine Tränenfluten das auf der Leine hängende Bettlaken der Nachbarin.

3. Telefoniere täglich den Akku leer, die Provider freuen sich. Notfalls telefoniere auch noch den Akku deines Handys leer. Ruiniert bist du sowieso.

4. Stopfe dich mit Essen voll bis zum gehtnichtmehr. Das wolltest du sowieso schon immer tun - jetzt hast du einen Grund.

5. Falls du nicht essen kannst, trinke zwei Halbliterflaschen Bötzinger Weißer Burgunder Spätlese ex aus. Danach ist dir eh alles egal.

6. Falls du DSL hast, blockiere die Leitung ins Internet 24 Stunden lang. Falls nicht, wähle dich alle drei Minuten ein und pfeif auf die Telefonrechnung.

7. Kralle dich in sämtlichen Liebeskummerforen fest und poste überall dasselbe. Selbstverständlich kannst du die Feinheiten etwas abändern, damit es nicht auffällt.

8. Sitz an deinem Arbeitsplatz mit verheulten Augen und schlechter Laune herum und arbeite nichts. Die Kündigung ist dir sicher, dann kannst du dich noch mehr im Selbstmitleid suhlen.

9. Fahr zu Mama, falls du noch eine hast. Sie wird dich wahrscheinlich fragen, ob dir der Kittel brennt, weil du ihm so nachtrauerst. Das macht aber nix.

10. Leg dich ins Bett und schlafe 48 Stunden am Wochenende durch.

Antwort also :) Freunde, Familie, Telefon, Telefon, Telefon, Internet, Selbstmitleid. Nach 3 Monaten ist das schlimmste überstanden und man kann ab und zu sogar mal lächeln.

Einen schönen Tag wünscht Fee

schnuckel
22.05.2003, 08:11
hallo ihr süßen alle zusammen,

mir hat es geholfen, den typ weder zu sehen noch mit ihm zu telefonieren, totaler kontaktabbruch, meine freunde treffen und richtig abfeiern, sport machen bis zum umfallen, da ist nix mit heulen bei mir, danach will ich nur noch in die sauna und schlafen, zum friseur geh ich auch gerne in solchen fällen von liebeskummer;-) heavy metal- musik hör ich ganz ausgeprägt, bloß nix sentimentales und vor allem flirten was das zeug hält.tut dem ego wohl!!! und jetzt gehts mir wieder richtig gut! :D

schönste grüße
schnuckel

harlekin
22.05.2003, 08:50
Hallo @All!
Genau Schnuckel!!
Kopfhörer auf, und Metall hören,vom aller feinsten,bis die Rübe fast wegfliegt!!!
:band)
Das war schon immer meine Methode!
Alle Wut,Enttäuschung sind wenigsten in den Moment weg!!!

Liebe Grüße
Harlekin

XJustinSaneX
22.05.2003, 09:24
hmmm, bei mir hat wohl auch am ehesten noch musik geholfen. und einige wenige freunde.
bzw. das zeug hilft mir immer noch, da ich quasi (immer noch) mittendrin bin...

Blues
22.05.2003, 10:04
Geholfen oder besser gesagt, helfen tut mir nichts so richtig.
Abgelenkt, bin ich am ehesten, wenn ich arbeite und so richtig in ein Problem vertieft bin, da denke ich am wenigsten daran.
Freunde? Die meisten haben Familie und haben es sowiso nie verstanden, das ich so lange eine Beziehung mit jemanden hatte, der am anderen Ende von Deutschland lebt.
Das Internet hilft mir, mich abzulenken und über das zu reden, was mich bedrückt.

http://www.smiliegenerator.de/s14/smilies-8871.png

Thekla
22.05.2003, 11:38
mir haben bisher eigentlich nur meine freunde geholfen!

dieses mal habe ich parallel auch noch angefangen eine art tagebuch zu führen, obwohl ich sonst noch nie tagebuch geführt habe. ich habe es zwar nur 14 tage durchgehalten, aber es ist wirklich interessant, wie sich in dieser kurzen zeit die gedanken verändern und was alles so geschehen ist...

natürlich habe ich dieses mal erstmals das medium „internet“ zum schreiben verwendet (vor 8 jahren nutzte das ja noch kein mensch...).

eine freundin sprach mit mit einmal über die phasen einer trennung, fand ich sehr interessant weil ich sie auch schon so durchlebt habe:
phase 1: trauer, trauer, trauer :cry)
phase 2: wut, wut, zorn :ang(
phase 3: man sucht wie wild anschluss (selbst die häßlichste person oder der partner der besten freundin/des besten freundes sind plötzlich atraktiv, nur weil sie nett zu einem sind) :rolleyes:
phase 4: party! party ohne ende, one-night-stands (sofern man das kann) und man ist dauernd unterwegs. :becher)
phase 5: ruhe kehrt wieder ein. der alltag hat einen wieder und man ist bereit sich auf eine neue beziehung einzulassen. :daumen)

und eins hilft natürlich immer... zeit und abstand!!

lieben gruß
thekla

SunnyWanni
22.05.2003, 13:57
Hm...was hilft?!

Eigentlich hilft nicht viel...susser die ZEIT!
Und diese Seite zum Ablenken...

Die zeit und die Ablenkung kann dir helfen....

Aber mit dem Liebeskummer im herzen direkt kannst du nur abwarten........

BloodyAngel
22.05.2003, 14:56
Ich glaube net, dass es irgendwas gibt was wirklich gegen Liebeskummer hilft.
Meine Freunde helfen mir "nur" es besser zu ertragen, als wenn ich ganz allein da stehen würde.
Ich weiß sie würden immer für mich da sein, wenn ich sie brauche und das find ich schon etwas besonderes.

Liebe Grüße, eure Bloody

einsamkeit
22.05.2003, 18:21
also was bei mir ganz gut geklappt hat war, mich erstmal von der welt abzukapseln, in mein zimmer zurückzuziehen und mich dem kummer so richtig "hinzugeben", des volle programm mit trauriger musik (klassik natürlich ;-), nichts essen, zimmer immer abdunkeln und so...
nachn paar tagen dann fenster aufreißen, rausgehn und den kummer im zimmer lassen (bracuht wahnsinnige überwindung), dann raus in die natur, erkennen, dass die welt schön is und den kummer absterben lassen...
kann eigentlich ganz gut klappen, ich bin halt der meinung, dass man den kummer nicht versuchen darf zu ignorieren, sondern man muss ihn möglichst intensiv ausleben und dann hinter sich lassen...

schnuckel
22.05.2003, 21:20
hihi,habe keine kopfhörer,soll heißen die bude dröhnt,aber ich habe auch keine nachbarin die noch hören kann :D im gegenteil die hört nüscht mehr!!!

@einsamkeit:
das könnte ich z.b. gar nicht. ich kann sowieso nicht lange in der wohnung bleiben (ein halber tag ist das höchste!!!) sonst krieg ich nen stubenkoller.ich will raus, :brave) mich viel bewegen. als es ganz schlimm war,hab ich 40km auf meinen inlinern abgezogen. inzwischen mach ich das auch ohne liebeskummer. :))

liebe grüße auch von mir
schnuckel

einsamkeit
22.05.2003, 23:27
@ schnuckel:
na dann hat doch dein liebeskummer immerhin den positiven aspekt, dass du dadurch zu sportlicher aktivität angeregt worden bist...
ich war diesmal eigentlich nur noch wie gelähmt, es war größte anstrengung mich zu überwinden, mein zimmer überhaupt zu verlassen...

ach ja, was bei längerem kummer durchaus hilfreich sein kann (is halt auch ne sache von selbstdisziplin) is einen bereich des lebens völlig aus der kummersache rauszuhalten, also wenn man z.B. mehrere freundeskreise hat bzw. gruppen mit denen man zu tun hat, kann man in einer von diesen den kummer "verheimlichen" und so auch ignorieren...
klingt zugegeben wengle komisch...
aber ich glaub irgendwie, meine "methoden" sind eh net sonderlich brauchbar für andere menschen...

drück euch alle

Fee
23.05.2003, 07:15
was auch noch hilft: :heck) eine Dartscheibe mit dem Foto des oder der Ex in der Mitte.

Liebe Grüße von Fee

Jenny
23.05.2003, 23:52
halli hallo,

wenn mir überhaupt etwas helfen kann, dann sind es

1.stundenlange gespräche mit meinem besten freund, der es dann immer schafft mch im endeffekt fast komplett abzulenken und zum lachen zu bringen und

2. endlos lang mit kopfhörer auf volle pulle durch die natur zu joggen und mich richtig zu verausgaben.

kopf hoch wir alle werden neues glück finden--- IRGENDWANN!!!

Joshi
31.05.2003, 19:16
Mir haben meine Freunde auch sehr gut geholfen.
Ich bin denen wohl ziemlich auf den Wecker gegangen als meine Frau sich von mir getrennt hatte.
Da es aber schon fast zwei Jahre her ist und sie sich trotzdem alle ab und an blicken lassen glaube ich das sie es vertragen konnten.

Also 12 Points für die Freunde.

Gruß Joshi :daumen)

TOM
01.06.2003, 22:46
Hossa Almac,
mir hat liebeskummer.ch geholfen :D
Lieben Gruss
TOM

PS Deine Seite gefällt mir gut.

SunnyWanni
08.06.2003, 12:29
Ich finde unteranderem auch das ein schöner Tag (wie heute) der Sonnig warm ist einen sehr gut ablenken kann... :) :) :) :)

Joshi
08.06.2003, 12:33
@sunniwanni

recht hast du, ist ein sehr schöner warmer tag.
wünsche das es noch was länger so bleibt.

gruß joshi :daumen)

einsamkeit
08.06.2003, 12:55
ja, so ein schöner tag kann schon viel ausmachen, wenn man es schafft, zu erkennen wie schön er is und sich darauf einlässt...
also jungs und mädels, lasst die köpfe nicht hängen...

Lordilein
09.06.2003, 23:05
Auch bei mir haben meine Freunde sehr geholfen. In solchen Situationen sind Freunde einfach unverzicht bar und das Wertvollste, was nicht heißen soll, das sie es in anderen Situationen und im Alltag anders ist, aber gerade in solchen Situationen eben ganz besonders.

Musik hat mir auch geholfen, std. lang Musik höhren, die gedanken, die man eh nicht abschalten kann kreisen lassen und der Besserung in die Augen sehen.

Mal ruhig und schmussig für den Herzschmerz mal laut und fetzig zum auspowern.

Also ohne Freune und Musik, kommt man da glaube ich für mein Teil nur "noch" schwerer durch.

Aber was haben wir sicherlich alle gehört?

...das Leben geht weiter ...
...die Zeit heilt alle Wunden ...

und es stimmt...

frank marvin
05.07.2003, 00:22
das hat doch mit dem grad des liebeskummers zu tun .. legt sich das über einige tage oder hat es trennungspotential?

neben allem üblichen .. in harten fällen
* kurse in der volkshochschule belegen
* dti. im bereich fitness
*konzerte am sonntagmorgen
*kurzreisen über jugendveranstalter
*Trennungsseminare z.B. an der Uni belegen (gute eig. erfahrung!) ...

und, und und.

bonsai
05.07.2003, 15:43
Hallo!
Freunde haben mir über den Liebeskummer weggeholfen. Ich habe auch Tagebuch geführt.
Ich habe mich sehr intensiv im nachhinein mit der Situation auseinandergesetzt, was nicht richtig gelaufen ist. Ich bin über meinen Liebeskummer hinweg. Ich habe wieder einen sehr guten Kontakt zu meinem Ex. Wir sind sehr gute Freunde geworden, mal sehen vielleicht wird es ja wieder mehr.
Mir hat auch der Spruch von Fee weitergeholfen:
Wenn DU etwas liebst, dann gib es frei,
kehrt es zu dir zurück,
dann ist es dein,
ansonsten hat es dir nie gehört.

Liebe Grüße
Corinna

Nephthys
07.07.2003, 11:18
Bei mir fängt Familie und Freunde wenns mal ganz schlimm ist nicht viel davon ab. Ziehe mich am Ende immer selber wieder raus dauerte bis jetzt maximal 3 Monate und 3 Jahre ohne neue Beziehung. Ich habe mir immer gleich die schlechtesten Dinge ausgemalt wenn ich jemand neues kennen gelernt habe. Auserdem hat es so lange gedauert bis ich mein Mistrauen auf ein gesundes Maß reduziert hatte.

Juli
07.07.2003, 14:27
Hallo!
Ich bin neu hier und dachte mir jetzt schreib ich erstmal was zum Thema Liebeskummer!
Am besten hilft mit immer noch mein süßer Friseur, der so toll zuhören und Haare schneiden kann!! Haare schneiden, sexy fühlen und was trinken gehen. Einfach mal ganz alleine! Man muss nicht lange warten bis der 1. Kerl ankommt! Und dann einfach den Abend genießen!
Oder, wenn man keine Lust zum weggehen hat, einfach gaaaaanz viele Süßigkeiten kaufen, sich einen guten Film (besser keine Liebesfilme) ausleihen und den ganzen Abned futtern und lachen!

Also, ich hoffe euch geht es bald wieder besser wenn ihr gerade Liebeskummer habt!

Juli

frank marvin
07.07.2003, 23:48
offtopic?

1) ich will gar keine hilfe und wünsche mir dass der liebeskummer lange anhält... weil -

*)er ist ein verinnerlichtes gefühl, das mich mich ganz nahe bei mir sein lässt (and. Beispiel: Hunger)

*) ich kann den (personellen) grund hinterfragen und ob die intensität gerechtfertigt ist

*) ich stelle mir vor (aut. training), er sei weg, vermisse ich ihn?

*) wo ist er dann hin, warum ist er nicht immer da?

*) mir scheinen liebeskummenattacken lügen gern, sie schleichen sich heran und .. nicht immer bin ihr opfer, bade aber darin

*)wir alle wissen, man kann ihnen bei kommen, so wie mans eben zulässt

*Den grössten Vorwurf mache ich dem liebeskummer, dass er (immer?) mein kummer über mich als der über die liebe zu einem anderen menschen ist.

Liebeskummer sind selbstgefällig, eitel und daher unaufrichtig
Liebeskummer sind Blender, sind Fakes

* liebeskummer ind opportunitisch, sie suchen ihr opfer wenn mann anfällig ist. Liebeskummer sind überall um uns herum

*) in der gleichen logik ..
ich wünsche mit die liebeskummerpille. retard, long-life

*) Liebeskummer gehören unter das BtMG, damit man besser rankommt

und nu? wer bekümmert mich?? Och, bitte.

Fee
10.07.2003, 12:26
Hallo Frank,

erkenne ich da etwa masochistische Züge :elch) :heck) ???

Also mir war der Liebeskummer niemals willkommen. Er ist ein unerwünschter Gast, schlimmer als der Golem, und soll sich zum Teufel scheren. Die ganze SITUATION, die den LK auslöst, soll sich zT scheren!

Oh Mann... hätte ich meine Freunde nicht..... in guten wie in schlechten Zeiten.... ich wäre erledigt.

Wünsche noch nice day, Fee

frank marvin
10.07.2003, 13:16
ach lieb, dass sie eine meiner philosophischen gedanken zum LK annimmt...smiley check, hm, mit den ms-tendenzen hast du schon recht, das leben prägt.

Nein, willkommen ist nicht das richtige wort. Aber wenns denn passiert und anhält? was dann? mit wenig schaden durch und hoffen, dass der grund sich wieder schlafen legt.

LK ist wie herpes, es ruht im menschen und dann, wenn mans am wenigstens brauchen kann, die abwehrkräfte schwach sind, "fieberbläselt" es sich auf.

Ach hier, etwas übertragen, ich find es aber schön:
"Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare."

Gut, am thema LK vorbei, meinetwegen, ich sah eher hsv, mir gefällts aber. Und herpes hat man dann auch nicht gern.ich seh schon, LK und hsv (herpes simplex virus), nicht der hsv, lohnen mal als beziehungsreferat, beziehungstat sind sie sowieso.

meine sorgen möcht ich haben, dir wünsche ich einen erträglichen tag.

Machen wir in Liebe: "Die Liebe ist der Versuch der Natur, den Verstand aus dem Weg zu räumen". (Zitat)

lbgruss FMV
hoffentlich hat dich das nicht angestrengt, so ein quark.

frank marvin
10.07.2003, 13:34
oh mein gott, nein zu elfen wollt ich ja hin, bist du Fee auch dort zu haus?

mit fiel etwas ganz schreckliches ein: einmal hast du mich gekillt mit worden wie "scheiss antwort verknüllt, nicht geschickt, weil wütend.."

und was nun, hätt ich mir die worte oben besser sparen können .. sollen? ogottogott*FMV

Fee
10.07.2003, 15:51
Aber Frank, sei nicht albern :elch), ich war damals schlecht drauf und merkte, dass diese Antwort echt fehl am Platz war. Leider ließ sich das Posting nicht GANZ löschen, also musste ich ja was anmerken :stubs).

Ich ging übrigens vom Herpes labialis oder simplex aus :elch) und nicht vom *zensiert*.Aber dagegen gibt es ein Mittel, und zwar vorbeugend. Gegen LK leider nicht, er trifft uns meistens unverhofft und mit voller Wucht. Zugefügt vom Objekt unserer Begierde :elch), aber ebenfalls heilbar. Dauert nur länger. Aber mit Bötzinger Weißherbst Auslese zu überbrücken.

Übrigens: ich bin NICHT die keifende Beißzange

:angel) :-))), sondern meistens die mit dem Hütchen "gutmütiger Depp".

Nur zur Info: das Wort "scheiss" benutze ich nicht.

*träller* dir noch einen wunderschönen Tag und friedvolle Grüße von Fee

Ysabella
18.07.2003, 04:53
Ja wenn man die lieben Freunde nicht hätte, meistens sind es die, die einem bischen aus dem Kummer holen. Auch Geschwister können da sehr hilfreich sein. Aber das Beste ist immer noch ein guter Freund oder Freundin, die einem dann zuhört. Auch andere Sachen, können einem vom Liebeskummer ein wenig abhalten, wenn man gerade niemanden hat zum reden, so vertreibe ich meine Zeit in einem Chatroom. auch dort habe ich meine guten Zuhörer. .

Aber am Besten ist es, nicht immer daran zu denken und sich zerstreuen zu lassen. Vor allem sollte man daran denken, das es nie das Ende der Welt ist, denn es geht immer irgendwie weiter...

In diesem Sinne für alle die grad Kummer haben, eine Rose für Euch:

anonyma
30.07.2003, 16:49
Hallo
also, mir hat meine Mutter sehr geholfen, die immer mit kritischem Blick die DInge erfasst und beim Namen nennt (und auch trösten kann).
Meine Liebeskummer-Situation war eine sehr spezielle, mein Freund war verheiratet - ich quasi seiine Geliebte.
Auch habe ich gottseidank die Möglichkeit gehabt, mit Freunden über dieses Thema sprechen zu können, was - gerade bei dem heiklen Thema Geliebtenbeziehung - lange noch nicht selbstverständlich ist, wie ich mittlerweile weiss.
AUs diesem Grunde habe ich dann vor einiger Zeit eine ähnlich Page wie diese hier eröffnet; jedoch speziell für menschen in Dreieckssituationen.
gruss
anonyma

Todesengel
29.08.2003, 19:29
Ich brauch eigentlich nur fett Musik.
Und ein bischen Flörten.( Das lenk richtich ab, auserdem bekommste schnell wieder ne neue)

hasi
31.08.2003, 15:32
Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich die meiste Hilfe im Kummerland gekriegt.

Nach meiner Trennung wußte jeder es besser, alle meinten es gut mit mir, man wurde überhäuft mit guten Ratschlägen. Ich soll erst einmal leben, mein Leben geniesen. Mich von den Männern fern halten. Ich hätte doch eh die besten chancen. usw. ich lernte den einen und anderen Mann kennen, lernte den Kummerland-Chat kennen, erzählte ein bißchen und konnte eigentlich meine Seele ein wenig befreien ohne das jemand der voreingenommen ist seinen guten Ratschlag bei mir hinterläßt. Mir wurde auch klar, das es auch Menschen gibt, die noch größere Probleme wie ich haben. Durch das Chatten wurden einem dann die Augen geöffnet, das das eigene Leben eigentlich gar nicht so schlecht ist.

Den netten Mann, den ich jetzt kennengelernt habe, sagte, nach einem Tief kommt immer ein Hoch.

Da ist eigentlich was wahres dran. Nur meine Probleme (Vertrauen wieder zu gewinnen), hoffe ich auch in naher Zukunft bewältigt zu kriegen.

almac
16.12.2003, 20:34
Ich denke das die Familie sehr wichtig ist in dieser schweren Zeit!
Freunde wichtig sind für die Ablenkung die man braucht
und alles andere um sein Leben wieder lebenswerter zu machen!

lea007
17.12.2003, 18:00
Hab mal für "andere" gestimmt. Denn nicht zu verachten sind natürlich auch liebeskummerpillen :)) .Zumindest wenn man sie - so wie ich kürzlich - von einer guten Freundin geschickt bekommt:

http://www.liebeskummerpillen.de/gif/pillen.jpg

:D,
lea007

almac
30.12.2003, 23:58
Danke dir für den Tipp!
Haben aber auch schon einen Thread dazu <<LiebeskummerHilfe>> (http://www.almac.de/wbb2/thread.php?threadid=2540&sid=)

almac
07.07.2004, 07:45
Was hilft euch am besten gegen Liebeskummer!
Schreibt eure Tipps hier rein und halft damit anderen!